7:27 Min.
Portman (Richard Brake) sagt zu "The Kid" (Al Weaver):
"You know, Kid, it's funny. A couple of days ago I asked Sarge for a little pussy. The next day he brought you onto the team."
Nachdem er dies gesagt hat, hört er von John Grimm (Karl Urban):
"Don't give me an excuse, Portman. No one here will miss you."
Nun ergreift Sarge (Dwayne 'The Rock' Johnson) das Wort:
"Men, look in.." und geht zum Videobildschirm das Helicopters und beginnt das Briefing:
"..this is what we got from Simcon. We have a quarantine situation on Olduvai. They sent this message when the research team stopped responding to all communications."
Nun schaltet er den Monitor an und wir sehen den Hilferuf von Dr. Carmack (Robert Russell) der sagt:
"This is Dr. Carmack, Classifild Research, Olduvai, ID 6627 We've had a Level 5 breach. Implement quarantine procedures immediately. I repeat."
Die Männer des Rettungsteams sehen sich das alles bedrückt an. Nun übernimmt der Sarge wieder und sagt:
"UAC have shut down the lab, men. We need to go up there, locate the team eliminate the threat and secure the facility."
The Kid hat eine Frage an den Sarge:
"What threat?". Die Antwort bekommt er allerdings von Duke (Razaaq Adoti):
"It goes like this, see: If it's trying to kill you, it's a threat." The Kid ist etwas über diese Aussage von Duke erschrocken und stützt seinen Kopf an die Wand. Nun geht der Sarge durch die Reihe und streift dabei den Kopf von The Kid.
72 Sek.
12:53 Min.
Wir sehen wie sich nur die Beine von Pinky (Dexter Fletcher) materialisieren und zu Boden fallen.
2 Sek.
22:20 Min.
The Kid erkundet alleine einen Raum. Plötzlich lößt sich ein Gasschlauch. Zischend schwankt er hin und her. The Kid feuert sofort wie wild darauf los. In einem anderen Raum hören der Sarge und Duke die Schüsse. Der Sarge spricht über Funk:
"All units report contact. God damm it. All units report contact.".
Destroyer (Deobia Oparei) geht zu The Kid, der sagt zu ihm:
"It was moving."
Nun erstattet Destroyer dem Sarge über Funk Bericht:
"Friendly fire, Sarge. Wasting ghosts."
52 Sek.
31:06 Min.
Nun sind The Kid und Portman unterwegs, einen Raum zu erkunden. Sie gelangen in einen Umkleideraum. Portman wagt sich für einen Blick vor und ist vom dem was er sieht entzückt. Er dreht sich um und raunt The Kid zu:
"There is a God" Der ist nun neugierig geworden. Portman führt ihn in den Umkleideraum. Dort steht eine nackte Frau die wir erst nur von hinten zu sehen bekommen. The Kid reagiert natürlich so, wie es sich für seinen Nickname gehört. Portman grinst schief. The Kid spricht die Frau an die mit einem seltsamen Geräusch, das die Beiden nicht hören, reagiert. Er versucht es noch einmal. Sie dreht sich um und geht sofort mit einem Messer auf die Beiden los. Die Beiden schrecken kurz zusammen und eröffnen auch gleich darauf das Feuer auf die Frau. Beide schießen gezielt mehrere Salven auf die Frau ab. Nach dem Beschuss holen die Beiden erst mal Luft und man sieht das mit Blut geschriebene Wort
Suffer auf einen der Spinte. Nun sieht man die Frau am Boden liegen. Erstaunlich ist, dass sie den Beschuss fast unbeschadet überstanden hat. Ihr Körper weist nur wenige Einschusslöcher auf. Portman gibt dem Sarge per Funk folgende Information:
"I think we found the rest of that arm."
72 Sek.
47:50 Min.
Samantha Grimm (Rosamund Pike) nimmt eine Obduktion an einem mutierten Wissenschaftler vor. Duke beobachtet sie dabei. Beim hantieren mit einer kleinen Stabtaschenlampe fällt ihr diese in den Mundraum der Leiche. Sie ruft Duke zu sich damit er den Mund der Leiche offen hält. Er sieht sich das näher an, ist aber skeptisch. Sie sagt zu ihm:
Don't be a wuss."
Nun packt er zu und sie greift in den Mundraum der Leiche. Duke schaut dabei in Ihren Ausschnitt. Als sie dies bemerkt, hält sie inne und schaut ihn an, er sieht nur zurück. Sie fährt mit ihrem gesamten Arm immer tiefer durch den Mund in die Leiche und hat schließlich ihre Lampe gefunden und zieht sie heraus. Währenddessen unterhalten sie sich.
Duke fragt sie:
"Little tension between you and Reaper?"
