SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Diablo 4 · Looten und Leveln · ab 77,99 € bei gameware Star Wars Jedi: Survivor · Die Geschichte von Cal Kestis geht weiter · ab 69,99 € bei gameware
Titelcover von: Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten

Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten

zur OFDb OT: Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides
Herstellungsland:USA (2011)
Genre:Abenteuer, Action, Fantasy
Bewertung unserer Besucher:
Note: 7,40 (28 Stimmen) Details
Veröffentlicht am: 23.10.2013
Eiskaltes Grab
Level 35
XP 40.293
Vergleichsfassungen
Pro 7 Vormittag
Label Pro 7, Free-TV
Land Deutschland
Freigabe ab 12 vormittags
Laufzeit 115:07 Min. (ohne Abspann) PAL
FSK 12
Label Pro 7, Free-TV
Land Deutschland
Freigabe FSK 12
Laufzeit 130:49 Min. (122:15 Min.) PAL
Verglichen wurde die gekürzte Vormittagsfassung auf Pro 7 (21.10.13) mit der ungekürzten Nachtausstrahlung.

Es fehlten 7 Minuten und 7,5 Sekunden bei 27 Szenen.

Weitere Schnittberichte

Fluch der Karibik (2003) ProSieben Nachmittag - FSK 12
Fluch der Karibik (2003) ORF 1 Vormittag - FSK 12
Fluch der Karibik (2003) ORF 1 Vormittag (2020) - FSK 12
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (2006) Pro 7 Vormittag - FSK 12
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (2006) ORF 1 Nachmittag - FSK 12
Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt (2007) Pro 7 Vormittag - FSK 12
Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt (2007) ORF 1 Vormittag (2010) - FSK 12
Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt (2007) ORF 1 Vormittag (2021) - FSK 12
Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten (2011) Pro 7 Vormittag - FSK 12
Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten (2011) ORF 1 Vormittag - FSK 12
Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (2017) Pro7 Nachmittag - FSK 12

Meldung

38 Min
Ein Scherge von Blackbeard zieht sich noch das Schwert aus dem Körper langsam raus und wirft es zu Boden. Der Pirat, der ihm kurz zuvor sein Schwert in den Körper gestoßen hat, schaut verdutzt drein. Dann holt der Scherge mit seinem Schwert aus und lässt es auf den Pirat vor ihm niedersausen.
8 Sek


42 Min
Es ist länger zu sehen, wie die Piraten auf dem Schiff von den selbstständigen Seilen umwickelt und nach oben gezogen werden.
20 Sek


43 Min
Blackbeard: Wenn ich nicht hin und wieder einen Mann töte, vergessen die wer ich bin!
3,5 Sek


43 Min
Man sieht die Piraten in der Luft hängen. Die Kamera fährt runter zu Philip, der auf Blackbeard und Angelica zuläuft.
3 Sek


44 Min
Nachdem Jack zu Blackbeard gesagt hat, das er als letztes Wache gehalten hat, folgt in der gekürzten Fassung der Schnitt und es geht mit der Außenansicht des Schiffs weiter. Es fehlt allerdings, wie Blackbeard zu dem am Mast gefesselten Mann blickt und seinen Leuten anschließend den Befehl gibt, das Beiboot zu fieren. Kurz darauf sieht man den Mann, der zuvor noch am Mast gefesselt war, nun im Ruderboot sitzen und davon rudern. Blackbeard wechselt den Kurs und fährt auf den Mann zu.
Angelica: Warum tust du das?
Blackbeard: Meuterei! Das Gesetz ist eindeutig!
Angelica: Es erlaubt den Captain auch Milde walten zu lassen!
Blackbeard: Ich gebe dem Mann die Chance, sein Schicksal wählen zu lassen! So ein Geschenk bekommt nicht jeder!
Es wird wieder zu dem Mann im Boot geblendet, der hastig davon rudert, während das Schiff immer näher auf ihn zukommt. Dann wird zu Blackbeard und Philip umgeschnitten.
Blackbeard: Ihr schon wieder! Ihr könntet den Wert Eurer Gebete unter Beweis stellen! Betet, er möge erlöst werden von dem... Bösen?



