Handlungsschnitt
00:00
Wie bei allen deutschen Fassungen (mit Ausnahme der einmaligen Ausstrahlung im ZDF) fehlt die komplette Anfangs-Sequenz, in der Chen (Bruce Lee) zu spät in der Kampfkunst-Schule seines Meisters ankommt und an dessen Grab weint.
Zuerst gibts das Logo von Golden Harvest, dann eine Texttafel, die in die Geschichte einführt.
Nun kommt Chen (Bruce Lee) mit einer Rikscha vorgefahren, bezahlt noch den Fahrer und läuft dann in den Hof.
Am Eingang bemerkt er schon niedergeschlagen die Gedenkstätte für seinen toten Meister.
Vor dieser steht ein Mann und raucht, er kommt zu Chen hingelaufen.
Chen bemerkt, dass er zu spät gekommen ist und fragt, wo die Anderen sind.
Der Mann meint, dass sie alle bei der Beerdigung wären, worauf ihn Chen um einen Regenschirm bittet, den der Mann ihm auch gleich bringt.
Bruce geht schnell davon und man sieht nochmal den traurigen Mann.
Eine Kapelle spielt, während der Sarg hinab gelassen wird. Fan (Feng Tien; der rechts im Bild mit der hellen Kleidung) und die Schüler stehen trauernd davor.
Von Fan kommt die erste Schaufel, dann schaufeln auch die Schüler weiter Sand ins Grab / auf den Sarg.
Chen kommt dazu und vor Schock fällt ihm der Schirm aus der Hand. Er rennt nach vorne, das Grab wird weiter zugeschaufelt.
Er schreit verzweifelt nach seinem Meister und will sich zum Grab hinabstürzen, wird jedoch von Fan und dem Sohn des Meisters zurückgehalten.
Es gelingt Chen, sich loszureißen und verzweifelt buddelt er etwas.
Fan versucht ihn abzuhalten, indem er darauf hinweist, dass sein Meister ihn sowieso nicht mehr hören könnte.
Chen macht weiter und zwei Schüler versuchen, ihn wegzuziehen, werden jedoch von Chen abgewimmelt.
Fan spricht ihn etwas böser an, als immer noch keine Reaktion folgt, schlägt er Chen mit der Schaufel nieder.
Er meint noch zu den Schülern, dass sie ihn ins Haus bringen sollen und vier Schüler stemmen Chen hoch.
insgesamt 205 sec
Alternatives Bildmaterial
00:00-01:22
Beide Fassungen haben einen alternativen Vorspann bzw bei der RTL2-Fassung gibt es einen komplett in Deutsch gehaltenen eigenen Vorspann zu sehen, nur blaue Schrift auf rotem Hintergrund.
Um den deutschen Zuschauer nicht ganz so wild ins Geschehen zu werfen, gibts am Ende auch hier den Hinweis auf den toten Meister, den die ungekürzte Fassung schon ganz am Anfang nach dem Produktionslogo hatte.
Allerdings fehlt der untere Teil;
"He was poisoned, by whom? For what? It was not known for certain.
But there has been speculation, here we offer the most popular version."
Die ungekürzte Fassung bzw die zum Vergleich vorliegende US-Fassung hat hingegen zuerst mehrere Standbilder von Bruce Lee zu bieten, dann folgen diverse Schriftzeichen (nur z.T. noch zusätzlich in englischer Übersetzung) auf gezeichneten Hintergründen, abwechselnd rot und grün. Zwischendurch immer kurz ein einzelnes Schriftzeichen auf beigem Grund.
US-DVD 10,2 sec länger
Handlungsschnitt
01:22
Direkt nach dem Vorspann dann der nächste Handlungsschnitt, den ebenfalls noch alle deutschen Fassungen aufweisen.
Yuan (Nora Miao) kommt mit einem Tablett in den Raum, Chen sitzt jedoch weiter regungslos vor dem Altar seines toten Meisters.
Sie versucht ihn zu überreden, etwas zu essen, schließlich habe er das schon seit zwei Tagen nicht getan.
Er schüttelt nur mit dem Kopf und sie meint, dass sie seine Trauer verstehen könnte. Allerdings würde er sie mit seinem Verhalten verletzen.
Eine weitere Aufforderung zum Essen bleibt ohne Reaktion und so geht sie traurig davon.
