00:00
Auf Pro7 gibts noch ein zusätzliches Logo von Tiberius Films.
+ 4,7 sec
18:40-18:43
Als die Geschichte vom Killer im Lenny Meads Brighton Bowl Center erzählt wird, sieht man bei Pro7 nur einmal kurz den Hammer wobei noch "...mit dem Hammer" zu hören ist, der Rest des Satzes, "...einem nach dem anderen den Hinterkopf zertrümmert" wurde über eine hier zusätzlich erneut eingefügte Einstellung der Zuhörer Jeff & Marcy gelegt, die kurz zuvor schonmal zu sehen war.
In der Uncut ist der Satz weiterhin während einer Rückblende auf die angeblichen Ereignisse zu sehen und Pauls Kommentar geht aus dem Off noch weiter: "Jeder musste seine Freunde sterben sehen. Und wusste dabei, dass er bald der Nächste sein würde."
5,8 sec - 2,4 sec zusätzliche Einstellung auf Pro7 = 3,4 sec Differenz
keine Jugendfreigabe
Pro7
18:54-18:56
Wieder zeigt Pro7 hier anstatt einer Veranschaulichung von Pauls Geschichte eine Einstellung von den Zuhörern ein weiteres Mal, hier eine von Bert.
In der Uncut sieht man stattdessen einen Körper auf dem Boden liegen, auf den angedeutet "eingehackt" wird, was Pauls Satz "Er hackte ihnen alle Gliedmaßen ab" unterstreicht.
Die Uncut läuft hier minimal länger.
0,4 sec
19:44-19:46
Auch zu dem Satz "Denn der Verrückte hatte mit den Körperteilen seiner Opfer Bowling gespielt" gibts alternatives Bildmaterial: auf Pro7 eine erneut eingefügte Einstellung vom seinen Marshmallow begutachtenden Bert, in der Uncut eine Aufnahme von hinter den Kegeln, auf die grade ein Kopf zugerollt kommt.
kein Zeitunterschied
19:47-19:50
Und nochmal alternatives Bildmaterial während der Worte "...mit den Armen, mit den Beinen, es war total krank".
Auf Pro7 ist erneut die Einstellung vom freundlich lächelnden Glatzkopf (aka Eli Roths Bruder Adam) zu sehen, die schon knapp 10sec vorher kam. Allerdings wurde sie rückwärts abgespielt, sprich er dreht sich hier wieder zurück.
In der Uncut sieht man hingegen, wie der Satz schon vermuten lässt, wie ein Bein über die Bowlingbahn auf die Kegeln zurutscht.
kein Zeitunterschied
25:22
Der Infizierte spuckt im Auto nochmal eine Menge Blut bevor Bert erneut auf ihn schießt.
2,3 sec
25:24
dito, diesmal gegen das Beifahrerfenster.
1,4 sec
25:29
Wieder spuckt er Blut, diesmal einfach im Stand, während Paul im Hintergrund zu sehen ist.
Bert: "Mach ihn fertig!"
Paul: "Scheiße!"
1,6 sec
25:37
Es fehlt wie Karen noch droht: "Bleib stehen, sonst werde ich dich abstechen!" sowie ein Gegenschnitt auf den sich nähernden Infizierten.
3,3 sec
67:20
Man sieht das Gesicht der schwer mitgenommenen Karen.
2,1 sec
67:37
Nochmal das Gesicht, Karen röchelt leise. Paul zögert noch einen Moment und schlägt dann mit dem Spaten drauf. Es ist nur das Aufprallgeräusch zu hören, dann sofort eine nähere Aufnahme von Paul. Mit Blutspritzern im Gesicht schlägt er noch dreimal drauf. Nun sieht man die Hütte von außen, während die Schläge weiter aus dem Off zu hören sind. Das Bild färbt sich langsam rot und die Kamera fährt ein wenig hoch, Pro7 setzt mitten in der Fahrt wieder ein.
Auf Pro7 sind jedoch nicht die weiteren recht leisen Schläge während dem roten Bild zu hören, sondern nur der erste etwas dumpfere Schlag aus diesem Schnitt.
19,7 sec
68:54
Vom an die Wand spritzenden Blut Berts infolge des Schusses vom Hinterwäldler sind auf Pro7 nur die ersten 7 Frames zu sehen.
In der Uncut ist die Einstellung 13 Frames länger.
0,52 sec
69:08
Fenster (der Dicke) bekommt den Schraubenzieher in Nahaufnahme ins Ohr gerammt.
1,6 sec
69:14
Tommy (der Vater von Dennis) versucht noch wegzukriechen, Paul geht ihm jedoch hinterher und schnappt sich unterwegs einen Stock. Er rammt Tommy diesen in den Rücken und geht dann davon, der Stock ist noch kurz in der Mitte des Bildes stehend zu sehen.
14,2 sec
76:09-76:11
Als sich Paul im Krankenhaus an Karen erinnert und es zu dem krassen Kontrast (inklusive Schockeffekt dank lautem Ton) zwischen der Erinnerung ans Küssen der lebenden Karen gegenüber der infizierten Karen kommt, gibts erneut alternatives Bildmaterial
Pro7 FSK16:
Die aufgrund der Infektion blutverschmierten Beine Karens, an denen Paul kurz zuvor rumgefummelt hat, sind zu sehen
keine Jugendfreigabe:
Das Gesicht Karens als die Krankheit schon im stark fortgeschrittenem Zustand ist (siehe Schnitte bei 67:20 und 67:37), ist zu sehen
kein Zeitunterschied
81:14
Jeff bekommt noch viel mehr Schüsse ab zwischen der Einstellung der zwei am Boden schießenden Polizisten und der vom hinter dem Baum stehenden Polizisten.
1,9 sec
81:42
Nachdem der Polizist "Beenden wirs!" gerufen und seine Kippe weggeschnippt hat, fehlt wie diese noch dafür sorgt, dass der Leichenberg Feuer fängt. Die Kamera bleibt noch etwas länger beim Feuer während die Polizisten die Hütte betreten.
11,5 sec
83:19
Nachdem der alte Ladenbesitzer den Schwarzen ihr Gewehr übergeben hat ist die Pro7-Fassung zuende.
Es fehlt der erste Teil des Abspanns, da hier noch etwas im Hintergrund passiert sei es mal als Schnitt aufgeführt: die Hinterwäldler sind fröhlich am musizieren und trinken zur Countrymusik ausgiebig von der selbstgebrauten (mit dem verseuchten Wasser aus dem See) Limonade.
Außerdem fährt ein Laster mit Trinkwasser aus der Stadt, das Virus wird sich also weiter verbreiten.
Da die ungekürzte Fassung hier viel böser und besonders im Zusammenspiel mit der fröhlichen Musik zynisch endet hätte man es als Zensurschnitt auslegen können - die ansonsten unzensierte Nachtwiederholung endete jedoch auch mit der Übergabe des Gewehrs, weshalb dies auszuschließen ist und man sich lediglich damit zufrieden geben muss, dass Pro7 auf die böse Schlussszene aus dem Prinzip "Wir zeigen keinen Abspann" verzichtet.
46,2 sec