1:28
Eine DC-exklusive Einstellung der Statue, zudem beginnt die Folgeeinstellung des Tempelinneren deutlich früher.
15,5 Sec.
1:31
Nur wenige Sekunden später läuft diesselbe Einstellung noch weiter: Mehr Menschen betreten den Tempel, treten vor die Statue und beginnen zu beten. Andere wiederum verlassen derweil den Ort des Geschehens.
32 Sec.
1:36
Die Kinofassung springt abermals ein paar Sekunden vor, während die Kamerafahrt um die betenden Menschen herum im DC komplett gezeigt wird.
8 Sec.
1:41
Der Scherge vom Prinzen räumt die Opfergaben noch etwas länger vom Sockel der Statue ab und kniet sich dann vor ihr hin.
3 Sec.
11:36
Kinofassung
Nachdem Wei abermals recht früh zum Höhepunkt gekommen ist, sinkt er in der KF länger zufrieden in Yuxiangs Arme, während die entsprechend enttäuscht dreinschaut.
5 Sec.
14:38
In einer komplett neuen Szene führt der Prinz von Ning die staunenden Wei & Chow in einen Raum voller Kalligrafien, Zeichnungen & Antiquitäten. Dort hängt gar ein seit hunderten von Jahren verschollen geglaubtes Stück, welches Wei sofort erkennt und den Prinzen nach der Herkunft fragt. Der antwortet, es hätte sieben Jahre gedauert, es aus dem Grab des Kaisers zu bergen; die Männer laufen weiter.
51 Sec.
14:43
Nach einer kurzen Zwischensequenz der durch einen Gang laufenden Männer erneut ein neue Szene im DC: Der Prinz von Ning stellt Wei & Chow einen herausragenden Mathematiker vor. Der erklärt, dass er durch seine Reisen quer durch das ganze Land errechnet hat, dass die Welt nicht flach, sondern kugelförmig ist und sie einen Umfang von etwa 35,000 km hat. Die Prinz fragt, wie alt sie den Mann schätzen; Wei murmelt, bei all dem weissen Haar wird er wohl in den 60ern sein. Der Prinz erwidert, dass der Guteste durch die ganze Rechnerei graue Haare bekommen hat und erst 23 Jahre alt ist.
Dann äussert er sich noch abfällig über dessen Behauptung, sein Turm wäre viel zu klein, wo es doch so ein gigantischer Platz ist und dass die Welt wohl kaum eine Kugel sein kann, weil sie sonst schliesslich von ihr herunterfallen würden. Schliesslich laufen die Männer weiter.
50 Sec.
15:25
Während in der KF nach dem Besuch des "blutschwitzenden Pferdes" eine kurze Schwarzblende erfolgt und es sofort mit den tanzenden Frauen weitergeht, wird im DC eine Wasserpfeife mit dem "ultimativen Glücksgefühl" vorbereitet, an der sich Wei dann auch berauscht. Im Off erklärt der Prinz, dass auf diese Weise einfach "alles wunderschön wird".
20 Sec.
18:39
Die getötete Dienerin wird noch von Dongmei weggeschleift und hinterlässt dabei eine Blutspur am Boden.
6 Sec.
18:41
Szenenumstellung
Die Einstellungen der Zeremonie von oben bzw. jener von Wei & Chow, in der die beiden aufschauen, werden im DC in umgekehrter Reihenfolge gezeigt.
Kein Zeitunterschied
18:47
Eine zusätzliche Einstellung von Wei & Chow im DC.
2 Sec.
18:53
Alternative Einstellung
In der KF beginnt die Einstellung von Reizhu ein wenig früher, dafür beginnt im DC die Folgeeinstellung von Wei & Chow etwas eher
(jeweils 1 Sec.), so dass im Ganzen kein nomineller Zeitunterschied entsteht.