Fan und zwei Gefolgsleute treten herein und gehen auf Yuan zu.
Fan erkundigt sich kurz, ob sich etwas geändert hat und geht dann selbst zu Chen.
Er fragt, warum er nichts isst und einer seiner Begleiter (James Tien) fügt hinzu, dass sich alle schlecht fühlen, der Verzicht auf Essen da aber nicht helfen würde.
(Der Rest des Gespräches ist dann wieder enthalten, Chen fragt als nächstes, woran der Meister wirklich gestorben ist)
100,8 sec
Handlungsschnitt
02:42
Die Rede des Mannes wurde in der deutschen Fassung arg verkürzt.
Er erzählt noch, dass er mit dem Meister aufgewachsen ist und der von Anfang an eine Vision hatte. Diese habe er mit der Ching Wu Schule in die Tat umgesetzt.
Es sei ihm nicht um den Konkurrenzkampf mit anderen Schulen gegangen, sondern um die Stärkung von Körper und Geist.
61,2 sec
12:27
Nachdem die zwei Japaner durch die Luft gewirbelt wurden, fehlt der ganze Rest des Kampfes gegen die Schüler bzw es geht direkt mit dem Einzelkampf gegen den Meister weiter.
Chen tritt einem ins Gesicht und wird dann von hinten getreten, beim Fallen packt er seine Nunchakus aus.
Die japanischen Schüler wollen angreifen, zucken dann jedoch nochmal ängstlich zurück, weil Chen schon seine Künste mit den Waffen vorführt.
Nach und nach versuchen es welche, werden jedoch alle von Chen erledigt, z.T. spritzt sogar Blut.
Am Ende wirbelt Chen am Boden herum und reißt die Gegner so alle mit Treffern gegen die Beine zu Boden.
Er steht noch in Pose da und ein paar restliche Schüler werfen sich schon freiwillig zu Boden.
Ein Japaner im schwarzen Anzug will sich eine Waffe greifen, wird jedoch vom Meister zurückgehalten. Man sieht diesen nochmal in Nahaufnahme grinsen - seine nächste Bewegung in der Totale ist dann auch auf RTL2 wieder zu sehen.
94,2 sec
13:44
Stümperhafter Schnitt, Chen kommt angesprungen und plötzlich liegt der japanische Meister auf RTL2 am Boden.
Tatsächlich landet er zuerst hinter ihm, da der Meister noch gerade rechtzeitig davon rollen konnte. Chen attackiert den armen Kerl dann jedoch eine Weile. Mehrere Tritte sind dabei aus Perspektive des Meisters zu sehen bzw Chen tritt direkt in Richtung Kamera.
Nach weiteren Tritten durchbricht der Meister eine kleine Holzwand. Chen kommt direkt hinterher und prügelt ihn wieder aus der Ecke raus, bis er inmitten des Übungsraums zu Boden fällt.
25,5 sec
13:48
Nachdem der Kerl wieder hochgeschaut hat, schon direkt der nächste Schnitt - wohl nur aus Anschlussgründen, weil man in der RTL2-Fassung gar nichts von den Aktionen mit den Nunchakus gesehen hat.
Chen zieht sich in Ruhe sein Oberteil an und nimmt dann die am Boden liegenden Nunchakus wieder an sich. Er geht nochmal in die Mitte des Raumes und betont, dass die Chinesen kein krankes Volk sind.
Nun geht er zur Tür, nimmt den beleidigenden Holzbanner und schlägt ihn einmal gegen den Pfeiler.
40,7 sec
14:16
Tatsächlich endet die Einstellung schon hier und auf RTL2 bekommt man nicht mehr zu sehen, wie Chen dem einen Japaner das Stück Papier zum Essen in den Mund steckt und der andere Kerl dieser Aufforderung auch direkt schon freiwillig selbst nachkommt.
Chen meint, dass sie diesmal noch Papier essen, beim nächsten Mal wäre es Glas.
Er geht davon und man sieht nochmal die würgenden Japaner in anderer Aufnahme.
30,9 sec
14:45
Nach der Ansicht von Sekretär Wu fehlt, wie Chen beim Herausgehen noch zwei Japaner verprügelt. Man sieht zwischendurch den ängstlichen Wu, der dann zur Seite weghuscht (in der nächsten wieder enthaltenen Szene versteckt er sich hinter der Mauer).
