SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Resident Evil 4 Remake · Erlebe den Albtraum. · ab 67,99 € bei gameware Dying Light 2 [uncut] · Stay Human · ab 57,99 € bei gameware
Titelcover von: Wolf Creek

Wolf Creek

zur OFDb OT: Wolf Creek
Herstellungsland:Australien (2005)
Genre:Horror, Thriller
Bewertung unserer Besucher:
Note: 7,35 (94 Stimmen) Details
Veröffentlicht am: 06.05.2007
Playzocker
Level 23
XP 11.760
Vergleichsfassungen
FSK 16 ofdb
Freigabe FSK 16
R-Rated / Keine Jugendfreigabe
Insgesamt fehlen 6 Minuten und 45 Sekunden bei einer Gesamtzahl von 10 Schnitten.

Für diesen Schnittbericht wurde die gekürzte DVD von Kinowelt (FSK 16) mit der ungekürzten Keine Jugendfreigabe-DVD von Kinowelt (R-Rated) verglichen.

Der australische Horror-Film “Wolf Creek” bietet vor allem in der zweiten Filmhälfte eine ziemlich dichte Atmosphäre und viel sadistisch angehauchte Gewalt. Da ist es in Anbetracht der aktuellen Situation des Maintream-Films „SAW III“ schon verwunderlich, dass „Wolf Creek“ die FSK ungeschnitten passieren konnte.

Neben der ungekürzten KJ-Fassung, die der kürzeren R-Rated-Fassung entspricht, hat Kinowelt aber auch noch eine FSK 16-Version veröffentlicht, die in allen Gewaltszenen sehr stark (und stellenweise auch schlecht) gekürzt ist.

Weitere Schnittberichte

Wolf Creek (2005) FSK 16 - R-Rated / Keine Jugendfreigabe
Wolf Creek (2005) R-Rated / Keine Jugendfreigabe - Unrated
Wolf Creek 2 (2014) Australische Kinofassung MA15+ - Australische Blu-ray R18+
Wolf Creek 2 (2014) Keine Jugendfreigabe - Australische Blu-ray R18+
Wolf Creek 2 (2014) FSK 16 - Australische Blu-ray R18+

Meldungen

57.19 / 54.09
Mick lädt eine Waffe und bedroht die gefesselte Kristy damit. Nach etwas Dialog drückt er ab – schießt aber absichtlich vorbei. Kristy schreit wie wild, dann beginnt Mick, Kristy auf eine kommende Vergewaltigung vorzubereiten, indem er ihr erzählt, dass er für Mädchen wie sie immer ein Kondom verwendet, da er ja nicht weiß, „wo“ sie schon überall war. Er geht dabei ein paar Schritte auf sich zu uns greift sich in den Schritt.
Liz steht außerhalb des Hauses und schaut zu.
106,75 Sec


59.12 / 54.15
Liz sieht weiter zu, wie Mick Kirsty auf die Vergewaltigung vorbereitet. Nachdem er sie umarmt hat, beschimpft sie ihn wüst.
43,58 Sec


1:03.05 / 56.39
Mick geht mit dem Messer in der Hand auf Kirsty zu und schneidet sie los. Er fragt sie, ob sie spielen möchte und drückt ihren Kopf in seinen Schritt. Zwischendurch ist die Leiche an der Wand erneut zu sehen, Mick erzählt Kirsty, dass er auch mit der Toten viel Spaß gehabt hat ... bis sie den Kopf verloren hat.
57,46 Sec


1:22.50 / 1:11.44
Liz droht Mick mit ihrem MacGyver-Messer. Mick macht sich mit dem (im Film bereits mehrmals zitierten) Spruch von Crocodile Dundee („Das ist kein Messer, DAS ist ein Messer!“) über sie lustig und schneidet ihr ein paar Finger ab. Während sie schreit, erzählt er ihr etwas über den Vietnamkrieg.
Erst, als Mick Liz hochhebt, setzt die FSK 16 Fassung mit einem Handlungssprung (vor dem Cut steht Mick vor Liz, danach hebt er sie plötzlich hoch) wieder ein.
51,21 Sec


