SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Star Wars Jedi: Survivor · Die Geschichte von Cal Kestis geht weiter · ab 69,99 € bei gameware Resident Evil 4 Remake · Erlebe den Albtraum. · ab 67,99 € bei gameware
Lucky Day - Ab 14.09.2023 im Kino
Titelcover von: Gutterballs - I Warned You Not to Bowl Tonight

Gutterballs - I Warned You Not to Bowl Tonight

zur OFDb OT: Gutterballs
Herstellungsland:Kanada (2008)
Genre:Horror, Splatter
Bewertung unserer Besucher:
Note: 6,42 (113 Stimmen) Details
Veröffentlicht am: 03.08.2008
Magiccop
Level 24
XP 13.273
Hier anmelden / registrieren um die Bilder dieses Schnittberichts ansehen zu können.
Vergleichsfassungen
SPIO/JK ofdb
Freigabe SPIO/JK geprüft: keine schwere Jugendgefährdung
Uncut ofdb
Gekürzte Fassung = 80:59 Min.
Ungekürzte Fassung = 95:20

Schnittlänge = 911,3 Sek.

Vergleich zw. der gekürzten dt. DVD von Cult Movies (SPIO/JK) und der ungekürzten US Promo DVD von Plotdigger Films (Not Rated)
Der zweite Spielfilm von Ryan Nicholson nach dessen unterirdischen Live Feed, stellt eine sehr amüsante Hommage an die Slasherfilme der 80er Jahre dar. Mit besonders viel Liebe für Details wie die Musik, Kleidung und Aussehen der Darsteller sowie ultrablutigen Morden hat der Regisseur bewiesen dass er mehr kann als schnudige Folterfilmchen zu drehen. Zwar ist auch hier der Trashfaktor recht hoch, aber dies trübt den Gesamteindruck nur wenig.
Übel aufstossen könnte einem jedoch schon die Verbindung zwischen Hardcoreszenen und der gezeigten Gewalt, insbesonders die Vergewaltigung zu Beginn lässt "Ich spuck auf dein Grab" (fast) alt aussehen, auch wenn hier keine Hardcoreszenen vorhanden sind. Dies war auch der Grund dafür, dass sich die dt. Veröffentlichung etwas verschoben hat, denn ursprünglich plante man eine FSK Freigabe (dass dies zum scheitern verurteilt war, zeigt der Schnittbericht). Aber auch für eine JK Prüfung fehlt ungewöhnlich viel meiner Meinung nach. Die Vergewaltigung zu Beginn ist wie gesagt schon recht bedrückend anzusehen, aber einige der Morde (Stichwort Poliermaschine) sind wiederum so übertrieben, dass man es nicht ernst nehmen kann. Jedenfalls fehlen in dieser Fassung nun über 15 Minuten. Eine ungekürzte deutschsprachige DVD ist über den Ableger Japan Shock geplant und soll im Herbst diesen Jahres erscheinen.
Noch kurz etwas zum Soundtrack. Der Soundtrack der US Promo DVD unterscheidet sich komplett von dem der DF. Und dieser wird laut Aussage des Regisseurs so auch nie wieder zu hören sein, da er ihn für die kommende offizielle US DVD Veröffentlichung im Dezember ändern musste/wollte (?). somit stellt die Promo DVD wohl bald ein begehrtes Sammlerstück dar.

Weitere Schnittberichte

Gutterballs - I Warned You Not to Bowl Tonight (2008) SPIO/JK - Uncut
Gutterballs - I Warned You Not to Bowl Tonight (2008) Keine Jugendfreigabe - Ungeprüft
Gutterballs - I Warned You Not to Bowl Tonight (2008) Originalfassung - Pin-Etration Edition

Meldungen

00:00 Das Plotdigger Films Logo ist auf der US DVD als Extra Titel vor dem Film zu sehen. In der DF ist es in den Film integriert.
+ 9 Sek.

02:12 Als sich Lisa bückt, darf man in der uncut Fassung (UF) einen Blick unter ihren Rock werfen. Sie trägt keinen Slip. Schnitt auf Jamie und anschließend wieder Lisa, an deren Beinen die Kamera herunterfährt.
8,3 Sek.



13:18 Die ziemlich üble Misshandlung an Lisa durch Steve und seine Kumpel Joey und A.J. wurde in der DF radikal gekürzt. Nachdem man sie auf den Flipper geworfen hat ist Steve als erster dran. Seine Freunde feuern ihn an. Steve spuckt sich in die Hand und beginnt sie zu misshandeln.



Als er mit ihr fertig ist, wird Lisa brutal zu Boden geworfen und getreten. Steve verschwindet nun für eine Weile.



Dann wird sie von den beiden anderen Kerlen gepackt und bäuchlings auf den Billardtisch geworden. Patrick schaut übrigens die ganze Zeit tatenlos zu und greift manchmal nur verbal ein und meint dass es jetzt genug sei. Seine "Freunde" beschimpfen ihn als Feigling. Dann wird Lisa auf dem Tisch von dem irren A.J. von hinten vergewaltigt und anschließend wieder zu Boden geschmissen.



Sie kriecht erschöpft nach vorne, als sie von Joey gepackt und wieder auf den Billardtisch befördert wird. Der muskelbepackte Macho misshandelt sie nun ebenfalls.



Gesamtschnittlänge 325,2 Sek.

14:11 Steve hält den Bowlingkegel in eindeutiger Position vor Lisa.
3 Sek.



14:52 Als Patrick widerwillig zugestimmt hat Lisa mit dem Kegel zu penetrieren, wurde in der DF eine Überblendung eingefügt, um den folgenden Schnitt nicht allzu deutlich zu machen. In der UF steht Patrick also mit dem Kegel vor Lisa und entschuldigt sich bei ihr.



Als er ihr ihn gerade reinstecken will, weist Steve ihn darauf hin dass der Kegel falsch herum ist. Patrick schaut skeptisch und Steve gibt ihm zu verstehen dass er den Kegel umdrehen soll. Das dick Ende soll nach vorne zeigen.



Nach anfänglichem zögern und drängen der anderen tut Patrick schließlich was ihm befohlen wurde. Die anderen halten Lisa den Mund zu. Einstellungen des blutigen Kegels.



Patrick lässt anschließend angewidert von ihr ab und Steve lobt ihn. Danach beleidigt er sie (im übrigen fallen während der ganzen Vergewaltigung, auch im o.g. Schnitt, ziemlich derbe Sprüche) und spuckt noch auf sie. Erst als die Bande abzieht, setzt die DF wieder ein.



Gesamtschnittlänge 75,2 Sek.

28:49 Als Dave in die Bierflasche pinkelt, fehlt bei uns die Nahaufnahme seines Penis sowie der Anfang der nächsten Einstellung.
4 Sek.