6,6 sec
16:38
Als der Wächter Chen den Zutritt verboten hat, fehlt wie sich Chen noch umdreht und das Schild mit der Aufschrift "No dogs and Chinese allowed" sieht.
Das "Siehst du?" des Wärters gibt in der RTL2-Fassung also eigentlich gar keinen Sinn mehr...
4,6 sec
16:48
Nachdem die Frau mit Hund durchgelassen wurde, gehts in der RTL2-Fassung schon direkt mit den Trainings-Einlagen weiter.
Es fehlt zuerst die halbherzige Erklärung des Wärters, dass der Hund nun mal zu einem Fremden gehören würde.
Anschließend kommen noch mehrere Japaner vorbei, einer hält an, um sich über Chen lustig zu machen.
Er bietet ihm an, ihn reinzubringen, Chen müsste sich dafür lediglich in aller Öffentlichkeit wie ein Hund benehmen.
Chen verpasst ihm darauf kurzerhand einen Schlag ins Gesicht. Die zwei Japaner, die ihn von hinten angreifen wollen, bekommen Faustschläge in den Genitalbereich.
Den Einen drückt er noch gegen die Wand und schlägt ihm mehrfach ins Gesicht.
Der Andere versucht daraufhin wieder sein Glück, landet jedoch nach mehreren Schlägen von Chen in den Armen seiner zwei Begleiterinnen. Als er sich umdreht, schlägt ihm Chen gleich nochmal ins Gesicht und der Kerl sackt zu Boden.
Auch der zuerst Niedergeschlagene steht nun wieder auf, geht jedoch nach einem Sprungkick von Chen auch sofort wieder zu Boden.
Chen schaut hoch zu dem Schild und tritt dieses dann mit Anlauf von der Halterung, in der Luft lässt er es mit einem weiteren Tritt in seine Einzelteile zerspringen.
Sofort wird er am Boden von der Menschenmasse belagert und der Wärter pfeift nochmal nach Verstärkung.
70,5 sec
Handlungsschnitt
16:48
Direkt im Anschluss gibts hier noch den letzten Schnitt, den sowieso alle deutschen Fassungen aufweisen, dementsprechend nochmal einzeln als Handlungsschnitt gelistet.
Bevor die Japaner in der Ching Wu Schule aufkreuzen, sieht man die dortigen Schüler noch eine Weile beim Training, Fan beobachtet dies zufrieden.
Anmerkung
Hier kann man übrigens den jungen Jackie Chan erkennen (der Kerl mit grauem Oberteil, der mit dem Mädchen im blauen Anzug kämpft). Er war bei diesem Film, lange vor seinem eigenen Durchbruch, als Stuntman tätig.
36 sec
17:10
Es fehlt einiges vom Kampfgetümmel.
Der Japaner tritt Yuan noch ins Gesicht und ein weiterer Schüler hält sich zuerst ganz wacker, wird dann jedoch in die Ecke gedrängt und von zwei Japanern bearbeitet, Blut läuft ihm aus dem Mund.
Das Mädchen im blauen Anzug tritt einem Japaner in den Rücken, wird dann jedoch von dessen Kollegen geschlagen. Den nächsten Angreifer wehrt sie jedoch wieder mit der Handkante ab.
Der japanische Meister steht nun vor Fan und greift diesen an, nachdem er erst einen Schüler weggeschlagen hat.
33,7 sec
17:31
Als die Japaner grade mit dem Randalieren angefangen haben, wurde hier ein großer Teil der Keilerei entfernt, die RTL2-Fassung setzt erst wieder ein, als Fan zum Aufhören auffordert.
Hauptsächlich tritt hier James Tien in Aktion, der unzählige Japaner vermöbelt, letzten Endes aber von mehreren festgehalten wird und dann Schläge vom japanischen Meister kassiert.
Dann tritt Fan in den Raum und kämpft auch erstmal eine Weile, bevor er die Situation beruhigen will.
71 sec
18:00
James Tien legt sich noch schützend vor das Bild seines Meisters und der japanische Meister tritt ihm mehrfach auf den Rücken.
11,3 sec
18:35
Nachdem die Japaner abgezogen sind, läuft Fan zu Tien, der am Boden immer noch über dem Bild liegt.
