SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Just Cause 4 · für PS4, Xbox One und PC · ab 64,99 € bei gameware Red Dead Redemption · Uncut Westernfeeling für PS4 und Xbox One · ab 67,99 € bei gameware
Sylvester Stallones Aufstieg zum internationalen Action-Star im Zensurüberlick.
Sylvester Stallones Aufstieg zum internationalen Action-Star im Zensurüberlick.
Flop 10 Horror Remakes: Andere Altersfreigaben, neue Zensur und die Folgen
Flop 10 Horror Remakes: Andere Altersfreigaben, neue Zensur und die Folgen
Dolph Lundgren: Vom Masterabsolventen zum Index-Kandidaten - Teil 1 unseres großen Specials
Dolph Lundgren: Vom Masterabsolventen zum Index-Kandidaten - Teil 1 unseres großen Specials

John Carpenters Vampire

zur OFDb   OT: John Carpenter's Vampires

Herstellungsland:USA (1998)
Genre:Horror, Splatter
Bewertung unserer Besucher:
Note: 7,94 (75 Stimmen) Details
19.12.2008
Eiskaltes Grab
Level 35
XP 32.748
Hier anmelden / registrieren um die Bilder dieses Schnittberichts ansehen zu können.
Vergleichsfassungen
FSK 16 ofdb
FSK 18 ofdb
Verglichen wurde die gekürzte FSK 16-DVD von VCL / Warner mit der ungekürzten und indizierten FSK 18-DVD von VCL/MAWA.

Die Unterschiede:

30 Schnitte = 6 Minuten und 0,5 Sekunden
1 Alternativszene ohne Zeitunterschied.
Weitere Schnittberichte
John Carpenters Vampire (1998) ORF 1 - FSK 18
John Carpenters Vampire (1998) FSK 16 - FSK 18
John Carpenters Vampire (1998) Studiocanal DVD/Blu-ray (2015) - Ungekürzt

Meldungen


9 Min
Die Vampirjäger schießen länger auf den weiblichen Vampir. Anschließend fällt der weibliche Vampir zu Boden.
7,5 Sek


10 Min
Auf den männlichen Vampir wird ebenfalls geschossen.
2 Sek


10 Min
Dem männlichen Vampir wird ein Pflock in die Stirn getrieben. Es folgt noch eine Frontansicht des Vampirs. Jack läuft auf den Vampir zu der sich nun den Pflock aus seiner Stirn zieht. Als Jack bei ihm angekommen ist, greift er nach einem weiteren Pflock und stößt es ihm ins Herz hinein. Dabei sinkt Jack mit dem Vampir zu Boden und drückt den Pflock immer tiefer in sein Herz rein. Nachdem er den Vampir besiegt hat, richtet er sich wieder vom Boden auf.
39 Sek


11 Min
Montoya hebt einen verbrannten Schädel vom Boden auf.
Montoya: Ein hübsches Andenken gefällig Padre?
Anschließend legt Montoya den Schädel als Souvenier auf die Motorhaube seines Wagens.
12,5 Sek


11 Min
Vampirjäger: Viel Spaß beim Grillen Baby!
Durch den Dialog fehlt auch ein kurzer Teil vom Anfang, wie der Vampir über den Boden gezogen wird.
2 Sek


11 Min
Es folgen mehrere Einstellungen, wie Vampire nach draußen gezogen werden und dort unter Sonnenlicht in Feuer aufgehen und verbrennen.
32 Sek


17 Min
Valek reißt seine Hand im Körper des Vampirjägers ruckartig nach oben. Blut spritzt auf das Gesicht des Vampirjägers. Valek ist zu sehen sowie der Vampirjäger, der zu Boden kniet. Nachdem man noch einmal Valek zu sehen bekommt, folgt eine Ansicht des Vampirjägers, dessen Körper sich nun zweiteilt. Eine Prostituierte schreit laut auf, während man darauffolgend noch mal Valek zu sehen bekommt sowie den zweigeteilten Vampirjäger im Vordergrund.
11 Sek