29:46 Als Dave und Julia es in der 69er Stellung treiben, fehlen in der DF die Hardcoreszenen in denen sie ihm einen Blow Job verpasst inkll. Zwischenschnitt in die Bowlinghalle. Hannah sitzt auf Steves Schoss. Der begrapscht ihre Brüste und motzt rum weil sein Bier noch nicht da ist. A.J. trinkt derweil aus einem Flachmann.
22,2 Sek.



29:52 Mord an Dave & Julia: Während beide weiter die 69er Stellung praktizieren, schleicht sich der Killer aus einer der Toiletten.



Dann presst er Julias Kopf feste auf Daves errigiertes Glied und drückt ihm dafür ihr Unterstübchen aufs Gesicht. Man sieht Daves zappelnde Füsse.



Gesamtschnittlänge 61,6 Sek.

37:49 Mord an Sam: Der Killer stopft Sam den Kegel bis zum Anschlag in den Rachen.



Als er daran verstirbt, nimmt sich der Killer Sams Messer vom Boden, zerschneidet damit dessen Strapsunterwäsche und holt Sams Glied heraus. Dieses schlitzt er nun der Länge nach auf, so dass Sam nun endlich eine "Frau" ist, da der aufgeschnittene Penis die Vagina darstellen soll.



Gesamtschnittlänge 54,5 Sek.

51:41 Mord an Ben: Cut, wie der Killer ihm mehrmals den angespitzten Kegel ins Gesicht rammt und ihm somit die Augen aussticht. Unmengen Blut spritzen herum.
17,2 Sek.



56:44 Mord an Cindy: Es ist nicht mehr zu sehen, wie der Killer sie mit den Schnürsenkeln der Bowlingschuhe stranguliert. Dabei sieht man sie auch durch ein Fenster von außen in der Halle. Sie wehrt sich verzweifelt und Blut rinnt aus ihrem Hals. Aber sie stirbt schließlich.
51 Sek.



58:11 Mord an Hannah: Der Mord an sich ist in der DF enthalten (ihr Kopf wird mit zwei Bowlingkugeln zertrümmert), nicht aber das Resultat. Sie liegt noch zuckend und mit zermatschtem Schädel am Boden. Hirnmasse quillt heraus und man sieht noch kurz den Killer.
24,9 Sek.



59:07 Mord an A.J.: Man sieht bei uns gerade noch wie der Killer ihn mit dem Kopf in die Poliermaschine für Bowlingkugeln steckt. Danach fehlen diverse Einstellungen in denen der Killer das komplette Programm der Maschine auffährt. Unmengen Blut spritzen durch die Gegend. Als er fertig ist, zieht der Killer A.J. aus der Maschine und man blickt in dessen ausgehöhltes Gesicht.
47,3 Sek.



64:06 Mord an Steve: Nachdem der Killer den angespitzten Kegel hervorgeholt hat, rammt er diesen noch in Steves Hintern und dreht ihn herum. Steve verdreht die Augen.



Anschließend schlägt er ihm ca. 10 Mal mit einem anderen Kegel wuchtig aufs Gesicht.



Gesamtschnittlänge 80,6 Sek.

68:32 Als Jamie und Sarah im Versteck des Killers eintreffen und das Licht eingeschaltet wurde, fehlen in der DF die vielen Einstellungen der verstümmelten Leichen. Bowlingschuhe hängen wie Mobiles von der Decke. Sarah schreit entsetzt und der fassungslose Jamie schaut sich die Leichen genauer an. Derweil schleicht sich der Killer in den Raum.
74,7 Sek.



72:23 Mord an Patrick: Der Killer schlitzt Patrick mit einem Messer den Hals auf, woraufhin Unmengen Blut aus der klaffenden Wunde spritzen. Sarah schreit panisch herum und der Killer macht noch Spässchen mit Patrick und küsst ihn auf die Wange.
40,6 Sek.



In der DF wurde an dieser Stelle ein kurzes Schwarzbild eingefügt.
+ 0,7 Sek.

73:24 Als Jamie den Killer erschießt, sieht man in der UF aus mehreren Einstellungen, wie der Schuss ihm den Kopf wegbläst. Blut sprudelt aus dem Stumpf und man sieht noch kurz Jamie.
11,5 Sek.



In der DF wurde abermals ein Schwarzbild eingefügt.
+ 2,3 Sek.

74:20 Zwei Einstellungen von Lisa. Sie liegt zuckend am Boden und Eingeweide hängen aus ihrem Körper.
4,9 Sek.



74:40 Einstellung wie ihr Gedärme aus dem Körper quellen.
5,1 Sek.



Die Musik beim Abspann der DF ist eine komplett andere und ist noch länger zu hören (Schwarzbild).
+ 36 Sek.
Gekürzte dt. DVD


Ungekürzte DVD aus Österreich (oben Einleger, darunter Pappschuber)



Ungekürzte US DVD (mit Autogramm des Regisseurs)


Verschiedene Teaser- und Kinoplakate




Kommentare

03.08.2008 00:06 Uhr - DOTD
DB-Helfer
User-Level von DOTD 10
Erfahrungspunkte von DOTD 1.373
Kein Wunder dass der nicht uncut in Deutschland erscheint. Für mich wäre der Film jetzt nichts aber die Geschmäcker sind verschieden.

Ps:Das Cover ähnelt sehr stark dem von Maniac.

03.08.2008 00:15 Uhr - Undertaker
User-Level von Undertaker 11
Erfahrungspunkte von Undertaker 1.790
Alter Schwede! Die Szene auf dem Flipper hat man sich wohl bei "Angeklagt" ausgeborgt. Bei diesem Film kann ich die Ablehnung durch die FSK mehr als nachvollziehen. Harter Tobak und wieder ein Top-SB!

03.08.2008 00:28 Uhr - executor
Ein Satz: Ach du heilige Scheiße!

03.08.2008 00:29 Uhr - Werner
DB-Helfer
User-Level von Werner 6
Erfahrungspunkte von Werner 590
einer der ersten Sbs mal wieder mit expliziteren bildern :)

Top SB, kranker Streifen! da könnte ich sogar eine beschlagnahmung versteht!der kommt aber hundertpro auf die lste!

03.08.2008 00:39 Uhr - X-Rulez
Also bei den Bildern bleibt mir auch die Spucke weg.
Toller SB zu einem meiner Meinung nach fragwürdigem Film.

03.08.2008 00:55 Uhr - DOTD
DB-Helfer
User-Level von DOTD 10
Erfahrungspunkte von DOTD 1.373
Ich könnt mir den Film niemals so anschauen. Das gezeigte überschreitet meine Grenze des Erträglichen aber dennoch wird es für die jenigen die den uncut kaufen wollen ja ne fassung geben. Ich hasse es wenn die FSK ständig Filme verweigert aber bei diesem SB kann ich es verstehen dass die das nicht durchlassen und dass das gezeigte uncut mit ner schweren jk durchgekommen wäre glaube ich nicht da man bei dem film sehr viele szenen finden würde die nach §131 verstoßen.