Kein Zeitunterschied
20:25
Alternative Einstellung
In der KF wird früher zu der entfernteren, seitlichen Einstellung von Reizhu & Wei umgeschnitten, während im DC die Fronteinstellung von ihr noch etwas länger gezeigt wird. Zudem läuft der DC hier auch generell etwas länger.
2 Sec. (DC länger)
Kinofassung: | Director's Cut: |
| |
22:12
Alternative Einstellung
In der KF wird "hart" zur seitlichen Einstellung der auf Wei reitenden Reizhu umgeschnitten, im DC dagegen wird sanft in diese Szene übergeblendet.
Kein Zeitunterschied
24:04
Neue Szene im DC: Wei hat an einem Buffet weiterhin Sex mit Reizhu, während Dongmei ihre vom Prinzen erhaltene Waffe bewundert und damit verspielt einen vorbeilaufenden Mann einschüchtert, bis der schliesslich verängstigt wegrennt. Der grinsende Wei winkt ihr zu, sie wirft jedoch nur einen verächtlichen Blick zurück.
33,5 Sec.
25:44
Ebenfalls neu: Yuxiang hält den zerbrochenen Pinsel derart krampfhaft in der Hand fest, dass diese schon blutet. Eine ihrer Freundinnen fragt, warum sie sich scheiden lässt, worauf Yuxiang unter Tränen antwortet, dass sie Weis Bedürfnisse im Bett einfach nicht befriedigen kann. Derweil macht der sich im Hintergrund auf den Weg und blickt sich dabei mehrere Male traurig um.
54,5 Sec.
29:37
Kinofassung
Die Einstellung des hinter Dongmei herabsinkenden Wei läuft in der KF noch etwas länger.
1,5 Sec.
30:54
Szenenumstellung / Alternative Einstellung
Die Einstellungen, in denen der Prinz von Ning das Tuch vor Weis Genitalbereich wegzieht bzw. erklärt, dass die Frau nicht frigide ist, sondern Wei lediglich ein viel zu kleines Gemächt hat, sind in den jeweiligen Fassungen anders angeordnet. Hauptsächlich wohl deshalb, um die Nahaufnahme von Weis Mikropenis im DC sinnvoll in der Reihenfolge der Einzeleinstellungen unterbringen zu können (in der KF beginnt stattdessen die Ferneinstellung des Geschehens bereits früher).
Kein Zeitunterschied
Kinofassung: | Director's Cut: |
| |
32:23
Die beiden Frauen vergnügen sich in einer weiteren Ferneinstellung bzw. einer Kamerafahrt an ihnen hoch mit dem Holzdildo, erst dann erfolgt auch im DC die Umblendung zur Münzrolle.
12 Sec.
33:24
Yuxiang betrachtet die Münzrolle noch etwas länger.
3 Sec.
34:03
Der Bedienstete erklärt Quan noch, dass dies sein Glückstag sei und er bleiben darf, jetzt wo sich Yuxiang für ihn eingesetzt hat. Der wendet sich ihr bereits früher dankbar zu und fällt auf die Knie.
6 Sec.
34:24
Quan räumt die Kohle etwas länger beiseite, zudem wird bereits früher zu Yuxiang & ihrer Begleiterin umgeschnitten.
3 Sec.
37:23
Wei schmiegt sich noch in einer zusätzlichen Einstellung zufrieden an das Bein von Lee Changchun.
5 Sec.
37:50
Lee öffnet sein Kleid im DC in Zeitlupe, zudem ist er danach in dieser Einstellung auch etwas länger zu sehen.
3 Sec.
38:18
Lee ist in dieser Einstellung etwas länger zu sehen; er zieht bereits früher sein Kleid beiseite.
1,5 Sec.
38:59
Chow kippt nach dem Treffer mit dem "Schlangenpenis" noch deutlich länger in Zeitlupe aus dem Bild.
6 Sec.
39:16
Lee nötigt Chow noch etwas länger mit dem "Schlangenpenis".