Der Mann rudert immer hastiger und in seinem Gesicht steht die Panik geschrieben. Blackbeard schreit, das sie den Kurs so halten sollen.
Philip: Hört auf! Gebt dem Mann eine Chance! Gebt Euch selbst eine...
Blackbeard macht eine Handgeste und aus dem vorderen Teil des Schiffes kommen zwei riesige Stichflammen herausgeschossen, die auf den Mann im Boot zurasen und ihn komplett einhüllen. Die Anderen auf dem Schiff schauen dabei bis auf den grinsenden Blackbeard entsetzt zu.
Blackbeard: Ich fühle mich unserem Schöpfer immer am nächsten, wenn ich Leid, Qual und Schmerz sehe! Dann offenbart sich das wahre Wesen dieser Welt!
Philip: Und ich sehe das wahre Wesen dieser Welt, wenn durch Mitgefühl und Güte, die Qual und die Schmerzen der Unglückseeligen gelindert werden!
Blackbeard: Dann solltet ihr vielleicht beten, das ihm nichts passiert ist!
Philip: Bitte, noch gibt es Hoffnung!
Blackbeard schreit "Feuer" und das brennende Ruderboot wird noch einmal in Flammen eingehüllt. Die Kamera blendet anschließend auf den entsetzt schauenden Jack drauf und fährt auf ihn zu.
126 Sek


48 Min
Blackbeard zieht sein Dolch wieder aus der Jack Sparrow-Voodoo-Puppe raus. Jack taumelt danach zurück und blickt runter zu seinem freien Oberkörper, auf dem ein eingeritztes Zeichen zu sehen ist. Angelica geht auf Jack zu und meint, dass er sie zu der Quelle führen wird. Dann meldet sich Blackbeard zu Wort und teilt Jack mit, dass wenn er die Quelle nicht rechtzeitig erreicht, er es auch nicht tun wird. Dabei hält Blackbeard die Voodoo-Puppe runter zur Kerze und senkt den Kopf an der Flamme etwas an. Jack greift sich dabei schmerzend an den Kopf.
26 Sek


60 Min
Die hübsche Meerjungfrau verwandelt sich und zeigt nun ihr wahres Gesicht. Scrum, dessen Kopf von ihr unter Wasser gedrückt wird, fängt laut an zu schreien und zieht seinen Kopf wieder aus dem Wasser heraus. Die Meerjungfrau taucht anschließend ruckartig an die Wasseroberfläche auf.
6 Sek


60 Min
Die Meerjungfrau wird von dem Paddel getroffen und fällt wieder zurück ins Wasser.
1,5 Sek


61 Min
Es fehlen weitere Einstellungen, wie die Piraten von den hungrigen Meerjungfrauen angegriffen werden. Die Männer versuchen sich dabei mit allen Mitteln zu wehren.
12 Sek


61 Min
Die Meerjungfrauen brechen mit ihren Armen durch den Boden des Bootes und versuchen dieses zu überfluten. Die Männer attackieren die Meerjungfrauen noch mit ihren Säbeln und versuchen sie zu vertreiben, ohne Erfolg allerdings, da nun das Boot komplett unter Wasser steht und die Besatzung nun Schutzlos den Meerjungfrauen ausgeliefert ist.
10 Sek


61 Min
Der Pirat wird länger von der Meerjungfrau in die Tiefe gezogen. Andere Meerjungfrauen kommen hinzu und stürzen sich auf ihn. Anschließend wird Philip nach unten gezogen.
15 Sek


62 Min
Das Schiff fährt den Meerjungfrauen hinterher und Blackbeard heizt sie mit etwas Feuer ein, um sie Richtung Land zu treiben. Eine paar Männer stehen bereits dort und halten ihre Fangnetze bereit. Plötzlich schießen klebrige Fäden aus dem Wasser, die von den Meerjungfrauen abgeschossen werden. Die Fäden bleiben an den Männern haften und die Meerjungfrauen ziehen einen nach dem Anderen zu sich ins Wasser. Jack ruft den Leuten noch zu, dass sie alle an Land gehen sollen, um sich zu retten. Blackbeard wiederspricht ihm allerdings und teilt den Leuten mit, das nur Feiglinge an Land zurückgehen und sie alle wieder ins Wasser sollen. Jack blickt anschließend raus auf das Meer und sieht noch weitere, etliche Meerjungfrauen, die auf sie zu geschwommen kommen.
52 Sek


64 Min
Auf dem Weg zum Leuchtturm wird Jack von ein paar Meerjungfrauen überrascht, die ihn aufhalten wollen. Er kann ihnen jedoch immer wieder ausweichen.
8 Sek


64 Min
Nun gerät Jack doch noch in die Fänge einer Meerjungfrau, die aus dem Wasser herauskommt und ihn am Bein packt. Es fehlt, wie er zu Boden stürzt, kurz zu dem Leuchtturm schaut und dann der Meerjungfrau anschließend einen Tritt ins Gesicht verpasst, woraufhin sie nach hinten ins Wasser zurückfällt.
3 Sek