1:23.54 / 1:11.56
Wie zuvor leider ein recht dürftiger Schnitt, da es hier zum zweiten Mal in der FSK 16 Fassung einen Handlungsspruch gibt. Diesmal verschwindet die in Micks Armen sterbende Liz einfach.
Es fehlt komplett, wie Mick ihr den „Head on a Stick“ demonstriert. Dabei durchtrennt er ihre Wirbelsäule mit seinem Messer, sodass sie gelähmt ist. In diesem Zustand lässt er sie dann auf den Boden sinken.
35 Sec


1:28.18 / 1:15.36
Kirsty sieht die Leiche des alten Mannes auf dem Boden liegen.
3,33 Sec


1:31.03 / 1:18.11
Nachdem Kirsty sich überschlagen hat, fehlt eine Einstellung von Mick.
Mick: „The Winner!“
4,63 Sec


1:31.51 / 1:18.52
Kirsty kriecht länger von dem Auto weg, Mick erschießt sie von hinten. Dann geht er zu ihr und schießt ihm Off noch einmal auf sie.
40,58 Sec


1:33.12 / 1:19.31
Wie Ben in der Höhle aufwacht, ist auch in der FSK 16 Fassung noch zu sehen. Es fehlt allerdings komplett, wie er bemerkt, dass er an den Handgelenken angenagelt wurde und er von einem aggressiver Hund angebellt. Ben schaut ziemlich verzweifelt drein.
23,46 Sec


1:33.42 / 1:19.37
Nach einem kurzen Zwischenschnitt auf Micks fahrendes Auto kann Ben sich in der FSK 16 Fassung bereits befreien und sinkt zu Boden. Es fehlt komplett, wie er von den Nägeln loskommt, indem er seine Arme einfach langsam davon „wegzieht“.
39,42 Sec
Dieser Schnittbericht wurde ausschließlich für www.schnittberichte.com verfasst!
Eine Verwendung auf anderen Internetseiten oder in Printmedien, auch auszugsweise, ist ohne das Einverständnis des Autors untersagt und wird geahndet.

Kommentare

06.05.2007 04:52 Uhr - Snooper
Super SB!Mal gucken wie lange es dauert bis die Unrated bei uns veröffentlicht wird.
DVD wird als Unrated sofort gekauft.

06.05.2007 09:59 Uhr - atomicfireball
Super SB !


Super SB!Mal gucken wie lange es dauert bis die Unrated bei uns veröffentlicht wird.


@ Snooper die Unrated gibt es bereits bei uns ! siehe auch OFDB ;)

06.05.2007 11:21 Uhr - Terminator20
@atomicfireball

das ist falsch, die unrated gibt es noch nicht bei uns die deutsche KJ DVD passiert auf der geschnittenen R-Rated Version

06.05.2007 11:21 Uhr - Kinta
Nö gibt es nicht, das ist die R-Rated.

06.05.2007 11:25 Uhr -
Es gibt eigentlich keine Unrated Fassung zu Wolf Creek! Die in den USA als Unrated Fassung verkaufte Version ist nur mit ein paar Sekunden der Delected Szenes verlängert worden. Der Regisseur hat das glaube ich nicht gewollt. Er wird ja seine Gründe haben, warum die Szenen nicht rein sollten. Also unsere FSK: KJ Fassung ist ungekürzt!!

06.05.2007 12:24 Uhr -
also die normale auf deutsch ist also uncut?

06.05.2007 12:32 Uhr - Glogcke
Moderator
User-Level von Glogcke 17
Erfahrungspunkte von Glogcke 5.212
also die normale auf deutsch ist also uncut?
Es fehlen keine Gewaltszenen in der "Keine Jugendfreigabe"-Version. Allerdings sind die zwei zusätzlichen Handlungsszenen nicht enthalten. Diese sind nur in der US-Unrated-Version zu finden und waren ursprünglich Deleted Scenes, die lediglich eingefügt wurden.

