SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Just Cause 4 · für PS4, Xbox One und PC · ab 64,99 € bei gameware Red Dead Redemption · Uncut Westernfeeling für PS4 und Xbox One · ab 67,99 € bei gameware
Alle Erstindizierungen/Erstbeschlagnahmen 2016
Alle Erstindizierungen/Erstbeschlagnahmen 2016
Die BPjM hat 2017 nicht nur Filme oder Spiele von der Liste entlassen, sondern auch ein paar erstmals indiziert oder beschlagnahmt.
Die BPjM hat 2017 nicht nur Filme oder Spiele von der Liste entlassen, sondern auch ein paar erstmals indiziert oder beschlagnahmt.
Der Cover-Wahnsinn Teil 2 - Alte Filme suchen neue Kunden
Der Cover-Wahnsinn Teil 2 - Alte Filme suchen neue Kunden

Blade

zur OFDb   OT: Blade

Herstellungsland:USA (1998)
Genre:Action, Comicverfilmung, Horror,
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung unserer Besucher:
Note: 8,78 (200 Stimmen) Details
05.10.2008
Imbor Ed
Level 10
XP 1.565
Hier anmelden / registrieren um die Bilder dieses Schnittberichts ansehen zu können.
Vergleichsfassungen
Pro7 ab 18 ofdb
Freigabe ab 18
FSK 18 ofdb
Freigabe FSK 18
Da läuft im Free-TV endlich eine 18er Version des Films, aber statt ausschließlicher Reduktion von Zensuren der FSK 16 Version, zensierte Pro 7 an zahlreichen Stellen zusätzlich. Zwar ist diese Fassung mehr als 2 Minuten länger als die FSK 16 DVD, aber viele Schnitte hier sind zweifelsohne unnötig, schließlich dürfen die Szenen sogar von 16-Jährigen gesehen werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es nur wenig Gemeinsamkeiten zwischen FSK 16 DVD und der 18er Pro 7 Fassung gibt.

Zu empfehlen ist keine, wobei die Pro 7 Version einen Tick besser ist.


Pro 7 ab 18 103:39 Minuten
FSK 18 110:28 (114:33) Minuten

gekürzt wurden in dieser Version 82 Szenen mit ingesamt 6:49 Minuten
Ganz selten läuft die Pro 7 Fassung etwas langsamer, darauf wird hier nicht eingegangen.
Weitere Schnittberichte
Blade (1998) FSK 16 - FSK 18
Blade (1998) Pro7 ab 18 - FSK 18
Blade (1998) TNT Film ab 18 - FSK 18
Blade (1998) TNT Film ab 18 (2014) - FSK 18
Blade (1998) RTL Nitro ab 16 - FSK 18
Blade (1998) Kabel 1 ab 16 - FSK 18
Blade II (2002) Pro 7 ab 18 (vor 23 Uhr) - FSK 18
Blade II (2002) ORF 1 - FSK 18
Blade II (2002) RTL ab 16 - FSK 18
Blade: Trinity (2004) Kinofassung - Extended Version
Blade: Trinity (2004) FSK 16 - Keine Jugendfreigabe
Blade - Die Jagd geht weiter zur Übersicht

Meldungen


6. Minute

Ein Teil der Blutdusche.
1s der Szene ist später zu sehen.
14s


dito.
5,5s


Der arme Kerl wird weiter bedroht.
16s


Er wird am Boden getreten.
0,5s


Er kriecht länger am Boden.
1,5s


7. Minute

Blade erschießt eine Vampirin, die mit Fleischerhaken angreift, dann schlägt er seinen Ellbogen einem anderen Vampir ins Gesicht und erschießt den nächsten.
12,5s


Blade erschießt einen weiteren Vampir.
2,5s


Noch ein Vampir stirbt, dann schießt Blade Racquel den Kopf ab.
8s


Der Vampirkopf, der in der Sprinkleranlage steckt, ist in einer Nahaufahme zu sehen.
1s


Blade tritt den Kopf eines Vampirs in einen Glaskasten.
1,5s


8. Minute

Blade schießt Vampiren in Nahaufname in die Knie.
0,5s


Blade erledigt mehr Vampire mit dem Schwert.
4,5s


9. Minute

Quinn bekommt einen Pflock in die Brust geschlagen.
0,5s


Blade schießt Quinn einen weiteren Pflock in die Brust.
7,5s


Blade bedroht Quinn damit, ihn anzuzünden.
14,5s


Blade mit dem Zünder.
2s


Quinn geht in Flammen auf.
1s


10. Minute

Der verkohlte Quinn ist länger zu sehen.
9s


12. Minute

Quinn beißt Curtis.
2,5s


Curtis am Boden.
1s


Blade schlägt Quinn und der motzt.
6s


Quinns abgeschlagener Arm landet vor Karen.
1,5s


17. Minute

Blade hält Karen länger auf dem Tisch.
1s


19. Minute

Ein Kommentar bezüglich des reinen Blutes der Vampire wurde entfernt.
5,5s


Und erneut der Hinweis, dass Frost nicht von reinem Blut ist.
2,5s

34. Minute

Blade schlägt Krieger.
2s


dito.
2,5s


35. Minute

Und gleich noch einmal.
5,5s


36. Minute

Blade sagt zu Karen, dass sie lernen muss ohne Zögern jemanden zu töten, wenn sie in der realen Welt überleben will.
4,5s


