SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Diablo 4 · Looten und Leveln · ab 77,99 € bei gameware Dead Island 2 · Die heißgeliebte Zombie-Saga ist zurück! Uncut! · ab 58,99 € bei gameware
Baby Assassins - Ab 29.09.2023 als DVD, Blu-ray und VOD
Titelcover von: Predator

Predator

zur OFDb OT: Predator
Herstellungsland:USA (1987)
Genre:Abenteuer, Action, Science-Fiction,
Thriller
Bewertung unserer Besucher:
Note: 9,36 (262 Stimmen) Details
Veröffentlicht am: 19.07.2014
Eiskaltes Grab
Level 35
XP 40.758
Hier anmelden / registrieren um die Bilder dieses Schnittberichts ansehen zu können.
Vergleichsfassungen
Kabel 1 ab 16 (2014)
Label Kabel 1, Free-TV
Land Deutschland
Freigabe ab 16
Laufzeit 97:37 Min. (ohne Abspann) PAL
SPIO/JK
Label 20th Century Fox, DVD
Land Deutschland
Freigabe SPIO/JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich
Laufzeit 102:13 Min. (98:43 Min.) PAL
Verglichen wurde die gekürzte Kabel 1-Fassung ab 16 (14.07.14) mit der ungekürzten SPIO/JK-DVD von 20th Century Fox.

Es fehlten 1 Minute und 5 Sekunden bei 11 Szenen.

Kabel 1 ist schon ein merkwürdiger Sender. Als der Film "Predator“ noch auf dem Index stand, strahlte man dort immer wieder mal eine stark gekürzte 16er Fassung aus, in der nahezu alle Gewaltszenen fehlten (siehe Schnittbericht). Bis dahin natürlich noch nichts Verwunderliches. Als der Film dann 2010 vom Index gestrichen und auf eine FSK 16-Freigabe heruntergestuft wurde, hatte man bei der nächsten Ausstrahlung die Hoffnung gehabt, den Film endlich im Fernsehen in seiner kompletten Fassung zu bewundern. Was man dann allerdings bei Kabel 1 zu sehen bekommen hat, war nicht die ungekürzte Fassung, sondern eine neue zurecht gekürzte 16er Fassung, die zwar nicht mehr der alten, stärker gekürzten Fassung entsprach, sondern fast identisch mit der FSK 18-VHS war. Die Schnitte der VHS-Fassung wurden 1zu1 übernommen. Man schnitt allerdings zusätzlich noch Macs blutigen Kopfschuss heraus (Schnittbericht). Ein paar Monate vergingen und die nächste Ausstrahlung stand bei Kabel 1 an. Man hatte wenig Hoffnung darauf, dass der Sender sich zwei Jahre nach der Indexstreichung endlich die Mühe macht und die komplette Fassung zeigt. Doch dann die Überraschung. Ende 2012 wurde tatsächlich erstmals die ungekürzte Fassung ausgestrahlt. Die Tage der gekürzten 16er Fassung war also endlich vorbei und man freute sich natürlich, den Film in Zukunft weiterhin in seiner vollständigen Fassung auf dem Sender anschauen zu können. Die Freude blieb allerdings nicht lange, da man vor kurzem mit einer weiteren, gekürzten Fassung konfrontiert wurde, die wieder anders geschnitten war. Wurde bei den alten 16er Fassungen etliche Szenen des Dorfmassakers gekürzt, so blieb dies in der neuen Fassung komplett unangetastet (mit Ausnahme der Hinrichtung davor). Auch Macs Kopf mit blutender Austrittswunde war ebenfalls zu sehen. Desweiteren ist dieses Mal auch ein neuer Schnitt zu verzeichnen, der sonst in jeder Fassung unangetastet blieb. Jedenfalls wieder eine schwache Leistung von Kabel 1, was immer sie sich auch dabei gedacht hatten. Allerdings sollte jeder Filmliebhaber die ungekürzte Fassung eh schon auf DVD oder Blu-ray in der Sammlung stehen haben.