Gruß
Glogcke

06.05.2007 12:36 Uhr -
sag ich doch! ;-)

06.05.2007 12:46 Uhr - Agent0815
guter SB!
der film war aber ma richtig grottig.. kopf am stil war zwar ganz lustig der rest war aber einfach nur verschenktes potential..
nach der gefangennahme dreht sich plötzlich alles um die 2 tussen un am schluss wird der typ nochmal ausgegraben.. man man man un für sowas hab ich 8€ im kino bezahlt

06.05.2007 13:24 Uhr - Playzocker
DB-Helfer
User-Level von Playzocker 23
Erfahrungspunkte von Playzocker 11.760
Gut zu wissen, dass alle auch die Einleitungen zu den SBs lesen - da wurde die Frage bezüglich KJ und Unrated bereits ausführlich behandelt...

Anyways, schlecht fand ich "Wolf Creek" nicht, um wen es sich in der zweiten Hälfte dreht, war mir im Prinzip egal, ich fand, dass eben diese sehr spannend und atmosphärisch gemacht wurde. Ganz im Gegensatz zur ziemlich langweiligen ersten Hälfte...

06.05.2007 13:36 Uhr - le0nidar
12 Minuten Unterschied!!Lol ,bei dem Film hätten sie nur die Hälfte schneiden müssen (wenn überhaupt) ,um FSK 16 zu bekommen

BTW. Super SB!!

06.05.2007 14:08 Uhr -
wow!!! und ich dachte schon excessive scene cutting wäre längst geschichte. das ist ja fast so heftig wie bei ichi the killer.

06.05.2007 14:23 Uhr - motör

06.05.2007 - 12:32 Uhr schrieb Glogcke
Allerdings sind die zwei zusätzlichen Handlungsszenen nicht enthalten. Diese sind nur in der US-Unrated-Version zu finden

Die beiden Szenen gibt es auch auf der KJ DVD von Kinowelt. Aber da wo sie hingehören, bei den Deleted Scenes.

06.05.2007 15:17 Uhr - Playzocker
DB-Helfer
User-Level von Playzocker 23
Erfahrungspunkte von Playzocker 11.760
Der Übersicht halber werden wir uns in der nächsten Zeit noch einmal separat mit der R-Rated Version und den beiden eingefügten Handlungsszenen befassen und dann dazu einen eigenen SB veröffentlichen.

06.05.2007 15:17 Uhr - Evil Wraith
Der Streifen ist 08/15 pur. Die einzig interessanten Punkte sind der wahrlich ekelhafte Killer sowie die, zugegeben, ziemlich böse "Head-On-A-Stick"-Szene.

06.05.2007 17:21 Uhr -
super sb!
auch ich war sehr enttäuscht von wolf creek. da ich nur positives drüber gehört hab, und quentin tarantinos meinung ("einer der härtesten horrorfilme der letzten 25 jahre") mich geködert hat, bin ich sofort am starttag rein.
der film hat wirklich enormes potenzial, aber fast alles wurde verschenkt! wie bescheuert verhalten sich denn die protagonisten?! sowas dämliches hab ich noch nie gesehen, da ist jeder billig-teen horror nachvollziehbarer und intelligenter aufgebaut! ich will jetzt keinen spoilern, aber es gibt genug wolf creek-krater große plotholes, und wenn ich nur mal die "fluchtauto-entsorgung" erwähne, werden die insider schon wissen was ich meine.
was mir gefallen hat waren die geilen aufnahmen des outbacks, und durch die lange einführungszeit konnte man sowas wie symphatie für die hautakteure empfinden. leider schwindet diese aber sehr schnell, bei soviel dummheit.