2 Sec.
39:20
Die Einstellung vom entsetzten Wei beginnt etwas früher.
1,5 Sec.
39:27
Lee wedelt ein paar Einzelbilder länger mit seinem "Schlangenpenis", dann folgt noch einmal eine ganz ähnliche, diesmal DC-exklusive Einstellung von Wei.
2,5 Sec.
39:55
Der Prinz stimmt Lee onscreen zu, der schreitet daraufhin bereits früher auf Chow zu.
7 Sec.
40:09
Wei läuft zum Prinzen und meint, dass er von Lee Changchung doch dessen extraordinäre Sextricks erlernen kann. Der erwidert, dass Lee ein androgynes Wesen ist, welches über beide Geschlechter verfügt und dessen Fähigkeiten ein normaler Mensch sich nicht aneignen kann. Dann möchte der Prinz gerne trinken; Wei läuft zu Chow und will, dass er ihm folgt.
38 Sec.
40:23
Die Einstellung des Rosenbads beginnt deutlich früher.
4,5 Sec.
40:28
Alternative Einstellung
Die KF wechselt in dieser Einstellung wieder in den normalen Bildmodus zurück, während im DC die "Wassertropfenoptik" erhalten bleibt. Zudem läuft letzterer hier auch länger; nachdem die Hose gefallen ist, sieht man den nackten Quan noch ein paar Schritte hinter Yuxiang entlanglaufen.
4 Sec. (DC länger)
Kinofassung: | Director's Cut: |
| |
| |
41:15
Quan vergewaltigt Yuxiang noch wesentlich länger und vollführt dabei zwischendurch noch einen leichten Stellungswechsel. Dann dreht er sie bereits früher um bzw. hebt sie an.
39,5 Sec.
41:17
Quan bedrängt Yuxiang bereits früher in der seitlichen Einstellung.
6 Sec.
41:27
Quan geht noch an Yuxiang herunter und befriedigt sie schon deutlich früher oral.
26 Sec.
41:41
Zu guter Letzt kommt Quan auch wieder hoch und zwingt Yuxiang noch ein paar Zungenküsse auf.
23 Sec.
42:22
Yuxiang schmust noch sehr viel länger mit Quan und schaut nachdenklich; hier gewinnt man den Eindruck, dass es ihr wohl gefallen hat.
24 Sec.
47:27
Neuer Szenenblock im DC: Dique will einen näheren Eindruck von Weis Gemächt gewinnen und lässt ihm von Tiancan erotische Zeichnungen vorführen, während Dique in Weis Schritt fasst. Sein Urteil: In etwa wie eine tote Schlange. Während sich Wei mit Nervösität und der unkomfortablen Situation, von einem Mann angefasst zu werden, herauszureden versucht, erklären die beiden ihm, dass er eine "Level 2" Erektionsstörung hat und verdeutlichen dass an einem Stück matschigen Tofu (was "Level 1" darstellt) und einer Banane ohne Schale, Synonym für "Level 2". Dique meint, er könne ihn evtl. auf "Level 3" bringen - Banane
MIT Schale - , was Wei aber auch nicht sonderlich überzeugt; er möchte wissen, was denn "normal" ist. Dique schwingt eine Gurke und klopft damit ein paar Mal auf den Tisch, um Weis Frage zu beantworten.
Wei fragt, ob es irgendeine Heilung gibt, woraufhin Dique & Tiancan von einer Pille erzählen, deren Rezeptur von ihren Ahnen weitergegeben wurde und welche wahre Wunder bei der Wiederherstellung der Koitusfähigkeiten bewirkt; sie und ihr Meister hätten sie seinerzeit getestet. Wei bemerkt, dass die beiden also auch Erektionsstörungen haben, was sie aber sogleich erbost wieder abtun. Wei ist froh, dass ihm auf diesem Wege geholfen werden kann - dann allerdings erklärt Dique, dass die Rezeptur für die Pille mit dem verstorbenen Meister verloren gegangen ist, da sie geheim war. Tiancan ergänzt, dass er sich wohl mit der Tatsache abfinden muss, einen gänzlich neuen Penis zu bekommen.