Kleine Information nebenbei: Es gab hier und da auch ein paar Dialogunterschiede in beiden Fassungen. Zum Beispiel bei der Szene, als Dutch den Gegner mit der Machete aufspießt, sagt er in der ungekürzten Fassung anschließend noch: Ja nicht wegrennen! In der Kabel 1-Fassung sagt er allerdings: Schön stehen bleiben! Oder als Dillon und Dutch Richtung Hütte rennen, sagt Dillon in der Kabel 1-Fassung, das dort die Geiseln drin sind. Bei der DVD-Fassung sagt er allerdings nichts.

Weitere Schnittberichte

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) Kinofassung - Director's Cut
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) Director's Cut - Kinofassung
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) kabel eins ab 12 - Director's Cut
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) 4K-Blu-ray Director's Cut - Blu-ray / DVD Director's Cut
Aliens - Die Rückkehr (1986) Kinofassung - Director's Cut
Aliens - Die Rückkehr (1986) Director’s Cut DVD - Director’s Cut Blu-ray
Aliens - Die Rückkehr (1986) Kabel 1 ab 12 - FSK 16 (Director's Cut)
Alien³ (1992) Kinofassung - Special Edition
Alien: Die Wiedergeburt (1997) Kinofassung - Extended Version
Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) ProSieben ab 12 - FSK 16
Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) Chinesische DVD - FSK 16
Alien: Covenant (2017) Chinesische DVD - FSK 16
Predator (1987) FSK 18 VHS / BBFC 18 DVD - SPIO/JK
Predator (1987) Kabel 1 / Pro 7 ab 16 (2010) - SPIO/JK
Predator (1987) Kabel 1 ab 16 (2012) - FSK 16
Predator (1987) Kabel 1 ab 16 (2014) - SPIO/JK
Predator 2 (1990) FSK 18 Premiere - BBFC 18
Predator 2 (1990) Premiere World ab 18 - SPIO/JK
Predator 2 (1990) FSK 18 VHS - SPIO/JK
Predator 2 (1990) Premiere Sky Action ab 18 - SPIO/JK

Meldungen

15 Min
Als Billy die gehäutete Leiche entdeckt, ist diese etwas länger eingeblendet. Anschließend gibt es zwei weitere Einstellungen der Leichen aus einer anderen Perspektive und zum Schluss wieder eine Nahaufnahme.
5 Sek


15 Min
Noch eine Einstellung der gehäuteten Leichen.
0,5 Sek


15 Min
Wieder fehlt eine Einstellung davon.
1 Sek


15 Min
Auch die letzte Einstellung wurde gekürzt.
5,5 Sek


21 Min
Der zusammengeschlagene Gefangene, wird nur in der ungekürzten Fassung noch mit einem Kopfschuss hingerichtet.
2,5 Sek


31 Min
Warum auch immer, wurde hier wieder Hawkins' "Witz" gekürzt: Hawkins ruft Billy hinterher und rennt zu ihm hin. Dann erzählt er Billy einen Witz:
Hawkins: Weißt du, neulich, da war ich gerade mit meiner Freundin zu Gange! Ich sagte zu ihr: Mann, du hast ja ne Riesen-Pussy! Mann, du hast ja ne Riesen-Pussy! Und sie sagte: Warum sagst du das denn zwei Mal? Und ich sagte: Hab ich gar nicht! Verstehst du, das... das war nur das Echo! Das Echo!
Billy schaut erst fraglich drein, fängt dann aber doch an zu lachen. Es folgen außerdem noch zwei Einstellungen von ihm aus der Sicht des Predators.
31 Sek


44 Min
Neuer Schnitt: Hawkins' kopfüberhängende Leiche ist länger im Bild.
1,5 Sek


71 Min
Der abgeschossene Arm von Dillon landet samt Waffe in der Hand auf den Boden, während dabei noch mehrere Schüsse abgefeuert werden. Dillon fängt an zu schreien, dann sieht man noch mal den Arm am Boden und wie aus der Waffe ein paar Kugeln abgefeuert werden.
4,5 Sek


