2. Minute ALT
Es gibt eine alternative Einstellung des Killers mit dem Nacktmagazin.
kein Zeitunterschied
2. Minute ALT
dito.
kein Zeitunterschied
2. Minute ALT
Im Workprint ist Michael Jackson gefesselt auf der Terasse. In der Kinofassung ist es Prince.
- 1s
2. Minute KF
Prince in einer zusätzlichen Einstellung.
- 1s
3. Minute ALT
Im Workprint brennt das Popcorn auf dem Herd. In der Kinofassung ist es ganz groß.
kein Zeitunterschied
5. Minute KF
Nachdem Drew ein letztes mal auf dem Boden zu sehen ist, holt der Killer mit dem Messer aus und der "Scary Movie" Schriftzug ist zu sehen. Der Workprint zeigte den Titel bereit ganz zu Beginn und hat deshalb jetzt nur ein Schwarzbild.
- 3s
8. Minute ALT
Cindys Brüste sind anders. Im Workprint sind es 8 Brustwarzen. In der Kinofassung ist es eine behaarte Männerbrust.
kein Zeitunterschied
11. Minute WP
Cindy, Buffy und Brenda unterhalten sich am nächsten Morgen vor der Schule länger über Drews Mord. Cindy wusste davon nichts und ist jetzt sauer, weil sie heute eigentlich von ihr in Englisch abschreiben wollte. Dann erzählt Buffy von einem Foto von Drews Leiche, welches sie im TV gezeigt haben - es war so schrecklich. Brenda fragt: "All the blood?" Buffy: "No. She was wearing a Gucci sweater ..." Brenda und Buffy quietschen schockiert. Buffy: "Already the thought want to make throw up ... what was she thinking"
43,5s
12. Minute ALT
Das Schulzeugnis ist jeweils ein anderes. In der Kinofassung ist die Gruppe zu Beginn früher zu sehen.
1s
23. Minute ALT
Wie Heather während des Unterrichts vor zur Tafel läuft um ihren Vortrag zum 1. Zusatzartikel der Verfassung zu halten und die Lehrerin sich gelangweilt eine Zigarette anzündet ist anders geschnitten und nutzt teilweise auch anderes Bildmaterial.
+ 1s
24. Minute WP
Der Sheriff macht sich länger über Cindys Mutter lustig. Nachdem er erst eine Handjob angedeutet hat, legt er sich auf den Schreibtisch und simuliert Sex. Der Direktor hat offensichtlich Spaß.
15,5s
24. Minute ALT
Gleich im Anschluss ist die Szene, in der Cindy durch die Tür kommt anders. Zum Teil sieht man hier den Sheriff entweder vor dem Tisch oder im Workprint auf dem Tisch.
+ 1s
25. Minute ALT
Als Doofy gesteht, dass er "mal groß musste" ist das ganze in beiden Fassungen anders geschnitten.
+ 1s
25. Minute ALT
Der Sheriff setzt sich in der KF länger auf den Stuhl, während der Direktor mit Doofy redet. Im Workprint sieht man den Direktor und Doofy länger. Der Direktor sagt auch, dass der Sheriff vielleicht auf Doofy zurückkommen wird, wenn er ihn braucht.
+ 10s
30. Minute ALT
Während der dramatischen Vorführung von Buffy, sieht man an einer Stelle in der KF das Publikum, im WP Buffy schreien.
kein Zeitunterschied
35. Minute ALT
Wie das Klavier auf die Oma zurast, ist in beiden Fassungen anders zu sehen. In der KF sieht man den Killer zu Beginn auch länger rennen.
- 1s
36. Minute ALT
Im WP lässt Billy Messer und Handschuhe fallen. In der Kinofassung erst ein Handy, dann sieht man kurz Cindy und erst dann ein (anderes) Messer und die Handschuhe.
- 3s
38. Minute KF
Die Reporterin steht früher vor dem Polizeirevier und motzt ihren Kameramann an, weil der mit den vielen Tasten auf seiner Kamera überfordert ist.
- 18s
39. Minute KF
Die komplette "Wassssssup" Szene fehlt. Der Killer ruft Shorty an, der gerade kiffend im Sessel liegt. Shorty holt immer mehr Kumpels ans Telefon und alle hauen sich ein "Wasssssup" um die Ohren.