17 Min
Valek bricht einem Vampirjäger das Genick.
4 Sek


18 Min
Ein Vampirjäger bekommt Valeks Arm durch seinen Körper getrieben.
2 Sek


18 Min
Der Polizist wird von Valek in die Mangel genommen, nachdem er mit einem Pflock in der Hand auf ihn zu gerannt ist. Ein anderer Vampirjäger stürmt auf Valek zu und richtet dabei seinen Speer auf ihn. Valek dreht den in der Mangel genommenen Polizist zur Seite, weshalb dieser den Speer in den Körper hinein gestoßen bekommt. Valek schmeißt seine Leiche zu Boden und tötet anschließend den zweiten Vampirjäger.
8,5 Sek


18 Min
Valek zieht Father Giovanni nach vorne. Jack und Montoya sind zu sehen sowie Valek, der eine Waffe auf Father Giovanni richtet. Montoya lässt ein Nein! herausschreien während kurz darauf Valek abdrückt und Blut sowie Gehirnmasse sich auf der Decke verteilen.
12,5 Sek


21 Min

FSK 16-DVD:
Eine zuvor gezeigte Szene, wie Katrina bewusstlos auf dem Boden liegt, wurde hier nochmals eingefügt.

FSK 18-DVD:
Jack: Ich brauch die Schlampe!
Kein Zeitunterschied

FSK 16:FSK 18:


26 Min
Jake schlägt noch einmal zu und hält anschließend den abgetrennten Kopf noch etwas hoch.
4,5 Sek


27 Min
Jack enthauptet noch weitere Leichen seiner ehemaligen Crew und steckt die Köpfe in einen Sack rein.
28,5 Sek


40 Min
Jack: Pater? Eine Frage!
Father Adam: Ja?
Jack: Als ich Sie in den Hintern getreten hab, hat sie das angemacht?
Father Adam: Was?
Father Adam schaut verlegen zur Seite.
Jack: War nur ein Witz. Vergessen sie es Pater!
19 Sek


44 Min
Valek reißt der Putzfrau die Kehle auf.
2 Sek


48 Min
Father Adam: Wer ist sie?
Jack: Irgendeine Nutte!
3 Sek


50 Min
Valek trennt den Kopf des Priester vom Körper ab.
0,5 Sek


52 Min
Der Kopf des Priesters liegt am Boden. Auch fehlt die Einstellung, wie Jack sich umdreht.
5 Sek


56 Min
Jack: Mund auf!
Father Adam: Was?
Jack: Machen sie den Mund auf! Genau!
Jack stopft Father Adam ein Tuch in den Mund und holt anschließend ein Messer aus der Tasche.
Jack: Hand ausstrecken!
Nun schneidet Jack Father Adam mit dem Messer über die Handfläche. Father Adam schreit auf.
15 Sek


57 Min
Hier fehlt die komplette Szene, wie die Mönche von den Vampiren angegriffen und getötet werden.
30 Sek


58 Min
Ein Mönch stürzt mit einer Fackel in der Hand zu Boden und kommt dabei mit der Flamme in Berührung, weshalb seine Kutte anfängt zu brennen. Er steht auf und rennt brennend sowie schreiend umher.
6 Sek


61 Min
Jack: Hast du dich in die Zombienutte verknallt?
Montoya schlägt Jack nieder.
Jack: Guter Schlag!
7,5 Sek


69 Min
Father Adam rammt einen Pflock mehrmals in den Körper eines Vampirs.
Montoya: Wie hättest du es denn gern Blondie?
Montoya spießt den weiblichen Vampir auf und befördert sie nach draußen. Katrina schaut dabei zu. Montoya hat weiterhin Mühe den Vampir nach draußen zu ziehen.
22 Sek


74 Min
Der an das Tageslicht gezogene Vampir geht in Flammen auf und verbrennt.
6 Sek


75 Min
Montoya feuert mit seinem Maschinengewehr auf den Vampir ein. Anschließent richtet sich Jack wieder vom Boden auf.
8,5 Sek


76 Min
Jack: Raus in die Sonne, du stinkendes Ungeheuer!
Montoya bindet währenddessen die 2 gerissenen Seilhälften wieder zusammen.
5 Sek