06.05.2007 17:31 Uhr - rammmses

06.05.2007 - 17:21 Uhr schrieb nigga
auch ich war sehr enttäuscht von wolf creek. da ich nur positives drüber gehört hab, und quentin tarantinos meinung ("einer der härtesten horrorfilme der letzten 25 jahre") mich geködert hat, bin ich sofort am starttag rein.

Naja, Tarantinos Kritiken kann man sich auch schenken. Der meinte auch, dass Cabin Fever der innovativste Horror aller Zeiten war...

06.05.2007 17:48 Uhr -
ja, das stimmt. wobei cabin fever ganz unterhaltsam war, bloß den horror musste man mit der lupe suchen.

06.05.2007 20:10 Uhr -
Also ich fand den Film gar nicht schlecht.Ich meine,er war um Längen besser,als so manche Gurke,die die letzte Zeit lief..."THHE 2","See No Evil","Hostel"...usw.Sorry,aber DIE waren ja wohl grottenschlecht!!Und was das Gequatsche mit langweilige erste Hälfte oder erstes Drittel immer soll...Leute,es IST extrem langweilig,wenn von Anfang bis Ende NUR gemetzelt wird.Zumindest eine Form von Rahmenhandlung sollte vorhanden sein.Somit finde ich z.B.auch THHE so gut wie er ist.Pures Gehacke ist extrem ermüdend.Und deswegen finde ich auch Wolf Creek und TCM-TB so in Ordnung,UNCUT natürlich:-))

06.05.2007 20:21 Uhr -
Das ist wie immer ansichtssache. Ich fand trotzdem, dass es verdammt lange dauerte, bis es zur Sache ging. Nichts gegen die Vorstellung der Darsteller, aber bei soviel gesülze und unwichtigen Handlungszenen bekam ich fast einen Wutanfall. Die 16er hätte man lieber Handlungsmässig stark kürzen sollen. Sorry, ich finde es auch o.k., wenn man die Charaktere ersteinmal kennelernt, bevor die niedergemetzelz werden, aber 50 Minuten waren doch eindeutig zuviel der langeweile. Die zweite Hälfte hat mich persönlich denn wieder etwas entschädigt. Trotzdem: Note 3

07.05.2007 00:12 Uhr -
WENN die erste Hälfte wirklich der Einführung in die Welt der Charaktere dienen sollte, dann hätte man das viel innovativer und trotzdem schneller machen können. Verschenkt! Klar, non-stop-gore ist auch öde, aber man hätte trotzdem schneller zur Sache kommen und die Sympathie geschickter lenken können. Fazit: Passabel, aber enttäuschend.

07.05.2007 08:18 Uhr -
Also ich freu mich auf jeden Fall auf das Hellraiser-Remake und Hellraiser 4,dessen Directors Cut für Ende dieses Jahres angekündigt ist.Mich wundert dass hier in den Foren noch niemand ein Wort darüber verloren hat.Oder is' hier niemand ein Fan dieser Filmserie,insbesondere des 1. und 2.Teils ???

07.05.2007 12:37 Uhr -
Ich liebe blutige Filme!!! Blut, Blut...ich will noch mehr!!!!!!!!!!!!!

07.05.2007 13:22 Uhr - Mr.Brown-1602
User-Level von Mr.Brown-1602 1
Erfahrungspunkte von Mr.Brown-1602 1
@MS-13:
Sorry wenn ich so direkt frage, aber steht die Zahl deines Benutzernamens für dein momentanes Alter?

Zum Topic:
Der Film ist passables Terrorkino, dennoch haben auch mich die ersten 50 Minuten ZU SEHR gelangweilt.