71 Min
Dillon dreht sich länger zur Kamera um und man sieht seinen blutigen Armstumpf.
1 Sek


79 Min
Der Predator reißt die Wirbelsäule samt Schädel aus Billys Leiche heraus und hält seine neu erworbene Trophäe anschließend stolz in die Luft.
8 Sek


79 Min
Nach der Einstellung des Predators aus der Ferne, die in der gekürzten Fassung noch zu sehen ist, fehlt weiter, wie er den Schädel auf einen Stein legt und ihn eindampft.
4,5 Sek

Kommentare

19.07.2014 00:03 Uhr - LinguaMendax
5x
Wer solche Filme im TV sieht,ist selbst schuld...

19.07.2014 00:05 Uhr - MajoraZZ
2x
SB.com-Autor
User-Level von MajoraZZ 28
Erfahrungspunkte von MajoraZZ 19.099
Ich glaube das Problem liegt am Lizenzgeber, der den Film Kabel eins zur Verfügung stellt. Vier verschiedene Fassungen passt vielleicht zu RTL2, aber nicht zur Sat1Prosieben Meida AG, zu der K1 auch gehört.

Trotzdem einer schöner Schnittbericht :-)

19.07.2014 00:06 Uhr - Odo
7x
SB.com-Autor
User-Level von Odo 11
Erfahrungspunkte von Odo 1.742
19.07.2014 00:03 Uhr schrieb LinguaMendax
Wer solche Filme im TV sieht,ist selbst schuld...

Natürlich. Wer denn sonst? Der Weihnachtsmann?

19.07.2014 00:09 Uhr - Oberstarzt
@MajoraZZ: Vielleicht hast Du sogar recht. Klingt ziemlich plausibel Deine Antwort.

Hier ist meine:
Die lassen bei jeder Ausstrahlung einen Praktikanten des Studiengangs XY-Medien ("irgendwas mit Medien") ran, damit die auch mal lernen wie ein Film "TV-konform" zurechtgeschnibbelt werden kann.

"Gar nicht so schlecht!", setzen, drei.

19.07.2014 00:09 Uhr - Catfather
1x
>>> Kabel 1 ist schon ein merkwürdiger Sender. >>>

Eine sehr höfliche und diplomatische Formulierung... *fg*
Was ich von Kabel 1 halte, schreibe ich hier jetzt mal lieber nicht!

19.07.2014 00:11 Uhr - Mr. Cutty
19.07.2014 00:05 Uhr schrieb MajoraZZ
Ich glaube das Problem liegt am Lizenzgeber, der den Film Kabel eins zur Verfügung stellt. Vier verschiedene Fassungen passt vielleicht zu RTL2, aber nicht zur Sat1Prosieben Meida AG, zu der K1 auch gehört.

Trotzdem einer schöner Schnittbericht :-)

Trotzdem könnte man ein neues anfordern bzw. bei einer Lizenzverlängerung die Master austauschen. Oder man lässt sich sowas einfach nicht andrehen, man besteht auf eine ungekürzte Fassung, und reklamiert es wenn es nicht "gefällt".

Aber wahrscheinlich haben die Filmeinkäufer der Sender nicht viel Ahnung.

19.07.2014 00:11 Uhr - die_PaPPe
DB-Co-Admin
User-Level von die_PaPPe 33
Erfahrungspunkte von die_PaPPe 27.874
einer meiner lieblings arnie filme. dazu noch das geile dvd cover

19.07.2014 00:16 Uhr - FishezzZ
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.225
Macht relativ wenig Sinn, da der Film bereits ab 16 ist.