40. Minute

Blade schlägt noch einmal Krieger.
1,5s


Blade sagt zu Krieger, dass er Frost ausrichten soll, dass jetzt auf die Blutsauger Jagd gemacht wird.
4,5s


43. Minute

Nachdem Frost Krieger gebissen hat, sieht man kurz Quinn und Mercury lachen. Dann sieht man wieder Krieger, der immer noch Frost am Hals hängen hat und Blut verliert. Im Anschluss sieht man wie Mercury und Frost sich gegenseitig abschlecken.
17,5


Blut spritzt weiter in einer Fontäne aus Kriegers Hals und Frost und Mercury fangen es auf.
3,5s


Frost und Mercury küssen sich kurz.
5s


45. Minute

Blade sagt zu Karen "Wenn er sich bewegt, braten Sie ihn."
3s


Karen röstet Pearl.
10,5s


Pearl heult vor Schmerzen.
6s.


Karen meint "Er hat sich bewegt", als Blade sie komisch anschaut.
3,5s


48. Minute

Quinn und die anderen Vampire blödeln etwas herum und Blades Schwert zerfetzt dabei die Hand eines -langers. Viel macht es dem aber nicht aus. Er grinst.
15s


49. Minute

Quinn drückt den Pfahl länger in Blades Schulter.
2s


Whistler erschießt mehr Vampire.
6s


50. Minute

Die Vampire sind einen Moment länger zu sehen, nachdem Blade und die anderen verschwunden sind.
1s


Blade erschießt ein paar Vampire.
1,5s


51. Minute

Blade drückt Quinns Gesicht gegen den Zug.
3,5s


56. Minute

In Frosts Penthouse bekommt Quinn von einer Frau den Armstumpf verbunden. Ganz plötzlich beißt sie in den blutigen Stumpf und Quinn schreckt auf. Dann streitet er sich mit Mercury.
12s


58. Minute

Erneut wurde ein Vermerk Dragonettis auf Frost unreines Blut entfernt.
7s


59. Minute

Dragonetti löst sich in der Sonne langsam auf.
2s


Dragonetti zerfließt weiter.
3s


2 Einstellungen mit Frost und Mercury wurden hier vertautsch und in der TV Fassung 2 Frames unterschlagen.

Dragonetti zerfließt weiter und geht in Flammen auf, seine Knochen verkohlen und schließlich explodiert er auch noch.
2,5s


64.Minute

Frost spricht von der natürlichen Auslese der Natur und dem Überleben des Stärkeren.
3s


65. Minute

Blade droht Frost damit, dass ihm die Geisel nicht daran hindert, dass er ihn umbringt. Menschen sind doch nur "Vieh", so meinte es zumindest Frost zuvor.
8s


Das kleine Mädchen fliegt durch die Luft.
1s


Das Mädchen fliegt durch den Stand.
0,5s


67. Minute

Whistler wird ins Knie geschossen.
0,5s


68. Minute

Frost tritt Whistler ins Gesicht.
2,5s


Frost tritt mehrmals auf Whistler ein und spuckt ihn schließlich an.
12s


69. Minute

Blade steht einen Moment länger neben Whistler.
1s


76. Minute

Bei der folgenden Szene wurde etwas umgeschnitten. Aufgezählt werden nur die fehlenden Szenen.

Blade erschießt Vampire.
4,5s


Weitere Treffer.
3,5s


dito.
0,5s


dito.
1s


Blade erschießt Gegner mit der Shotgun.
5s


Ein Handlager liegt am Boden und fleht um sein Leben, aber Blade erschießt ihn kaltblütig. In einer kurzen Rückblende sieht man Whistler. Dann sieht man Frost, der befiehlt, dass alles abgeriegelt werden soll.
12s


77. Minute

Die Asiatin bekommt die Spritze ins Auge.
0,5s


Die beiden Vampire blähen sich weiter auf und platzen dann.
10s


86. Minute

Karen schlägt Curtis noch dreimal mit der Schaufel.
4,5s


88. Minute

Mercury grinst einen Moment länger.
1s


89. Minute

Blut fließt aus Blades Armen.
2s


90. Minute

dito.
1,5s


96. Minute

Einem der Vampire läuft Schaum aus dem Mund.
4s


Blade rammt seiner Mutter den Knochen in Nahaufnahme in den Körper.
0,25s


Die ersten Skelette befreien sich und Blade sticht noch einmal in seine Mutter.
8,5s


98. Minute

Quinn ist stolz auf seine 2 neuen Hände.
4s


Quinn verliert seinen Kopf.
1s


Blade verprügelt einen weiteren Gegner und reißt einem anderen dann die Kehle raus und wirft sie dem nächsten ins Gesicht, bevor er noch mehr Gegner verprügelt.
23s


Blade tritt den Vampir öfter in die Weichteile.
1s


Blade verprügelt einen Vampir mit der Schaufel.
7s


99. Minute

Ein Bein wird gebrochen.
4s


Blade schlägt einem Vampir die Faust ins Gesicht und tritt einen anderen.
2,5s


Mehr Prügel und ein Genickbruch.
8,5s


102. Minute
Frost in einen Moment länger zu sehen, dann Blade.
3,5s


Blade wirft die letzte Spritze in die Höhe und tritt sie dann in Richtung Frost. Die Spritze rammt sich in Frosts Schädel. Frosts Körper bläht sich in eine unförmige Masse auf und füllt sich mit Blut - bis kurz vor der Explosion.
19s

Kommentare

05.10.2008 00:16 Uhr - X-Rulez
1x
Schöner SB zu nem gelungenem Film. Dass die Pro 7 Fassung noch ab 18 ist, ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz.