07.05.2007 15:01 Uhr -
Bin schon leicht irritiert; natürlich ist ein Film wie "Wolf Creek" Geschmackssache, aber ich fand GERADE die lange Einführung fantastisch! Man lernt die Charaktere kennen; es wird auf starke Weise verdeutlicht, dass die Protagonisten eine ZIEMLICH lange Fahrt hinter sich haben, sich also in der Mitte vom Nirgendwo befinden und so einer potentiellen Gefahr schutzlos ausgeliefert wären; zudem werden in der ersten Hälfte des Films geschickt falsche Fährten gelegt (so z.B. die Ausserirdischen-Stories) und Erwartungen geweckt (z.B. dass Liz ohne jeden Zweifel den Film überleben wird), so dass die rohe 2. Hälfte von "Wolf Creek" einen eigentlich nur noch vor den Kopf stösst. Fand den Film ziemlich gelungen. Und wie immer hilft´s weiter, sich den Streifen im Original anzuschauen - die realistische Atmosphäre funktioniert halt ohne "Wandschrank-Synchro" 1000x besser (AUCH wenn´s zugegebenermassen nicht leicht zu verstehen ist). Ach ja, und ein herzliches "Fuck" an die FSK-16 - sinnentleerter geht´s ja nu nich mehr...

07.05.2007 17:23 Uhr - Playzocker
DB-Helfer
User-Level von Playzocker 23
Erfahrungspunkte von Playzocker 11.760
Zur englischen Fassung: Ich bin an sich ein O-Ton-Verfechter, mein Englisch ist sehr gut und normalerweise verstehe ich bei Filmen eigentlich alles. Selbst, wenn es mal in üblen Ghetto-Slang fällt oder Darsteller etwas undeutlich reden - alles kein Problem.
Aber dieser australische Dialekt ist für mich das personifizierte Grauen. Vor allem, als der Killer die eine vergewaltigen wollte und sie ihn anschreit - ich hab da noch mal drüberschauen müssen um festzustellen, dass die überhaupt Worte ruft. Nicht mal "fucking cunt" konnte ich ohne Untertitel als solche identifizieren. Und neben den Australiern gab es "zum Glück" noch einige britische Schauspieler - ein mir sehr unsympatisches, hochnäsiges und arrogantes Volk, deren grauenhafte Sprechweise genau das verdeutlicht. War also eine tolle Mischung. Die einen konnte ich ohne UTs nicht verstehen, die anderen wollte ich nicht verstehen. Der erste Film seit Jahren, den ich mit UTs geschaut habe. Dafür habe ich die großartige Unrated gesehen! (man merke die Ironie)

07.05.2007 17:45 Uhr - Timbo
Ich hab den Film zwar gesehen (Note 3-) aber ich kann mich beim besten Willen nicht an eine "Head-on-a-stick"-Szene erinnern!?

07.05.2007 18:13 Uhr - blade41
1x
Moderator
User-Level von blade41 35
Erfahrungspunkte von blade41 39.377
Der Film ist genial 8)

Aber mal wieder ne Schande, wieviel für die FSK 16 geschnitten werden musste.

07.05.2007 20:41 Uhr - Mr.Brown-1602
1x
User-Level von Mr.Brown-1602 1
Erfahrungspunkte von Mr.Brown-1602 1
@Timbo: Du darfst dir die "Head-on-a-Stick"-Szene auch nicht so visuell vorstellen wie etwa bei "Predator".
Es geht um die Szene in der Mick Liz die Wirbelsäule durchtrennt (im Sb 1:23.54 / 1:11.56). Dabei sagt er (auf deutsch): "Kennst du Kopf am Stiel?"

08.05.2007 13:20 Uhr -
Mr. Brown, diese Buchstaben und Nummer stehen für "Mara Salvatrucha 13" und haben nichts mit meinem Alter zu tun.

08.05.2007 13:37 Uhr -
@ mara: wenn du auf ms-13 stehst, passt dein kranker ausspruch ja zu dir !!!!!!

08.05.2007 15:40 Uhr -
Ich liebe blutige Filme!!! Blut, Blut...ich will noch mehr!!!!!!!!!!!!!