19.07.2014 00:16 Uhr - MajoraZZ
SB.com-Autor
User-Level von MajoraZZ 28
Erfahrungspunkte von MajoraZZ 19.099
19.07.2014 00:09 Uhr schrieb Oberstarzt
@MajoraZZ: Vielleicht hast Du sogar recht. Klingt ziemlich plausibel Deine Antwort.

Hier ist meine:
Die lassen bei jeder Ausstrahlung einen Praktikanten des Studiengangs XY-Medien ("irgendwas mit Medien") ran, damit die auch mal lernen wie ein Film "TV-konform" zurechtgeschnibbelt werden kann.

"Gar nicht so schlecht!", setzen, drei.


Zumindest hat K1 auch bei Universal Soldier gesagt, dass ihnen der Lizenzgeber eben nur die gekürzte Fassung zukommen lies, trotz neuprüfung.

19.07.2014 00:17 Uhr - Kerry
6x
19.07.2014 00:03 Uhr schrieb LinguaMendax
Wer solche Filme im TV sieht,ist selbst schuld...

Ja.
Ganz unabhängig von ungeschnitten oder nicht: die Werbepausen zerstören jeden Filmgenuss, ebenso der fehende Abspann.

19.07.2014 00:18 Uhr - MajoraZZ
SB.com-Autor
User-Level von MajoraZZ 28
Erfahrungspunkte von MajoraZZ 19.099
19.07.2014 00:11 Uhr schrieb Mr. Cutty

Trotzdem könnte man ein neues anfordern bzw. bei einer Lizenzverlängerung die Master austauschen. Oder man lässt sich sowas einfach nicht andrehen, man besteht auf eine ungekürzte Fassung, und reklamiert es wenn es nicht "gefällt".

Aber wahrscheinlich haben die Filmeinkäufer der Sender nicht viel Ahnung.



Wenn du die Kosten einer solchen "einfach mal austauschbaren" Lizenz kennen würdest, hättest du dir den Kommentar wohl gesparrt ;)

19.07.2014 00:29 Uhr - Big C
1x
Mir kommt es so vor, als ob die Werbe-Sender den Sinn nicht verstehen wollen oder verstanden haben.

Man kann auch die mittlerweile UNGEESCHNITTENE Fasung ab 22.00 Uhr zeigen. Das Fernseh-Programm wird immer unattraktiver wegen solcher Gurken-Ausstrahlungen....

19.07.2014 00:36 Uhr - Lykaon
User-Level von Lykaon 1
Erfahrungspunkte von Lykaon 23
Geiz: "wozu neu kaufen/lizenzieren, wenn man schon eine Version hat, interessiert eh keinen" :/

19.07.2014 00:44 Uhr - Jerry Dandridge
Der ist echt verdammt hart. Die FSK 16 wundert mich.

19.07.2014 00:54 Uhr - Clemens
DB-Helfer
User-Level von Clemens 10
Erfahrungspunkte von Clemens 1.401
@ Eiskaltes Grab:

Heißt Shane Blacks Charakter in dem Film nicht Hawkins? (Elliot??)

19.07.2014 01:16 Uhr - Eiskaltes Grab
SB.com-Autor
User-Level von Eiskaltes Grab 35
Erfahrungspunkte von Eiskaltes Grab 40.758
19.07.2014 00:54 Uhr schrieb Clemens
@ Eiskaltes Grab:

Heißt Shane Blacks Charakter in dem Film nicht Hawkins? (Elliot??)

Oh, stimmt. Geändert.

19.07.2014 01:23 Uhr - Clemens
1x
DB-Helfer
User-Level von Clemens 10
Erfahrungspunkte von Clemens 1.401
Gern geschehen. Ansonsten: wie immer ein Top-SB mit ebenso guter Einleitung! Immer weiter so!

19.07.2014 02:47 Uhr - mds51
DB-Co-Admin
User-Level von mds51 35
Erfahrungspunkte von mds51 42.277
Das Ding ist doch auf 16 runtergestuft worden?
Wieso cutten die das dann noch?.. versteh ich nicht.