- 57s
41. Minute WP
Während Buffy weiter Donuts in sich rein stopft, wundert sich Cindy, dass sie sowas überhaupt isst. Buffy antwortet daraufhin, dass das eine neue Diät ist, bei der man soviel Junk Food essen kann wie man möchte. Dann beugt sie sich über einen Abfalleimer und kotzt. Wieder aufrecht, schnappt sie sich lächelnd eine Pizza und bietet auch Cindy etwas an.
+ 21,5s
41. Minute WP
Shorty schaut sich die Speisekarte der Schulkantine an und bestellt dann begeistert etwas davon.
+ 18s
39. Minute KF
Die Presse ist vor der Schule bei der Pressekonferenz des Sheriffs zu sehen.
- 2s
41. Minute WP
Bevor Doofy Gale begrüßt sagt er erst noch ins Mikrofon: "Anyone want to smell my finger?". Gale sieht genervt aus.
+ 5s
46. Minute ALT
Der WP eine Aufnahme der Klöten, die an Cindys Arm stoßen. Die KF eine Aufnahme vom Gesicht der Sportlehrerin.
+ 0,5s
46. Minute ALT
Wie Buffy mit gebrochenem Bein über den Boden kriecht ist im WP in einer Totalen, in der KF in einer Nahaufnahme zu sehen. Im WP sieht man dadurch noch einmal das gebrochene Bein.
kein Zeitunterschied
48. Minute KF
Der Killer öffnet seinen Umhang etwas früher.
- 1,5s
48. Minute WP
Dafür labert Buffy im WP den Killer weiter zu: "Oh, I guess its about time, that you rip my guts open. --- whatever". Der Killer sticht mehrmals mit dem Messer auf sie ein und zieht dann ihre Gedärme raus. Buffy kommentiert auch das - mit blutverschmierten aber immer noch sarkastisch grinsendem Gesicht: "Whatever, Mr. Killer."
+ 15,5s
48. Minute ALT
Wie der Killer sein Messer wegsteckt und das Hackbeil holt und Buffy weiteres Gelaber, ist anders geschnitten. In der KF sieht man Buffy öfter, aber ohne blutverschmiertem Gesicht. Im WP sieht man sie nur kurz, aber eben mit Blut im Gesicht. In der Kinofassung sagt Buffy: "I guess this ist the big climax. Hope you don't mind if I fake it.", dann gibt sie einen gefakten Todesschrei von sich. Im Workprint sagt sie dagegen: "Oh look. Four knives. You're so original. Show's over you idiot. - Look. I don't have time for this. Gotta go."
+ 1s
48. Minute KF
Der Killer greift an die Fundsachen Box.
- 0,5s
48. Minute WP
Buffys Kopf labert in der Box länger.
+ 6s
48. Minute WP
dito. Nur die Box ist zu sehen.
+ 3,5s
49. Minute ALT
Die Szene, in der Cindy "What are you waiting for" schreit, während der Lehrer auf dem Dach ist, wurde anders geschnitten. Zusätzlich hat die KF eine weitere Einstellung des Lehrers, der jetzt tatsächlich beschließt zu springen.
- 7s
50. Minute WP
Brenda soll doch bitte auch noch das Suspensorium anziehen. Sie stopft es sich in die Hose.
+ 22,5s
53. Minute KF
Das Kino ist von außen zu sehen.
- 2s
53. Minute KF
Ein Amistad II Trailer ist zu sehen.
- 29,5s
49. Minute ALT
Der Beginn wie Ray aufsteht um aufs Klo zu gehen ist anders. In der KF gibt es eine Nahaufnahme. Im WP eine weiter entfernte Aufnahme.
kein Zeitunterschied
55. Minute ALT
Auf der Toilette gibt es in der KF eine Nahaufahme des kichernden Rays. Im WP kommt der Penis noch ein weiteres mal durchs Loch und der Shot bleibt der selbe.
+ 9s
55. Minute WP
Man sieht noch eine kurze Szene aus "Shakespeare in Love" und das Kinopublikum.
+ 5s
56. Minute WP
Eine genervte Frau im Publikum.
+ 1,5s
56. Minute WP
Brenda packt einen Laserpointer aus.