05.10.2008 00:20 Uhr - theNEWguy
User-Level von theNEWguy 11
Erfahrungspunkte von theNEWguy 1.850
Sehe ich persönlich ebenso. Toller Film übrigens und schöner SB.

05.10.2008 00:27 Uhr -
Sehr guter Film... allerdings nur uncut. Diese TV-Fassung ist für meine Begriffe unzumutbar.

05.10.2008 00:42 Uhr - Prince Goro
Wieder mal TV-Zensurwut! Den Film, oder besser alle 3, sollte ja jeder Film/DVD-Fan ja sowieso in seinem Regal stehen haben. Ein großartiger Streifen, der nichts von seiner Klasse verloren hat.

05.10.2008 00:49 Uhr - Schlechte Welt
Danke für den SB!
Mich würde noch interessieren welche Szenen in der FSK 16er mehr zusehen waren. Kommt da vielleicht noch was?

Das ein indizierter Film im TV Cut kommt, wundert mich nicht wirklich!

05.10.2008 01:07 Uhr - X-Rulez
@Schlechte Welt
Es gibt ja bereits einen SB zu der FSK 16 Fassung. Den SB kannst du dann ja einfach mit diesem hier vergleichen, dann weißt du auch, was in der ab 16 Version mehr bzw weniger zu sehen ist ;).

05.10.2008 01:07 Uhr -
Ok, da fehlt so ziemlich alles was auch nur annähernd brutal ist! Respekt liebe Cutter

05.10.2008 01:11 Uhr -
Alle 3 Teile von Blade sollte man in der Tat Uncut im Regal haben. Aber wie wärs mit nur einmal zahlen ?? ganz schöne Abzocke was Warner uns da zumutete und für die Extended Version die immerhin 10 Minuten länger ging, nochmals zur Kasse zu bitten. Blade 1+2 fand ich imens besser als Teil 3, da machte auch die verlängerte Fassung nichts weg. Wobei Blade 2 anfangs doch ziemlich abgeht und das Tempo auch halten kann :-) und eine würdige Fortsetzung ist.

Danke für den SB !!!!

05.10.2008 01:33 Uhr - SebastianR
Ich kann jedem nur die 4DVD Box empfehlen. Alle 3 Teile Uncut und Teil 3 im Extendedcut mit Bonus DVD. Gibs schon für 20-25€

05.10.2008 01:44 Uhr - megakay
Oh Mann...wie ich diesen Film liebe!!!:)
Leider ging es mit der Reihe ziemlich Berg ab...
Teil 1: Genial!
Teil 2: Geht so...aber noch ganz ok.
Teil 3: Ein großer seelenloser Haufen Sch****

05.10.2008 02:08 Uhr - Laughing Vampire
DB-Helfer
User-Level von Laughing Vampire 5
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 339
Wer sich sowas auch auf Pro7 anguckt, ist selber schuld...

05.10.2008 02:09 Uhr - kabaam
Die Ultimate Collection 4 DVD´s mit dem kompletten Material gibt es für unter 15€, ich habe selber 13,95€ bezahlt. Von Abzocke kann man da nicht reden, gerade wenn man sich das Digi mal ansieht..

05.10.2008 02:36 Uhr - Exilis
Sehe ich das richtig? Obwohl Pro7 die ungeschnittene Standart FSK 18 Version hätte zeigen dürfen, machen sie sich unnötigerweise die Mühe, diese zu schneiden und somit noch dem Zuschauer an's Bein zu pissen? Wie unglaublich bescheuert.

05.10.2008 03:02 Uhr - prof84
@ Exilis
Nein der Film darf im TV nicht ungeschnitten gezeigt werden da Blade indiziert ist.

05.10.2008 03:06 Uhr -
@kabaam: Hier ist durchaus von Abzocke zu sprechen. Als der Extended Cut erschien, gabs die Box zwar gleichzeitig, aber kauf doch nicht alles doppelt. Die Box bringt daher nichts neues. Nur optisch, mehr aber nicht. Aussen hui, innen pfui ;) Ausserdem gefällt mir das Cover nicht.

@prof84: Nur auf ORF 1 lief er Uncut xD

05.10.2008 03:19 Uhr - kabaam
Darum warte ich immer hübsch mit dem Kauf bis eine komplette Box erscheint, dann kann ich mich auch nicht beschweren. :D

05.10.2008 03:30 Uhr -
^^ Nur wars nicht sicher ob eine Box kommt. Der 1. erschien immerhin bei Universum und die andern beiden bei Warner. Die US-DVD des 1. Teils besitzt ein deutlich besseres Cover als die ganze Box. Trotzdem shit von Warner, erst schön die 18'er releasen dann etwas warten und prompt die um 10 Minuten längere Fassung einem andrehen. Und von wegen limitiert ????? das Teil gabs ja noch ewig ^^ Warner :PPPPPPPPPPPPPPP komisches Label... egal, verzieh mich jetzt in meine Grotte xD n8 und Tschüss.