Ahhhh RTL2.. ok ich versteh es doch

19.07.2014 03:27 Uhr - ugurano
der film ist wirklich hart. also ich rede vom gewalt

19.07.2014 04:35 Uhr - MartinRiggs
3x
Der Film ist runter vom Index, also Arme und Beine hoch zum jubeln und... und was ist? ... Cut! Interessant, da Carpenters "The Thing" einst ungeschnitten gezeigt wurde, und das auch noch im richtigen Bild-Format. Hatte da meinen eigenen Augen nicht trauen können wollen als ich es sah.

Für mich is das Korinthenkacke oder die Unfähigkeit jener, die dafür verantwortlich sind. Wie auch immer. Es gibt schlimmere Dinge, über die man sich aufregen könnte. *tief Luft hol* ;-)

@ MajoraZZ... hören wir uns noch mal Alan Silvestris Score zu diesem Film an? Oder doch eher den zu Ricochet? Oder Back to the Future? Letzterer ist einfach <3

PS: *knock knock*

19.07.2014 06:14 Uhr - Mr.Brown-1602
User-Level von Mr.Brown-1602 1
Erfahrungspunkte von Mr.Brown-1602 1
19.07.2014 00:11 Uhr schrieb die_PaPPe
einer meiner lieblings arnie filme. dazu noch das geile dvd cover
Welches genau? Das das oben auch im Sb drin ist oder das der SE?
Fand das der SE damals ziemlich geil, als Kinoplakat hätte es anno dazumal natürlich nicht getaugt (Vorwegnehmen des Aussehen des Predator).
Am besten gefällt mir aber immer noch das Kinoplakat:
http://www.movieposterdb.com/posters/14_04/1987/93773/l_93773_294308d6.jpg

19.07.2014 07:43 Uhr - wieauchimmer
3x
Komisch, noch keiner hat SUPERDUPEROBERHAMMERFILM geschrieben.
Erledigt ;)

19.07.2014 10:04 Uhr - Tommy_G
Aber wenigstens zeigt RTL2 Filme ungeschnitten, wenn diese vom Index runtergenommen wurden. Siehe z.B. Das Ding aus einer anderen Welt oder Total Recall

19.07.2014 12:37 Uhr - CastleMasterNick
1x
Ich schau´ schon so lange kein Fernsehen mehr, also muß ich mich auch gar nicht mehr aufregen über sowas :)
Gut hingegen waren die Zeiten, wo man viele Action - und Horrorknaller noch auf ORF1 gaaanz entspannt, ungekürzt und ohne Werbeterror genießen konnte. Die deutsche Zensurpolitik ist mir nach wie vor ein Rätsel, die machen doch sowieso was sie wollen und der Film gehört einfach in jede vernünftige Sammlung.

@MartinRiggs Ricochet?? Sehr gute Idee, den könnte man morgen zum Frühstück einlegen ;)

19.07.2014 12:46 Uhr - MajoraZZ
SB.com-Autor
User-Level von MajoraZZ 28
Erfahrungspunkte von MajoraZZ 19.099
19.07.2014 04:35 Uhr schrieb MartinRiggs
@ MajoraZZ... hören wir uns noch mal Alan Silvestris Score zu diesem Film an? Oder doch eher den zu Ricochet? Oder Back to the Future? Letzterer ist einfach <3

PS: *knock knock*


Warum nicht einfach alle anhören ;-)

19.07.2014 15:20 Uhr - FishezzZ
1x
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.225
19.07.2014 03:27 Uhr schrieb ugurano
der film ist wirklich hart. also ich rede vom gewalt

Genau denn selbst wenn der Film ab 16 ist muss man ihn für das TV natürlich nochmal zusätzlich entschärfen! Ab 16 ist ja nicht ab 16! Danke für diese hilfreiche Information!

