Als er in der High School-Zeit ins Eis eines gefrorenen Flusses einbricht, entdeckt der unscheinbare David Rice (Hayden Christensen), daß er offenbar teleportieren, sich also an andere Orte versetzen kann. Von der Mutter verlassen, mit einem maroden Vater unzufrieden, nutzt er bald sein Talent, um unerkannt Banktresore auszuräumen und sich seine Wünsche rund um die Welt zu erfüllen.
Doch eines Tages taucht bei ihm der geheimnisvolle Roland (Samuel Jackson) auf, der Anführer einer Geheimorganisation, die "Paladine" heißt und sogenannte "Jumper" jagt und tötet. Von nun an sind David und seine Jugendliebe Millie auf der Flucht vor den Häschern, nur widerwillig unterstützt von Griffin (Jamie Bell), einem anderen Jumper, der David aufgestöbert hat....
Obwohl vom Label bisher keine Angabe zu irgendwelchen Schnitten im Film aufgetaucht sind, ist die deutsche DVD und die US Fassung nicht identisch. Auf der US DVD als auch Bluray gibt es drei kleine Szenen mehr zu sehen als bei uns. Weshalb dies so ist konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen. Da die Szenen aber völlig belanglos sind, kann man beruhigt bei der deutschen DVD zugreifen.
US DVD:
01:28.29 Min. NTSC mit Abspann
deut. DVD:
01:24.48 Min. PAL mit Abspann
Verglichen wurde die
DVD: Kinowelt (FSK 12) mit der
US-DVD: 20th Century Fox (PG-13).
Bei einer Gesamtzahl von 3 Schnitten =
12 Sekunden NTSC (addierte Schnittzeiten)