05.10.2008 03:45 Uhr -
Mein Fernseher ist gelaufen, während ich am PC was coloriert habe, daher dachte ich anfangs, ich würde nur so viel vermissen, weil ich nur halbherzig hinschaue... Ja von wegen, zum Schluß hin saß ich ganz gespannt vor der Mattscheibe und habe im Kopf die Schnitte gezählt, da passte ja gar nichts mehr... Stellenweise wurde so schlecht geschnitten, daß die handlung beeinflusst wurde, siehe dutzende Vampire, die Blade zwar angreifen, aber nie von ihm getötet werden und trotzdem weg sind...
Für wie blöde hält man denn eigentlich den Zuschauer?

05.10.2008 07:05 Uhr -
top sb!

warum muss man denn sowas im tv zeigen?
einfach nur lächerlich...

05.10.2008 10:15 Uhr - wusstensieschon...
Hm die Szene in der Mercurys Kopf explodiert war auf pro7 also zu sehen...
was n wunder^^

05.10.2008 10:17 Uhr - Matti1969
Der Film selbst ist eine völlige Offenbarung. Allerdings eine äußerst schlechte! Das einzige was wirklich gut anzusehen ist, ist das "Discomassaker". Der Rest des Filmes ist leider langweilig bis grottenschlecht (die CGI Effekte sind der absolute Bodensatz!!!).Selbst Udo Kier kann den Film nicht retten. Der Film ist einfach nur eine absolut herbe Enttäuschung!

05.10.2008 10:27 Uhr - Thor
Und das kannst du behaupten, weil?

05.10.2008 10:40 Uhr - Hotoman
User-Level von Hotoman 1
Erfahrungspunkte von Hotoman 25
Also diese Fassung hätte man um 20.15 Uhr auch zeigen können meiner Meinung nach! Was für ein schlechter Scherz von Pro 7! Als die 18 er Warnung kam und die Blowjob Szene enthalten war machte ich mir schon die Hoffnung eine erträgliche Version des Film zu sehen! Leider zu unrecht! naja kommt ja auch öfter auf ORF 1 und da Full Uncut!!

05.10.2008 11:08 Uhr - DerLanghaarige
Ich mag Teil 1 auch nicht. Nach einem genialen Einstieg, verliert der Film immer mehr an Fahrt und endet schließlich in einem unglaublich zähen Showdown. Teil 2 ist eigentlich der einzig gute aus der Reihe.

05.10.2008 12:19 Uhr - R3load
Es fehlt auch noch die Szene wo Officer Krieger eine reingehauen bekommt, weil seine Uhr gefälscht ist. Das davor mit "Wir leben nicht von einer wohltätigen Stiftung" ist aber drin.
Ansonsten kann ich nur sagen das diese Fassung durch die schlecht gesetzten Schnitte noch weniger Zusammenhang hat wie die 16er DVD.

05.10.2008 12:25 Uhr - lassie28816
Ahh der Film ist ja völlig Sinnfrei in der geschnittenen Fassung. Habe den nie Uncut gesehen und bin echt glücklich darüber. Ist ja genauso schlimm wie die Geschnittene, nein falsch verstümmelte Fassung von From Dusk till dawn...

05.10.2008 12:50 Uhr - DUC
Was ist denn in der Pro7 Fassung noch drinn geblieben, dass es eine 18er Einstufung bekommen hat?
btw ganz vergessen wie brutal der Film eigentlich ist. Wird wieder mal Zeit für einen Blade Triple Abend.

05.10.2008 13:23 Uhr -
@ Lassie: Du hast den noch nie UNCUT gesehen und bist auch noch glücklich darüber...? ;)

05.10.2008 13:30 Uhr - David_Lynch
"Habe den nie Uncut gesehen und bin echt glücklich darüber."

???

UPS SRY: der professor hat es ja schon angemerkt...kommt davon wenn man seine page nicht aktualisiert -.-

05.10.2008 13:31 Uhr - Doc Idaho
User-Level von Doc Idaho 27
Erfahrungspunkte von Doc Idaho 18.927
25. 05.10.2008 - 12:19 Uhr schrieb R3load S | E
Es fehlt auch noch die Szene wo Officer Krieger eine reingehauen bekommt, weil seine Uhr gefälscht ist. Das davor mit "Wir leben nicht von einer wohltätigen Stiftung" ist aber drin.


Das fehlt nicht. Der Schnitt steht im Schnittbericht bei Minute 35.

ciao

05.10.2008 13:39 Uhr - SeverusSnape
Hab den Film Freitag das erste mal gesehen und dabei immer wieder mal in den alten Schnittbericht geguckt. Der Film ist ziemlicher Mist gewesen, an die genialen Underworld-Filme kam er nicht ansatzweise heran. Die visuellen Effekte waren unterirdisch schlecht. Das ganze CGI-Blut sah sowas von Scheiße und falsch aus, gerade am Ende, als der Bösewicht seine Hand nachwachsen ließ. Die fliegenden Skelette waren auch so mies animiert, dass es einem ganz anders wurde. Mein Fazit: Einmal gekürzt im TV sehen mit parallelem Schnittbericht-Vergleich hat mir für dieses Machwerk echt gereicht.

05.10.2008 14:08 Uhr -
So gehen die Meinungen auseinander, Underworld war so langweilig und öde, das man nach 30 Minuten schon einschlief. Blade ist dagegen und überhaupt, eine absolute Perle.