+ 8s
56. Minute ALT
Die Frau vor Brenda dreht sich in einer anderen Einstellung um und Brenda ist dann auch in einer anderen zu sehen.
- 2s
56. Minute ALT
Wie Gwyneth Paltrow ausgezogen wird, ist in einer anderen Einstellung zu sehen.
kein Zeitunterschied
56. Minute ALT
Im WP setzt sich der Killer neben Brenda. In der KF sieht man erst noch einmal die Leinwand, dann Brenda und den Killer, der neben ihr auftaucht in einer näheren Einstellung. Im WP sagt Brenda: "Brad Pitts ex girlfriend is a real freak". In der KF sagt sie: "She's about to get it on with Shakespeare."
+ 1s
56. Minute ALT
Während Brenda telefoniert, sieht man im WP länger den Film und dann den kompletten Saal noch einmal. Die KF zeigt nochmal den Mann von eben und dann wie der Killer das Messer aus seinem Umhang holt.
+ 1s
56. Minute ALT
Während Brenda von ihrer Freundin erzählt, die den Film bereits gesehen hat, sieht man im WP nur das gesamte Publikum und Brenda. In der KF aber auch, wie der alte Mann z.B. das Messer des Killers wegnimmt.
+ 3s
56. Minute ALT
Die Szenen nach der Attacke des alten Mannes laufen anders ab. Im WP setzt er sich wieder auf seinen Platz, Brenda steht auf und wird dann vom jungen Mann in der selben Einstellung in den Rücken gestochen. In der KF klatscht die alte Frau den alten Mann ab und dann steht Brenda auf, während der junge Mann erst aus einer anderen Einstellung zusticht. Der Mittelteil mit dem zustechenden alten Mann ist für 1s identisch.
+ 3s
57. Minute ALT
Der Rabbi und der Mönch attackieren Brenda im WP in einer näheren Einstellung und länger.
+ 4,5s
57. Minute ALT
Im WP klettert Brenda länger auf die Bühne, während das Publikum Zeug auf sie wirft. In der KF ist sie dafür schon länger oben.
+ 4s
57. Minute WP
Nachdem Brenda getötet wurde, gibt es eine weitere Aufnahme der Leinwand.
+ 2,5s
58. Minute ALT
Die junge Dame holt Bier aus dem Kühlschrank. In der KF sieht man das Innere des Kühlschranks. Im WP nicht.
kein Zeitunterschied
50 Schnitte
62. Minute KF
Als der Killer am Zug ist, wird in der KF der Kopf in einer Nahaufnahme entzündet.
- 1,5s
64. Minute WP
Cindy gibt Bobby mehr Anweisungen wie er sie am besten befriedigen kann. Sie gibt ihm auch eine Karte ihrer Vagina, die er dann mit einem Kompass abgleicht. Die darauffolgenden Einstellungen, kurz bevor Bobby mit einem Fellknäuel wieder auftaucht, ist in der KF dafür etwas länger.
+ 36s
66. Minute WP
Cindy wird in einer zusätzlichen Einstellung vom Sperma an die Decke gedrückt.
+ 2s
67. Minute ALT
Nachdem der Killer Bobby erstochen hat, schubst ihn der Killer in der KF zur Seite. Im WP wechselt die Einstellung und Bobby dreht sich mit blutigem Bauch zu Cindy um. Dabei hält er eine Ketchup Flasche in der Hand.
+ 7s
73. Minute ALT
Cindys Tanz in der Luft ist ein anderer.
kein Zeitunterschied
73. Minute ALT
dito.
kein Zeitunterschied
73. Minute ALT
Die überdeutlichen Drähte hinter Cindy sind zu sehen, als sie wieder am Boden landet.
kein Zeitunterschied
73. Minute ALT
Im WP ballt Cindy ihre Fäuste und kickt dann den Killer durchs Fenster. In der KF rennt sie die Wand entlang und kickt ihn dann durchs Fenster. Wie er in der Wohnung Richtung Fenster fliegt, nutzt auch unterschiedliche Einstellungen.
- 0,5
Bei der Keyser Soze Entarnung ist andere Musik zu hören
73. Minute ALT
Cindy schreit am Ende noch viel länger im WP. In der KF wird sie von einem Auto überfahren.
+ 12s