19.07.2014 15:30 Uhr - schmierwurst
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
Kann ja nichts mit igendwelchen Lizenzen zu tun haben, wenn die bereits schon mal die ungeschnittene Fassung ausgestrahlt haben. Wahrscheinlich ist es wirklich so, wie Oberstarzt vermutet. ^^

19.07.2014 18:03 Uhr - tyranty
Warum regen sich alle über eine geschnittene TV Fassung auf.Jeder Filmsammler hat den Film doch längst uncut zu Hause.Die Fernsehgrütze kann man sich doch eh sparen.

19.07.2014 19:17 Uhr - sonyericssohn
1x
Moderator
User-Level von sonyericssohn 22
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 10.156
19.07.2014 15:20 Uhr schrieb FishezzZ
19.07.2014 03:27 Uhr schrieb ugurano
der film ist wirklich hart. also ich rede vom gewalt

Genau denn selbst wenn der Film ab 16 ist muss man ihn für das TV natürlich nochmal zusätzlich entschärfen! Ab 16 ist ja nicht ab 16! Danke für diese hilfreiche Information!



Er redet ja vom Gewalt. Also geh in den Wald... Und der Film spielt ja im Wald. Wie komm ich jetz aus der Nummer wieder raus ? :-/

19.07.2014 19:35 Uhr - FishezzZ
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.225
19.07.2014 19:17 Uhr schrieb sonyericssohn
19.07.2014 15:20 Uhr schrieb FishezzZ
19.07.2014 03:27 Uhr schrieb ugurano
der film ist wirklich hart. also ich rede vom gewalt

Genau denn selbst wenn der Film ab 16 ist muss man ihn für das TV natürlich nochmal zusätzlich entschärfen! Ab 16 ist ja nicht ab 16! Danke für diese hilfreiche Information!



Er redet ja vom Gewalt. Also geh in den Wald... Und der Film spielt ja im Wald. Wie komm ich jetz aus der Nummer wieder raus ? :-/


Dieses Zitat könnte dir weiterhelfen:
19.07.2014 03:25 Uhr schrieb ugurano zur News "T-Force im September ungekürzt auf Blu-ray und DVD"
ein hund hat ihn angebissen, deswegen dieses roboter wange

19.07.2014 19:39 Uhr - sonyericssohn
3x
Moderator
User-Level von sonyericssohn 22
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 10.156
Hmmm, macht die Sache nicht grad besser.
Egal, ran tu se choppa !

19.07.2014 19:44 Uhr - FishezzZ
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.225
19.07.2014 19:39 Uhr schrieb sonyericssohn
Hmmm, macht die Sache nicht grad besser.
Egal, ran tu se choppa !

Fusionieren wir Logik mit Grammatik.

19.07.2014 19:54 Uhr - muffin
1x
Solche Filme sind für mich mit Werbeunterbrechungen undenkbar, jeder Filmfan hat den eh uncut zu Hause auf der silbernen Scheibe.;-)

19.07.2014 20:00 Uhr - FishezzZ
2x
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.225
19.07.2014 19:54 Uhr schrieb muffin
Solche Filme sind für mich mit Werbeunterbrechungen undenkbar, jeder Filmfan hat den eh uncut zu Hause auf der silbernen Scheibe.;-)

Ne du, ich hab nur eine blaue Scheibe. Bin ich jetzt kein Filmfan? :(

19.07.2014 20:20 Uhr - wieauchimmer
1x
Doch. Aber nur, wenn du nicht die UHE hast ;)

19.07.2014 21:01 Uhr - FishezzZ
1x
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.225
19.07.2014 20:20 Uhr schrieb wieauchimmer
Doch. Aber nur, wenn du nicht die UHE hast ;)

Hmm... nur das Steelbook. ^^

19.07.2014 21:22 Uhr - Oberstarzt
19.07.2014 02:47 Uhr schrieb mds51
Das Ding ist doch auf 16 runtergestuft worden?
Wieso cutten die das dann noch?.. versteh ich nicht.

Ahhhh RTL2.. ok ich versteh es doch

Ich verstehe es nicht, denn The Thing hat RTL2 nach Deindizierung ungekürzt gesendet.