05.10.2008 14:45 Uhr - peda
Ist meiner Meinung nach auch ziemlich sinnfrei, nur über die CGI-Effekte von Blade herzuziehen, zumal der von 1998 ist, und die Technik da vielleicht noch nicht so weit war wie 2004 bei Underworld.
Sich dieses Pro7-Stückwerk anschauen, und dann über den Film abzulästern - Respekt, severussnape. D´oh!

05.10.2008 14:59 Uhr - SeverusSnape
@peda: Bitte erst ordentlich lesen, dann posten. Ich habe Blade und Underworld allgemein verglichen, nicht auf der Effektebene. Ich merkte lediglich an, dass die unterirdischen Effekte von Blade den Vogel für mich abgeschossen haben. Und ja, da die Handlung des Filmes - und damit, das für mich relevante an einem Film - auf Pro7 völlig intakt geblieben ist und nur (sinnloses) Rumgeballere und Vampir-zu-Staub-Zerfalle der Schere zum Opfer fiel, maße ich mir sehr wohl an, Kritik am Film zu üben.

05.10.2008 15:43 Uhr -
Mir ist auch noch aufgefallen das der Blowjob am anfang in der uncut länger ist !!!!!!

05.10.2008 15:53 Uhr - Jason
SB.com-Autor
User-Level von Jason 19
Erfahrungspunkte von Jason 7.781

35. 05.10.2008 - 15:43 Uhr schrieb Mathis
Mir ist auch noch aufgefallen das der Blowjob am anfang in der uncut länger ist !

Das ist dir falsch aufgefallen bzw. dein "Erinnerungsvermögen" lässt zu wünschen übrig. Der Blowjob ist in der TV-Ausstrahlung genauso lang wie in der Uncut-Version.

05.10.2008 16:01 Uhr - Uncut-Master
SB.com-Autor
User-Level von Uncut-Master 12
Erfahrungspunkte von Uncut-Master 2.326
Guter SB zu einem sehr guten Film!
Teil 2 kann man fast auf der gleichen Stufe stellen, Teil 3 ist imo allerdings ziemlich schwach.

05.10.2008 16:01 Uhr - Frankenfisch
Es finden sich doch immer wieder ein paar arme Seelen an, die solche Filme im TV gucken :o)

05.10.2008 16:12 Uhr - nitro
Underworld ist totaler Müll und langweilig ohne Ende.Da ist Blade viel besser.Den dritten fand ich obwohl das viele anders sehen auch sehr gelungen.

Als Dracula in dem Souvenirshop ist,einfach köstlich.Der Typ macht den noch dumm an,dann ein Schnitt und man sieht ihn durch die Scheibe fliegen untermalt von geiler Musik.

05.10.2008 16:15 Uhr - Xaitax
Blade 2 ist aber *brutaler* und dennnoch nicht indiziert..!! DAS verwundert mich! Da haben die Verleiher aber echt Scheisse gebaut.

Bin gespannt wann der Director's Cut des ersten Teils erscheint.

~Xai~

05.10.2008 16:40 Uhr - peda
@severussnape:
Allgemein verglichen? Alles, was Du an Gründen geliefert hast, waren die Effekte, sonst nichts.

Wenn Du die Action des Filmes für sinnlos betrachtest, dann bist Du bei einem Actionfilm (!) ohnehin an der falschen Adresse. Oder im Falle dieser Pro7-Ausstrahlung, an genau der richtigen.

05.10.2008 18:06 Uhr - WEBOLA
Etwas übertrieben dieser Fassung eine 18er Freigabe zu geben. Die Jungs bei Pro7 gingen hier wohl auf Nummer SUPER-SICHER!

05.10.2008 21:57 Uhr -
Ein Kult-Streifen,die Härteste Comicverfilmung,zweiter teil war Action-mäßig noch besser,der dritte ging soeben noch als Anschaubar durch,was an der uninspierirten lahmen Action und dem nicht vorhandenem Finale lag.Und kein Wunder das die tv serie eingestellt wurde:kein bekannten Actor:welcher Hirnrissige kam auf die idee,die Rolle mit einem unbekannten,untalentierten Rapper(stinkefinger)zu besetzen?Und die Action war sooooo naja!

05.10.2008 22:24 Uhr - megakay
@severussnape
lol, das kann man wirklich nur als Ignoranz bezeichnen...
Die guten, gelungenen Effekte wurden alle rausgeschnitten. Ein paar Sachen sehen mittlerweile schon veraltet aus, fallen aber insgesamt kaum negativ auf (nur in der cut Version, weil man eh nichts anderes sieht). Lustig finde ich dass du Underworld ansprichst. DAS sind miese CGI-Effekte. Guck dir mal die Werwölfe an...peinlich...

05.10.2008 22:48 Uhr - J.Carter
Die ganze Reihe ist ziemlich gelungen. Aber ne 16er Freigabe nei ALLEN 3 Filmen hätte es auch getan. Die Gewaltszenen sidn derart überzogen daß keiner es wirklich ernst nehmen kann!

