00:00 Min.
Die Anfangslogos fehlen bei Tele 5 restlos.
39,48 Sek.
05:10 Min.
Über die Totale der Landschaft gelegt, wird der Dialog zwischen Jasper und Theo bei Tele 5 etwas eher eingespielt...
kein Laufzeitunterschied
05:17 Min.
...denn die Kamerafahrt nach rechts über die verbrannten Kühe wurde zum Ende etwas verkürzt.
5,56 Sek.
28:21 Min.
Julian wird onscreen von dem Schuss in den Hals getroffen. Die Kamera wandert dabei nach hinten zu Theo auf dem Rücksitz.
1,00 Sek.
28:48 Min.
Theo versucht länger die starke Blutung der Halsschusswunde von Julian abzudrücken. Miriam kommt helfend hinzu.
Miriam: "Du musst die Wunde ganz fest abdrücken."
Sie versucht es mit Handauflegen bei Julian, welche aber infolge der Schusswunde nun verstirbt. Miriam sinkt wieder auf den Rücksitz.
15,92 Sek.
29:10 Min.
Wieder wird die lange Kameraeinstellung von einem Schnitt unterbrochen: Krankenwagen und Polizei dürfen noch am Wagen vorbei, die Kamera folgt diesen über den Rücksitz das Heckfenster hinaus und wandert dann wieder nach vorn heraus.
Kee: "Haben die uns gesehen?"
Miriam: "Los, fahr weiter. Gib' Gas."
Luke: "Drehen sie um?"
Miriam: "Fahr' schneller. Schneller."
Luke: "Sag' mir was los ist. Drehen sie um? Häh?"
Miriam: "Ich weiß es nicht. Fahr' einfach. Schnell. Kannst du nicht von der Straße runterfahren?"
Sie erschrickt nun kurz, da einer der Polizeiwagen umgedreht hat und mit Blaulicht und Sirene auf sie zukommt.
15,72 Sek.
29:44 Min.
Luke zieht seinen Ausweis noch zur Gänze und streitet dann mit den beiden Polizisten hin und her. Als einer der beiden etwas per Funk durchgeben will, erschiesst Luke die beiden kaltblütig. Just als Theo aus dem Wagen steigt, setzt Tele 5 mitten im Kameraschwenk wieder ein.
6,72 Sek.
30:13 Min.
Das Auto fährt etwas länger davon, dann schwenkt die Kamera noch hinüber zu den beiden toten Polizisten auf der Straße.
7,88 Sek.
58:59 Min.
Der Schuss trifft Jasper onscreen in die Hand.
0,52 Sek.
59:04 Min.
Nach dem enthaltenen Schnitt hin zu Theo, setzt die Folgeeinstellung etwas eher ein: Jasper hält sich die angeschossene Hand und kassiert einen nächsten Schuss ins Bein. Er sackt halb auf die Knie und richtet sich dann wieder etwas auf.
13,76 Sek.
01:10:13 Min.
Geschickt durch eine Werbepause kaschiert, darf der Bus noch etwas weiter fahren. So bekommt man noch etwas mehr von der Szenerie um den Bus herum zu sehen u.a. auch einige mit Tüchern bedeckte Leichen am Boden.
9,56 Sek.
01:11:57 Min.
Theo und Kee fahren noch etwas länger durch die Szenerie. Die Kamera schwenkt hierbei nach rechts. Einige aufgebahrte Leichen, die gerade verbrannt werden, sind zu sehen.
4,88 Sek.
01:16:00,96 Min.
Die ersten vier Hiebe seitens Marichka in Richtung Sid mussten weichen.
3,44 Sek.
01:19:16 Min.
Just in dem Moment in dem Theo sich einen der Steine am Boden greift und damit Sid erschlägt wurde die Einstellung bei Tele 5 etwas eingezoomt. Das Trefferfeedback bei Sid ist somit bei Tele 5 kaum noch erkennbar.
kein Zeitunterschied
01:23:44 Min.