:-(
auf bezug auf den nickname sag ich jetzt gar nichts (wer im glashaus sitzt soll ja nicht mit steinen werfen ;-) )
aber der post ansich ist einfach nur.....
außerdem ist bei wolf creek mit der grafischen gewaltdarstellung gespart worden, er dürfte dir laut deiner sinnvollen aussage also gar nicht zusagen. hol dir braindead in der blood-edition.

08.05.2007 16:01 Uhr - frd
1x
seid ihr jez alle zu spießern geworden? is ja nich so, als würde ms13 zur gewalt aufrufen oder ähnliches, in dem satz kommen nicht mal schimpfwörter vor.
und jeder auf dieser seite hat ja wohl ein fable für blutige filme...
mehr sagt der satz "ich liebe blutige filme" gar nicht aus.
und "blut, blut...ich will noch mehr!" klingt erstens nicht ganz ernst gemeint und zweitens nicht so, als ob es nicht ebenfalls der zielgruppe dieser seite entspräche.

wolf creek isn netter, kleiner film, mit ner geilen atmo und netten ideen. seids nicht so streng mit ihm, er versucht ja überhaupt nicht mehr zu sein, als er ist...

gruß und kuss

08.05.2007 17:38 Uhr -
ja aber je mehr leute es gibt, die solche aussprüche loslassen, desto größer ist die wahrscheinlichkeit, dass irgendwann ein mitarbeiter des lieben zdf über diese seite stolpert und uns filmfans dann als primitive gewaltfreaks anprangert. (aber hey, ein bisschen von ms13 steckt doch in jedem von uns)

08.05.2007 18:31 Uhr -
@raul warum gerade zds okay ich weiß frontal aber ich hätte wesentlich mehr bedenken wenn so ein bericht von rtl explusiv oder von sat1 akte kommen würde der uns hier deformiert

08.05.2007 18:48 Uhr -
ja aber sat und rtl nimmt doch keiner wirklich ernst. die reportagen dort sind unter aller sau. aber leider hat das zdf einen guten ruf und kann uns anprangern, wie damals in frontal die videospiele. p.s. kennst du den bericht, indem das zdf einfach mal so behauptet hat, in gta san andreas gäbe es ein minispiel in dem der gewonnen hat, der am meisten frauen vergewaltigt!!!???!!! dem zdf kann man also alles zutrauen

08.05.2007 21:11 Uhr - Mr.Brown-1602
User-Level von Mr.Brown-1602 1
Erfahrungspunkte von Mr.Brown-1602 1
@frd: Ja klar, ich steh auch dazu dass ich Blutige Filme mag. Aber es kommt natürlich auch auf die Art und Weise drauf an wie man damit umgeht bzw. sich darüber unterhält (Stichwort: "dezent")

09.05.2007 18:54 Uhr -
Also ich verstehe eure reaktion auf MS-13 "Ausbruch" nicht. Ist doch harmlos. Er mag blutige Filme und manhcmal erwische ich mich auch dabei bei einem Film nach Blut zu schreien, wie z.B. bei Wolf Creek. Ich geile mich bestimmt nicht dabei auf sondern weil es Spass macht solche Filme zu schauen und das zeige ich Zuhause auch. Ich bin aber nachwievor ein liebender Mensch, mit ecken und kanten natürlich, aber immer noch ein Mensch und kein gewaltbereiter Junkie oder Amokläufer.
PS: ich freue mich wie ein grosses Baby auf das Hellraiser Remake.
Danke und schönen Tag noch
Mfg

09.05.2007 21:08 Uhr - Mr.Brown-1602
User-Level von Mr.Brown-1602 1
Erfahrungspunkte von Mr.Brown-1602 1
Ein Hellraiser Remake?
Oha... weis grad spontan nicht was ich drüber denken soll.
Ich freu mich schon wie bolle auf Rob Zombie's Halloween.
Wahrscheinlich mitunter weil ich das Original nicht sooooo dolle find. Aber Hellraiser ist einfach Perfekt wie er ist. Naja, ich wart mal den ersten Trailer ab.

