Insgesamt fehlen 20 Sekunden bei einer Gesamtzahl von 4 Schnitten.
Laufzeit der ungekürzten Fassung ohne Werbung und Abspann: 1:27.48 Min.
Laufzeit der gekürzten Fassung ohne Werbung und Abspann: 1:27.28 Min.
Die Laufzeitangaben stammen von der ungekürzten Fassung.
Für diesen Schnittbericht wurde die minimal gekürzte Kabel 1 Ausstrahlung (FSK 16) mit der ungekürzten DVD von Columbia Tristar (FSK 18) verglichen.
Anmerkung: Sämtliche deutsche FSK 16 Fassungen stammen vom Master der Kinofassung und sind daher identisch. Wieso dieser Film Uncut keine FSK 16 bekommen hat, ist hingegen eine ganz andere Frage - stellenweise gibt's härtere Sachen mit FSK 12.
0.00
Zu Beginn des Films ist das Schwarzbild verkürzt worden.
4 Sec
1:21.36
Nach dem kurzen Kampf mit der Heugabel kassiert Dunston einige Schläge von van Damme - in der 16er sieht man nur den ersten Schlag (den Treffer aber nicht mehr) und schon fällt er um.
5 Sec
1:21.59
Nachdem Dunston durch die Frontscheibe des Autos gesegelt ist, sieht man sein blutverschmiertes Gesicht.
6 Sec
1:22.51
Van Damme: "Au Revior, du Mistsau!"
5 Sec
Rückseite der deutschen DVD
Dieser Schnittbericht wurde
ausschließlich für www.schnittberichte.com verfasst!
Eine Verwendung auf anderen Internetseiten oder in Printmedien, auch auszugsweise, ist ohne das Einverständnis des Autors untersagt und wird geahndet.
Kommentare
30.07.2008 14:49 Uhr - |
|
|
 |
Der würde heute immer noch keine FSK 16 bekommen, obwohl es tausende brutalere Filme gibt. Aber allein der Satz von Va n damme zum schluss und die Selbstjustiz reicht aus.
|
20.08.2008 23:53 Uhr - |
|
|
 |
ja lol
|
16.12.2008 20:39 Uhr - |
|
|
 |
Der ging noch so eben.
|
04.03.2009 12:34 Uhr - |
|
|
 |
ab 18??!
in österreich ist der ab 14...
|
  2  58 |
schlechter van damme, nix los bei dem film, die freigabe ist ein witz ab 16 reicht auf jeden aus
|
  2  82 |
Der Film ist auf dem Niveu von Copland, somit wäre eine FSK.12 heut zu Tage drin. Wenn man mal bedenkt das Universal Soldier/Cyborg eine Fsk.16 bekommen hat
|
kommentar schreiben