66 Min
Die Kamera fährt über die Meerjungfrau Syrena drüber. Sie stoppt bei ihrer Flosse, die von Philips Säbel aufgespießt wurde. Philip zieht den Säbel wieder heraus.
6,5 Sek


83 Min
Blackbeard läuft auf Syrena zu und kniet sich zu ihr herunter.
Blackbeard: Hör zu! Hör zu! Hörst du nicht, wie deine Schwestern schreien? Hörst du sie etwa nicht? Wir brauchen nur eine Träne
Er verpasst ihr eine Backpfeife und wendet sich dann von ihr ab, wo er noch zu seinen Leuten sagt, dass sie ihr die Finger abschneiden sollen und zwar einen nach dem anderen. Dies kommt bei seinen Leuten gut an und sie erwähnen weitere Methoden, mit denen sie die Meerjungfrau foltern wollen. Philip reißt sich anschließend los und läuft auf Angelica zu.
24 Sek


84 Min
Angelica: Vielleicht überlegt sie es sich anders, sobald die Sonne aufgeht!
Blackbeard: Nein, Sie wird verbrennen! Aber ich kann nicht auf die Sonne warten! Vielleicht machen wir doch lieber ein Feuer!
Philip: Nein!
Blackbeard: Keine Wiederworte Kleriker!
Philip: Ihr werdet Sie nicht foltern!
Angelica: Ihr braucht nur eine Träne!
Blackbeard: Ich reiß ihr alle Schuppen einzeln aus, wenn ich es für richtig halte und wenn es Euch nicht gefällt, dann geht!
Philip: Ich habe mich geirrt! Man kann nicht jede Seele retten! Jedenfalls nicht Eure!
Blackbeard: Gebt acht Gentleman! Ein Mann der vom Glauben abfällt!
26 Sek


85 Min
Angelica versucht Blackbeard noch umzustimmen, doch dieser überreicht seinem Schergen, der hinter Philip steht, das Messer.
3 Sek


85 Min
Der Scherge zieht das Messer noch über Philip hinweg (nur von hinten zu sehen).
1 Sek


100 Min
In der Höhle bricht jemand aus der Gruppe ein Stück eines Stalaktit ab. Dabei fällt ein anderer Stalaktit herunter und dringt in den Rücken seines Nachbarn ein, der zu Boden fällt und regungslos liegen bleibt. Blackbeard meint zu der Gruppe, das sie nicht stehenbleiben, sondern weiterlaufen sollen.
13,5 Sek


107 Min
Bei dem Kampf zwischen den beiden Gruppen, wird einer noch von Blackbeard erstochen. Die Leiche fällt auf Barbossa drauf und dieser wirft sie mit den Worten "Runter von mir" zu Boden.
5 Sek


107 Min
Philip bekommt von Blackbeards Scherge den Säbel in den Körper gestoßen. Er geht daraufhin zu Boden, richtet sich wieder auf und läuft aus der Höhle raus.
12 Sek


110 Min
Nachdem die Spanier hinzugekommen sind, tritt noch jemand von Barbossas Männern vor allen Anwesenden, breitet die britische Flagge aus und meint, dass dieses Land im Namen seiner Majestät King George nun in Besitz genommen wird. Der Anführer der Spanier erschießt ihn anschließend und meint, dass jemand den Mut dieses Mannes vermerken soll.
20 Sek


111 Min
Die Kamera fährt noch von Blackbeards Gesicht weiter herunter zu dem Säbel, der zum Teil aus seinem Bauch herausschaut. Er dreht sich daraufhin zu Barbossa um und dieser rammt ihm den Säbel ein weiteres Mal durch den Körper.
10 Sek


112 Min
Blackbeard liegt röchelnd am Boden, während Angelica besorgt neben ihm kniet.
2,5 Sek


116 Min
Blackbeard löst sich im Wirbelwind langsam auf.
4 Sek


116 Min
Nun ist von ihm nur noch sein Skelett übrig. Er hebt seinen Arm und greift nach Angelica, die traurig vor ihm steht.
6 Sek
Ungekürzte FSK 12-DVD von Buena Vista / Walt Disney.