05.10.2008 23:09 Uhr - SeverusSnape
Ich weiß gar nicht, was an meinem Beitrag so schwer zu verstehen ist.
Habe ich gesagt Underworld sei besser als Blade, da der Film bessere Effekte hat? Nein, habe ich nie behauptet. Trotzdem wird mir das hier in den Mund gelegt.
Habe ich gesagt die Effekte in Blade sind mir beim Sehen störend ins Auge gefallen? Ja, habe ich. Habe ich weiterhin behauptet der Film wäre aufgrund dieser Effekte schlecht? Nein, habe ich nicht. Ich sagte lediglich, dass er vom Gesamteindruck nicht an Underworld heranreicht, welcher mich allein von der Handlung mehr anspricht. Das habe ich in meinem zweiten Posting noch einmal verdeutlicht. Die allgemeine Meinung über Underworld ist mir schnurzegal. MIR hat der Film nunmal besser gefallen. Ist einfach so. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, sondern einfach mit Geschmack. Und der ist eben bei jedem anders.

05.10.2008 23:10 Uhr -

33. 05.10.2008 - 14:45 Uhr schrieb peda
...
Sich dieses Pro7-Stückwerk anschauen, und dann über den Film abzulästern - Respekt, severussnape. D´oh!

hab genau das selbe gedacht!

das ist ja so, als ob man sich "star wars" ohne effekte anschaut und dann rumjammert, dass der film langweilig war...

05.10.2008 23:15 Uhr -
Is echt grauenhaft was mit diesem Film alles angestellt wird....

05.10.2008 23:15 Uhr -

46. 05.10.2008 - 23:09 Uhr schrieb SeverusSnape
Ich weiß gar nicht, was an meinem Beitrag so schwer zu verstehen ist.
Habe ich gesagt Underworld sei besser als Blade, da der Film bessere Effekte hat? Nein, habe ich nie behauptet. Trotzdem wird mir das hier in den Mund gelegt.
Habe ich gesagt die Effekte in Blade sind mir beim Sehen störend ins Auge gefallen? Ja, habe ich. Habe ich weiterhin behauptet der Film wäre aufgrund dieser Effekte schlecht? Nein, habe ich nicht. Ich sagte lediglich, dass er vom Gesamteindruck nicht an Underworld heranreicht, welcher mich allein von der Handlung mehr anspricht. Das habe ich in meinem zweiten Posting noch einmal verdeutlicht. Die allgemeine Meinung über Underworld ist mir schnurzegal. MIR hat der Film nunmal besser gefallen. Ist einfach so. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, sondern einfach mit Geschmack. Und der ist eben bei jedem anders.

ich finde es nur lächerlich, dass man den film nicht kennt, sich dann die diese müll-fassung anschaut und dann über den film herzieht.

05.10.2008 23:51 Uhr - Prince Goro

46. 05.10.2008 - 23:09 Uhr schrieb SeverusSnape
...Ich sagte lediglich, dass er vom Gesamteindruck nicht an Underworld heranreicht...

Also vergleichst du doch Blade mit Underworld und sagst das du Underworld besser findest! Du streitest Sachen ab die du in deinem Post schreibst! Sehr kurios!

05.10.2008 23:56 Uhr -
*löl*

06.10.2008 00:33 Uhr -
jason sch ok man ich dachte es wäre so muss nicht gleich übertreiben !!!

06.10.2008 11:57 Uhr -

50. 05.10.2008 - 23:51 Uhr schrieb Prince Goro
Also vergleichst du doch Blade mit Underworld und sagst das du Underworld besser findest! Du streitest Sachen ab die du in deinem Post schreibst! Sehr kurios!

Er hat garnichts abgestritten. Er sagte doch, dass er Underworld und Blade verglichen hat und ihm Underworld besser gefallen hat. Das hat er auch nie abgestritten.

Er hat wahrscheinlich auch mehrere Kritikpunkte an Blade, die er nur nicht genannt hat, sondern nur einen. Und zwar den Punkt, der für ihn den Vogel abgeschossen hat.

Und lasst ihm doch seine Meinung. Warum müsst ihr immer gleich so abwertend sein. Kann man nicht freundlich sagen, dass er sich den Film nochmal Uncut angucken soll, um sich ein besseres Urteil zu bilden. Denn in der Pro7 Fassung fehlte echt eine Menge und ich kann mir vorstellen, dass die ganze Atmosphäre von Blade dadurch zerstört wurde.

06.10.2008 13:47 Uhr -
Die Pro 7 BLADE Fassung ist immer noch besser als die Pro 7 HARDBOILD Fassung mit Chow Yun Fat. Da gabs zum Schluss nur noch Standbilder, weil eigentlich der ganze Showdown im Krankenhaus hätte herausgenommen werden müssen (konsequenterweise). Sind doch nur Partyfassungen, was die senden. Da reg ich mich gar nicht mehr auf.

06.10.2008 19:31 Uhr - derKlaus
Nostalgie: Blade war meine erste DVD (noch RC1) ;)
Ich finde den Blade-Underworld Vergleich insofern sehr witzig, da sich beide Filme ordentlich bei einem Rollenspielhintergrund bedienen (bei Blade kommt noch das ursprüngliche Comic hinzu, das ich aber nicht kenne, da vor meiner Comiczeit erschienen).
Ich kann mit Underworld leider nicht allzuviel anfangen, und möchte Lynchers Rat nachkommen:

@SeverusSnape: Schau Dir Blade mal in der ungekürzten Fasung an, am besten im Original. Die deutsche Synchro ist (in meinen Augen) räudig. Ich hab beide Filme im Original gesehen und war leider von Underworld enttäuscht, da ich diese Vampir-Werwolf-Lovestory einfach abgedroschen fand. Ich werd dem Film aber kommende Woche mal wieder 'ne Chance geben (im Urlaub mal wider Filme gucken....)