159 Sec.
49:49
Szenenumstellung
Der Zwischenschnitt auf ein Bildnis des Meisters wird im DC bereits an dieser Stelle verwendet, in der KF kommt diese Einstellung später.
Kein Zeitunterschied
50:03
Alternative Einstellung
Hier wird in der KF nun die Einstellung des Bildnis vom Meister eingefügt, während im DC dafür die Einstellung von Tiancan vor dem sedierten Pferd bereits früher beginnt. Man sieht ihn den Pferdepenis (unterhalb des Bildausschnitts) abschneiden, dann dreht er sich um und hält das blutende Stück schon deutlich zuvor in die Kamera. Der Ablauf des DC ist dabei der längere.
4 Sec. (DC länger)
Kinofassung: | Director's Cut: |
| |
| |
57:53
Die Einstellung von oben beginnt im DC bereits früher, so dass man die willigen Frauen schon eher auf Wei zukommen bzw. letzteren sein mächtiges bestes Stück umherschwingen sieht.
5 Sec.
58:02
Alternative Einstellung/Szenenabfolge
In der KF wird lediglich eine Einstellung gezeigt, in der Wei eine Frau ansatzweise von hinten nimmt, diese kurz darauf wegstösst und gleich ein neues Mädel zu sich heranzieht. Im DC gibt es dagegen eine etwas gezoomtere Alternativvariante dieses Geschehens, welches hier noch erweitert wurde: Wei lässt sich von der herangezogenen Frau in mehreren Einstellungen ordentlich mit Milch aus deren prallen Brüsten vollspritzen. Entsprechend läuft das Ganze hier auch deutlich länger.
18 Sec. (DC länger)
Kinofassung: | Director's Cut: |
| |
| |
| |
| |
59:20
Nachdem sich Yuxiang zu Lin aufs Bett gelegt hat, läuft diese Einstellung noch einen kurzen Moment länger.
0,5 Sec.
1:03:47
Neue Szene im DC: Yuxiang hat Sex mit Lin, muss dabei aber offensichtlich an ihren geschiedenen Mann Wei denken, was ein sehnsüchtiger Blick auf den zerbrochenen Pinsel verdeutlicht, den sie ganz offensichtlich nach wie vor aufhebt.
17,5 Sec.
Bei der darauffolgenden Entwendung des Schlüssels zur Schatzkammer siniert Wei im DC ab und an laut im Geiste vor sich hin; in der KF ist dem nicht so. Im Folgenden jeweils als
Dialogerweiterung gekennzeichnet.
1:03:48
Dialogerweiterung
Wei freut sich darüber, dass glücklicherweise alle betrunken sind.
Kein Zeitunterschied
1:04:13
Die Einstellung des halb vom Tuch verdeckten Schlüssel läuft etwas länger.
1,5 Sec.
1:04:18
Dialogerweiterung
Wei findet, dass es ganz schön arrogant vom Prinzen ist, den Schlüssel an seinem besten Stück zu tragen.
Kein Zeitunterschied
1:05:28
Dialogerweiterung
Wei ärgert sich darüber, dass der Schlüssel festhängt.
Kein Zeitunterschied
1:05:56
Dialogerweiterung
Wei kann kaum glauben, dass es funktioniert hat.
Kein Zeitunterschied
1:11:38
Yuxiang wird im Turm des Prinzen von Lin in einen Raum geführt, wo der Prinz sie auch sogleich empfängt. Yuxiang geht verunsichert auf die Knie; der Prinz blickt einen Moment grimmig auf sie herab, hilft ihr dann aber wieder auf und führt sie hinaus.
49,5 Sec.
