alte Free-TV-Fassung |
ofdb |
ungekürzter Pro7 Directors Cut |
ofdb |
Differenz: 21 Min. 32 Sek.
Vergleich zwischen der alten Fernsehfassung (SAT.1 / RTL 2) und dem Director‘s Cut von PRO 7.
Die neue Fassung hat zudem ein helleres Bild und ist in Widescreen.
Nachtrag:
Mitlerweile lief der Film des öfteren auf RTL2 ebenfals in der Directors Cut Fassung. - Hier wurde allerdings für eine FSK-16-Austrahlung ab 22.00 Uhr etwas gekürzt. Zwei Szenen wurden aus dem DC wieder entfernt:
1.) Als Tucu von dem dicken Soldaten in dem Gefangenenlager verprügelt wird drückt dieser ihm enorm hard die Finger in die Augenhöhlen.
2.) Tucu tötet den dicken Soldaten in dem er ihn mit dem Hinterkopf mehrfach fest auf einen Stein schlägt.
Die nächtliche Wiederholung hingegen war dann völlig ungeschnitten und startete mit einer "Die Nachfolgende Sendung ist für Zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet"-Warnung. - Die FSK-18 Wiederhohlungen sind also die beste Möglichkeit den Film zu sehen, da sie erstens dem DC entsprechen und zweitens ungekürzt sind. Einziger Wehrmutstropfen: Das Bild ist eher bescheiden und zudem von 1:2,35 auf 1:1,85 mittels Pan & Scan vergrößert worden.
Die dt. FSK-16 DVD ist ebenfalls gekürzt.
Weitere Schnittberichte
Meldungen
|
2:22 Großaufnahme vom Gesicht eines Cowboys. Man sieht eine lehre Stadt aus einigen Häusern. 2 Reiter warten auf der Straße. Die Reiter steigen ab, binden die Pferde an und bewegen sich dem 3 Mann am anderen Ende der Stadt entgegen. Sie stoppen vor der Bar. Die drei ziehen ihre Waffen und stürmen in den Laden. Es wird geschossen und Tuco springt aus dem Fenster des Gebäudes.
Standbild von Tuco mit Revolver und Geldsack in den Händen. Text - Einblendung: "der Brutale". Tuco nimmt ein Pferd und reitet davon. Ein Angeschossener wankt heraus und feuert in Tucos Richtung und bricht dann zusammen.
178 Sec
15:56 Setenza steht vor dem Bett mit dem Toten Baker. Er nimmt die Lampe. Großaufnahme des Kissens mit Einschußlöcher, das auf dem Gesicht des Toten liegt. Standbild von Setenzas Gesicht. Text - Einblendung: " der Böse ". Setenza bläst die Lampe aus
23 Sec
27:37 Der Blonde läßt Tuco in der Wüste zurück.
Standbild mit Großaufnahme vom Gesicht als er sich nach Tuco umdreht. Text - Einblendung: " der Gute ".
4 Sec
28:04 Eine Kutsche fährt vor und Männer werfen eine Frau raus. Sie steht auf, schreit Dreckskerle und geht ins Haus.
40 Sec
29:37 Setenza schlägt die Frau 7 mal in das Gesicht.
10 Sec
Setenza reitet in eine zerstörte Befestigungsanlage, steigt ab und sieht sich um. Er schaut in den Raum mit den Toten und Verwundeten und findet einen Soldaten den er nach Bill Carson fragt. Als dieser nicht antworten will, gibt er ihm eine Flasche Whiskey und er sagt ihm, wenn er am Leben ist findest du ihn in einem
Gefangenenlager der Nordstaatler.
248 Sec
56:24 Der Blonde liegt halb verdurstet am Boden. Tuco geht auf ihn zu. Der Blonde schnappt nach Tuco, hat aber bloß seinen Stiefel in den Händen. Tuco lacht, während er sich die Füße in einer Wanne badet. Der Blonde
will aus der Wanne trinken, doch Tuco kippt sie um. Der Blonde kriecht davon. Tuco will ihn erschießen, doch
eine herrenlose Kutsche rast auf sie zu.
220 Sec
66:50 Tuco und der halbverdurstete Blonde kommen zu einem Armeelager. Tuco sagt er sei Soldat und sein Name ist Bill Carson. Er sucht ein Lazarett für seinen Freund. Der Offizier sagt das es hier kein Lazarett gibt, aber in der Nähe eine Mission zu finden ist.