Die Kamera bleibt länger auf die Flüchtenden rund um Theo und Kee, schwenkt dann aber hinab gen Boden in Richtung einer trauernden Frau und ihrem toten, mutmaßlichen Sohn in den Armen.
6,48 Sek.
01:25:35 Min.
Wieder greift Tele 5 zu einem kleinen Kniff und zoomt nahezu beiläufig das Bild mitten in der Einstellung in der Patric auf Marichka und den Flüchtenden neben ihr zuschlendert und diesen erschiesst, wieder etwas ein. Dies bleibt auch noch so bestehen als die Gruppe anschliessend beschossen wird. Erst als die Gruppe auseinandergeht und Patric schiessend die Straße hochstürmt, normalisiert sich das Bild wieder.
kein Zeitunterschied
01:26:30 Min.
Während Tele 5 die Einstellung hier mit einem Schnitt unterbricht, folgt die Kamera in der ungekürzten Fassung Theo's Blick um die Hausecke und bleibt dann dicht hinter ihm, als er um diese herum die nächste Straße entlangschleicht. Plötzlich erkennt er Patric in weiter Ferne. Dieser fängt sofort an auf ihn zu schiessen, was Theo veranlasst gerade noch so in einem der Busse Deckung zu suchen.
Einer der hier Anwesenden die ebenfalls Deckung gesucht haben, wird erschossen, die Kamera hier etwas mit Blut bespritzt. Theo läuft durch den Bus hindurch und bekommt gerade noch so mit wie Patric und Konsorten, aufgrund eines ankommenden Panzers, in das gegenüberliegende Wohnhaus flüchten. Erst als Theo nun am Ende des Busses herausspäht in Richtung genannten Panzers, setzt auch Tele 5 wieder mit ein.
40,40 Sek.
01:27:34 Min.
Die Kamera schwenkt hier noch zurück zu Theo und wie einige der Geflüchteten mit erhobenen Händen aus dem Wohnhaus kommen, dann aber gnadenlos niedergeschossen werden. Zuletzt wird der Panzer aus dem Wohnhaus heraus mit einem Raketenbeschuss zerstört.
12,48 Sek.
01:27:59 Min.
Theo stürzt förmlich in den Eingangsbereich. Am Boden ein, von den heruntergekommenden Gesteinsmassen halb zerquetschter, Fishes-Aktivist, der ihn weinend um Hilfe anfleht. Theo geht wortlos an ihm vorbei und sucht an der naheliegenden Treppe Deckung. Mit dem Schwenk ins Treppenhaus nach oben, laufen beiden Fassungen wieder parallel.
11,84 Sek.
01:28:45 Min.
Auch hier schwenkt die Kamera nochmal zurück auf Theo, der den Flur entlang schaut. Patric kommt aus einer der Wohnungen herausgestürmt, Theo versteckt sich deshalb ums Eck. In genau dieselbe Wohnung kommt nun auch Patric gelaufen und feuert aus dem Fenster. Ein Fishes-Aktivist neben ihm wird von einigen Kugel getroffen, Patric eilt zum nächsten Fenster und ereilt ein ebenso bleihaltiger Tod. Theo, während der ganzen Zeit unentdeckt gewesen, schleicht wieder aus der Wohnung und beginnt, dann auch wieder bei Tele 5, den Flur zurückzulaufen.
20,12 Sek.
01:38:54 Min.
Nachdem Kee Theo mitgeteilt hat, dass sie ihre Tochter Dylan nennt, fehlt der Anfang der Folgeeinstellung und wie Theo anfangs noch freudig leicht grinsend, den Folgen seiner Schussverletzung erliegt.
13,04 Sek.
01:40:28 Min.
Der Titelschriftzug bleibt wenige Frames länger bestehen. Anschliessend folgt der Abspann.
264,96 Sek.