Kommentare

23.10.2013 05:32 Uhr - Tom Cody
5x
DB-Helfer
User-Level von Tom Cody 21
Erfahrungspunkte von Tom Cody 9.437
Wie nicht anders zu erwarten, war die Vormittagsfassung natürlich mal wieder ein schlechter Witz. Wobei, auch der Film selbst war jetzt schon nicht mehr so der Überflieger. Die Story hängt in einigen Momenten ziemlich durch, und die selbstironische Verspieltheit und den ungezwungenen Humor des ersten Films hat die Serie auch schon länger verloren.
Dennoch würde ich mir wahrscheinlich einen weiteren Teil wohl trotzdem ansehen. Auch wenn der jetzt wieder, nach dem Mega-Flop "Lone Ranger", auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Bester Satz im Film übrigens:
Jack Sparrow (kopfüber hängend) zu Blackbeard: "Captain, ich möchte eine Meuterei melden. Ich kann sie einzeln oder alle zusammen verpetzen."
P.S.: Daumen hoch für den Schnittbericht!

23.10.2013 06:04 Uhr - Killer Driller
wo diese filmreihe mal enden soll, ist fraglich.

23.10.2013 08:14 Uhr - godofmovies
Eine der unnötigsten Fortsetzungen überhaupt.

23.10.2013 08:40 Uhr - Charlie Brewster
Fand den ersten Teil ganz gut. Den zweiten total scheisse. Da hab ich die anderen gar nicht mehr geguckt. Bin eh nicht so ein Johnny Depp Fan...

23.10.2013 08:44 Uhr - Der Dicke
1x
SB.com-Autor
User-Level von Der Dicke 24
Erfahrungspunkte von Der Dicke 13.154
Teil 3 war weniger kindisch als Teil 2, aber gut 45 Minuten zu lang.

23.10.2013 09:15 Uhr - Furious Taz
Schlechter Film! Ganz schlechter Film!

Teil 2 bleibt weiterhin der beste! (Meine Meinung)

23.10.2013 09:15 Uhr - frodo_beutlin
4x
Meine Reihenfolge der Teile ist:

Platz 1 Teil 1
Platz 2 Teil 4
Platz 3 Teil 2
Platz 4 Teil 3

23.10.2013 09:46 Uhr - Oberstarzt
2x
23.10.2013 08:40 Uhr schrieb Charlie Brewster
... Bin eh nicht so ein Johnny Depp Fan...

Wahrscheinlich "nicht mehr so ein Johnny Depp Fan ..."

Nach so Schlockfesten in den letzten Jahren wie diesem oder Lone Ranger kann ich Dich da nur verstehen.

Ach ja, über die vorabendlichen Ausstrahlungen von Spielfilmen auf den Privaten, wurde bereits in anderen SBs zu Genüge diskutiert, legen wir besser den Mantel des Schweigens drüber.

23.10.2013 09:58 Uhr - Stoi
5x
Teil 3 ist doch super und teilweise ein LSD-Trip.
Teil 4 ist für mich der schwächste aber immer noch sehbar.
Man darf die Filme eh nicht ernst nehmen.

23.10.2013 10:17 Uhr - Xavier_Storma
3x
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
23.10.2013 09:15 Uhr schrieb frodo_beutlin
Meine Reihenfolge der Teile ist:

Platz 1 Teil 1
Platz 2 Teil 4
Platz 3 Teil 2
Platz 4 Teil 3


Sehe ich auch so. Teil 1 war wirklich ein witziges Abenteuer. Ebenso Teil 4. Die Losgelöste Story funktioniert definitiv wesentlich besser als die "epische große" Geschichte, die die Schaffenden mit Teil 2 und 3 versucht haben. Wobei 2 noch zu 50 % erträglich war. Drei war allerdings so grottenschlecht, dass ich danach vier erst irgendwann auf Blu Ray ausgeliehen hatte.

23.10.2013 10:56 Uhr - Gelegentlich
1x
Ich weiß gar nicht, was diese ganze Herumzensiererei überhaupt soll. Ich nenne mal ein Gleichnis: Wenn ich im Bus fahre und mich wie die FSK darüber echauffieren würde, daß zwei Schwule Zungenküsse austausche, müßten die beiden eigentlich aussteigen. So ist das auch mit den Medien. Die sollen sowas doch einfach drin lassen! Wenn ich das nicht sehen will, schalt' ich halt um. Aber leider paßt das nicht in das christliche Dogma der FSK...

23.10.2013 11:29 Uhr - Conner
1x
Der letzte Teil der Reihe war grottenschlecht, man hätte den Film straffen sollen,einziger Lichtblick bleibt Johnny Depp ,der Rest ist austauschbar,sicherlich hat er da auch lustige Elemente drin ,aber eine Penelope Cruz braucht kein Mensch im Film ,habe mit Ihr noch kein vernünftigen Film gesehen und ist auch total fehlbesetzt.

