Verglichen wurde die US-DVD von Severin mit der deutschen Blu-ray von Mediacs/LEONINE.
Papaya - Die Liebesgöttin der Kannibalen
Ingenieur Vincent koordiniert auf einer karibischen Insel den Bau eines Atomkraftwerkes. Überraschend bekommt er Besuch von der Journalistin Sara mit der befreundet ist und sogleich ins Bett steigt. Von der mysteriösen Papaya werden die beiden eingeladen ein lokales Ritual zu beobachten. Zunehmend gerät Vincent in die Fänge von Papaya, die ihn zu ihrem Sexsklaven macht. Sara versteht, dass Papaya daran interessiert ist den Bau des Atomkraftwerkes zu verhindern und so nach und nach die Mitarbeiter der Atomfirma umbringt. Vincent ist Papaya schon zu sehr verfallen und auch Sara gerät zunehmend in ihre Fänge.
Ein Joe D'Amato Schmudelfilm aus den 70er Jahren mal ohne Laura Gemser. Taugt das was? Ohja! Die Musik ist hervorragend und passt zu den lüsternen Szenen. Gedreht wurde in der Dominikanische Republik und D'Amato schafft es den bezaubernden Flair perfekt einzufangen. Die Handlung über eine Gruppe Umweltaktivisten, die gewaltsam den Bau eines Atomkraftwerkes verhindern wollen und dabei die Reize von Papaya einsetzen ist schnell durchschaut und dient in ersten Linie um die Sexszenen miteinander zu verknüpfen.
Deutsche Blu-ray und US-DVD mit kurzen Fehlstellen
In den USA erschien der Film von Severin auf DVD. Diese Fasssung ist fast identische mit der deutschen Blu-ray Mediacs/LEONINE. In der US-DVD fehlt gleich nach dem Vorspann eine Einstellung von Papaya am Strand, kurz danach wurde eine Einstellung von ihr verkürzt. In der US-DVD setzt der Vorspann später ein und scheint auch neu erstellt zu sein. Die Szene in der Papaya weiter mit den Männern durch die Gegend läuft ist in der US-DVD ebenfalls enthalten, allerdings ist ein klein wenig kürzer als in der UK-DVD. Letztlich fehlt in der US-DVD ein bisschen mehr als in der
UK-DVD, doch vom Prinzip her sind es in beiden Fällen nur minimale Fehlstellen, die kaum ins Gewicht fallen.
Wer Interesse an dem Film hat, kann aufgrund der guten Bildqualität zur deutschen Blu-ray greifen.
Laufzeiten:
Deutsche Blu-ray: 87:50 Min.
US-DVD: 87:50 Min.