76 Min
Jack schießt noch mehrmals auf das Gesicht des Vampirs. Father Adam ergreift sich ein Pflock und wirft ihn Jack rüber. Jack fängt den Pflock und schlägt ihn mehrere male in den Körper des Vampirs hinein. Die beiden werden an das Tageslicht gezogen, weshalb der Vampir in Flammen aufgeht. Jack rollt sich von dem Vampir ab, der nun ganz in Flammen steht und verbrennt.
27 Sek


78 Min
Katrina beißt Montoya ein Stück von seinem Hals raus und verköstigt sich anschließend mehrmals an seinem Blut.
18 Sek


87 Min
Jack: Ich möchte dich was Fragen! Kriegst du nach 600 Jahren noch dein Schwanz hoch?
4 Sek


93 Min
Jack: Ich möchte Sie was fragen! Als sie den Vampir gepfählt haben, hatten sie da ein Ständer?
Father Adam: Wie aus Mahagoni!
Jack: Wie bitte?
Father Adam: Aus Ebenholz!
Jack: Was?
Father Adam: Teakholz!
Jack: Sind sie jetzt auch von Dämonen besessen?
Father Adam: Ein Riesenständer!
Jack: So was sagt man nicht Pater!
16 Sek
Ungekürzte und indizierte FSK 18-DVD von VCL/MAWA.

Kommentare

19.12.2008 00:02 Uhr - Wittkugel
Ich fand den Film mehr als mies.... wusste aber gar net, dass es davon ne 16er Fassung gibt, hab direkt die 18er geschaut xD

19.12.2008 00:16 Uhr - UprisingMC
1x
Echt du fandest den mies?? Finde das ist ein sehr unterhaltsamer Film. Naja wieder mal eine Frage des Geschmacks!

19.12.2008 00:17 Uhr - SalsaShark81
1x
Schöner Mix aus Western und Horror. Kein Meisterwerk, aber gute Unterhaltung. Aber die 16er geht echt nicht!
Zu 1:33:01
Maragoni = Mahagoni
Antikholz = Teakholz ;-)

19.12.2008 00:22 Uhr -
Das war der letzte richtig gute Carpenter!

19.12.2008 00:35 Uhr - Wittkugel
@uprising: ja, aber auch nur weil die Vampire als dumme Monster dargestellt werden... wollt mit meiner Freundin nen Vampirstreifen schauen und dann sowas xD
nächstes mal informier ich mich vorher^^
so an sich isses nen Actionfilm, der so an sich i.O. iss, aber mir einfach nich zusagt.
Die anderen Carpenter Streifen wie The Fog schau ich auch gern^^

19.12.2008 00:38 Uhr -
Fand auch es war ein geiler Vampierfilm und dumm kommen die finde ich definitiv nicht rüber.
Schöner geiler sakastischer Humor noch mit drinne.

Absolut Unterhaltsamer Streifen

19.12.2008 00:44 Uhr - enemy
User-Level von enemy 1
Erfahrungspunkte von enemy 4
Ich find ihn unterhaltsam und schau ihn ganz gern, hab aber hinterher nie das Gefühl, einen guten Film gesehen zu haben. SB ist klasse, habe aber natürlich die 18er DVD

19.12.2008 00:49 Uhr - Hinoki
1x
Mir hat der Film gefallen, nichts kompliziertes und nett anzusehen

19.12.2008 01:10 Uhr - Lykaon
1x
User-Level von Lykaon 1
Erfahrungspunkte von Lykaon 23
fand ihn immer sehr geil :D

19.12.2008 06:49 Uhr - heribert
1x
sheryl lee!!!!

19.12.2008 07:27 Uhr - Waltcowz
1x
"Montoya: Ein hübsches Andenken gefälligst Pattre? "

gefälligst---> gefällig

Pattre---> Padre

19.12.2008 09:22 Uhr - holgocop
"Antikholz" ist mal echt gut!!! :)) Müsste das nicht Makkaroni statt Maragoni heißen ? *fg*
Der Film is ok! Zumindest besser als dieser unsägliche Ghosts from Mars ...