23.10.2013 11:32 Uhr - Charlie Brewster
23.10.2013 09:46 Uhr schrieb Oberstarzt
23.10.2013 08:40 Uhr schrieb Charlie Brewster
... Bin eh nicht so ein Johnny Depp Fan...

Wahrscheinlich "nicht mehr so ein Johnny Depp Fan ..."

Nach so Schlockfesten in den letzten Jahren wie diesem oder Lone Ranger kann ich Dich da nur verstehen.

Ach ja, über die vorabendlichen Ausstrahlungen von Spielfilmen auf den Privaten, wurde bereits in anderen SBs zu Genüge diskutiert, legen wir besser den Mantel des Schweigens drüber.


Nein, ich war noch nie grosser Johnny Depp Fan... Ich mag den irgendwie nicht. Genauso wie Tom Cruise.

23.10.2013 11:44 Uhr - S.K.
2x
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750
Ich hoffe mit Teil 5 holt man bessere Charaktere und eine spannendere Story ins Boot. Mal ab von Depp, McShane und Rush hatte "Fremde Gezeiten" keine erinnerungswürdigen Nebenfiguren, Cruz war gar als angedachtes Eye-Candy kein großer Hit.
Der Film war zwar nicht so überdreht wie die beiden Vorgänger, doch das war auch der einzige Pluspunkt, den er für sich verbuchen konnte.

Ich denke, mit Teil 5 kann es nur besser werden.

23.10.2013 11:55 Uhr - Victor75
5x
Ich mochte Ian McShane als Blackbeard. Ein toller Bösewicht. Aber der Rest war... naja... okay.
Mir ging es sogar bei der Filmmusik so. Die Scores der ersten drei Filme kann ich auf CD komplett durchhören und sie machen Spaß. Bei diesem Teil hatte Zimmer zur Untermalung/Unterstützung des Penelope Cruz-Charakters u. a. Rodrigo Sanchez dazugeholt, der schon/auch bei "Der gestiefelte Kater" seine spanische Gitarre dazusteuerte. Das funktioniert bei den End Credits als Variation großartig, bei den restlichen Tracks, bei denen es zu hören ist, werde ich des Hörens aber sehr schnell müde, weil es eintönig wird. Mag Geschmackssache sein, aber kurz gesagt, bei diesem Film gefiel mir selbst der Score teilweise nicht.

23.10.2013 13:25 Uhr - nivraM
1x
DB-Helfer
User-Level von nivraM 9
Erfahrungspunkte von nivraM 1.212
Der Schnitt bei Minute 100... Ein Drittel des Bildschirms von Werbung bedeckt... *kopfschüttel*
Ich empfand den dritten Teil als den mit Abstand schwächsten (habe ich auch schon mal erwähnt). Der hier war zwar nicht so gut wie der unsterbliche Teil 1, aber immerhin wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Die Kampfszene mit den Meerjungfrauen fand ich einfach nur albern. Und die Liebesgeschichte zwischen der Meerjungfrau und dem Missionar wirkte auch aufgesetzt und nur dazugedichtet, um etwas mehr Lauflänge herauszuschlagen.
[SPOILER]
Zum Glück ist der Kerl am Ende gestorben, wenn ich mich nicht täusche. So wird er wenigstens nicht mehr in Teil 5 auftauchen (hoffe ich).

23.10.2013 14:50 Uhr - schmierwurst
3x
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
Also ich finde, das die Szene mit den Meerjungfrauen das Beste am ganzen Film ist. Und die wurde hier fast gänzlich entfernt. Somit wäre für mich der Film komplett unbrauchbar geworden, aber ich hab natürlich gar nicht erst eingeschaltet.

Teil 1 und 2 gehen mMn absolut in Ordnung, und ab Teil 3 wurde es dann schwächer. Der war (wie auch "Der Dicke" schon schrieb) einfach zu lang.

23.10.2013 16:00 Uhr - MajoraZZ
SB.com-Autor
User-Level von MajoraZZ 28
Erfahrungspunkte von MajoraZZ 19.093
Oha, von wegen "nur" eine Minute wird fehlen laut EPG Laufzeit!
War der Rest dann verlangsamt worden, damit die 1 Min-Differenz entsteht?

23.10.2013 16:17 Uhr - Cube
2x
23.10.2013 08:14 Uhr schrieb godofmovies
Eine der unnötigsten Fortsetzungen überhaupt.