Die Anderen kommen auch und helfen ihm auf, Tien hält dabei weiter das Bild fest. Er schaut dieses nochmal an und meint, dass man sie niemals so behandelt hätte, wenn er noch am Leben wäre.
Hier war zudem Werbung und ein wenig geht so zusätzlich verloren, da RTL2 die vorige Einstellung früher abgebrochen hat.
37,8 sec
26:35
Die RTL2-Fassung blendet hier einfach ab nach den Worten des japanischen Verräters (Koch Tien).
Chen kommt über den Tisch gesprungen und tritt ihm ins Gesicht. Sie kömpfen eine Weile, wobei der Kock erwartungsgemäß keine Chance hat.
Chens letzter Schlag wird in sehr lange ausgedehnter Zeitlupe gezeigt, der Koch kippt dann tot zu Boden und man sieht Chen nochmal in Pose.
Chen fordert der anderen Verräter (Feng) noch in der gleichen Einstellung auf, aus seinem Versteck zu kommen.
Da dieser der Weisung nicht nachkommt, macht sich Chen auf den Weg.
Er geht durch den Raum und dreht sich an der Tür um, da attackiert Feng auch schon von hinten mit einem Beil.
Chen weicht aus und tritt ihm ins Gesicht. Feng versucht nun zu fliehen, wird von Chen jedoch direkt wieder in den Raum zurück gezogen.
Nach mehreren Schlägen packt er ihn und fragt nochmal verzweifelt, warum er seinen Meister umgebracht habe. Ohne Antwort schlägt er mehrfach wild auf ihn ein, auf eine erneute Frage sackt Fengs Kopf nun nur noch leblos zur Seite.
Angewidert geht Chen davon.
insgesamt 128,8 sec
28:02
Es fehlt wie sich Fan und die Schüler auf den Weg machen und dann im Hof die aufgehängten Leichen von Feng und dem Koch finden, die gerade abgehängt werden.
51,2 sec
29:07
Etwas längerer mutmaßlicher Vorlagenfehler zu Beginn der Aufnahme von Fan.
1,2 sec
43:00
Wu sagt noch: "Japan is great! Even its dancing is superb."
Dabei hält er den Schlüfer der Tänzerin hoch.
10,3 sec
44:11
Als Wu betrunken heraustorkelt, fehlt auf RTL2 komplett, wie ihn Boss Suzuki noch seiner Nationalität gemäß behandelt - er befiehlt Wu, auf allen Vieren wie ein Hund herauszukriechen.
Wu will das zuerst nicht glauben, zum allgemeinen Gelächter und dem fordernden Gesichtsausdruck seines Bosses fügt er sich dann aber schnell der Weisung.
(Das Kriechen ansich ist dann wieder auf RTL2 zu sehen)
28,1 sec
44:26
Entweder ein längerer Vorlagenfehler, oder die deutsche Synchro hat Wu hier böse Worte in den Mund gelegt, die eigentlich nicht vorkommen.
Jedenfalls ist er länger beim Reingehen in die Tür zu sehen und kommt drinnen auch von weiter hinten heran.
Bei der RTL2-Fassung steht Wu hier schon direkt vorne und zündet sich die Zigarette an.
10 sec
45:29
Etwas längerer mutmaßlicher Vorlagenfehler als Wu durch die Gasse geschleppt wird.
1,6 sec
47:37
Nachdem Wu von Chen in der Nacht niedergeschlagen wurde, fehlt zuerst eine Aufnahme vom Sonnenaufgang über dem Meer, inklusive Zoom.
Dann kommen zwei Frauen um die Ecke und entdecken geschockt den ebenfalls aufgehängten Leichnam von Wu.
Die Ältere brüllt die Neuigkeit direkt laut heraus und von mehreren Seiten kommen Menschen angelaufen um nachzuschauen.
22,5 sec
62:09
Seltsamer Schnitt, auf RTL2 steht Chen an der Tür und dann schon direkt drinnen im Trainingsraum.
Es fehlt, wie er zuerst nochmal den Mann am Eingang anschaut und wütend mit den Mundwinkeln zuckt, dann geht er aber doch nur ruhig an ihm vorbei ins Innere.
Er öffnet die Tür einen Spalt und schaut hinein, dann reißt er sie auf und steht mit erhobenen Fäusten da.
25,3 sec
62:51
Man sieht nur den ersten Tritt bei dem Japaner, der nächste Schlag ins Gesicht und die vielen wilden in den Magen wurden entfernt.