03.08.2008 01:05 Uhr - metalarm
ich finde diesen film echt klasse !! im endefect ist es NUR EIN FILM !!!

03.08.2008 01:07 Uhr - Herzlos
2x
Sehr guter Film. Kommt am besten zu Gebäck und einer Tasse Kakao, auf einen Kindergeburtstag!

03.08.2008 01:07 Uhr - OliM
Na ob da nicht das ein oder andere Bild rausfliegt? ;)

hmm bin jetz echt hin und hergerissen ob ich mir den anschauen soll......scheint echt mal wieder was härteres zu sein das nicht so leicht zu verdauen ist...

03.08.2008 01:45 Uhr -
Hab den Film noch nicht gesehen aber der sieht ja mal mehr als hart aus (zumindest in der Unrated)


...holt Sams Glied heraus. Dieses schlitzt er nun der Länge nach auf...

na lecker -.-

Ist er denn wenigstens sonst zu empfehlen?
Achja netter SB^^

03.08.2008 01:46 Uhr - Hoss is on the Wagon
US-DVD mit PEGI-ähnlichem Emblem. Respekt!
Seit wann werden hier eigentlich wieder die expliziten Schambereich-Fotos veröffentlicht? Schnittberichte.com zensiert/editiert doch gerne mal.
May all your trash be progressive...mehr von diesen Filmen!!!

03.08.2008 01:51 Uhr - metalarm
1x
der film (soviel kann ich aus überzeugung sagen) ist echt auf 80'er gemacht . wenn der in den 80'ern raus gekommen währe würde dieser film schon längst ein splatter klassiker sein. nur heutzutage guckt mann lieber mehr auf die ach so realistische storry oder auf das teuer produzierte aus hollywod und vergisst das das filme zu unterhaltung sind ! mann sollte nicht zu ernsthaft über filme denken , filme sind einfach unterhaltungsmedien. die einen mögens hart und robust und die anderen eher schnulzig das ist jedem sein bier. es gibt gute und schlechte filme ja aber diese entscheidung sollte dann doch letzen endes dem zuschaer gelassen werden. mann kann seine meinung auch über den ein oder anderen film sagen klar aber gleich einen film als "menschenverachtend" (find ich lächerlich) abzustempeln weil es an die grenzen einiger bestimmter zuschauer geht finde ich albern und ungerecht . es sind filme ! und gutterbals ist echt harter tobak gebe ich auch zu vorallem die vergewaltigungs szene aber trotzdem hat sowas wie wir alle wissen und schätzen seine fangemeinde (da teilen sich die meinungen ja auch was natürlich ok ist) . ich finde gutterbals klasse . der film hat erstklassige sfx . die vergewaltigungs szene ist wirklich sehr hart und ich finde irrgendwie auch das sie kürzer gemacht werden sollte aber nicht wegen dem gewalt grad sondern weil es unnötig in die länge gezogen wurde um viel nackte haut zu zeigen denke ich. was jetzt aber nicht heissen soll das er nur wegen seiner gewalt mir so gut gefallen hat.

03.08.2008 01:55 Uhr - tischbein
@Herzlos

lol, bester Kommentar des Tages :D

03.08.2008 02:07 Uhr - D-Chan
1x
Tja ... wenn man denkt, man hätte schon alles gesehen, kommt irgendein junger Filmemacher daher und man ist wieder mal überrascht.

Mal schnell was nachgeguckt - wühl blätter - Also laut Virus # 23 hat der Film eine "Gore" Bewertung von 4/5. Also gibt es wohl doch noch härteres. °-°

Mal sehen was Ryan Nicholson noch so machen wird. Vielleicht eine Hommage an Wes Craven: "Das letze Haus rechts"

Am besten noch mit einer Anspielung auf MI:
Junger Typ: "Wo geht's denn hier zum Haus?"
Alter Typ (singend):"Zuerst musst Du nach links, und dann nach rechts. Zuerst musst Du nach links, und dann nach rechts. Zuerst musst Du nach links, und dann nach rechts. Und dann - geradeaus." XD

03.08.2008 02:10 Uhr -
kann es sein, dass es den film nirgends zu kaufen gibt?
hab ihn in keinem onlineshop gefunden. auch nicht bei amazon.com oder ebay.com.
nur bei ebay.de, wo so 'n spinner 49,95 € (+ 2,20 € unversicherter versand!) für haben will...

03.08.2008 02:16 Uhr - BallerSant
sieht doch echt geil aus der FILM!! muss ich haben uncut!! Mal ne Frage , diese Sexszenen sind das HardcoreSzenen, wie in richtigen Pornos oder versteh ich gerade irgendetwas falsch??danke schonmal für die Aufklärung :) :)

03.08.2008 02:33 Uhr - rannek
Warum sollte der Film denn beschlagnahmt werden? Die Bilder stammen doch von der US DVD oder nicht?!? Also ist der Film überhaupt nicht Uncut in dt oder Österreich erschienen. Höchstens die Cut Fassung könnte auf dem Index landen wenn ich das richtig verstanden habe und bei der können die jenigen die den Film nicht gesehen haben wohl nichts zu sagen ;) ich habe ihn übringends auch nicht gesehen aber ich finde er sieht interessant aus.

03.08.2008 02:56 Uhr - Hoss is on the Wagon
1x
Stimmt, ausländische Medien werden in Deutschland nicht beschlagnahmt. Da passen die Alliierten schon auf.

03.08.2008 03:10 Uhr -
Ist in die Flasche zu pinkeln strafrechtlich relevant? Und welche Drogen nehmen die denn beim Label "Cult Movies", wenn die dachten, dass sie DAFÜR eine FSK-Freigabe bekommen? Die dürfen hoffen, dass sie nicht für den Versuch schon Ärger bekommen....

03.08.2008 03:34 Uhr - Bearserk
Hm, die Cover sind auf jeden Fall Klasse!
Halloween, Maniac, Ab in die Ewigkeit....sehr schön!^^

Aber sieht nach einem echt sicken Rape & Revenge Filmchen aus...

03.08.2008 04:12 Uhr -
Was habt ihr denn alle, also sooo hart (missbrauch szenen ausgeschlossen) sieht der doch gar nicht mal aus... also wenn man nur von dem Gore ausgeht bekommt man in anderen Filmen doch härteres oder zumindest ähnlich hartes geboten(Dard Divorce z.B.).
Man sollte sich allerdings darüber im klaren sein das es nach wie vor nur ein Film mit Schauspielern ist die alle noch leben ;)
49,95 2.20 versand ist mir das Teil nicht wert aber ich halte mal ausschau ob ich den irgendwo für nen 20er seh

03.08.2008 04:26 Uhr - metalarm
@ BallerSant:
der film hat nicht direkt hardcore szenen mann sieht nur ein zwei mal die genitalien und der blowjob ... naja ich würde nicht hardcore dazu sagen aber geht so bischen auf der schiene. :-)

03.08.2008 04:36 Uhr -
Hab mal geschaut, auf dvdfsk18 gibts ihn für 30 Euro is mir aber noch etwas zu viel

03.08.2008 06:50 Uhr - Matti1969
1x
Ich finde die Flipper Szene (die Vergewaltigung) hat etwas von "I Spit On Your Grave". Ansonsten sollte das mal wieder ein Film sein ,welcher mir gefallen dürfte. Hier scheint man auf jedenfall keine Rücksicht auf den "guten" Geschmack zu nehmen und das ist gut so.

