25.23
Nach der Konferenz wurde die Szene, wie alle drei vor Sebastians Auto stehen, noch verlängert. Man sieht, wie Linda und Matthew bei ihm einsteigen. Matthew sagt noch, dass niemand von ihnen jemals wieder Arbeit bekommen würde, wenn das Experiment schieflaufen sollte. Sebastian antwortet ihm, dass es niemanden interessieren werde, falls es klappen sollte.
37 sec.
Alternativer Schnitt:
Zeitindex DC: 27.35
Zeitindex KF: 28.12
Die Bettszene wurde etwas verlängert. Linda sagt noch sinngemäß, dass man auch mal etwas riskieren müsse. In der Kinofassung fehlt der Satz über das Riskieren. Hier wurde etwas anders geschnitten.
Kinofassung: 5 sec.
Director's Cut: 18 sec.
28.30
Linda macht Matthew im Bett noch ein paar Komplimente. Dann küssen sich beide innig.
22 sec.
42.03
Nachdem Sarah heimlich von Sebastian belästigt wurde, ist die Szene noch verlängert worden. Sie sagt zu Linda, Sebastian habe gesagt, dass er sich nur eine Tasse Kaffee geholt hätte. Sie glaubt ihm aber nicht und hat Linda geholt, weil sie mit Jemanden darüber reden wollte. Matthew entgegnet, dass er Sebastian zur Rede stellen will aber Sarah redet es ihm aus.
30 sec.
53.56
Der Versuch, Sebastian wieder sichtbar zu machen, ist schiefgegangen. Linda sagt zu ihm, dass er müde sei und sich ausruhen müsse. Er entgegnet ihr, dass er es nicht noch eine Nacht an diesem Ort aushält. Sie sagt, dass sie alles versuchen was in ihrer Macht steht. Er antwortet, dass das nicht genug wäre und legt sich hin.
24 sec.
01:01.26
Die Vergewaltigunsszene wurde etwas verlängert. Man sieht noch, wie die Frau sich wehrt und noch etwas schlägt.
3 sec.
01:01.44
Noch eine zusätzliche Szene von der Vergewaltigung.
6 sec.
01:02.18
Nach der Vergewaltigung. Man sieht die Frau zusammengekrümmt und weinend auf dem Bett liegen. Der unsichtbare Sebastian steht vom Bett auf und geht zum Fenster hinüber. Er sieht gegenüber, dass Linda in seiner Wohnung ist.
20 sec.
01:09.21
Nachdem Matthews Computeranalyse zum wieder Sichtbarmachen schief geht, verlässt Sebastian wütend den Raum. Linda folgt ihm und Sarah sagt, dass ihnen nur noch etwas Hoffnung bleibt. Matthew ärgert sich sehr darüber, dass es schiefging.
9 sec.
01:15.07
Sabastian sinnt über seine Situation. Im Nachbarraum bellt ein unsichtbarer Hund in seinem Zwinger. Die Szene, wie Sebastian den Hund tötet, wurde noch erweitert. Er schlägt den Hund noch zweimal mehr gegen die Zwingerwand. Sarah findet das tote Tier und fragt Sebastian, ob er letzte Nacht irgendetwas Ungewöhnliches gehört hat. Er verneint und meint, er habe geschlafen. Sie glaubt nicht daran, dass nebenan ein Tier stirbt und er davon nichts mitbekommen habe. Er entgegnet ihr, dass das nunmal der Lauf der Natur sei, dass Tiere sterben. Sie geht davon. In der nächsten Szene sieht man, wie Matthew, Sarah, Linda und Frank sich die Wärmebildaufnahmen von Sebastian beim Schlafen ansehen. Obwohl er scheinbar die ganze Nacht in seinem Bett gelegen hat, ist sich Sarah sicher, dass er den Hund getötet hat.
178 sec.
01:18.17
Linda fährt aufgeregt zurück ins Labor. Zusätzliche Szene, wie sie Matthew fragt, wo Sebastian ist. Er entgegnet ihr, dass er schläft und deutet auf den Monitor mit der Wärmebildüberwachung.
7 sec.
01:18.56
Linda entdeckt, dass Sebastian die Wärmebildkamera manipuliert hat. Man sieht, wie Sebastian durch eine Pfütze geht und wie die Labormitarbeiter mit ihren Autos auf das Gelände fahren.
36 sec.
01:20.05
Zusätzliche Szene, wie Linda und Matthew den Gang entlang zum Aufzug gehen.
14 sec.
01:37.38
Nachdem Sebastian Matthew mit der Brechstange verletzt und ihn und Linda in der Gefrierkammer eingesperrt hat, sieht man hier noch kurz, wie Linda in die Wunde greift, um die Blutung zu stoppen.
3 sec.
01:37.48
Nochmal Linda, die die Wunde zudrückt.
2 sec.