5:59
Die Wissenschaftler unterhalten sich noch. Prof Barret springt zum Telefon und sagt die gesamte Operation ab. Dann nimmt er seine Brille ab und schaut fassungslos vor sich hin.
( 30 Sek., 1 Einst. )
14:30
Die Kamera schwenkt früher auf den Gangster der fernsieht.
( 1 Sek., 1 Einst. )
15:04
Man sieht noch unter den Geiseln eine Frau mit einem weinenden Mädchen in ihren Armen. Dann schaut ein Terrorist die Nachrichten, wo ein Nachrichtensprecher eine wichtige Mitteilung bekommt und durchsagt, dass die Botschaft von der Polizei umstellt ist und die Terroristen keine Chance haben.
( 43 Sek., 5 Einst. )
31:47
Man sieht eine Fernsehstation die gerade Nachrichten über einen kannibalistischen Vorfall bringen. Dann wird Mr. Varree zum Regisseur gebeten und die beiden unterhalten sich über die Vorfälle in Neu-Guinea, während sie eine Dokumentation anschauen. Mr. Varree behauptet das dies alles die Schuld der HOOP-Company sei und das Ende der Welt bedeute. Dann sieht man in Nahaufnahme einen schreienden Beo.
( 85 Sek., 14 Einst. )
51:08
Die Kamera schwenkt über die Soldaten die gerade eine Standpauke über Sinn und Zweck des Filmmaterials bekommen. Ein Soldat will sein Messer ziehen, doch sein Kamerad hindert ihn daran. Die Frau befiehlt das die Soldaten alle ihre Waffen fallen lassen und der Anführer der Soldaten lächelt und sagt seinen Männern, sie sollen tun was man ihnen sagt.
( 45 Sek., 10 Einst. )
52:36
Nachdem ein Soldat die Reporterin mit der Waffe bedroht hat und sich darüber totlacht, ist es plötzlich Nacht und die Reporterin steht neben einem Zelt. Dann kommt Vincent und sagt ihr das man eine Zigarette in der Nacht meilenweit sehen könne. Er bietet ihr Kautabak an und erklärt ihr das seine Kameraden gar nicht so böse seien. Dann kommt der Anführer der Soldaten und schlägt Vincent, der daraufhin in ein Zelt fällt. Er meint zu ihm wütend, dass er eigentlich Wache halten soll und bedroht die Reporterin anschließend dann noch. Gleich im Anschluß zeigt die ungekürzte Fassung noch eine Elefantenherde.
( 123 Sek., 18 Einst. )
1.01:38
Man sieht einen Hörsaal mit aufgeregten Leuten. Man diskutiert darüber das die Toten verbrannt werden müssen und das die Zombies nur mit einem Kopfschuss zu töten sind. Dazwischen sieht man Dokumentaraufnahmen von Eingeborenen.
( 155 Sek., 34 Einst. )
1.17:13
Ein Schakal verfolgt ein Springhörnchen und tötet es dann.
( 17 Sek., 1 Einst. )
1.31:52
Nachdem man der Reporterin die Augen herausgedrückt hat, sieht man ein Filmstudio in dem ein Professor erzählt, er habe gestern eine Leiche ohne Arme und Beine seziert und diese sei wieder aufgewacht. Ein Pärchen in einer Kneipe sieht dieses Interview und verlässt die Kneipe. Die beiden knutschen und die Frau möchte danach gerne eine rauchen aber beide haben kein Feuerzeug. Deshalb spricht die Frau eine Gestalt auf einer Parkbank an und wird von Zombies angegriffen. Ein Zombie schlägt seine Kralle blutig in den Hinterkopf der Frau und zwei weitere beißen ihr in Nahaufnahme blutige Stücke aus dem Arm und dem Bauch. Danach wird auch der Typ angefallen und zwei Zombies wanken langsam auf die Kamera zu. Das Bild friert ein und der Abspann erscheint. Ab hier setzt auch die gekürzte VHS wieder ein.
( 161 Sek., 31 Einst. )