Ein Angreifer von hinten wird mit einem Tritt ins Gesicht abgewehrt und Chen verharrt noch kurz in Pose.
6,5 sec
63:03
Auch der gesamte Rest vom furiosen Kampf gegen die japanischen Schüler fehlt.
Dem Kerl mit Stock haut Chen erstmal mit den Fingern in die Augen, Blut läuft heraus. Es folgt ein Schlag in den Magen und der Kerl geht zu Boden.
Einen weiteren Angreifer von hinten wirft Chen auf den Boden und tritt diesem dort erstmal auf den Kopf - mit ganzer Kraft dreht er den Fuß herum, man hört ein Knacken.
Der nächste Japaner wird getreten, rollt sich über den Tisch ab - und wird von Chen direkt mit einem hohen Sprungkick wieder zu Boden gebracht.
Chen schnappt sich den Tisch, als der Japaner seinem Wurf ausweicht, schlägt er ihm doch wieder mit der Faust ins Gesicht.
Nun kommt der japanische Meister herein und bemerkt entsetzt, was gerade passiert.
Währenddessen hält Chen einen Schüler fest und bricht ihm so die Arme.
Mit dem dazu kommenden japanischen Meister ist auch RTL2 wieder dabei.
30 sec
63:52
Unnötigerweise fehlt, wie der Japaner mehrfach mit dem Schwert bedrohlich nahe in Chens Richtung hiebt, Chen weicht jedoch stets etwas zurück.
5,2 sec
Zusätzlicher Effekt
64:05-64:07
Hier wirds interessant, denn als Chen das Schwert hochgeschleudert hat, läuft die Aufnahme des fliegenden Schwerts auf RTL2 deutlich verlangsamt ab.
In der ungekürzten Fassung ist die Einstellung identisch (deshalb nicht bebildert), läuft aber in normaler Geschwindigkeit bzw doppelt so schnell ab, danach geht es aber noch weiter.
Der Japaner läuft auf ihn zu, ab dann läuft die Szene in extremer Zeitlupe: Chen blockt ihn ab und rammt ihm dann im Sprung das Knie in den Magen. Dadurch nach vorne gebeugt, landet das Schwert genau im Rücken des Japaners.
Dieser richtet sich nochmal mit schmerzverzerrtem Gesicht auf, worauf ihm Chen in eben dieses schlägt - der Japaner kippt nun endgültig zu Boden.
Chen geht zur Tür, draußen warten noch zwei weitere Japaner auf ihn, die selbstverständlich direkt erledigt werden.
Uncut 44,6 sec länger
64:27
Chen bekommt von dem Japaner, der kurz zuvor nach seinem Namen gefragt hat, noch einen Schlag ins Gesicht.
Dann teilt er jedoch zurück aus.
2,7 sec
64:30
Nach der Ansicht von Petrov und Suzuki der nächste Schnitt, Chen kämpft viel länger gegen die zwei Japaner im Garten.
Der Eine landet im See, dem Anderen nimmt er schon bei dessen Anlauf mit einem gezielten Schlag in die untere Region jeglichen Wind aus den Segeln.
24,5 sec
65:57
Petrov schlägt Chen ein weiteres Mal ins Gesicht.
1,7 sec
66:06
Chen schlägt Petrov einige Male auf den Oberkörper und ins Gesicht, sowie ein Tritt in ebendieses, Petrov taumelt zurück.
7,2 sec
66:14
Nach der Rolle schlägt und tritt Chen Petrov erst nochmal zu Boden. Dort nutzt dieser jedoch sein Kraft, indem er Chens Hände packt und ihn an diesen zu Boden reißt. Er nimmt Chen in die Beinschere, dieser befreit sich durch einen Biss ins Bein.
24 sec
66:50
Ein Teil des Kampfes fehlt, in dem Chen Petrov mehrfach ins Gesicht tritt und schlägt.
16,7 sec
67:21
Nach der Nahaufnahme von Suzukis Augen wurde komplett entfernt, wie Chen Petrov erledigt.
Er tritt ihm ins Gesicht. Petrov sackt zu Boden, wird jedoch von Chen nochmal an den Haaren hochgezogen und bekommt einen Handkantenschlag auf den Hals.
Auch diese Szene läuft wieder komplett in Zeitlupe ab.