03.08.2008 07:13 Uhr -
Also für mich steht fest: Diesen kranken Scheiß ziehe ich mir nich rein. Das hat für mich nichts nehr mit Unterhaltung zu tun.

Ne... geht gar ne

Bis denne
Egbert

03.08.2008 07:25 Uhr - marioT
2x
Sooo hart ist das doch gar nicht.....!
Langsam gehen mir diese Heiopeis mit solchen Sprüchen echt auf die Nüsse.
Ja Ok, Ihr fresst Stacheldraht und pisst Napalm,aber Emotionale zusammenhänge zwischen Bild und Handlung sind eine vollkommen fremde Welt für euch.
Naja es gibt ja viel schlimmere Filme.
BLUB.
Toller SB magiccop.

03.08.2008 08:37 Uhr -
Nur mal an die, die behaupten der Film könnte beschlagnahmt werden, sei gesagt das 15 Minuten geschnitten wurden. Den kann man jetzt einen 12 jährigen zeigen. Ich hab den Film in der uncut gesehen und muss sagen das er ähnlich billig ,low budget mäßig wirkt wie live feed. Den fande ich auch nicht so toll. Kommt alles sehr übertrieben rüber ,deswegen verliert er etwas an seiner Härte. Trotzdem gibt es einige Szenen die so echt aussahen, dass ich erstmal genauer Hinschauen musste.

03.08.2008 09:28 Uhr -
Habe ich das richtig verstanden:
Indiziert können alle Medien weltweit (SAW 3 unrated aus China)
Beschlagnahmt können nur in Deutschland veröffentlichte Medien

Wenn das so stimmen sollte, warum wurde dann Dead Rising beschlagnahmt??

03.08.2008 09:47 Uhr - Black Sheep
1x
Was für ein Kranker Film...............Scheiß vergewaltigungen..........

03.08.2008 09:48 Uhr - PaulBearer
1x
Das ist natürlich kompletter Unsinn, es sind viele ausländische DVDs in Deutschland beschlagnahmt. Sonst könnte ja jede deutsche Firma ihre Filme über Partner in Österreich oder der Schweiz rausbringen und die dürfte man dann nicht mehr beschlagnahmen...

03.08.2008 09:55 Uhr - Bieker
User-Level von Bieker 1
Erfahrungspunkte von Bieker 20
Danke für den ausführlichen SB!
Den Film selber kenne ich nicht, aber die Plakate sind ja mal klasse: Halloween, Ab in die Eigkeit und Manic...gut gecovert.

03.08.2008 10:31 Uhr - Possessed
User-Level von Possessed 1
Erfahrungspunkte von Possessed 18
@ Trance~King

Bei dvdfsk18 gibt es nur die gekürzte Version mit ca. 88 Minuten und nicht die Uncut.

03.08.2008 11:08 Uhr -
Für was werden solche Filme eigentlich noch gemacht?Sie werden doch sowieso von vorne bis hinten geschnitten!
Habe mir gerade die Schnittberichte angesehen und bei Gutterballs fällt mir nichts mehr ein was ich sagen soll ehrlich!
Klar ist das ich mir diese Kranke Scheiße nicht ansehen werde!!!
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden!

03.08.2008 11:28 Uhr - patschke
das mit der fsk freigabe war ja ein richtig guter scherz von cult movies. wenn das die szenen sind die in der spio fehlen, gibt es da bestimmt auch noch einige härten. scheinbar ein richtig derbes filmchen...mal schauen ob ich mir den geben werde.
die plakate sind aber mal richtig geil!!!

03.08.2008 11:44 Uhr - freshdumbledore
FSK Freigabe bei diesem Film? Uncut? HAHAHA ich krieg mich nicht mehr ein :D:D:D wollten die der FSK mal zum Spaß sowas vorsetzen?? Die haben sicherlich nach 5 mins schon ausgemacht :D Omg die haben Humor xD.
Naja wenn die für diesen Scherz die FSK Prüfung bezahlen wollen ok :D

Den Film werde ich mir garantiert nicht reinziehn, Stehe absolut nicht auf solche Filme!

03.08.2008 11:46 Uhr -
Ich habe den Film vorm Schnittbericht uncut gesehen und muss jetzt sagen,wo ich den SB sehe:absolut lächerlich was man geschnitten hat.2 oder 3 Morde und die vergewaltigung wären ok gewesen,also allerhöchstens 3-4 Minuten.Ich selber fand den Film nicht extrem hart und gut schon mal gar nicht.Wer ihn Deutschuncut sehen will muss sich bis anfang November noch gedulden,dann kommt er aus dem Ösiland.Guten Tag noch...

03.08.2008 11:55 Uhr -

33. 03.08.2008 - 11:08 Uhr schrieb Pascal90
Für was werden solche Filme eigentlich noch gemacht?Sie werden doch sowieso von vorne bis hinten geschnitten!
...

weil fast auf dem ganzen rest der welt die filme uncut erscheinen. da ist man nicht so lächerlich drauf, wie hier.

03.08.2008 12:04 Uhr - CREEPER
1x
User-Level von CREEPER 2
Erfahrungspunkte von CREEPER 44
Ich hab ihn zwar nur cut gesehen, aber das Mehr an Gore rettet den auch nicht, der ist sowas von grottig und das nervigste war, dass in jedem Satz mindestens einmal das Wort verfickt vorkam: Bring mir mein verficktes Bier, verfickte Schlampe verfickte Scheiße wir verlieren verfickt nochmal.... Sowas nerviges. Das Einzige was an der Uncut positiv wäre, ist die unter den Rock schau Szene aber dafür gäbs auch andere Filmchen =P

03.08.2008 12:08 Uhr - Psychomän
hab den Film zwar nicht gesehen, wirkt auf mich aber eher wie eine Parodie, so etwas kann man doch gar nicht ernst nehmen...
In der Uncut-Version wäre der wohl ein Kandidat sowohl für §131 als auch §184a.
Finde es dennoch Kacke, dass der bei uns so verstümmelt wird...

03.08.2008 12:27 Uhr - Knigge
Mich wundert hier auch nix! Bei diesem Film geht richtig die post ab...

03.08.2008 12:53 Uhr -
@Possessed
Ne is die uncut steht auch drunter...