19.12.2008 09:28 Uhr - larry

DUDE 1984 hat recht, der bis anhin letzte richtig gute Carpenter! Mit einem trashig aufgelegten James Woods in bester Spiellaune! Die 18er ist heute relativ schwer zu bekommen, auf jeden Fall bei uns in der Schweiz! Die weichgespülte 16er ist mit zum Teil auffälligen Schnitten versehen und daher nicht zum empfehlen!

19.12.2008 09:28 Uhr -
Hab den damals ausgeliehen, zum Glück nicht gekauft. Carpenter wollte immer schon einen Vampirfilm machen ?? super ! hier aber hat er völlig versagt !!

19.12.2008 09:36 Uhr - Dead
fand den Film eigentlich ziemlich gut . Uncut sowieso aber auch wenn das in dem Sb anders aussieht, selbst die FSK 16 Fassung ist meiner Meinung nach noch recht gut anzusehen.

19.12.2008 10:26 Uhr - Curtis79
1x
Ein Film zum immer wieder anschauen. 10/10

19.12.2008 10:45 Uhr -
Da gab et nochn 2. mit Bon Jovi der relativ nett war.
Und völlig versagt hat er ja nur bei Ghosts of Mars oder nich TBP?Wie gesagt war VAMPIRES der letzte Knaller von Carpenter-Geile Mucke,James Woods auch in seinem letzten guten Werk,starke splatter/gore einlagen,cooler witz,western touch.................KULT!

19.12.2008 10:45 Uhr - Mario K. aus Knüllwald
Also, ich mag eigentlich keine Vampirfilme-aber der war sehr gut!
Vampire sind nämlich eigentlich zu lasch und zu blöde, aber hier hat Carpenter meinen Geschmack dann doch etwas getroffen!
Habe viele Vampirfilme schon gesehen, Blade 1 und dieser hier sind die Besten!
Geile Story, wieder Musik die unschlagbar ist und ein James Wood in Bestform :-)

19.12.2008 11:36 Uhr -
@dude1984: Zu Beginn hat mich der Streifen recht gut amüsiert, während Blade und From Dusk Till Dawn wirklich an Gefallen fanden hat der mich doch ziemlich enttäuscht. Wird wohl daran liegen das die Zuneigung von Carpenter in richtung Western nicht zu übersehen waren und Western mir seit je her nicht zusagen obwohl damals ne zeitlang ziemlich oft Bonanza lief. Ghosts of Mars fand ich ganz gut aber allein von der Story her haben die doch nix miteinander zutun. Ghosts isn eigenständiger Film und weicht thematisch doch völlig von dem ab, mir hat er zugesagt :) und selbst wenn, käme von Vampires ein Doppelkauf in Frage weil dieses Label einen mit Zwangsuntertitel bestraft, HASSE sowas !!!!!! geb dem Film da er zu Beginn noch in Ordnung war, ne 5/10. Mehr nicht, Fine :)

19.12.2008 12:09 Uhr - Matthes
John Carpenters Vampire ist ein kruder Mix aus Western, Horror und Road Movie, der seine Momente hat, aber durch viele unnötig gestreckte Szenen einfach nur langatmig und staubig wirkt. James Woods verpasst dem ganzen zwar eine gewisse Note, reißt den Film aber nicht aus dem guten Mittelmaß raus.

19.12.2008 12:42 Uhr -
James Woods war Oscarverdächtig klasse in Any given Sunday

19.12.2008 12:59 Uhr - chenga18
Mann ey der mist ist sooooooooo alt,jeder weiss wo er cut ist Bringt mal neue filme nicht so 80 90 schei...!

19.12.2008 13:27 Uhr - wusstensieschon...
4x
@ chenga18
nur weil der film aus n 90ern kommt ist er kein schlechter film , oder sind neuerdings nur filme wie saw5 gute filme ?
ohne worte...

19.12.2008 14:00 Uhr - Präsident Clinton
3x
User-Level von Präsident Clinton 2
Erfahrungspunkte von Präsident Clinton 36
Klasse Film, super Schnittbericht.