Außerdem geht's hier um Kabel 1 !

20.07.2014 01:43 Uhr - Dissection78
DB-Co-Admin
User-Level von Dissection78 15
Erfahrungspunkte von Dissection78 3.911
"The Thing" wurde von RTL2 sogar schon vor der Listenstreichung ungekürzt gesendet. Das weiß ich, weil ich den Film damals aufgenommen habe (allerdings war das auch ein paar Jahre vor der Novellierung des Jugendschutzgesetzes anno 2003). Diese Uncut-Ehre hatte "Predator" bis 2012 nie.

20.07.2014 04:05 Uhr - FdM
User-Level von FdM 2
Erfahrungspunkte von FdM 54
Kabel 1 hat damals viele,gute Serien gezeigt,die dann leider auch nicht wieder kamen : The Hitchhiker,Monsters,Werwolf..da würde ich mich über eine Ausstrahlung freuen,leider sind die an mir vorbeigegangen (zumindest recht viel) ...Und warum es von dem Predator so viele Fassungen gibt ? Vielleicht kommt sowas auch aus Richtung der Werbefirmen,Krombacher hat ja damals auch viel Grusel gesponsort,das war aber glaube ich bei sat1.

20.07.2014 17:16 Uhr - Basic.Master
SB.com-Autor
User-Level von Basic.Master 7
Erfahrungspunkte von Basic.Master 611
Es wäre denkbar, dass die Uncut-Fassung in SD war und K1 dann in der Zwischenzeit auf ein HD-Master geupgradet hat, was sie nur cut bekommen haben. Das sieht man ja (leider) öfter, dass sich durch das HD-Upgrade einige Sachen ändern und/oder verschlechtern.
Z.B. bei "Verhandlungssache" hatte das SD-Master auf K1 eine andere Musik am Anfang, als das aktuelle HD-Master.

20.07.2014 22:12 Uhr - MajoraZZ
SB.com-Autor
User-Level von MajoraZZ 28
Erfahrungspunkte von MajoraZZ 19.099
Ganz schlimm ist es mit dem ARD-Master von Scarface, welches in HD die wohl schlechteste Synchro hat die ich jeh gehört habe. Jeder Pornosynchronsprecher zeigt mehr Einfühlfähigkeit als die Neu-Synchro von Scarface!

23.07.2014 09:51 Uhr - Der Dicke
SB.com-Autor
User-Level von Der Dicke 24
Erfahrungspunkte von Der Dicke 13.670
19.07.2014 12:46 Uhr schrieb MajoraZZ
19.07.2014 04:35 Uhr schrieb MartinRiggs
@ MajoraZZ... hören wir uns noch mal Alan Silvestris Score zu diesem Film an? Oder Back to the Future? Letzterer ist einfach <3


Warum nicht einfach alle anhören ;-)


Gibt's da einen merklichen Unterschied? Es gibt musikalische Passagen in Predator, da denke ich immer, gleich kommt der DeLorean aus dem Gebüsch.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)


Kauf der ungekürzten FSK 16-Blu-ray.

Amazon.de

  • Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning
  • Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning

4K UHD/BD Steelbook
39,99 €
4K UHD/BD
24,99 €
Blu-ray Steelbook
24,99 €
Blu-ray
16,99 €
DVD
14,99 €
Prime Video UHD
16,99 €
  • The Expendables 4
  • The Expendables 4

4K UHD/BD Steelbook
49,99 €
4K UHD/BD
39,99 €
Blu-ray Steelbook
39,67 €
Blu-ray
28,42 €
DVD
24,59 €
  • Guardians of the Galaxy Vol. 3
  • Guardians of the Galaxy Vol. 3

4K UHD/BD Steelbook
34,99 €
Blu-ray
19,99 €
DVD
14,99 €
Prime Video UHD
13,99 €
Prime Video HD + Bonus
13,99 €