@marioT
Ich mag den Stacheldrat am liebsten Alla Panna mit ner Flasche Verdünner

03.08.2008 12:53 Uhr - BallerSant
hab mir den nun uncut aus amiland bestellt, sieht nach n guten Film aus und wenn man sich sowas ansieht muss man sich halt im klaren sein, dass es nur ein Film ist, deshalb alle hater mal locker bleiben... :)

03.08.2008 12:54 Uhr -
Wie immer Top SB, nur stellt sich mir hier die Frage:
Welche kranken Leute gucken sich so einen Film an?????

03.08.2008 12:59 Uhr - Mulimann
ah ok! Ein Film den ich mir definitiv NICHT angucken werde!! Entweder ich guck mir nen Porno an, oder ich gucke Braindead! Aber son Schrott! NEVER!

03.08.2008 13:09 Uhr - Psychomän
@OJ92

Viel kränker als so einen Film anzusehen, finde ich die vermessene Art und Weise wie Leute wie du ihre Mitmenschen diffamieren

03.08.2008 13:11 Uhr -

42. 03.08.2008 - 12:53 Uhr schrieb BallerSant
hab mir den nun uncut aus amiland bestellt,...

wo hast ihn denn gefunden?


43. 03.08.2008 - 12:54 Uhr schrieb OJ92
...
Welche kranken Leute gucken sich so einen Film an?????

alleine diese aussagen sind gründe, solche filme zu machen, um sich über euch vögel lustig zu machen.

03.08.2008 13:49 Uhr - Jonas
2x
User-Level von Jonas 3
Erfahrungspunkte von Jonas 181
Ich denke es sollten sich da auch vor allem die Leute zurückhalten, die den Film selbst gar nicht gesehen haben. "Nur" anhand des Schnittberichtes von einem Scheißfilm zu sprechen und Leute, die sich den ansehen als krank zu bezeichnen, finde ich persönlich doch etwas daneben.
Wer sich für einen solchen Film nicht interessiert, soll ihn sich den Film eben nicht ansehen und am besten auch gleich den Schnittbericht auslassen, anstatt dann so davorzusitzen: "Bah! Ist das krank! Oh, was ist denn auf dem Bild? Uh! Ah, ne. Bah! Und das Bild da? Was für 'n kranker Scheiß! Oh, was ist denn auf dem Bild!?"

03.08.2008 14:00 Uhr -

47. 03.08.2008 - 13:49 Uhr schrieb Jonas
...anstatt dann so davorzusitzen: "Bah! Ist das krank! Oh, was ist denn auf dem Bild? Uh! Ah, ne. Bah! Und das Bild da? Was für 'n kranker Scheiß! Oh, was ist denn auf dem Bild!?"

haha, zu geil!
ich stell das mir gerade bildlich vor, wie solche klappskallis davor sitzen...
XD XD XD

03.08.2008 14:12 Uhr - CREEPER
User-Level von CREEPER 2
Erfahrungspunkte von CREEPER 44
Kann es eigentlich sein, dass die SPIO Fassung auch abgedunkelt wurde, mir kam das dunkler vor?

03.08.2008 14:14 Uhr - Trism
1x
Hab den Streifen mal gesichtet und nichts Positives daran gefunden. Die Frage, "welche kranken Leute sich so einen Film anschauen" ist legitim, zumindest muss jemand, der sowas gut findet, ziemliche Komplexe haben.
Fazit: schlechte Story, schlechte Schauspieler, schlechte Regie, schlechte Atmosphäre, guter SB!.

03.08.2008 14:22 Uhr -
der streifen ist einfach nur geil!

03.08.2008 14:23 Uhr - schobi
DB-Helfer
User-Level von schobi 4
Erfahrungspunkte von schobi 205
Danke für den schnellen & guten SB!

Im Intro ist allerdings ein kleiner Fehler: ... sollte wohl "schundig" heißen.

Für die JK-Freigabe wurde da aber sehr viel rausgenommen!

Man sollte auch nicht anhand eines SBs urteilen, im Endeffekt kann man nur die bewegten Bilder bewerten!

Ob so eine Vergewaltigung allerding in eine "spaßige" Hommage an die Slasher der 80er (Halloween etc.) gehört, ist durchaus fraglich.

Das Cover gefällt mir nicht so sehr, die Poster im Retro-Look sehen doch viel toller aus!

@ Creeper: Dir gefällt der Film nicht wegen einer eigenheit der Synchronisation, dann schau ihn doch im O-Ton! "verfickt" ist einfach nur "fucking" schlecht übersetzt. Das fällt störend auf, da hierzulande das niemand sagt, sondern eher "scheiß-" Dies und jenes. The Boondock Saints und die Tarantino Filme z.B. da wurde besser synchronisiert. Außer bei Death Proof, da geht einem das "verfickte" Gered auch auf die Nerven.

03.08.2008 14:27 Uhr -
Als ich die Cover gesehen habe, dachte ich zuerst das is´n Funsplatter oder was sonstiges Lustiges (Vorallem die "Maniac"-Verarschung). Aber das scheint doch ziemlicher Erwachsenenstoff zu sein....

03.08.2008 14:31 Uhr -

50. 03.08.2008 - 14:14 Uhr schrieb Trism
...
Die Frage, "welche kranken Leute sich so einen Film anschauen" ist legitim, zumindest muss jemand, der sowas gut findet, ziemliche Komplexe haben.

und ich würd ma sagen, wer solche kommentare von sich gibt, hat die komplexe.
dann müsste ja auch jeder, der nicht deiner meinung ist, komplexe haben...
naja, hauptsache labern...

03.08.2008 14:33 Uhr -
Da sich ja hier relativ viele Leute über meinen Kommentar aufgeregt haben...

Nennt mir doch mal Gründe warum man sich solch einen Film ansehen sollte.

03.08.2008 14:52 Uhr -
hallo, das ist doch geschmackssache.
manche stehen auf splatter, andere auf brokeback mountain.

03.08.2008 14:56 Uhr -
Toller Grund Du Niete...

03.08.2008 15:06 Uhr - Psychomän
@ OJ92
Denke nicht, dass ich mich rechtfertigen muss, was ich mir ansehe oder nicht. Ob ich den Film gut finde, steht auf einem anderen Blatt...
Nenn Du mir lieber Gründe, warum ICH ihn nicht ansehen sollte, schliesslich hast du angefangen etliche Leute zu verunglimpfen.

@Trism

Wow...so schnell stempelst du Leute ab. Dein Kausalschluss (wer Film X ansieht und Gefallen daran findet, ist so und so und hat Komplexe, ist womöglich eine Gefahr für die Gesellschaft blablabla) ist sowas von naiv und überheblich, da fehlen mir die Worte.