19.12.2008 14:13 Uhr - Mulimann
2x
@Cchenga18
Seit wann sind Filme aus den 90ern alt? Wenn es dich so ärgert das es "nur" SB zu, deiner Meinung nach, alten Filmen gibt, dann Verfasse doch selbst welche!
Ich könnt mich jeden Tag über solche Menschen wie dich aufregen, wollen immer ihren Senf zu allem hinzugeben, nehmen sich dinge aber geben nichts!
Wie immer TOP SB zu einem, meiner Meinung nach, typischen Carpenter Streifen mit gelungenem Soundtrack!

19.12.2008 15:07 Uhr - Hunter
Guter Schnittbericht zu einem mittelmäßigen Film.

19.12.2008 16:09 Uhr - larry

Mann CHENGA 18...Wach auf!! Die wirklich guten und harten Filme wurden nun mal in den besagten Jahren inszeniert! Heutzutage werden solche Sachen mehr oder weniger gar nicht mehr Produziert! Vor allem wegen solch jungen Schnöseln wie Dir ( oder weisst Dein Psydo CHENGA18 nicht auf Dein alter hin??) Also lass uns Erwachsene gefälligst in Ruhe diskutieren! Aber wenn Du gross und stark geworden bist darfst Du gerne kontra geben! Bis dahin ignoriere ich Dich emotionslos!




19.12.2008 16:35 Uhr -
Hey Leute ruhig Blut, wegen so ein Mist zu streiten wäre unsinn.

Aber jetzt wieder zum Film der einfach große Klasse ist und einer der besten Carpenter darstellt.

19.12.2008 17:22 Uhr - canjuaan
Ich mag den Film. Punkt. Aber was ich gar nicht mag, ist die deutsche Synchro, die ist gruselig!

Mich wunderts, dass der Schnittbericht erst jetzt erschienen ist :) Aber besser spät als nie. Danke dafür. FSK 16 wirklich nicht anschaubar.

19.12.2008 17:37 Uhr -
Also mit den Schnitten nicht mehr empfehlenswert. Uncut ein toller Film.

19.12.2008 18:33 Uhr -
@ TBP
Keine zuneigung zu Western?J.Carpenter hat halt n'faible für Howard Hawks,deshalb sind seine Movies halt immer mit Western elementen versehen.HMMMM..... dann dürfte dir DAS ENDE auch nich gefallen haben oder?Das es Zwei unterschiedliche Storys sind is mir schon klar,sag doch nur das Ghosts of Mars der Schlechteste Film von ihm ist-selbst Prince of Darkness war besser!
Und CHENGA ,da wär noch wat:Wenn der Kuchen redet haben die Krümmel sendepause!

19.12.2008 19:21 Uhr - larry

Also Fürsten der Dunkelheit (Prince of Darkness) war geil, nur schon wegen Alice Cooper! Düstere Atmosphäre und cooler Schaupatz inklusive!
Hey Dude1984: Wenn der Kuchen redet haben die Krümmel sendepause...Geiler Spruch, muss ich mir merken! Aber sei nicht zu hart zu unserem Nesthäkchen Chenga08/15, sonst sehen wir an dieser Stelle noch eines Tages einen SB vom Sandmännchen!
Das ENDE war genial! Jaaaaa ok, Ihr habt es erfasst: Ich bin ein Carpenter Fan! Wenn es einen Film von Ihm gibt der nicht so toll war, dann bitte STARMAN!

19.12.2008 19:22 Uhr -
@dude1984: Doch, das Ende istn geiler Film und warum sollte man diesen Streifen mit einem Western vergleichen ? Carpenter findet doch Rio Bravo ganz toll, daher ok^^, den fand ich gut :) nur das turteln mit der ollen die ständig vorkam hat das Tempo rausgenommen, sonst hätte ich mir den Film 100% gekauft. Über Ende müssen wir nicht reden, besitze noch die alte 18'er DVD, sowie die Neuauflage in der Doppel-Edition als auch die Soundtrack-CD :-) was Prince betrifft, habe gehört das einige inkl. Alice Cooper sich distanziert haben von dem Werk da, von Ghosts hörte man nix. Den fand ich ohne Scheiß echt gut :) vlt wär ein Remake von POD ( Bitte nicht mit der Gruppe verwechseln ) nicht übel, bisschen Pfeffer rein dann könnts was werden. Aber die Musik dazu ist Geil, hab sie in 2 facher Ausführung :-))

19.12.2008 21:17 Uhr - Xaitax
Habe noch die alte VHS-18er grosse Box.
Bei der FSK ist auf jeden Fall ein Fehler unterlaufen,denn der Film ist *KJ* und die KJ-Filme dürfen eigentlich nicht indiziert werden.