11.05.2007 20:57 Uhr - atomicfireball
also im prinzip is mir egal welche fassung ich für sehr kurze zeit mein eigen nennen konnte. der film hat mich nicht vom hocker gehauen. also haltet mich ruhig für langweilig :D

12.05.2007 11:56 Uhr -
@ Nigga, Ich hab schon Braindead, tut mir echt leid.

hast du all night long 2+3 oder the untold story?

Salvatruchas para siempre!

22.05.2007 14:37 Uhr - prince2k2
Also mir war Wolf Creek viel zu langweilig und zu unblutig für so einen Horrorfilm. Es gibt zwar einige schöne Außenaufnahmen zu sehen, aber sonst wars das. Geldverschwendung.

08.07.2007 13:20 Uhr - CREEPER
User-Level von CREEPER 2
Erfahrungspunkte von CREEPER 44
@ DeclanGalbraith0 aber wenn man jetzt mal MS-13 und das verlangen nach Blut zusammen nimmt, kann man sich schon einige Fragen stellen, dafür müsste man aber erst wissen was MS-13 bedeutet ( Eine der brutalsten Gangs in Amerika).

15.10.2007 00:54 Uhr -
@ MS 13
Bisste wirklich von Mara Salvatrucha oder bist du n Faker ich kann mich nicht erinnern das jemand von ms so stolz in ganz deutschland damit rumpalabert. Aber naja jedem das seine wenn die echt schon hier sind will ich keiner von 18 Street sein ... :D aua


Pride Mara Salvatrucha ,,/ X3

BRING ALLE VON DER 18 UM !!!!!!!!!!!!!

23.10.2007 14:23 Uhr - McReady
1x
Ich habe den Film im Kino gesehen und fand vor allem die zweite Hälfte extrem spannend. Gute Darsteller, ideales Setting.
Meines Erachtens könnte der Film auch ungekürzt eine 16er Freigabe bekommen. Es gibt nur wenige und auch nicht besonders explizite Gewaltdarstellungen. Die geschnittene Version ist allerdings ein Witz (12 Minuten!!!)

28.03.2008 17:13 Uhr - bleedingoutmysoul
Ich hab die KJfassung, aber bilde mir ein im US-trailer einen Ausschnitt aus einer Bohrer(oder soetwas in der Art)-szene gesehen zu haben( ?_?). So eine war aber weder im Schnittbericht noch auf meiner DVD zu finden ( ich bin ganz sicher das da so ein rotierender Bohrer in Großaufnahme kurz im Trailer war)...
Weiß jemand was ich meine?

17.06.2008 16:28 Uhr -
@MS-13: bist du member?
azul y blanco para siempre!

03.07.2008 16:42 Uhr - tantetoyfan
@bleedingoutdingens: meinst du vllt rest stop?

14.07.2008 11:10 Uhr - bleedingoutmysoul
@tantetoyfan:
Nein definitiv nicht, ich hab beide Filme gesehen und es war eindeutig im Trailer zu WolfCreek ein Bohrer zu sehen...
Ich werd ihn mir heute nochmal ansehen...

13.08.2008 22:12 Uhr - Alien666
Supertoller Film, besonders die erste Hälfte hat mir gut gefallen. Spitze, wie die Figuren eingeführt und entwickelt werden. Auch das Kamera-Konzept hat mir sehr gut gefallen. Ich fand den Film viel besser als "Hostel". Die beiden Filme werden ja immer mal wieder miteinander verglichen.

17.08.2008 13:38 Uhr - TurnOut
Ich fand den Film total genial. Ich hab den heute morgen in der ungeschnittenen R-Rated-Wiederholung gesehen.
Ich fand den richtig gut. Tolle Aufnahmen des Outbacks und auch die "Wartezeit" ging eigentlich recht schnell um (Jedenfalls fand ich das)...
Kurz um knapp, finde ich das mit den nur 1millionen dollar produktionskosten ein richtig heftiger Schocker bei rum gekommen ist. Und SO hart ist er zwar nicht. Aber ein Schocker muss ja nicht immer nur richtig blutig sein ;)
mfg

28.08.2008 12:15 Uhr - Neck
@bleedingoutmysoul:
du hast recht, diese kurze sequenz ist mir auch aufgefallen aber ich kann mich nicht erinnern, dass mick jemals mit einem bohrer hantiert hatte.

