09:29 / 09:29-13:55
Nico diskutiert deutlich länger mit seinem Vorgesetzten Trentini und will eine Gehaltserhöhung. Er erwähnt, dass man es ansonsten ja wie bei Fußballmannschaften machen und Brasilianer für den Job anheuern könnte. Der Vorgesetzte erwartet Nico im Büro, doch der betont nur, dass er jetzt nach Hause geht. Zuerst brauche sein Sohn Hilfe bei den Hausaufgaben, er selbst müsse TV schauen und seine Frau soll ja auch noch befriedigt werden.
Ein Kollege spricht ihn daraufhin zu einem Fall an und will für den Bericht den Namen einer Straße buchstabiert bekommen. Nico hat natürlich Probleme, die richtige Schreibweise zu finden.
Im Anschluss noch eine längere Szene bei seiner Familie. Es geht um Socken für den Sohn Rocky und dass der mal wieder den Bus verpasst hat. Die Mutter Angela kommt dazu und hat sich ein neues Kleid gekauft, um mit Nico auf einen Ball zu gehen. Der hat wieder was zu mäkeln und meint, dass man ihr damit auf der Straße sicher Geld zustecken würde - was angesichts ihrer finanziellen Lage gar nicht so schlecht wäre. Nach etwas Hin und Her erwähnt Angela, dass ihr Bruder Fabrizio in letzter Zeit ständig Probleme hätte. Nico wehrt sich natürlich erstmal dagegen ihm zu helfen und lässt sich dann doch breitschlagen, mal in der Bar nachzuschauen, in der Angelas Bruche sich üblicherweise aufhält. Das leitet über zur wieder enthaltenen Folgeszene mit dem Billardspiel.
266,7 sec (= 4:27 min)
21:45 / 26:12-27:09
Nico erklärt ausführlicher, warum er abends in dem Viertel unterwegs war. Er hätte einen Platten gehabt, wollte den Ersatzreifen aus dem Kofferraum holen und hätte da den Toten vorgefunden. Dann hätte er das andere Auto kurzgeschlossen, denn er hätte den Toten ja nicht auf seinen Schultern davontragen können. Es wird dann bemerkt, dass dem Toten weder der wertvolle Ring noch Bargeld abgenommen wurde, also dürfte es sich nicht um ein Diebstahl-Delikt handeln. Vermutlich sei es Rache gewesen.
57,3 sec
38:42 / 44:06-46:01
Trentini bespricht noch mit Kollege Gargiulo den aktuellen Stand der Ermittlungen. Richter Labella kommt dazu und meint, dass Nico unbedingt zu ihm kommen soll wenn er wieder auftaucht.
Anmerkung: Etwas schlampig nachgeschnitten, denn die ersten Frames der Unterhaltung sind auch in der DF zu sehen.
Nico steht derweil draußen vor einer Telefonzelle. Weil er kein Kleingeld hat, fragt er einen Mann danach und bekommt nach etwas Diskussion sogar 1000 Lire. Mit dem Schein kann er natürlich nicht in der Zelle bezahlen. Ein Junge kommt dazu und bietet eine Wertmarke zum Telefonieren an. Auch hier gibt es viel albernen Dialog.
Zuletzt sieht man Anwalt Palmieri noch ein kleines Geschäft abwickeln. Er bekommt einen Anruf und vereinbart ein Treffen morgen um Vier.
115,7 sec (= 1:56 min)
44:16 / 51:35-53:39
Vor der Aufnahme im Rennstall gibt es noch eine Szene mit Nicos Familie. Gargiulo ist dabei zu Besuch und Nico erzählt ihm von seiner Undercover-Performance bei der Aerobic-Session. Rocky kommt dazu und fragt nach den Bonarensi. Nico will ihn genervt davon schicken zum Hausaufgabenmachen, doch Rocky nimmt sein Buch hervor und liest den Satz "Es gab eine Invasion der Bonarensi" vor - es geht ihm also gerade um die Hausaufgaben. Nico kann es nicht erklären und Gargiulo meint, es wären kleine grüne Tiere in Bäumen.
Angela kommt auch dazu und weist genervt daraufhin, dass sie Bonarensi direkt im Haus um die Ecke hätten. Nico ist schockiert und will den Kammerjäger rufen, worauf sie aufklärt, dass dies Einwohner von Buenos Aires wären. Gargiulo wird dafür attackiert, dass er also ein Lügner wäre. Es geht dann noch um das Abendessen und Angela meint, dass Nico diesmal keine Spaghetti bekommen würde. Immerhin sei er auf Diät und würde Spaghetti nur noch an Tagen mit "R" essen. Daraufhin erwidert Nico, bevor er rausgeht: "Heute ist Mortag, mach mir gefälligst Pasta!"
123,4 sec (= 2:03 min)