Ansonsten war es nicht nötig den SB neu zu bearbeiten,denn der andere war besser,es war ja ein Old-Shool-SB.


20.12.2008 18:12 Uhr - larry

Hey BLACK PANTHER: Warum hat sich Alice Cooper von POD distanziert??
Würde mich ungemein interessieren! Und ja, ein Remake von diesem Film währe geil. Aber bitte nicht mit Rob Zombie als Regisseur! Der hat meiner Meinung nach beim Halloween Remake ziemlich versagt! Die Geschichte vom kleinen Michael Myers der zur Bestie wird ist zu Klischee beladen und zu einfach konstruiert: Ein idiotischer säufer als Vater+ eine Nutte als Mutter.....das ist tragisch, aber reicht vermutlich nicht aus um eine bestialische Killerikone zu erklären wie sie Carpenter erschaffen hat!
Besser währe Alex Aja. Bin seit seinem Hills have Eyes Remake ein grosser Fan! Hight Tension war gut, aber überbewertet!

20.12.2008 18:40 Uhr -
@larry: Der kleine Myers wurde in der Schule zusätzlich noch gehänselt, vergiss das bitte nicht. Das zu dem was er privat noch erlebt, reicht aus um nach Jahren des nur drauf und drauf i-wann auszurasten.

Warum Alice Cooper sich distanzierte obwohl er doch auch en Track beisteuerte weiß ich nicht genau, nur das damals als der Film erschien er sofort Abstand nahm. Wahrscheinlich war er mit der Umsetzung nicht zufrieden, ok fand den Film auch scheiße ;) und es war wohl unter seinem Niveau. Liegt aber auch schon über 20 Jahre zurück, vlt weiß ers nichmal mehr selbst, immerhin behauptete er in einem Interview das er nicht immer 100% weiß, wie seine Alben entstanden sind. Erklärt wohl sein Anti-Drogen-Hit ' Hey Stoopid ' von 91, fliegt bei mir auch noch i-wo rum^^

Rob hat 3 Filme gemacht die allesamt Genial sind <3 und das Remake von Halloween überzeugte mich sogar als Halloween-Hasser :D nich weils von Zombie is, sondern weils einfach Geil umgesetzt wurde :)

21.12.2008 01:54 Uhr - larry

@BLACKPHANTER: Oh mann, ich habe in der Hitze des Gefechts Rob Zombies THE DEVILS REJECTS vergessen! Der war zugegeben echt gut! Aber HAUS DER 1000 LEICHEN war doch zu wirr, wenn auch technisch gut inszeniert! Und ja: HEY STOOPID erklärt einiges! Habe gehört das Zombie auch den 2ten Teil von HALLOWEEN drehen wird, der aber nicht auf den 2ten Teil vom Original basieren wird sondern eine eigenständige interpretation sein wird! Wir sind gespannt!

21.12.2008 11:29 Uhr - Oberstarzt
hab die Fassung damals auf Premiere aufgenommen, als er noch nicht indiziert war, würde ich mir gerne nochmal anschauen (genauso wie die Uncut-Fassung von "the Thing", die damals auch noch uncut auf Premiere lief) - ich hab zwar noch die Kasetten, aber keinen Videorecorder mehr :-O

21.12.2008 12:12 Uhr -
@larry: WOW, sollte das hinkommen das Zombie ne eigene Reihe dreht, werden die gekauft :) soviel Vertrauen hab ich inzwischen in den Mann, nach 3 überzeugenden Filmen :D Haus der 1000 Leichen war echt mal wieder Horror vom feinsten, auch wenn er uns sein Versprechen noch schuldet....

