6. Minute
Die Szene im Hörsaal dauert noch einen Moment länger. Der Dozent kündigt einen Test an und Stifler ist nicht darauf vorbereitet.
12s
10. Minute Alternativ
Stifler weicht aus Anschlussgründen bei der nächsten Erweiterung Sherminators Handschlag in einer anderen Einstellung aus.
UR 2s | R 3,5s
UR | R
10. Minute
Zwei Jungs von der High School quatschen Stifler zu und freuen sich darüber, dass sie auf dieser Party sein dürfen, da ihre eigenen von der Polizei immer aufgelöst werden. Stifler hat die Flyer an der High School aber nur verteilt um ein paar Mädchen anzulocken, nicht diese Loser. Als die Jungs ihn dann fragen, ob es wahr ist, dass Finch mit Stiflers Mutter geschlafen hat, schmeißt Stifler die Beiden raus.
41s
10. Minute Alternativ
Aus Anschlussgründen gibt es hier wieder alternatives Material. Stifler sagt in der Unrated noch was über die beiden Jungs von eben, dann zoom die Kamera zurück und man sieht Jim, Finch und Kevin sagen, dass Stiflers Partys immer noch so sind wie früher. In der R-Rated sieht man diesen Kommentar aus einer anderen Perspektive.
UR 11s | R 4,5s
Unrated
R-Rated
12. Minute
Oz kommt zur Party und wird gleich von Stifler empfangen. Der fragt ihn wie es ihm in einer festen Beziehung (mit Heather) geht und wundert sich mit einem leicht vorwurfsvollem Ton, was aus dem alten Casa-Nova geworden ist. Oz meint, dass der ein Idiot war. Dann ruft Stifler in die Menge, dass Nova wieder da ist und den Keuschheitsgürtel für sie alle wieder ablegt. Oz bleibt ruhig, auch als Stifler ihm eine Bekannte vorstellt, und gibt ihr einen Korb.
61s
16. Minute
Zwei Polizisten auf der Straße stellen fest, dass viele Gäste auf Stiflery Party von der High School sind und beschließen Verstärkung zu holen. Zum Abschluss noch ein Kommentar für Stiflers Mum.
16,5s
36. Minute Alternativ
Vicky und Jessica laufen in unterschiedlichen Takes durchs Geschäft, während Jessica Vicky die Dreier-Regel erklärt, die besagt, dass Kevin nur mit einem Mädchen geschlafen hat, wenn er behauptet, dass es drei waren. Die Unrated geht hier zu Beginn länger, da Jessica eingangs noch erwähnt, dass Kevins Erfolge so wahrscheinlich ist wie die Tatsache, dass die Backstreet Boys sie als Background Sängerin haben wollen.
UR 19,5s | R 9,5s
UR | R
37. Minute
Stifler zieht Oz länger wegen seiner Freundin auf, die ganz alleine in Europa ist. Laut Stifler betrügt er sie gerade mit einem heißen Europäer und Oz kann froh sein, dass sie ihm vor der Abreise wenigstens noch einen geblasen hat.
35,5s
43. Minute Kinofassung
Aus Anschlussgründen hat die R-Rated eine eigene Einstellung, in der Stifler durch den Türschlitz auf die beiden Frauen schaut.
1,5s
43. Minute
Dafür gibt es hier eine längere Sequenz in der Stifler Amber und Danielle beobachtet, dabei offensichtlich von Finch berührt wird und sich darüber aufregt.
19s
44. Minute
Stifler meint noch, dass sie nichts zu befürchten haben, da er sich jetzt daran erinnert, dass er den Dildo im anderen Zimmer gefunden hat.
8,5s
44. Minute Alternativ
Die Folgeeinstellung, in der Danielle und Amber zu sehen sind, nutzt alternative Takes.
UR 1s | R 1s
UR | R
49. Minute
Der Trucker ist ein weiteres mal zu sehen und sagt zu seinem Hund, dass die Mädchen klingen wie die Transvestiten, die sie in Beloxy aufgegabelt haben.
3,5s
49. Minute Alternativ
Wie Amber Danielle den BH runterzieht ist in alternativen Einstellungen zu sehen. In der Kinofassung dauert die Szene aber nur kurz. In der Unrated geht sie zu Beginn länger. Danielle zögert etwas, und lässt sich den BH nicht sofort von ihrer Freundin runterziehen. In der R-Rated macht sie das ohne Murren.
UR 15s | R 1,5s
Unrated
R-Rated
49. Minute
Amber fährt mit den Fingern über das Dekollté ihrer Freundin, dann küsst sie sie zwischen die Brüste. Auch hier macht Danielle einen schüchtereren Eindruck als in der Kinofassung und sagt zu Amber, dass es erstmal langt. Die Jungs sind ganz heiß.
18s
50. Minute
Nachdem die drei Helden aus dem Haus gerannt sind, grüßt Danielle noch einmal die Zuhörer am Funkgerät und verspricht, dass die Show noch nicht vorrüber ist. Dann geht sie mit Amber zum Bett. Die Zuhörer im Fast-Food Laden jubeln.
14s
57. Minute
Nachdem Jim und Michelle verschwunden sind, sieht man den Camp-Leiter, der die Trompete bläst, die Jim eben noch im Hintern stecken hatte. Er wundert sich kurz über den Geruch, lässt sich aber nicht davon abhalten das Instrument zu spielen.
11,5s
64. Minute Alternativ
Die Szene im Warteraum des Krankenhauses dauert viel länger. Vater und Sohn sitzen in der Kinofassung ruhig da, keiner traut sich ein Wort zu sagen. Aber irgendwann fragt Jims Vater wie es ihm geht und Jim meint, dass es ihm schon mal besser ging. Dann Schnitt zum Behandlungsraum.
In der Unrated Fassung dauert die Szene viel länger. Anstelle der unbehaglichen Stille, erläutert Jims Dad hier erst wie gefährlich Kleber sind und das man Warnhinweise auf der Packung anbringen sollte. Jim meint aber, dass er die Tube nur mit Gleitmittel verwechselt hat. Dann bemerkt eine Frau im Rollstuhl das Pornovideo, dass immer noch an Jims Hand festklebt und fragt Jim vorwurfsvoll, warum er das Video nicht zuhause gelassen hat. Sofort schaltet sich Jims Dad ein und verteidigt seinen Sohn. Dabei greift er die Frau sehr agressiv an. Jim versucht seinen Dad zu beruhigen, aber es gelingt ihm nicht. Sein Vater erzählt ganz laut allen, dass Jims Hand am Penis festklebt und unterstellt der Frau, dass sie kein Verständnis für die Situation haben kann, weil ihr ein Penis fehlt.
UR 108,5s | R 13s
Unrated
R-Rated
90. Minute
Die Blende vom Band Camp zur Party ist eine andere, weil es in der Unrated eine zusätzliche Einstellung mit dem Camp-Leiter gibt, der vorhin in die Trompete geblasen hat und jetzt einen Ausschlag hat.
3s