33 Min
Nach dem Telefonat mit Father Bolen und Kathy, folgen in der Langfassung noch 2 Überblendungen von dem angeschlagenen Father Delaney, der schlafend in seinem Bett liegt und Father Bolen, der besorgt zu ihm herüber schaut.
Kathys Schwester Helena will der Familie einen Besuch abstatten. Sie steigt aus ihrem Wagen aus und begibt sich zu dem Anwesen. Währenddessen sieht man drinnen George und Kathy samt Kindern im Bad stehen. Eine schwarze, übel riechende Flüssigkeit hat sich im Klo angelagert. George meint, dass er im anderen Bad mal nachsehen werde. Als er dort angekommen ist, dreht er den Wasserhahn auf, aus dem jedoch reines Wasser herausfließt. Dann probiert er es mit dem 2ten Klo aus und betätigt die Spülung. Doch auch hier sammelt sich nur eine merkwürdige schwarze Substanz an. Man hört es unten mehrere male an der Tür klingeln. George ruft genervt nach Kathy, die nach unten gehen soll um ihrer Schwester aufzumachen. Diese jedoch schickt ihre nicht begeisterten Söhne nach unten. Als die Jungs loslaufen dreht sich Kathy noch mal zu dem Klo hinter ihr um, das mit der schwarzen Flüssigkeit komplett besudelt ist. Inzwischen sind Greg und Matt unten angekommen und werden bereits von Tante Helena sehnsüchtig begrüßt was ihnen nicht zu gefallen scheint. Tante Helena will wissen wo Kathy ist, während Matt antwortet, dass sie oben ist und bald herunter kommt. Dann flüchten die beiden mit ihrem Hund Harry vor ihrer nervigen Tante nach draußen. Helena schaut sich währenddessen etwas im Haus um. Als sie den Flur entlang läuft, bemerkt sie einen sich bewegenden Kronleuchter über ihren Kopf, weshalb sie zu ihm hochschaut. Sie verspürt plötzlich negative Schwingungen und torkelt in das nächstgelegene Zimmer, wo sie sich kraftlos an einer Wand abstützt. Kathy kommt hinzu und will wissen, was mit ihr los ist. Schwester Helena meint nur sehr beunruhigt, dass es ihr nicht gut ginge und jetzt gehen muss. Kathy jedoch versucht ihrer Schwester noch zum dableiben zu überreden, was ihr aber nicht gelingt. Als George hinzukommt will Kathy dass er auf Helena einredet, doch diese hat bereits das Haus voller Panik verlassen. Helena läuft zu ihrem Wagen und fährt mit ihm davon. Es folgt eine Überblendung auf George und Kathy, die sich in den Arm nehmen. Dann sieht man wieder Schwester Helena mit ihrem Wagen davon fahren. Sie hält wieder an, öffnet die Türe und übergibt sich.
Nun folgt eine Außenansicht des Hauses, während es mittlerweile dunkel geworden ist. Etwas unten wird dabei noch eingeblendet, dass es Tag 5 - Freitag ist. Nun sieht man Kathy, die gerade dabei ist ein Bild zu malen, während George Holz in den Kamin wirft und vor dem lodernden Feuer wie versteinert sitzen bleibt. Kathy läuft die Treppe herunter und begibt sich zu George. Sie will wissen, wann er ins Bett kommt, woraufhin er mit einem “sofort” antwortet. Sie fragt ihn ob er immer noch am ganzen Körper frieren würde und dass sie nicht hofft das er an der Hochzeit ihres Bruders krank werden wird. Er meint darauf, dass schon alles gut gehen wird. Sie schlägt ihm vor, dass er sich morgen mal von dem Stress ausruhen solle. Doch er meint, dass er keine Zeit habe und das Auspacken der Kartons nicht auf sich warten lässt. Es folgt ein Szenenwechsel ins Schlafzimmer. Kathy zündet sich eine Zigarette an. George entschuldigt sich bei ihr über sein Verhalten und dass er nicht weiß, was mit ihm die letzte Zeit los ist. Kathy vergibt ihm und fordert ihn auf das Licht auszumachen. Als das Licht aus ist, meint Kathy noch zu ihm, dass sie ihn liebt. George sagt dass er sie ebenfalls liebe.