P.S. Geiler Schnittbericht, war bestimmt ne Schweinearbeit

03.08.2008 15:25 Uhr - TRAXX
Trism ist BESCHEUERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

03.08.2008 15:28 Uhr -
@ Psychomän
Du kannst dir ansehen was Du möchtest. Du kannst den Film auch gut finden.
Allerdings stellt sich mir immer noch die Frage was man an so einem Film gut finden kann. Sicherlich sind Geschmäcker verschieden, darüber brauch man nicht zu diskutieren, dennoch würde ich gerne wissen warum ich mir ansehen soll, wie eine Frau - nicht gerade harmlos - vergewaltigt wird. Oder warum ich mir ansehen soll, wie jemandem der Penis in der Hälfte zerschnitten wird.

Ich habe auch nichts gegen explizite Gewaltdarstellung, nur habe ich die in letzter Zeit überhand nehmende SINNLOSE Gewalt, à la Hostel und Konsorten, Freakshow (ein Kind wird gehäutet), oder eben auch in diesem Film satt.
Es gibt Grenzen des Guten Geschmacks und die möchte ich persönlich auch nicht überschreiten. Das muss natürlich jeder selbst wissen, ob er solch einen Film sehen möchte, nur würde ich gerne auch einmal Gründe dafür bekommen, weil so langsam habe ich echt das Gefühl, sobald ein Filmemacher keine Ideen mehr hat, sagt er sich einfach:
"Hey am besten ich drehe einen Film der noch brutaler ist, als alles was bisher gedreht wurde mit noch mehr Tabubrüchen und schon klingelt die Kasse."

03.08.2008 15:29 Uhr - mondkrank
Der Film ist eine tromaeske Rape’n’Revenge Splatterkomödie und hat mich sehr gut unterhalten. Der Film ist herrlich abgedreht und nimmt sich selber nicht zu ernst, eine Tatsache, die einige Moralapostel hier auch kleiden würde.

03.08.2008 15:43 Uhr - magiccop
SB.com-Autor
User-Level von magiccop 24
Erfahrungspunkte von magiccop 13.273
Mann, was regen sich hier wieder alle über ein Stück Zelluloid (oder in heutigen Zeiten wohl eher Digi-Cam) auf. Irgend jemand hat bei nem anderen SB mal geschrieben, dass sich wahrscheinlich nur in Deutschland die Leute über Gewaltdarstellungen in Film oder auch Comics die Leute so aufregen. Ist aber tatsächlich so. In den USA, Niederlande, Frankreich, Italien, mittlerweile auch in England, kräht so gut wie kein Hahn mehr nach sowas. Warum auch? Es gibt definitiv andere Probleme auf dieser Welt.
Und übrigens.. mir hat der Film sehr gefallen!

03.08.2008 15:47 Uhr - silverhaze
Da werde ich wohl auf die shokdvd aus ösiland warten müssen.Verdammt harter tobak, wird bestimmt beschlagnahnt, mit recht!!!!!Trotzdem nur ein film! mfg

03.08.2008 15:52 Uhr -
@ magiccop
1. Jeder hat andere Dinge die ihn aufregen. Bei mir sind das zum Beispiel solche Filme, Mittagstalkshows und die Bild-"Zeitung".
2. Stimmt, dafür darf man in den USA keine Titten sehen.
3. Ich bin ausdrücklich gegen Indizierungen/Beschlagnahmungen, jeder soll sich ansehen was er möchte.
4. Nur finde ich so Filme einfach sch....lecht und das kann mir keiner verbieten.

03.08.2008 15:53 Uhr - BallerSant
also hab mir den Film gerade Uncut angesehen und muss sagen, dass er sehr gut ist!!Und ist alles auch sehr übertrieben, aber sehr gut gemacht und man kann den Film nicht als besonders hart ansehen, gebts schlimmeres und die Vergewaltigungsszene, ist zwar an und für sich schon heftig allerdings sieht man da nicht soviel!Also guter Splatterfilm und meiner Meinung nach eine sehr gelungen Hommage an die Horrorfilme der 80 er!!Aber man darf den Film einfach nicht zu ernst nehmen! ;)Also ich werde mir den uncut auf deutsch über Ösiland kaufen! :) :):)

03.08.2008 16:01 Uhr -

57. 03.08.2008 - 14:56 Uhr schrieb OJ92
Toller Grund Du Niete...

was soll man denn auf so 'ne blöde frage antworten?!


60. 03.08.2008 - 15:28 Uhr schrieb OJ92
Sicherlich sind Geschmäcker verschieden, darüber brauch man nicht zu diskutieren, dennoch würde ich gerne wissen warum ich mir ansehen soll,...

wer zum teufel hat gesagt, dass du dir den film angucken SOLLST?!
du KANNST ihn dir angucken, MUSST du aber NICHT.
hab kein problem damit, dass du ihn nicht magst, ist aber kein grund, menschen als krank zu bezeichnen, die ihn sich ansehen.


Das muss natürlich jeder selbst wissen, ob er solch einen Film sehen möchte,...

das hört sich doch schon gleich viel besser an, anstatt leute die deinen geschmack nicht teilen, als krank abzustempeln.


"Hey am besten ich drehe einen Film der noch brutaler ist, als alles was bisher gedreht wurde mit noch mehr Tabubrüchen und schon klingelt die Kasse."

ist doch schön, wie leicht man heute kohle machen kann.
die macher haben ein schönes leben (natürlich sind nicht alle millionäre) und du regst dich auf, haha...

03.08.2008 16:08 Uhr -

63. 03.08.2008 - 15:47 Uhr schrieb silverhaze
Da werde ich wohl auf die shokdvd aus ösiland warten müssen.Verdammt harter tobak, wird bestimmt beschlagnahnt, mit recht!!!!

du willst dir den film kaufen, bist aber für die beschlagnahmung des films?
muss man das verstehen?
oder wie soll man "wird bestimmt beschlagnahnt, mit recht!!!!" verstehen?

03.08.2008 16:09 Uhr - Psychomän
@OJ92

Die Gründe und Motive, weshalb man so einem Film ansieht und ihn vielleicht gut findet, sind so zahlreich wie es Menschen gibt: Einer findet ihn gut, gerade weil der Film total trashig ist, der andere findet ihn gut, weil andere ihn als menschenverachtend ansehen, ein Dritter mag die expliziten Gewaltdarstellungen und ein Vierter steht auf die Brüste der Darstellerinnen usw.
An deinem Geschreibsel stört mich nur, dass du ALLE Motive, die dazu führen sich diesen Film anzusehen, zusammenmixt und ALLEN etwas krankhaftes unterstellst.
Und genau das nervt mich. Genauso könnte ich behaupten, dass diejenigen, die sich den Film ansehen und ihn dann als "pervers" oder "abartig" charakterisieren nur ihren Voyeurismus befriedigen wollen.
Die Frage, ob der Film "gut" oder "schlecht" oder sogar ein vermeintliches "Meisterwerk" bleibt dabei unberührt, da jeder ihn anders sieht und ihn anders beurteilt.