Nein, sie war einfach konsequent. Die Teile 2 und 3 waren schließlich auch unnötig. Aber doch irgendwie nett anzuschauen. Und Depp ist immer eine Kinokarte wert.

23.10.2013 17:27 Uhr - MKI93
1x
So kürzt man ja alles was den Film ein wenig Action gibt.

23.10.2013 18:27 Uhr - Redeemer
SB.com-Autor
User-Level von Redeemer 5
Erfahrungspunkte von Redeemer 347
23.10.2013 17:27 Uhr schrieb MKI93
So kürzt man ja alles was den Film ein wenig Action gibt.
Wenn man sich die Szenen ansieht, hat die FSK auch eher einen guten Tag gehabt, den ab 12 freizugeben, da ist es kein Wunder, dass zur lockeren 12er einiges fehlt.

23.10.2013 18:57 Uhr - Roadie
1x
User-Level von Roadie 2
Erfahrungspunkte von Roadie 37
Für mich der schwächste Teil,was an vielen faktoren liegt. Vorallem das bis auf Sparrow,Gibbs und Barbossa, keine altbekannten Charaktere im Film zu sehen sind. Die deutsche Fasdung leidet noch dazu und der ausgrtauschten synchronstimme. Da hätte man Johnny Depp seine deutsche Jack Sparrow Stimme aus Teil 1-3 lassen sollen anstatt sie nach 3 Filmen zu tauschen.

23.10.2013 19:11 Uhr - ParamedicGrimey
DB-Helfer
User-Level von ParamedicGrimey 4
Erfahrungspunkte von ParamedicGrimey 232
Hier wären 130 geschnittene Minuten die beste Wahl gewesen...

23.10.2013 19:18 Uhr -
2x
So richtig misslungen fand ich keinen der Pirates Filme, alle waren tolle Abenteuer Filme mit viel Humor, genialem Soundtrack und tollen Effekten (und einem grandiosen Johnny Depp). dennoch gefallen mir die ersten beiden Filme deutlich besser als teil 3 und 4, wobei die letzten 40 Minuten von Teil 3 wirklich verdammt geil sind.

Teil 4 ist sicher der schwächste Teil, was für mich aber hauptsächlich daran liegt das man Will und Elizabeth zu sehr vermisst und vor allem deren Dynamik mit Sparrow. Ich hoffe für Teil 5 werden sie zumindest einen der beiden zurückholen. Bloom hat ja Intresse bekundet.

23.10.2013 19:31 Uhr - Jack Bauer
3x
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Ich habe die vor kurzem mal wieder alle gesehen und war verblüfft, wie gut der erste Teil ist. Perfektes Popcornentertainment. Das hatte ich nach all den durchschnittlichen Fortsetzungen schon fast vergessen.

23.10.2013 19:56 Uhr - S.K.
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750
23.10.2013 18:57 Uhr schrieb Roadie
Für mich der schwächste Teil,was an vielen faktoren liegt. Vorallem das bis auf Sparrow,Gibbs und Barbossa, keine altbekannten Charaktere im Film zu sehen sind. Die deutsche Fasdung leidet noch dazu und der ausgrtauschten synchronstimme. Da hätte man Johnny Depp seine deutsche Jack Sparrow Stimme aus Teil 1-3 lassen sollen anstatt sie nach 3 Filmen zu tauschen.

Den Stimmenwechsel fand ich gar nicht mal so schlimm. Hat mich ehrlich gesagt kein Stück gekümmert, als ich mir den Film damals angesehen habe...

23.10.2013 21:10 Uhr - Der Dicke
SB.com-Autor
User-Level von Der Dicke 24
Erfahrungspunkte von Der Dicke 13.154
23.10.2013 11:29 Uhr schrieb Conner
eine Penelope Cruz braucht kein Mensch im Film ,habe mit Ihr noch kein vernünftigen Film gesehen


Bist kein Pedro Almodóvar-Fan, ne ?

23.10.2013 21:15 Uhr - Xavier_Storma
1x
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
23.10.2013 18:57 Uhr schrieb Roadie
Für mich der schwächste Teil,was an vielen faktoren liegt. Vorallem das bis auf Sparrow,Gibbs und Barbossa, keine altbekannten Charaktere im Film zu sehen sind. Die deutsche Fasdung leidet noch dazu und der ausgrtauschten synchronstimme. Da hätte man Johnny Depp seine deutsche Jack Sparrow Stimme aus Teil 1-3 lassen sollen anstatt sie nach 3 Filmen zu tauschen.


