00:00 Nur in der US Fassung sind die Columbia und TOHO Logos zu sehen.
42 Sek.
09:09 Filmriss: Anfang einer Einstellung von Gengo Odaka, dem Comiczeichner.
1 Sek.
13:04 Filmriss: Ende einer Einstellung von Machiko Shima und Shosaku Takasugi.
0,5 Sek.
17:14 Nun folgt ein langer Schnitt der sich aus mehreren Handlungsabschnitten zusammensetzt:
Zuerst fehlen einige Szenen von Godzilla und Angilas (auch Anguirus) die sich in ihrer Monstersprache verständigen.
Anschließend folgt ein Handlungsabschnitt im Kinder Vergnügungsland. Gengo betritt den Aufzug des Godzilla Turms und fährt mit ihm ins oberste Stockwerk. Drinnen angekommen schaut er sich um. Nachdem er ein Feuerzeug gefunden und eingesteckt hat, erscheint plötzlich Kubota, der Direktor des Vergnügungsparks, hinter ihm. Er will von Gengo wissen was er hier zu suchen hat und dieser meint dass er auf der Suche nach ihm war um ihm seine Zeichnungen zu geben. Er übergibt deM Direktor einen Umschlag mit seinen Unterlagen.
Nun folgt ein Abschnitt in Gengos Wohnung. Er erzählt Shosaku und Machiko dass er sich im Godzilla Turm umgesehen hat und zeigt ihnen dass Feuerzeug. Machiko schaut es sich genauer an und meint dass es ihrem Bruder Takeshi Shima gehört, da seine Initialen darauf abgebildet sind. Gengo meint dass das ganze Projekt mit dem Vergnügungspark immer mysteriöser wird. Er meint weiter dass der Vorsitzende, Fumio, ihm wie ein Kind erschien, und nicht wie eine leitende Persönlichkeit. Sie beraten was zu tun ist (und essen dabei Bananen) und wollen getrennt Nachforschungen anstellen.
Die drei fahren durch die Stadt zu verschiedenen Orten. Außerdem sieht man Angilas im Meer schwimmen.
Anschließend wieder in Gengos Wohnung. Die Drei berichten was sie herausgefunden haben. Gengo meint dass das Geld für den Vergnügungspark durch private Spenden finanziert wurde und die Betreiber somit machen können was sie wollen da sie an keine Bedingungen gebunden sind. Gengo erzählt weiter dass der Hauptsitz der Verantwortlichen in der Schweiz liegt. Dann stellen Machiko und Shosaku fest dass Kubota und Fumio aus dem gleichen Ort, Yamano City, stammen. Außerdem soll Fumio ein 17jähriger Junge sein.
Gengo und Shosaku machen sich auf zu Fumios Elternhaus und schauen sich zunächst dort um.
Als die Mutter des Jungen die Tür geöffnet hat erfahren sie von ihr dass Fumio vor einem Jahr gestorben sei. Gengo meint dass das nicht sein kann und will ein Foto von ihm sehen. Währenddessen unterhält er sich mit dem Vater, der ebenfalls zu ihnen gestossen ist, und fragt ihn ob Fumio ein begabter Junge gewesen ist. Der Vater lacht und erzählt ihm dass er der dümmste Junge in seiner Klasse war. Als die Mutter mit einem Fotoalbum ankommt schauen gengo und Shosaku verblüfft, da auf den Fotos Fumio zusammenmit Kubota abgebildet ist. Die Mutter erklärt ihnen dass es sich bei Kubota um Fumios Englischlehrer handelt. Dann meint der Vater noch dass es jetzt genau ein Jahr her sei, als die beiden während eines Kletterausflugs tödlich verunglückt sind.
Nun folgt ein Abschnitt in der Kommandozentrale der Bösewichter. Kubota empfängt eine Nachricht aus dem All und zeigt sie Fumio. Dort steht dass die Ankunft der Monster King Ghidorah und Gigan kurz bevor steht. Takeshi Shima, der ebenfalls anwesend ist, schaut misstrauisch. Fumio öffnet einen Koffer, in welchem sich das Band befindet mit dem er die mOnster steuern kann und setzt es auf ein Schaltpult. Als er es einschalten will, geht Takeshi dazwischen. Kubota will ihn aufhalten, als plötzlich ein Alarm ertönt. Ein Mann stürzt aufgeregt herein und berichtet dass Angilas in der Sagami Bucht gesichtet wurde. Danach setzt auch die DF wieder ein.
Insgesamt dauert dieser lange Schnitt
586 Sek.
31:10 Filmriss. Ende und Anfang zweier Einstellungen.
2,5 Sek.
41:13 Verschiedene Einstellungen von Godzilla und Angilas die im Meer schwimmen und sich "unterhalten".
16,5 Sek.