13,1 sec
67:24
Man sieht nochmal Chen vor Petrov, letzterer fällt zu Boden und Chen schaut zur Tür.
3 sec
68:19
Auf RTL2 packt Chen schon hier die Nunchakus aus.
Es fehlt ein kleiner Teil des Kampfes, Chen wirft erfolglos mit dem Holzstück nach Suzuki und wird von dessen Schwert getroffen. Er schüttet ihm im Gegenzug Perlen (?) ins Gesicht und verschafft sich so den Moment, um die Nunchakus in Ruhe herauszuholen.
13,6 sec
68:41
Chen zaubert etwas mit den Nunchakus herum, zerschlägt Gegenstände und Suzuki ein paar Mal hart ins Gesicht.
29,8 sec
68:45
Chen verteilt noch mehr Schläge, dann blockt Suzuki jedoch ab und boxt ihm in den Magen.
Suzuki nimmt Anlauf, doch Chen kommt ihm direkt entgegen gesprungen und tritt ihn durch die Pappwand nach draußen (die Ansicht von draußen ist auch auf RTL2 wieder enthalten).
Anmerkung
Auch auf diesen letzten Bildern kann man wieder Jackie Chan als Stuntdouble von Suzuki sehen.
10,6 sec
68:47
Zack, das wars auch, hier blendet die RTL2-Fassung einfach ab. Es fehlt also das Ende von Suzuki, sowie ein Großteil der Szenen, als Fan und Gefolge die Leichen und Verwundeten in ihrer Schule finden.
Chen kommt schreiend rausgesprungen, Suzuki erhebt sich noch ein letztes Mal schwach, sackt dann jedoch endgültig zusammen.
Chen schaut noch wütend, dann verändert sich sein Gesichtsausdruck und er sieht traurig nach oben.
Fan und seine Begleiter treffen ein und finden entsetzt das Schlachtfeld vor.
Tien robbt über den Boden und sie gehen zu ihm, um zu fragen, wer das getan hat.
Tien erwähnt natürlich die Japaner, außerdem würde es keine weiteren Überlebenden geben. Daraufhin stirbt auch er.
Jemand scheint einen Überlebenden gefunden zu haben, Fan und die Anderen suchen oben weiter. Auch im Gang finden sie erstmal nur weitere Leichen.
insgesamt 125,4 sec
71:37
Einer der Schüler versucht noch, den Polizisten zur Vernunft zu bringen.
Er meint, dass die Japaner soviele ihrer Männer getötet hätte, aber man sich nur darum kümmern würde, Chen festzunehmen.
Dies sei ungerecht, der Polizist zeigt jedoch, dass er ihrem Wunsch nachkommen kann.
23 sec
71:50
Der andere Mann befiehlt kalt, die Leute jetzt mitzunehmen. Der Polizist fragt Fan nochmal, ob er wirklich nicht wüsste, wo Chen ist.
Daraufhin sieht man, wie dieser nun durchs Fenster in die Schule kommt und ebenso entsetzt die Leichen vorfindet. Er rennt hektisch zu einem Zimmer und an seinen Augen sieht man schon, dass ihm der dortige Anblick nicht gefällt.
Chen geht über den Gang und hört die Leute in er unteren Etage reden.
Der Polizist meint, dass er ihnen nun gar nicht mehr helfen könnte, wenn sie Chen nicht herausgeben würden. Man müsste sie nicht nur gefangen nehmen, sondern auch die Schule schließen.
Es wird noch eine Weile über den Mangel an Gerechtigkeit diskutiert, dann reicht es Chen und er geht zur Treppe.
Er sagt, dass Chen nun da sei und seine Kameraden schauen zu ihm herauf.
97,3 sec
72:50
Chen bittet den Polizisten um eine ehrliche Antwort auf die Frage, ob man die Ching Wu Schule in Frieden lassen wird, wenn er aufgibt.
Nach etwas Zögern betont dieser, dass Chen sein Wort habe. Schließlich sei er auch Chinese.
Chen legt ihm daraufhin freundschaftlich den Arm um und stellt sich dann der Verhaftung.
47,2 sec
72:51
Chen sagt mit wütender Stimme, dass er nun für die Menschenleben zahlen würde. Deshalb solle man ab jetzt die Ching Wu Schule in Frieden lassen.
12,7 sec