21.12.2008 13:25 Uhr - larry

@ OBERSTARZT: Verstehe ich Dich richtig das Du über keine DVD verfügst, sondern VHS?? Beide Filme THE THING und VAMPIRES gibt es komplett ungeschnitten auf DVD! The THING ist und bleibt ein Meilenstein des Horrorgenres, allein schon wegen der minimalistisch, unbehagen erzeugender Musik von Altmeister Ennio Morricone und den für die Zeit krassen Effekten von Stan Winston (Predator-Jurassic Park u.s.w)!

Aber ich hoffe für Dich dass ich Dich punkto VHS/DVD falsch verstanden habe!.....Und ja: Da gibt es noch ein (leider) immer populärer werdendes neues Medium mit dem Namen BLUERAY!

22.12.2008 16:20 Uhr - Oberstarzt
@larry:
Da haste mich falsch verstanden :-) Damals, als die im Free-TV liefen, und ich sie aufgenommen habe, war so '98/99, war VHS eben noch das Leitmedium und ein DVD-Player kostete noch 30000 DM !!! Unglaublich, aber wahr, 'n Kumpel von mir hatte damals 'n Bestellkatalog gehabt, wo Du Dir die ersten DVD-Player kaufen konntest.
Mittlerweile habe auch ich 'nen DVD-Spieler und meinen SVHS-Recorder bei Ebay verkauft (ging sogar noch ganz gut weg). Die Kasetten mit den ungekürzten Filmen liegen jetzt bei mir rum, und ich würde sie gerne nochmal gucken, und großartig Geld möchte ich nicht investieren für den Kauf einer DVD.

22.12.2008 16:34 Uhr - larry

@ OBERSTARZT: Okay hatte schon schlaflose Nächte:)!
Bei uns in der Schweiz kosten diese Filme um die 15 Euro! Würde sich doch eine erneute Anschaffung auf DVD lohnen!



23.12.2008 21:25 Uhr - Oberstarzt
naja, bei filmundo.de (super Seite übrigens) bekomme ich die für'nen 10er plus ca. 2,50€ Versand, aber momentan habe ich keine Lust Geld für sowas auszugeben, da gucke ich mir die Schnittberichte hier an und gut is :-)

14.07.2009 17:24 Uhr -
Wurde die Indizierung eigentlich aufgehoben ? Hab mir die DVD vor ca 6 Monaten Uncut für 5 Euro bei Media Markt gekauft.

10.12.2009 12:02 Uhr - Once-Bitten
Der Film ist klassik!!

02.01.2010 17:48 Uhr - TyrantUnrated58
1x
eine geiler film
einer der besten vampirfilme die ich kenne

02.01.2010 23:33 Uhr - mc_simse
@Aaron
Kannste mir diesen Media Markt mal nennen... Weil die Indizierung nämlich meines wissens nicht aufgehoben wurde... vielleicht haste ja Glück gehabt...weil man solche Filme nur auf Börsen ungeschnitten finden kann....
Aber trotz alledem is der Film sehr schön gelungen.....

24.03.2010 16:48 Uhr - PolloxTroy
Erstmal danke für den tollen Schnittbericht.

Fand den Film sehr gelungen. James Woods is einfach nur kuhl, die Musik stimmig und die Sprüche ziemlich derbe (hätte nicht gedacht, dass die Szene mit dem Dialog zum Thema "Vampire und Knoblauch" drinbleiben durfte, wenn ich mit den anderen Dialogschnitten so vergleiche).

Hab die Uncut-DVD schon ziemlich lange. Doof is nur, dass man ihn im Originalton nur mit festen Untertiteln ankucken kann, zum Glück gibts sowas (meiner Erfahrung nach) bei aktuellen DVDs nicht mehr.

18.10.2010 14:25 Uhr - 1138bladerunner
1x
Ein super Film :)

03.12.2010 13:27 Uhr - slasher
Eigentlich fragt man sich grundsätzlich nur nach dem Sinn von so einer Veröffentlichung.
Der gesammte Film wird durch solche Kürzungen völlig obsolet und verliert seinen Unterhaltungswert.
Ich finde diesen Carpenter Streifen übrigens ausgesprochen unterhaltsam.
Vorallem hat Carpenter die Filmmusik auch hier wieder selber Komponiert.
Und Maximillian Schell hat auch einen Auftritt.