03.08.2008 16:09 Uhr - BallerSant
@ Du Niete
du hast völlig recht!stimme dir voll und ganz zu!!die leute die sowas von sich geben, ganz ehrlich?scheiss auf die! :)

03.08.2008 16:13 Uhr -
@ Niete
Um noch einmal auf meinen ersten Kommentar zurückzukommen: Da war ich wohl etwas zu forsch, das habe ich inzwischen eingesehen, allerdings finde ich den Film wirklich einfach nur Krank und Scheiße.
Um aber auch auf meine neueren Kommentare zurückzukommen:
Finde ich toll wie du eigentlich allen meinen Fragen ausweichst oder sie falsch verstehst.

66. 03.08.2008 - 16:01 Uhr schrieb Du Niete

57. 03.08.2008 - 14:56 Uhr schrieb OJ92
Toller Grund Du Niete...

was soll man denn auf so 'ne blöde frage antworten?!


60. 03.08.2008 - 15:28 Uhr schrieb OJ92
Sicherlich sind Geschmäcker verschieden, darüber brauch man nicht zu diskutieren, dennoch würde ich gerne wissen warum ich mir ansehen soll,...

wer zum teufel hat gesagt, dass du dir den film angucken SOLLST?!
du KANNST ihn dir angucken, MUSST du aber NICHT.
hab kein problem damit, dass du ihn nicht magst, ist aber kein grund, menschen als krank zu bezeichnen, die ihn sich ansehen.


Das muss natürlich jeder selbst wissen, ob er solch einen Film sehen möchte,...

das hört sich doch schon gleich viel besser an, als leute die deinen geschmack nicht teilen, als krank abzustempeln.


"Hey am besten ich drehe einen Film der noch brutaler ist, als alles was bisher gedreht wurde mit noch mehr Tabubrüchen und schon klingelt die Kasse."

ist doch schön, wie leicht man heute kohle machen kann.
die macher haben ein schönes leben (natürlich sind nicht alle millionäre) und du regst dich auf, haha...



Punkt 1: Zum Beispiel so etwas wie: Gute Schauspiele, gute Story, interessantes Setting, lustig etc.

Punkt 2: Die Frage war rhetorisch und hat sich auf die Frage aus Punkt 1 bezogen.

Punkt 3: Da sind wir einer Meinung ;-)

Punkt 4: Natürlich ist es schön wenn man leicht Kohle verdienen kann, nur bin ich nicht bereit solchen Leuten für so ein Schrott Geld in den Arsch zu blasen.
Als Beispiel einmal Saw:
Teil 1 ist ein genialer Film.
Die anderen Teile sind langweilig und wollen nur noch durch mehr Gewalt schocken. Teil 5 wird sich zu 99% zu den Teilen 2-4 gesellen, nur eben noch blutiger.

@Psychomän
Hiermit entschuldige ich mich auch noch einmal bei dir damit wir hier nicht weiter die comments zumüllen.
Mein erster Kommentar war wirklich zu krass, das gebe ich zu. Jeder kann das sehen was ihm gefällt, nur mir wird sich wohl nie erschließen was man an solchen Filmen finden kann...
Wollte ja auch gerne mal ein paar Gründe dafür haben, allerdings habe ich bisher noch nicht einen Grund bekommen. Ich werds wohl nie verstehn.
Hoffentlich ist damit der Streit beigelegt.
Mfg OJ


03.08.2008 16:18 Uhr -
@ BallerSant
;-)

ach ja, würde mich auf beantwortung von #46 freuen.

03.08.2008 16:29 Uhr - BallerSant
@ Du Niete
pacificdvd.com, allerdings hab ich den letzten bekommen ;) Kriege nächste Woche wieder neue :)
gebts doch mehrere Seiten , wo du den herbekommst, einfach mal bissi googlen :)

03.08.2008 16:30 Uhr -
@ OJ92
warum du ihn dir angucken sollst?
andersrum:
ich galube, du solltest ihn dir eher nicht angucken, weil der film dir wahrscheinlich zu weit ginge.


70. 03.08.2008 - 16:13 Uhr schrieb OJ92
Punkt 4: Natürlich ist es schön wenn man leicht Kohle verdienen kann, nur bin ich nicht bereit solchen Leuten für so ein Schrott Geld in den Arsch zu blasen.

das simma uns doch einig.
ist doch dein gutes recht, nur für sachen zu bezahlen, die dir gefallen.
der eine mag schokolade, der andere vanille. mänche mögen beides. =)

freut mich, dass sich das mit dem "krank" geklärt hat (falls ich dich richtig verstanden hab). =)

03.08.2008 16:34 Uhr - Psychomän
@OJ92

Entschuldigung angenommen.
Und hier noch ein paar Gründe, weshalb ICH mir den Film ansehen werde:
1. Ich liebe Horrorfilme und daher interessiert mich für die Entwicklung auf diesem Markt.
2. Mich interssieren die zahlreichen Anspielungen in diesem Film auf andere "Horrorklassiker".
3. So gut wie jede DVD-Neuerscheinung, die mir interessant erscheint, sehe ich mir an.
4. Nachgestellte Gewalt interssiert mich seit meiner Kindheit, und dass obwohl ich PAZIFIST bin und ein friedlebender Bürger.
5. Alles was "konservative" hassen, liebe ich.

Mfg Florian


03.08.2008 16:38 Uhr - logan5514
Alter Schwede... Das sieht nach harter Kost aus. Aber ich glaube, dass das eher was für mich ist, als Live Feed. Den fand ich absolut grottig. Aber der scheint ja auch teilweise eine gute Huldigung zu sein. Mal nur auf die Teaser-Poster bezogen. Das "Halloween"-Plakat sieht super aus ;)
Mal sehen: Ich teste erst mal die dt. Verleihversion. Dann schau'n wa mal ;D

03.08.2008 16:42 Uhr - mondkrank
Sag mal Niete, liegt es an der guten Barmbeker Luft, oder warum bist du wieder so herrlich aufgedreht, du nimmst wir die Worte schneller aus dem Mund als ich sie tippen kann. :)

@OJ92
Wenn du derartige Filme nicht sehen magst, was wiederum dein gutes Recht ist, sollte sich die Frage für dich gar nicht erst stellen, oder? Du fragst so herrlich naiv, wieso du dir den Film anschauen sollst und die Antwort ist ganz simpel, gar nicht! Lass den Film stecken und konsumiere was dir gefällt, das sollte dich machbar für dich sein, auch ohne Fremdhilfe.