Deinen ersten Punkt fand ich so positiv an der Sache. Teil 2 und 3 wollten einfach viel zu sehr auf Teufel komm raus auf der Chemie von Teil 1 aufbauen, und haben sie dadurch fast ruiniert. Die überzogene, augesetzte Liebesgeschichte mit diesem Liebsdreieck (wo kam das bloß her), dann dieses ganze Geschwafel von Bruderschaft, Schicksal... zeitweise kam es mir vor als würde ich eine Aqua Fassung von HERR DER RINGE anschauen.
1 und 4 machen in dieser Hinsicht alles richtig. Losgelöste Abenteuer a la INDIANA JONES, die sich selbst nicht ernstnehmen, mit neuen Schurken aufwarten, und ab und an bekannte Gesichter in die Handlung packen.
Teil 5 bitte genauso wie 1 und 4.

23.10.2013 22:24 Uhr - S.K.
User-Level von S.K. 11
Erfahrungspunkte von S.K. 1.750
Was dem Film gefehlt hat war eine Personal-Unterstützung vom Schlage Knightley/Bloom. Das hatte gerade dem ersten Film richtig Pepp gegeben. Davon war in Teil 4 nichts zu finden. Der Missionar und die eine Nixe haben hier ein mehr schlechtes als rechtes Liebespaar abgegeben.

Aber das war nicht das Einzige, an "Fremde Gezeiten" hat an Einigem Enden.
Wo waren die tollen Säbel-/Degen-Duelle aus dem allersten "Pirates of the Carribean" ? Wo waren die Magic Moments ? Wo sind die 250 Mio. Dollar an Budget gegangen, wenn man davon 50 Mille für Depps Gage abzieht ?

Die Macher des Films haben einfach gedacht, der "Jack Sparrow"-Faktor allein garantiert schon einen guten Film. Aber nein, dazu gehört schon etwas mehr.

23.10.2013 22:26 Uhr - UR-mel
Hallo zusammen.
Also Teil 1 ist eh über jeden Zweifel erhaben. Der war in sich einfach stimmig.
Ich fand danach den zweiten Teil immer noch sehr gut ... Da gabs haufenweise Geister-Untote-etc., diese cool aussehenden Tentakel-Piraten und nen Riesen-Kraken ... was will das Fantasyherz mehr!? ;)
Teil 3 hätte wirklich insgesamt um ne halbe Stunde gestrafft werden können -
dann wär er mir immer noch lang genug gewesen. Zwar absolut kein schlechter Film,
nur im Vergleich zu den beiden Vorgänger machte sich halt machnaml ein leichtes Gähnen breit.

Der 4. Teil nun versuchte wieder etwas Eigenständiges, nach der "epischen" Story in den beiden Teilen zuvor, zu schaffen. Im gewissen Rahmen klappt das auch.
Aber im Vergleich merkt man dem halt doch die finanziellen Kürzungen und Änderungen an und das macht sich bei mir auch dahingehend negativ bemerkbar,
in dem mir dort einfach etwas die opulenten Seeschlachten fehlen und am Anfang zu lange in London rumgeeiert wird, und bis auf die Meerjungenfrauen-Szene fehlt mir
der gewisse "Fantasy-Creature-Boah-ey-Moment" ;)

Letztlich würde ich mir aber auch einen weiteren Teil ansehen, denn verglichen mit vielen anderen Filmen, sind die Beiträge dieser Reihe alle außerordentlich gutes Kino.

23.10.2013 22:47 Uhr - Roadie
1x
User-Level von Roadie 2
Erfahrungspunkte von Roadie 37
Teil 1 ist im übrigen auch mein Favourite. Teil 2 hat allerdings ein geiles Ende....kann mich noch an das gejohle und geklatsche erinnern damals im Kino..;-)... In Teil 3 hat man es einfach ùbertrieben mit den verstrickungen und verwirrungen... (wenn der das macht...dann muss der dies machen...usw...). Elizabeth und Will Turner mussten auch nicht unbedingt im 4.Teil dabei sein. Aber die Crew der Black Pearl z.b. Oder nur die beiden dämlichen Piraten die auch in den anderen Filmen für einige lustige Szenen gut waren.

23.10.2013 23:00 Uhr - nivraM
DB-Helfer
User-Level von nivraM 9
Erfahrungspunkte von nivraM 1.212
23.10.2013 22:47 Uhr schrieb Roadie
Elizabeth und Will Turner mussten auch nicht unbedingt im 4.Teil dabei sein. Aber die Crew der Black Pearl z.b. Oder nur die beiden dämlichen Piraten die auch in den anderen Filmen für einige lustige Szenen gut waren.