89 Sec
72:09 Der Blonde sieht Tuco an und das Bild verschwimmt vor seinen Augen.
20 Sec
72:58 Tuco fragt den Blonden nach seiner Mutter und sagt das sie beide allein sind.
9 Sec
73:12 Tuco sagt dem Blonden das er sterben wird und das alles seine Schuld sei.
85 Sec
75:22 Tuco fragt den Blonden was er mit dem Geld anfangen will wenn er sowieso stirbt.
4 Sec
75:43 Tuco verspricht dem Blonden einen Grabstein und eine tägliche Messe mit Chor.
15 Sec
82:01 Tuco ließt die Karte und sagt dem Blonden den Weg. Der Blonde will den Weg wissen. Und Tuco sagt der Weg führt zum Geld.
44 Sec
94:35 Tuco wird vom Stuhl geschlagen und dann noch ins Gesicht geschlagen.
10 Sec
95:16 Tuco wird gewürgt. Er würgt zurück. Doch er kann den Griff nicht halten. Er wird nach dem Gold gefragt und als er nicht antwortet durch den Raum geprügelt. Er liegt schließlich am Boden und blutet aus dem Mund. Dann wird er getreten.
74 Sec
96:48 Tuco bekommt zwei Schläge in den Bauch und bricht zusammen. Der Geiger hört draußen auf zu spielen und ein Soldat sagt ihm das, daß Lied noch nicht fertig ist. Der Geiger spielt weiter.
29 Sec
97:43 Tucos Gesicht wird zwischen die Gitter gedrückt, dann wird er auf den Tisch geworfen und der Sergant drückt auf seine Augen, bis Tuco sagt das er redet.
33 Sec
103:15 Der Blonde hört ein Geräusch und erschießt einen Mann der um das Lagerfeuer schleicht. Daraufhin sagt er zu Setenza, das dieser seine Männer heraus holen soll. 5 Männer kommen heraus. Der Blonde meint sie sollen nun alle zusammen reiten.
100 Sec
113:55 Tuco steht in der Badewanne auf und schießt noch mal auf den Einarmigen. Dann sagt er zu der
Leiche: " Wer schießen will, soll schießen und nicht quatschen.".
10 Sec
158:18 Tuco rennt länger zwischen den Gräbern umher.
27 Sec
164:53 Als der Blonde Tuco vom Galgen schießt fällt dieser mit dem Kopf auf einen Goldsack. Standbild von Tuco dessen Kopf auf dem Goldsack liegt. Text - Einblendung: " der Brutale". Standbild des toten Setenza. Text - Einblendung: "der Böse". Standbild des Blonden mit Gewehr. Text - Einblendung: " der Gute".
20 Sec
Kommentare
 |
Der so einen Film kürzt, dem sollte echt selbst was gekürzt werden. Dieses Meisterwerk sollte man 7jährigen am Einschulungstag zeigen.
|
25.12.2010 18:40 Uhr - akimo |
|
|
 |
Dem kann ich nur beipflichten.
|
 |
Für siebenjährige ist der Film völlig ungeeingnet.
Ehrlich gesagt nervt die Unrated in der Synchro total. Die ehemals deutsche Kinofassung die der internationalen Fassung recht nahe kommt würde ich mit mit einem Top Bild + Mono Ton auf Blu-ray sofort kaufen. Ich finde die nochmals leicht gekürzte deutsche Kinofassung gut - und Punkt. Ich bin ein Fan von ungekürzten Fassungen - aber nicht um jeden Preis. Die fehlenden Szenen sind derart belanglos, langweilig und unnötig - die machen den Film eher schlechter - ich kann nachvollziehen weshalb diese in der internationalen Fassung fehlten. Die paar eher unwichtigen Gewaltschnitte finde ich in der deutschen Kino-Vö. auch verschmerzbar.
Alle Scenen die den Film zu einem Kult-Western gemacht haben sind auch in der deutschen Kinofassung enthalten.
Toll wäre auch ein HD Vö. mit deutscher Kino-Vö und Orginal-Synchro+ optionaler Langfassung. Wäre sofort gekauft.
|
kommentar schreiben