2 Min
Die Ladenbesitzerin schließt die Tür hinter sich. Es folgen mehrere Außenaufnahmen eines Esoterik-Ladens. Anschließend sieht man die Ladenbesitzerin einsam an ihrer Theke sitzen sowie einen älteren Mann, der an einem Münztelefon steht und telefoniert.
40 Sek
2 Min
Jeff läuft die Hintergasse entlang. Er trifft dabei einen Junkie, den er verscheucht. Anschließend läuft er weiter und geht durch die Tür.
36,5 Sek
12 Min
Lucy meint zu Hoax, dass er eine Tonne bringen soll, da sie die Fische, die gerade urplötzlich vom Himmel gefallen sind, nicht einfach liegen lassen können. Hoax holt daraufhin eine leere Mülltonne und die beiden werfen nach und nach die Fische rein.
19 Sek
12 Min
Lucy sucht in dem Heft eine Nummer raus und wählt diese am Telefon.
14 Sek
12 Min
Hoax betritt das Büro von Angela und meint zu ihr, dass er jetzt alle Unterlagen registriert hat, so wie sie es wollte. Angela meint daraufhin, dass es schön ist und sie gleich wusste, dass er der Richtige dafür ist. Hoax fragt schüchtern, ob er noch was für sie tun kann. Angela verneint seine Frage und will wissen, ob sie sich später nach dem Essen wieder sehen werden. Hoax bringt auf ihre Frage jedoch keine Antwort heraus, weshalb sie sich von ihm verabschiedet. Geschmeichelt verlässt Hoax das Büro.
54 Sek
13 Min
Lucy sagt am Ende noch zu Marty, dass sie ihn in ihrer bescheidenen Hütte willkommen heißt. Im Cinema-Cut sieht man dafür einen Teil der Szene, die man im Extended Cut bereits vorher schon zu sehen bekommen hat.
CC: 6 Sek
EC: 2 Sek
16 Min
Marty und Lucy unterhalten sich noch länger über den merkwürdigen Fisch-Regen.
27 Sek
16 Min
Lucy spricht sich weiter bei Marty über ihr unheimliches Erlebnis aus. Marty betrachtet dies allerdings mit Skepsis, weshalb er damit Lucy verärgert, da diese sich nicht als Lügnerin abstempeln lassen will. Marty begründet seine Skepsis mit der Erklärung, dass er sich in seinem Job schon des Öfteren merkwürdige Geschichten von Leuten anhören musste, die sich später als Spinnereien entpuppt haben. Weiterhin meint er, dass, wenn sie für ihre Geschichte einen Beweis vorlegen kann, er danach eine Story daraus machen wird. Die beiden gehen daraufhin zu dem Kühlschrank und Lucy öffnet das Gefrierfach, wo mehrere tiefgefrorene Fische drin liegen. Marty meint, ob das alle Fische sind, woraufhin Lucy den Kühlschrank öffnet und eine Menge Fische herausfliegen und Marty entgegenfallen. Marty rutscht daraufhin aus und landet zu Boden. Man sieht ihn umgeben von toten Fischen. Lucys Katzen kommen hungrig dazu, doch Lucy versucht sie gleich darauf zu verscheuchen und meint, dass es Gottes Fische sind. Szenenwechsel: Spike liegt auf seinem Motorrad. Suzie kommt hinzu und begrüßt ihn. Er kann sich allerdings nicht mehr an sie erinnern, weshalb sie sich vorstellt. Als sich Spike wieder erinnert, fragt er, ob es keinen besseren Platz gibt sich zu treffen. Daraufhin meint Suzie, dass er sich was einfallen lassen soll. Spike steigt von seinem Motorrad runter und läuft auf Suzie zu.
200 Sek
16 Min
Spike will von Suzie wissen, ob sie die Typen immer so anmacht. Suzie antwortet darauf mit einem "manchmal".
8 Sek
18 Min
Lucy und Marty unterhalten sich noch über die Fisch-Story, die bald in den Zeitungen veröffentlicht werden soll. Lucy gibt ihm dabei Anweisungen, wie sie die Story gerne in der Zeitung hätte. Marty meint, dass sie die Titelseite bekommt und der Verfasser nicht genannt wird, er aber auf das Layout keinen Einfluss hat, da die Redaktion sich darum kümmert. Er will sich auf das Sofa setzen, wird aber von dem Papagei aufgefordert wieder aufzustehen. Marty steht wieder auf, hört ein Motorradgeräusch draußen und blickt aus dem Fenster. Dort sieht er Spike, der sich zu seiner Wohnung begibt. Marty will von Lucy wissen, ob der Typ mit dem Motorrad ihr Sohn ist. Diese meint, dass es sich dabei um ihren Neffen handelt und er sich von ihm besser fernhalten soll, da er Unglück bringt und er böse ist. Daraufhin will Marty wissen, ob sie für ihn letzte Nacht gebetet hat, als das mit den Fischen war und ob er letzte Nacht auch hier war. Lucy antwortet, dass nur sie und ihr Sohn Hoax hier waren. Marty sagt, dass er dann mal mit Hoax reden will. Szenenwechsel: Marty unterhält sich mit Hoax unter anderem über Spike und wo er in der Nacht war, als die Fische runterkamen. Hoax meint, dass Spike zu dem Zeitpunkt draußen mit seiner Mutter Lucy war und er hier gesessen hat und als erstes die Fische gesehen hat. Marty schaut fraglich, da Lucy vor kurzem noch etwas anderes behauptet hat.