1:12:04
Wei versucht in einer zusätzlichen Einstellung bereits früher, die Holzschale mit einer Gelenkmanchette seiner Ketten zu zerschlagen.
6 Sec.
1:12:21
Wei schneidet sich in zwei zusätzlichen Einstellungen die entzündete & von Maden befallene Beinwunde auf, Blut fliesst.
12 Sec.
1:13:04
Alternative Einstellung/Szenenabfolge
Hier ist der Ablauf in der KF stark zusammengefasst und auch inhaltlich etwas anders als im DC.
Kinofassung: Lee Changchung holt die recht grosse Pille aus dem Kessel und reicht sie dem Prinzen von Ning. Dabei teilt sich die Pille zunächst auf der Handfläche von Lee, dann nimmt sich der Prinz eine Hälfte und steckt sich diese ansatzweise in den Mund.
(18 Sec.)
Director's Cut: Hier holt Lee die Pille ebenfalls aus dem Kessel, allerdings ist diese im DC etwas kleiner. In einer längeren Einstellung präsentiert er dem Prinzen die Pille auf seiner Handfläche. Der will wissen, ob die Einnahme ihm wirklich eine 49 Tage & Nächte andauernde Erektion beschert und es wirklich keinerlei Nebenwirkungen gibt, was Lee jeweils bejaht. Der Prinz verlangt, dass Lee die Pille zuerst probiert; diese teilt sich daraufhin auf dessen Handfläche, Lee nimmt eines der Stücke und steckt es sich in den Mund. Nun nimmt der Prinz das verbleibende Stück der Pille von Lees Handfläche, sieht aber zunächst noch einmal misstrauisch in Lees Mund nach. Dann schluckt auch er die Pille; Lee tritt an ihn heran und legt ihm die Hand auf die Schulter.
Die Wirkung setzt recht zügig ein, der Prinz greift sich Lee und fällt kurz über ihn her; dann besinnt er sich wieder und stösst Lee verächtlich weg. Der landet unsanft auf dem Boden bzw. auf seinem "Schlangenpenis", an welchen sich Lee dann auch greift. Der Prinz rennt mit seiner Mordserektion los und schreit, man solle Dongmei zu ihm kommen lassen, während noch einmal zum am Boden liegenden Lee umgeschnitten wird - der hebt die Faust, öffnet sie und siehe da: Sein Teil der Pille befindet sich wieder in seiner Hand.
(106,5 Sec.)
88,5 Sec. (DC länger)
1:14:48
Kinofassung
Nur in der KF vergewaltigt der Prinz von Ning die jammernde Dongmei eine Weile stehend von hinten, während er sie mit der siebenschwänzigen Katze würgt. Schliesslich kann sie sich aber zunächst befreien.
11 Sec.
1:15:13
Kinofassung
Hier stösst der Prinz in der KF die nunmehr mit einem um den Kopf gewickelten Vorhang etwas gefügiger gemachte Dongmei ebenfalls noch ein paar Mal in derselben Stellung wie zuvor. Im DC dagegen wird durch eine sanfte Überblendung ein Sprung nach vorne zu dem Punkt gemacht, wo der Prinz sie langsam zu Boden drückt.
7,5 Sec.
1:15:30
Kinofassung
Und auch am Boden vergeht sich der Prinz in der KF länger an der wehrlosen Dongmei.
5,5 Sec.
1:19:04
Alternative Einstellung(en)
Im DC ist die "Eiserne Lotusblüte" in jeder Einstellung, in der sie gezeigt wird, ein gutes Stück länger als in der KF, so dass es für Yuxiang dort eine entsprechend tiefergehende Erfahrung werden wird.
Kein Zeitunterschied
Kinofassung: | Director's Cut: |
| |
| |
1:21:14
Der Prinz läuft länger in den Folterraum hinein; in dieser Einstellung gibt er auch bereits den Befehl, Dique & Tiancan herzuholen
(in der KF ist diese Forderung über die Folgeeinstellung von Lee Changchung gelegt worden).