Meinst du den einen mit der Augenklappe und den anderen, der am Anfang von Teil 2 in der Bibel blätterte, obwohl er gar nicht lesen konnte? Stimmt, die waren ganz lustig, die könnten in Teil 5 ruhig wieder auftauchen.

23.10.2013 23:14 Uhr -
1x
23.10.2013 23:00 Uhr schrieb nivraM
23.10.2013 22:47 Uhr schrieb Roadie
Elizabeth und Will Turner mussten auch nicht unbedingt im 4.Teil dabei sein. Aber die Crew der Black Pearl z.b. Oder nur die beiden dämlichen Piraten die auch in den anderen Filmen für einige lustige Szenen gut waren.

Meinst du den einen mit der Augenklappe und den anderen, der am Anfang von Teil 2 in der Bibel blätterte, obwohl er gar nicht lesen konnte? Stimmt, die waren ganz lustig, die könnten in Teil 5 ruhig wieder auftauchen.


Pintel und Raghetti ;) Gehören die nicht inzwischen zu Wills Crew auf der Flying Dutchman?

23.10.2013 23:34 Uhr - nivraM
1x
DB-Helfer
User-Level von nivraM 9
Erfahrungspunkte von nivraM 1.212
23.10.2013 23:14 Uhr schrieb Deathstroke
23.10.2013 23:00 Uhr schrieb nivraM
23.10.2013 22:47 Uhr schrieb Roadie
Elizabeth und Will Turner mussten auch nicht unbedingt im 4.Teil dabei sein. Aber die Crew der Black Pearl z.b. Oder nur die beiden dämlichen Piraten die auch in den anderen Filmen für einige lustige Szenen gut waren.

Meinst du den einen mit der Augenklappe und den anderen, der am Anfang von Teil 2 in der Bibel blätterte, obwohl er gar nicht lesen konnte? Stimmt, die waren ganz lustig, die könnten in Teil 5 ruhig wieder auftauchen.


Pintel und Raghetti ;) Gehören die nicht inzwischen zu Wills Crew auf der Flying Dutchman?

Kann sein. Aber ich weiß darüber nichts genaueres, da ich den dritten Teil nie zu Ende gesehen habe.

24.10.2013 02:20 Uhr - herzkammer
Geb bitte. Im orf wäre der uncut gelaufen oder minimal gekürzt gewesen. Das ist ja fast schon eine Vergewaltigung. ......

24.10.2013 10:20 Uhr - frodo_beutlin
Der ORF hat ja schon mal den Punisher mit Thomas Jane ungekürzt um 22 Uhr gezeigt^^

25.10.2013 07:31 Uhr - MartinRiggs
Der 1. Teil war echt Klasse und super Unterhaltung. Ich habe überhaupt nichts gegen Special-Effects. Aber beim 3. Teil war es deutlich ein Overkill. Nachdem sie Jack Sparrow aus dem Reich der Toten zurückgeholt hatten, habe ich den Sinn, oder den Rest des kleines bisschen Story nicht mehr kapiert. Danach hätte der Film zu Ende sein sollen. Aber nee es ging weiter.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)


Kauf der ungekürzten FSK 12-Blu-ray von Buena Vista / Walt Disney.

Amazon.de

  • Der weiße Hai 2
  • Der weiße Hai 2

4K UHD/BD Steelbook
39,99 €
Prime Video HD
8,99 €
  • Scream 6
  • Scream 6

4K UHD/BD
29,99 €
Blu-ray
17,99 €
DVD
14,99 €
Prime Video UHD
13,99 €
  • Der letzte Mohikaner
  • Der letzte Mohikaner

Blu-ray Steelbook
23,99 €
Prime Video HD
9,99 €
  • Winnie the Pooh: Blood and Honey
  • Winnie the Pooh: Blood and Honey

4K UHD/BD Steelbook
31,99 €
Blu-ray
16,99 €
DVD
14,99 €
  • Avatar: The Way of Water
  • Avatar: The Way of Water

4K UHD/BD Steelbook
35,99 €
3D BD Stbk
29,99 €
Blu-ray
19,99 €
DVD
14,99 €
Prime Video UHD
16,99 €
  • The Whale
  • The Whale

4K UHD/BD Mediabook
31,99 €
Blu-ray
31,99 €
DVD
14,99 €