06.10.2008 20:09 Uhr -
@SeverusSnape

Ein Tipp: Scha dir Blade 1 in der indizierten Fassung an und urteile dann über den Film.

07.10.2008 14:33 Uhr -
also ich hab nur den uncut gesehen und kann mir garnich vorstellen das der film in der 16er und prosieben 18 fassung überhaupt noch zu verstehen ist!
ganz ganz ganz grausamer schnitt meines lieblingsfilms

07.10.2008 14:39 Uhr -
ich finde auch das eine indizierung hierzulande übertrieben ist.
man hätte den film ab 18 freigeben können und max einige frames aus szenen wie:
Die beiden Vampire blähen sich weiter auf und platzen dann.
10s
oder:
Quinn beißt Curtis
entfernen können was noch verständlich wäre aber ansonsten...

07.10.2008 17:23 Uhr - Jack Bauer
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Ganz egal in welcher Fassung: ich habe selten einen so überschätzten Film gesehen! Abgesehen von den ersten 10 Minuten hat der erste BLADE nun wirklich überhaupt keine Power!
Dann lieber BLADE II, da hat Del Toro gezeigt, was man aus dem Stoff für einen tollen Film machen kann.
Über BLADE: TRINITY hüllen wir dann mal lieber den Mantel des Schweigens...

Aber wieso sollten die Filme in jeder guten Sammlung vorhanden sein?! Ich besitze zwar selbst alle drei Filme auf DVD, aber im Grunde genommen genügt BLADE II voll und ganz. Alles davor und danach ist doch eher verzichtbar.

07.10.2008 17:24 Uhr -
In meine Augen gehören nachwievor Geschnittene Filme ich ins Free TV dann sollten Sie doch lieber ihre Shows bringen nach denen ich nur noch Kopfweh bekommen.

Top Klassiker in meinen Augen aber auch nur Uncute zu geniesen.

07.10.2008 18:45 Uhr - Rob Lucci
User-Level von Rob Lucci 2
Erfahrungspunkte von Rob Lucci 51
Also mir hat der Film (auch in der Uncut Fassung) nie gut gefallen.
Erstens ist die Darstellung der Vampire mehr als mies! Ich meine Kreuze machen Vampiren nichts aus? Und vorallem Silber tötet Vampire? xD Als ich dass zum ersten mal hörte konnte fast nicht mehr aufhören zu lachen.^^ Gab da wohl eine kleine Verwechslung (Silberkugeln töteten Werwölfe! Nicht Vampire!)!!!
Auch finde ich, dass der Film einige Logiklücken hat und vor allem die Motivation von Blade ziemlich im unklaren bleibt (wobei ich die Darstellung von Blade allgemein nicht gut finde).
Und dass Ende ist wohl mehr als enttäuschend! Ich hab mir beim ersten schauen einen richtig spannenden Endkampf erhoft, aber leider war Frost tot ehe er zu kämpfen begann!
Für zwischen durch ist er vielleicht ein witziger Film, aber zum Kultfilm eignet er sich nicht! Da schau ich mir lieber gute Vampirfilme wie From Dusk Till Dawn an!

@dude1984:
die Härteste Comicverfilmung
Du hast noch nie Sin City gesehen oder?^^ Diese Comicverfilmung war um einiges härter!^^

07.10.2008 18:55 Uhr -
@Rob Lucci
Natürlich, weiß doch jedes Kind das man Werwölfe mit Silber töten. Hast es wohl schonmal ausprobiert und auch einen Beweis dafür?

Die Motivation bleibt im Unklaren? Seine schwangere Mutter wird gebissen. STOP. Er hat die Kraft von beiden Rassen. STOP. Er killt die Vampire, weil sie an seiner Mutter geknabbert haben. STOPPPP
Ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen oder?

07.10.2008 19:06 Uhr - Rob Lucci
User-Level von Rob Lucci 2
Erfahrungspunkte von Rob Lucci 51
@Konni Lingus:
Also um das mal schnell klarzustellen es gibt keine Vampire und Werwölfe, also kann ich, dass schlecht selbst ausprobieren.^^ Trotzdem sollte man sich etwas an die Ursprünge der Geschichten halten.

Ja, soviel hab ich beim Film auch verstanden. Jedoch vergisst du da einiges! Blade selbst hat die Kraft beider Rassen, aber auch einen derartigen Blutdurst wie die Vampire. Und er hat auch selbst viele Menschen getötet als er jung war. Also sollte er doch etwas Verständnis für die Taten der Vampire haben. Jedenfalls meiner Ansicht nach.
Außerdem hätte er normalerweise etwas mehr auf die Begegnung seiner Mutter reagieren können. Sie war der Grund, dass er alle Vampire töten will! Er tut alles als Rache für den Tot seiner Mutter, wie du schon sagtest. Aber, wieso zeigt er keinerlei Rührung, als er seine Mutter wieder sieht? Und wieso tötet er sie ohne mit der Wimper zu zucken? Ich weiß, sie ist ein Vampir, aber wenigstens einen kleinen inneren Konflikt hätte Blade schon haben können.