176 Sek
20 Min
Marty fährt die Straße entlang und parkt vor dem Lokal.
18 Sek
24 Min
Spike wühlt länger in seinen Taschen herum. Im Cinema Cut springt dafür ein Wagen an.
Kein Zeitunterschied
24 Min
Ebenfalls etwas länger, wie Spike auf dem Boden kniet und sein Geld aufheben will.
3 Sek
25 Min
Wendy sagt noch zu Spike, dass er bei seiner Tante gewesen ist und dort in ihrem Haus merkwürdige Dinge geschehen sind. Spike wird darauf wütend und meint, dass es sein Haus ist und seine Tante nur so lange sein gesetzlicher Vormund ist, bis er volljährig ist. Marty antwortet daraufhin, dass es in Ordnung ist und es ihm so auch Recht ist. Als Alternative sieht man dafür in der Kinofassung Spike Cracker essen.
CC: 3 Sek
EC: 17 Sek
29 Min
Spike kommt mit seinem Motorrad angefahren und hält an. Er stellt sein Motorrad ab und läuft zu seiner Wohnung. Suzie folgt ihm und will wissen wo er hin will.
14 Sek
30 Min
Spike läuft mit Suzie die Treppe zu seiner Wohnung hoch. Hoax sitzt währenddessen auf Spikes Bett und schaut sich die Karte des Esoterik-Ladens an. Als Spike sich heranschleichen will, macht er sich durch eine knarrende Holzstufe bemerkbar, weshalb Hoax aufschreckt und die Karte in einem aus der Wand herausragenden Rohr versteckt. Suzie bemerkt daraufhin das wackelnde Rohr von draußen. Spike kommt die Türe rein, während Hoax unschuldig in die Luft pfeift. Spike will von Hoax wissen, was er hier sucht. Dieser meint daraufhin, dass er gedacht hat Jemanden gesehen zu haben. Spike glaubt ihm jedoch nicht und meint, dass er seine Hosentaschen zeigen soll. Hoax zieht daraufhin seine leeren Hosentaschen heraus. Spike meint zu ihm, dass er doch immer pleite ist und reicht ihm etwas Geld. Hoax bedankt sich und wird gleich darauf von Spike rausgeschickt. Dann ruft Suzie nach Spike und meint, dass sie noch zu spät ins Kino kommen. Währenddessen läuft Hoax schnell an ihr vorbei und sie blickt ihm noch hinterher.
58 Sek
48 Min
Marty unterhält sich mit Angela in ihrem Büro. Er sagt ihr, dass er Reporter ist und an einer großen Story dran ist. Er bittet sie um Hilfe und will von ihr wissen, wo sich Spike aufhält. Als Gegenleistung lädt er sie zum Essen ein.
53 Sek
53 Min
Die Unterhaltung zwischen Marty und Mr. Dark ist etwas länger. Marty meint, dass hier ganz schön was los ist. Mr. Dark meint, dass es wohl so laufen muss und sie beide ja in derselben Branche arbeiten. Nachdem Marty wissen will, wie er darauf kommt, erklärt Mr. Dark, dass, wenn er den Leuten sagt was sie hören wollen, die Leute dann auch seine Meinung in Anspruch nehmen. Anschließend bittet er Marty mit in sein Büro zu kommen.
40 Sek
53 Min
Mr. Dark führt noch ein Telefonat mit einem aufgebrachten Kunden. Er wimmelt ihn kurze Zeit später interessenlos ab und legt auf. Dann will er von Marty wissen, ob er noch eine Frage hat.
33 Sek
60 Min
Marty erzählt Angela bei dem Dinner noch über frühere Fälle von Fischregen und dass es dabei auch jede Menge Zeugen gibt.
24 Sek
60 Min
Angela behauptet, dass sie keine Atheistin ist, auch wenn sie zwölf lange Jahre im Kloster überstanden hat, sie aber an Wunder dann doch nicht so recht glauben kann. Marty korrigiert sie und sagt, dass er nicht von Wundern gesprochen hat, sondern von Warnungen.
23 Sek