09.03.2011 18:59 Uhr - jericho
also das ist einer mit abstand der besten puren vampirfilme den es je gab!!! gute schauspieler, hammer spannung, brutal, keine sekunde langweilig und ein ECHTER VAMPIRMEISTER.....ein ASS unter puren vampir filmen!

25.09.2011 09:39 Uhr - Splattermann
1x
Ich weiß nicht, was die Bengels hier immer zu meckern haben.
Film war ungeschnitten top! Besitze die FSK 18 DVD. Es gibt ja
wohl bedeutend schlechtere Vampirfilme! Warte schon Ewgkeiten
auf die ungeschnittene Blu-ray. Ob ich das wohl noch erleben kann?
Den FSK 16 Rotz können die behalten. Was nützt mir eine FSK 16 Blu-ray,
wenn das Ding geschnitten ist? Haben die einen am Sender?

Hier ein Auszug von ofdb:

Bemerkungen:
*stark gekürzte FSK 16 Fassung (Laufzeit ca. 98min.)
*qualitativ mit die schlechteste BluRay die bisher veröffentlicht wurde


http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=270&vid=291726

06.11.2012 21:08 Uhr - Killer Driller
mit abstand einer der geilsten vampirfilme überhaupt (FSK18).
wobei die beiden fortsetzungen auch gut waren: los muertos und the turning.
carpenter rules !!!!

12.05.2013 16:58 Uhr - schlumbl
1x
Irgendwie wird so ein Film doch sinnlos, wenn er gekürzt wird! Handlung, Dialog, Effekte - alles futsch! Gestern hab ich mir den erst wieder angesehen (18er) und konnte sogar mit ziemlicher Sicherheit sagen, was wohl in der gekürzten Fassung rausgehackt wurde. Sogar bei Dialogstellen lag ich richtig, denn es kann ja nicht sein, daß im schönen, anständigen Deutschland das Wort "Schlampe" oder "Ständer" erwähnt wird ;) Mann, was eine antiquierte Art, sich mit Filmen auseinander zu setzen. Naja, das ewig selbe Spiel mit den Zensurbehörden eben.

Der Film ist meiner Meinung nach besser als sein Ruf. Vampirfilm eben auf die staubige und raubeinige Art, mit schönen F/X-Szenen. Bissl karg an Story, aber unterhaltsam und 1a besetzt.
Zugegeben zwar nicht Carpenter's Bester, aber doch einer der unterhaltsamsten, wenn man wilde und blutige Vampire und einen ständig fluchenden James Woods mag.
Auf jeden Fall einen Blick wert!

SB wie immer super!

13.09.2014 15:24 Uhr - IamAlex
1x
User-Level von IamAlex 9
Erfahrungspunkte von IamAlex 1.267
19.12.2008 21:17 Uhr schrieb Xaitax
Habe noch die alte VHS-18er grosse Box.
Bei der FSK ist auf jeden Fall ein Fehler unterlaufen,denn der Film ist *KJ* und die KJ-Filme dürfen eigentlich nicht indiziert werden.

Ansonsten war es nicht nötig den SB neu zu bearbeiten,denn der andere war besser,es war ja ein Old-Shool-SB.



Guck dir mal oben dir Rückseite der DVD an. Da steht "Freigegeben ab 18 Jahren". Der Fehler liegt bei der DVD Auflage wo irrtümlich das KJ Logo drauf ist. Im übriegen gab es 1998 "KJ" noch nicht.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de



Squirm - Invasion der Bestien
Creature Features Collection #8
Blu-ray 16,99
DVD 14,99



Evilspeak - Der Teufelsschrei
Blu-ray/DVD Mediabook
Cover A 36,12
Cover B 36,12
Cover C 36,12



Sicario 2
4K UHD/BD Steelbook 29,99
Blu-ray Steelbook 21,99
Blu-ray 16,99
DVD 14,99
4K UHD/Blu-ray 29,99

Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen
© Schnittberichte.com (2018)