Außerdem ist es nur ein Film.^^ Reg dich also nicht auf, nur weil er mir nicht gefallen hat.^^

07.10.2008 20:01 Uhr -
underworld ist nicht besonders gut und blade um klassen besser, wie man man diesen Film nur mit Blade vergleichen. Um erhlich zu sein es gibt keinen Film der blade schlägt, wenn es um martial-arts film killing geht!!XD

07.10.2008 21:38 Uhr -
Sicher doch,kenn ich doch!Ist und bleibt Trotzdem(beim Härtegrad)die Nr.1 gefolgt von 300,SIN CITY,FAUST(war zwar grottig umgesetzt, aber immerhin).

08.10.2008 14:12 Uhr - WeisserWalFisch
07.10.2008 - 19:06 Uhr schrieb Rob Lucci
... Aber, wieso zeigt er keinerlei Rührung, als er seine Mutter wieder sieht? Und wieso tötet er sie ohne mit der Wimper zu zucken? Ich weiß, sie ist ein Vampir, aber wenigstens einen kleinen inneren Konflikt hätte Blade schon haben können.
Vielleicht weil Blade geblendet und innerlich tot vom Haß ist?

29.11.2008 00:13 Uhr -
ey das is ein fehler am anfang
gekürzt wurden in der FSK 16 Version 82 Szenen mit ingesamt 6:49 Minuten
Ganz selten läuft die Pro 7 Fassung etwas langsamer, darauf wird hier nicht eingegangen.

die fassung ist aber immer noch ab 18 und nicht ab 16 !!!!!

12.12.2008 14:55 Uhr - AsiaFreak
User-Level von AsiaFreak 3
Erfahrungspunkte von AsiaFreak 126
Erstmal muss ich sagen, dass BLADE einer der geilsten Filme der 90er Jahre ist, und noch bis heute einfach nur ein Klasse-Film ist. Wenn man auf Action, derbe blutige Effekte und einen ultracoolen Snipes abfährt, dann ist man hier an der richtigen Adresse.
Auch dass Vampire in diesem Film durch Silber getötet werden können, finde ich gut, da es mal etwas Neues ist. Es hätte außerdem gar nicht zu BLADE gepasst, wenn er da wie so ein Vollidiot mit Kreuz/Knoblauchpresse in der Hand rumgelaufen wäre.^^ Achso, fast hätte ich es vergessen, wenn ich mich recht entsinne, ist in Blades Kugeln doch eine Art Knoblauchessenz enthalten!? Also wurde dieser Mythos, dass man Vampire mit Knoblauch bekämpfen kann, nicht komplett über den Haufen geworfen.

Und die FSK-Freigabe bzw. die Indizierung der UNCUT-Version kann ich gut nachempfinden, da der Film Gewalt schon ziemlich verherrlicht und als einziges Lösungsmittel jeglicher Probleme darstellt.

Die schlecht geschnittenen Fassungen auf DVD und im Fernsehen kann man sich echt getrost schenken.

07.10.2008 - 18:45 Uhr schrieb Rob Lucci
zum Kultfilm eignet er sich nicht!


BLADE IST KULT!!!

20.04.2009 15:56 Uhr -
ich finde den film auch genial nur uncut versteht sich meiner meinung nach auch die härteste comicfverfilmung zusammen mit punisher war zone...

25.07.2011 00:17 Uhr - Oberstarzt
Wow, gerade läuft auf RTL eine sehr freizügige Fassung des Films, der Mord an Krieger, Pearl und dem Drumherum war komplett. Vielleicht kommt noch mehr !

Unfassbar, sie ist absolut uncut !

25.07.2011 22:45 Uhr - Black Papst
Entweder gabs einen kleinen Fehler bezüglich der uncut-Fassung auf RTL, oder die Leute des Senders sind jetzt komplett dem Wahnsinn verfallen und machen jetzt endgültig was sie wollen xD !!!

Aber zum Film: BLADE ist ein sehr guter Film, aber auch nur ungeschnitten.
Teil 2 ist als Sequel auch noch super.
Aber BLADE TRINITY ist ziemlich fad und langweilig... Ich hoffe es kommt kein 4.Teil mehr..

24.02.2012 23:43 Uhr - obstmeister
Läuft gerade komplett Uncut auf TNT Film mit 18er Vorsperre. Sehr schön und löblich vom Sender.

26.03.2012 21:49 Uhr - ShadowDuke
da sieht man warum ich kein TV gucke ^^

06.07.2012 07:48 Uhr - Delfman
Dem SB nach würde ich mal annehmen, dass ein "Verstehen" des Films in dieser Rumpffassung kaum noch möglich ist oder?^^

Delfman

10.07.2012 19:56 Uhr - Bazooka
Dass ProSieben diesen verstümmelten Scheiß noch als FSK 18 verkauft, ist unglaublich. Die TV-Fassung könnte man sogar als FSK 12 durchgehen lassen.

08.04.2013 11:50 Uhr - Ulic
...sollte sich ein Twilight-"Vampir" diesen Film ungekürzt reinziehen, scheisst er sich doch glatt vor Angst in die Hose!!!!

20.08.2015 23:50 Uhr - thepunisherhit47
könnte man ja auch auf zdf im vormittags programm sorgloss laufen lassen was für ein scheiss aaaaaaaaaaargggggghhhh

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de



Boar
Blu-ray/DVD Mediabook
Cover A 39,76
Cover B 40,06
Cover C 39,76
Cover D 39,76



Squirm - Invasion der Bestien
Creature Features Collection #8
Blu-ray 16,99
DVD 14,99



Der Autovampir
Blu-ray 27,99
DVD 29,72

Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen
© Schnittberichte.com (2018)