1 Sec.
1:28:35
Die mit der riesigen Schwertschneide zerteilten Soldaten des Prinzen fallen in einer zusätzlichen Einstellung noch blutig auseinander bzw. zu Boden.
3 Sec.
1:28:38
Ein weiterer Soldat wird in zwei Teile geschnitten; die beiden Körperhälften fallen zu Boden.
5,5 Sec.
1:32:12
Der Prinz von Ning trennt Tiancan via Schwerthieb blutig ein Bein ab
(in der KF nur ansatzweise zu sehen); das Opfer hält den blutigen Stumpf schreiend in die Höhe.
2 Sec.
1:33:53
Alternative Einstellung
Lin reitet zu Mönch Abbot. Im DC ist der vorbeirauschende Wald im Hintergrund deutlich lichter als in der KF.
Kein Zeitunterschied
Kinofassung: | Director's Cut: |
| |
1:34:09
Die Wache des Prinzen greift schon in zwei früheren Einstellungen nach der Kette.
4,5 Sec.
1:35:43
Reizhu küsst weiter den Unterleib von Abbot, nachdem sie die Nadel in ihn hineingesteckt hat.
3 Sec.
1:35:51
Die Verführung des Mönchs durch Reizhu beginnt etwas früher.
5 Sec.
1:36:26
Kinofassung
Nach dem erneuten Wurf seiner Messer sieht man Quan in der KF noch etwas länger.
1,5 Sec.
1:36:51
Der Prinz von Ning vergewaltigt Yuxiang noch wesentlich länger und meint, dass er es ihr richtig gut besorgen wird. Der zum Zusehen gezwungene Wei erwidert verbissen, dass er ihn töten wird. Etwas später lässt der Prinz von Yuxiang ab, weil sie ihm nicht genügend Spass bereitet, und gibt den Befehl, ihr den Eisernen Keuschheitsgürtel anzulegen.
21 Sec.
1:38:52
Kinofassung
Hier wurde ein kurzer Teil einer Einstellung vom Prinzen aus der zuvor beschriebenen Szenenfolge wieder eingefügt. Zudem ist seine Anweisung, Yuxiang den Eisernen Keuschheitsgürtel anzulegen, in der KF über die Folgeeinstellung des zu Boden gehenden Wei gelegt worden.
1,5 Sec.
1:39:11
Eine zusätzliche Einstellung des verzweifelten Wei wurde eingefügt.
2 Sec.
1:41:37
Der blutige Einstich beim am Boden liegenden Tiancan ist ein paar Frames länger zu sehen.
Wenige Einzelbilder
1:41:41
Der Prinz sticht zwei mal mehr auf Tiancan ein, erneut spritzt Blut. Dann dreht er das in seinem Opfer steckende Schwert schon früher ein paar Mal hin und her.
8,5 Sec.
1:43:16
Die gestürzte Reizhu fällt länger die Treppe zum Tempel hinunter.
4 Sec.
1:46:51
Alternative Einstellung
Der Bildausschnitt der Einstellung des auf die "Eiserne Lotusblüte" fallenden bzw. sich danach wieder aufbäumenden Prinzen von Ning ist in der KF ein wenig nach oben verschoben - wohl deshalb, damit man die blutsprudelnde Halswunde nicht so deutlich sieht.
Kein Zeitunterschied
Kinofassung: | Director's Cut: |
| |
| |
1:47:38
Yuxiang kriecht schon etwas früher auf den am Boden liegenden Pinsel bzw. auf Wei zu.
2 Sec.
1:47:56
Zudem blendet die Einstellung von Yuxiang & Wei im DC auch später aus.
6,5 Sec.
1:47:57
Zu guter Letzt dauert das Schwarzbild bis zur Folgeeinstellung ebenfalls länger an.
1,5 Sec.