Sie antwortet:
"We just went our separate ways.Why does a talent student throw it all away and join the RRTS?"
Duke:
"So, what was he like before?"
Samantha:
"Empathetic, sensitive."
Duke:
""It's kind of hard for me to imagine Reaper as sensitive.
Samantha:
"I knew Reaper before all the "drop down and give me 50, woo-ha" stuff." Nun frag sie ob Duke eine Familie hat.
Er antwortet:
"I have Destroyer. You know, we grew up together."
Darauf Samantha:
"You know, Duke, i bet secretly you have a big heart."
Duke:
"And that's not the only secret big thing i got."
Samantha:
"Little rusty, huh?"
Duke:
"Oh, lady, you have no idea. Right now, having sex with me is practically your civic duty."
Dabei versucht sie die Leiche mit einem Skalpell zu öffnen. Dabei bricht ihr das Skalpell ab. Nun bittet sie Duke, ihr eine Knochensäge zu holen.
Duke:
"Girl, I've been waiting on you my whole life."
Sie sagt:
"There's one in the procedure room. Down the corridor on the left through the nanowall."
Duke:
"All right, I got it. It's cool.For you i got it,'cause you're pretty. I wouldn't do it for a dude, you know."
122 Sek.
1:05:16 Min.
Der Sarge findet die Minigun von Destroyer. Da beide nicht auf ihrem Posten sind, ruft er nach ihnen. Portman ist noch auf der Pipibox und greift nach seiner Waffe und überprüft das Magazin, sieht, dass es leer ist und will ein neues einsetzen. Durch ein Geräusch abgelenkt, lässt er es fallen. Dabei rutscht es aus seiner Reichweite 2 Boxen weiter. Er sieht sich um ob die Luft rein ist. Und robbt dann, unter den Toiletten Trennwänden in Richtung Magazin.
50 Sek.
1:06:26 Min.
Wir sehen wieder Portman der immer noch auf sein Magazin zurobbt. Vermutlich aus der Perspektive eines Mutanten da wir ihn aus der Froschperspektive sehen und dabei ein Knurren hören. Er hört nichts, darum robbt er soweit weiter bis er mit seiner Gürteltasche an der Wand hängen bleibt. Er versucht so an das Magazin zu kommen aber es reicht nicht. Dann kommt er tatsächlich auf die Idee, seine Tasche mit der Hand soweit runter zuziehen, dass er nun durchkommt. Jetzt hat er es geschafft und freut sich, steckt das Magazin ein und steht wieder auf, um die Toilette auf seinen Füßen zu verlassen.
36 Sek.
1:19:25 Min.
Der Sarge und Kid suchen die Korridore ab. Sie finden eine Gruppe von Mutanten die einen anderen Toten aufessen. Der Sarge und Kid unterbinden dies massiv.
30 Sek.
1:20:06 Min.
John Grimm versucht über Funk den Sarge zu erreichen. Der kann leider gerade nicht anworten, da er eine weibliche Mutantin mit seiner Minigun durchsiebt, weil diese ihn mit einer Brechstange in der Hand anfaucht.
Einen weiteren Mutanten, der fast tot am Boden liegt, muss er mit 2 Schüssen töten. Nun kann er John Grimm antworten, dass er ihn laut und deutlich versteht.
22 Sek.
1:31:01 Min.
Während des Höhepunktes des Filmes, wenn John Grimm quasi als Spieler in der Ego-Perspektive auf Monsterjagd geht, gibt es einen Schnitt.
Wir sehen nicht, wie ein riesiger Mutant durch die Tür bricht.
5 Sek.
1:31:25 Min.
Und wieder wird mitten in einem Kameraschwenk geschnitten. Wir sehen etwas in einem langen Korridor auf uns zukommen. Nun sehen wir aus der "Ich-Perspektive" wie John einen Flick-Flack vollzieht.
7 Sek.
1:32:35 Min.
Nun gibt es einen Schnitt bei dem uns der Anfang der nächsten Kultwaffe vorenthalten wird. Ladys and Gentlemen, die Kettensäge hat ihren Auftritt. John feuert aus der Entfernung, hilft aber nicht viel. Das Monster kommt auf ihn zu und sägt erst mal in den Fußboden. Zeit genug für John noch einmal nachzuladen. Nun springt er über das Monster! Im Sprung feuert er auf das Monster und landet auf der gegenüberliegenden Seite.
15 Sek.
1:33:06 Min.
Nun fehlt die Einstellung in der man sieht, wie John sich von der Haftmine etwas entfernt und dann zum Monster hochblickt.
8 Sek.
1:33:36 Min.
Hier ist die Einstellung des Pinky-Monsters um zwei Bilder verlängert worden. Der Rollstuhl kippt noch auf die linke Seite.
1 Sek.