23.09.2008 01:12 Uhr - bleedingoutmysoul
@Neck :
Endlich mal einer dem das auch aufgefallen ist, ich hab nochmal auf meiner DVD nachgesehen und JA der Bohrer oder was das genau ist, ist im Bonusmaterial im TV-Spot 2 eindeutig zu sehen... doch NIRGENDS sonst im Film noch im Bonusmaterial...
Ich glaube mit der Zensur bei Wolf Creek stimmt irgendwas nicht... Kann das mal wer überprüfen ?

05.10.2008 18:33 Uhr - Alien666
1x
Kann sein, daß im Trailer eine Szene von einem Bohrer verwendet wurde, die im Film dann aber nicht auftaucht. Das muß aber keine Zensur sein. Trailer zu Filmen werden meist parallel zur Post Produktion eines Films geschnitten und es wird sich meist aus dem komplett gedrehten Rohmaterial bedient. Vielleicht gab es im Rohschnitt eine Szene mit einem Bohrer, die dann aber vom Regisseur und vom Cutter entfernt wurde und nicht von der Zensur. Der Trailer war da entweder schon lange fertig, oder man hat die Einstellung einfach aus purer Absicht dringelassen ... Oder es gab keine andere Möglichkeit, die Einstellung aus dem Trailer zu entfernen, ohne den Rhythmus an der Stelle zu zerstören ...

28.03.2010 19:52 Uhr - ~Phil~
User-Level von ~Phil~ 1
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 25
Anscheinend ist das die größte Angst der Amerikaner: Alleine und von der Zivilisation abgeschnitten in der Wildnis zu stranden und irgend einem gewalttätigen Hinterwäldler in die Händer zu fallen. Denn 80 Prozent der letzen Ami-Horrorfilme basieren auf dieser Story.

29.03.2010 13:27 Uhr - DJ Lebowski
1x
Hab den gestern im TV geguckt, und fand ihn echt gut !
Also die Einführung dauert etwas lange, aber der Film kommt auch ohne soviele Opfer aus ;D

09.06.2010 12:24 Uhr - John Wakefield
2x
Einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre.
Hart, realistisch, schnörkellos und sehr spannend. Kommt auch ohne Effekthascherei aus.
Wer auf Terrorfilme steht, ist hier trotz längerer Einleitung, bestens aufgehoben.

29.06.2017 22:33 Uhr - handfullofscars
Der film war echt gut (uncut versteht sich)

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)


Kauf der an Gewalt ungekürzten deutschen KJ-DVD bei Amazon

Amazon.de

  • Cabal - Die Brut der Nacht - Nightbreed
  • Cabal - Die Brut der Nacht - Nightbreed

  • Kinofassung & Directors Cut
BD/DVD Mediabook
44,99 €
Cover B
44,99 €
Cover C
44,99 €
Cover D
44,99 €
  • John Wick: Kapitel 4
  • John Wick: Kapitel 4

Limited Steelbook 4K UHD
34,99 €
4K UHD Amaray
29,99 €
Blu-ray
19,99 €
DVD
17,99 €
  • M3GAN
  • M3GAN

  • Kinofassung + Unrated
Blu-ray
14,99 €
DVD
12,99 €
  • Plane
  • Plane

4K UHD/BD Steelbook
32,99 €
4K UHD/BD
29,99 €
Blu-ray
16,99 €
DVD
14,99 €
Prime Video HD
13,99 €
  • Bloodsport
  • Bloodsport

  • 4K UHD/BD Mediabook
Cover B
34,49 €
Cover A
34,49 €