353 Sek
35 Min
Nach dem noch gut ausgegangenen Unfall von Father Delaney und Father Bolen, folgt noch eine Außenansicht des Hauses. Man sieht den Hund der Familie Lutz, wie verrückt herumbellen. Greg und Matt beruhigen ihn und meinen, dass es endlich aufhören solle zu bellen. Währenddessen sieht man Kathys Bruder Jimmy drinnen sein Geld für die Hochzeitskosten zusammen zählen. Kathy kommt hinzu und beide reden über seine anstehende Hochzeit. Nun betritt auch George das Zimmer, weshalb Kathy und Jimmy zu ihm blicken. Jimmy meint zu ihm, dass er gesundheitlich gar nicht gut aussieht und er lieber daheim bleiben soll, wenns ihm nicht gut gehen würde. George sagt in einem optimistischen Unterton, dass er sein Trauzeuge ist und schlägt vor loszufahren. Jimmy kontrolliert noch einmal, ob das Geld auch sicher in seiner Tasche ist, doch er findet es nicht. Kathy fragt ihn was los ist, während er meint das er das Geld eingesteckt hat, es aber nicht mehr dort ist. Gemeinsam suchen sie das Zimmer nach dem Geld ab, doch vergebens. Kathy teilt mit, dass sie jetzt gehen müssen, bevor sie zu spät auf die Hochzeit kommen. George sagt, das er später nach dem Geld suchen wird, doch Jimmy meint daraufhin, dass es da noch ein Problem geben wird und zwar den Vermieter des Partyraumes, dem er das Geld, das nun verschwunden ist, für die Mietkosten geben muss. George verspricht ihm darauf, dass er dem Vermieter einen Check ausschreiben wird. Jimmy bedankt sich dafür und alle brechen auf.
207 Sek
37 Min
Hier geht es nun auf der Hochzeitsparty weiter. Jimmy tanzt mit seiner frisch verheirateten Frau, während Kathy alleine und gelangweilt herumsteht. Sie trifft ihre Schwester Helena, die sich noch mal bei ihr entschuldigt, dass sie letztens einfach gegangen ist, da es ihr überhaupt nicht gut ginge. Kathy meint, das es nicht schlimm ist und auch andere Personen wie Father Bolen, Amy oder auch George gesundheitlich abgeschlagen sind. George macht sich derweil auf der Toilette frisch. Der Vermieter kommt herein und will von ihm das Geld haben. George meint dass er ihm einen Check aushändigen wird, doch der Vermieter will das Geld in Barzahlung haben. Sie streiten sich noch eine Weile über die Auszahlung. George hat jedoch das letzte Wort und der Vermieter geht verärgert davon. Kathy steht draußen und bekommt alles mit. George sagt ihr, dass ihm das hier alles zu viel wird und sie besser verschwinden sollen. Kathy ist einverstanden und will nur noch die Kinder holen.
119 Sek
39 Min
Aus Anschlussgründen fehlt die Szene, bei der George im Wohnzimmer noch einmal nach dem verschwundenen Geld sucht, es aber nicht findet. Stattdessen findet er unter dem Sofa eine Art Los.
38 Sek
82 Min
In der letzten längeren Sequenz bekommen wir zu sehen, wie Kathy auf Father Bolen zu geht, der gerade an seinem Wagen herumschraubt. Sie stellt sich ihm vor und will wissen wo Father Delaney zu sprechen ist. Dieser meint daraufhin, das Father Delaney im Urlaub ist, da er sehr überfordert in letzter Zeit war. Kathy meint dass es aber sehr wichtig ist und sie ihn dringend sprechen muss. Doch Father Bolen kann ihr nicht weiter helfen. Es folgt nun eine Einstellung auf Sgt. Gionfriddo, der beobachtet wie Kathy mit dem Wagen davon fährt und Father Bolen zeitgleich davon geht. Nachdem etwas Zeit vergangen ist, läuft Father Bolen aus dem Haus heraus und fährt mit seinem Wagen davon. Sgt. Gionfriddo nimmt seine Spur auf und fährt ihm hinterher.
Es geht weiter im Hintergarten der Kirche. Father Bolen läuft zu dem mittlerweile erblindeten Father Delaney und setzt sich zu ihm auf die Bank. Er unterhält sich mit etwas mit Father Delaney, während dieser die ganze Zeit über kein Wort sagt und mit leerem Blick zu Boden starrt. Father Bolen geht wieder und läuft die Treppe hoch. Dort angekommen begegnet er Sgt. Gionfriddo, der ihn nach dem Gesundheitszustand von Father Delaney befragt. Father Bolen gibt nur wenig Auskunft darüber und läuft weiter. Im Anschluss blickt Sgt. Gionfriddo noch zu Father Delaney.
288 Sek