Außerdem fällt es auf, dass es wohl bei vielen Usern wieder schick wird mit dem Begriff Beschlagnahmung zu kokettieren, ganz gleich, ob die diesbezüglichen Ankläger den Film gesehen haben oder nicht. Eine Person fühlt sich durch schwammige Paragraphen befähigt es zu fordern, für andere reichen die gerafften, kleinen SB Bilder aus, um sich so weit vorzuwagen. Dabei hat es doch etwas von pubertärem Schulhofverhalten, bei Filmen mitzureden, von denen man keine Sekunde gesehen hat. Das scheint hier jedoch teilweise als Luxus angesehen zu werden, schließlich gibt es die Panini Schockbildergallerie des SBs fürs Gröbste. Sich daraus eine fundierte Meinung bilden zu wollen, sollte selbst den größten Gore Feinden zu einfach sein.

Zumal der Film vielmehr eine Farce mit sehr gut gemachten und expliziten Splatter FX, als ein realistisches und bedrückendes Schockerdrama, ist. Selbst bei der Vergewaltigungsszene, wurden die fiesen Gesichter der Täter deutlich überzeichnet dargestellt und die Tat als solche nicht glorifiziert. Dabei bleibt der Film trotzdem nichts für Leute mit schwachen Nerven, ganz klar.

In den Foren von imdb.com antwortet Ryan Nicholson übrigens derzeit selber auf die üblichen Fragen der User, was sehr interessant ist, mir ist der Kerl sehr sympathisch und kommentiert die üblichen Fragen weitaus weit- und umsichtiger, als seine Ankläger es wohl vermutet hätten. Lohnt sich!

03.08.2008 16:54 Uhr -
@ BallerSant
erstma vielen dank für die antwort! =)
kann es sein, dass es pacificdvd.com und pacificdvds.com gibt?
ich finde nur pacificdvds.com, da gibts den film aber nicht.
müsste doch aber trotz ausverkauf trotzdem gelistet sein, oder?
bei pacificdvd.com bekomme ich die meldung
Bad Request (Invalid Hostname).

72. 03.08.2008 - 16:29 Uhr schrieb BallerSant
gebts doch mehrere Seiten , wo du den herbekommst, einfach mal bissi googlen :)

hab beim googeln, außer streams, absolut nix gefunden. =(

@ mondkrank
jo, is heute wieder schön frisch, hier in hamburg. =)

03.08.2008 17:15 Uhr - mondkrank
GUTTERBALLS: BALLS-OUT UNCUT EDITION. $19.95USD plus shipping. ORDER AT PLOTDIGGER.COM - THE STORE.

03.08.2008 17:28 Uhr -
auch Dir, vielen dank! =)
aber wo hast denn den preis her?
bei mir steht Gutterballs UNCUT and Balls-out" Extras loaded DVD coming soon!!
egal, coming soon is ja schonma was. =)

03.08.2008 17:32 Uhr - Xaitax
Ist ja ähnlich wie Live Feed,nur dass es hier mehr auf FolterSex angegangen wurde!
Mal sehen,vielleicht schaue ich mir den an.

03.08.2008 17:33 Uhr - mondkrank
Hab ich aus dem imdb.com Forum, die DVDs werden auch bereits ausgeliefert über Plotdigger, seit Anfang Mai, soweit ich informiert bin. Zur Not verstecke ich eine Kopie für dich im Stadtpark. :-P

03.08.2008 17:33 Uhr -
XD

03.08.2008 18:12 Uhr - Schwabe80
Ich steh total auf solche Filme!!! Ich brauch den echt Uncut mit dt. Ton!!!

03.08.2008 18:33 Uhr - BallerSant
Also ich habe mir den Film per Stream im inet uncut angeguckt und wiegesagt ist echt geil der Film!!Und es gibt schon richtig viele Seiten, wo der Film schon als Kult bezeichnet wird, muss ich zustimmen, ist echt n Kultfilm, so jetzt bitte noch uncut auf deutsch! :) :)

03.08.2008 18:40 Uhr - Trism
59. 03.08.2008 - 15:25 Uhr schrieb TRAXX
Trism ist BESCHEUERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist der Beweis - ein einziger Komplexhaufen! *rotfl*

03.08.2008 18:48 Uhr -
oO

03.08.2008 21:46 Uhr -
Kult?! Also ich verstehe ja nicht wie man auf explitziete Vergewaltigungen abfahren kann??? Der Film ist einfach nur ein unnötiges Stück Scheiße. Aber Geschmäcker sind ja verschieden...

03.08.2008 21:50 Uhr - Hoss is on the Wagon
1x
Habe einen Masterplan:
Filme in den USA sollten so zensiert werden, dass statt eines Penisses ein Gewehr eingeblendet wird und in Deutschland statt des weggesprengten Kopfes eine riesengroße Brust, welche Milch absondert.

03.08.2008 21:55 Uhr - Hoss is on the Wagon
Der Rahmen, in dem die Vergewaltigung stattfand ist doch entscheidend. EWinzelnd, für sich stehend, wären Filme wie Saving Private Ryan (FSK 16, explizite Gewalt) oder Baise Moi (FSK 18, expliziter Sex) so nicht bewertet worden. Schon mal was von Schockmomenten gehört? Der Film ist außerdem an ein Erwachsenenpublikum gerichtet.
Siehe den Pegi-Sticker auf der US-DVD (ja, ist keiner, Scherz!!!)

03.08.2008 22:10 Uhr -
Kann das sein, dass hier wirklich viele den Film auf die Vergewaltigung reduzieren? Finde die Vergewaltigung auch nicht gerade toll, werde mir den Film aber trotzdem uncut anschauen. Warum?
1. Mich interessiert warum sicher jeder hier so aufregt.
2. Mich interessiert wie stark sich die Filme überhaupt noch steigern können.

Natürlich gibt es da Grenzen. Wie z.B Kniderpornographie oder andere Scheiße, die real stattgefunden hat.


03.08.2008 22:36 Uhr - Totally Blind Mule
meine Fresse, kein Wunder, daß da 15 min raus sind.

03.08.2008 22:48 Uhr - Stefan8000
User-Level von Stefan8000 1
Erfahrungspunkte von Stefan8000 16
Ob krank oder nicht krank muss jeder selbst entscheiden. Genau so ob SM oder andere Fetische krank sind. Ich finde nicht, Menschen sind so verschieden, da kann man nicht von krank reden. Allerdings finde ich es sehr schade, dass eine Splatterkomödie unbedingt mit einer ewig langen Vergewaltigung beginnen muss. Irgendwo sollten die Filmemacher mal eine Grenze ziehen. Und auch da muss ich mich an der eigenen Nase fassen, denn mich interessiert der Film auch. Ist wie ein ewiger Kreislauf (wenn keine Staatsorgane sich einschalten).

04.08.2008 01:57 Uhr -
Horror- und Splatterkost kann man zumeist uncut sehen, da sind die Maßstäbe der Jugendschützer eh schon deutlich toleranter geworden.
Pornos kriegt man an jeder Ecke nachgeschmissen, egal wie pervers der Inhalt auch sein mag.

Aber porno Horror in einem? Da drehen die Jugendschützer plötzlich am Rad...

Hallo, das ist Unterhaltung für ERWACHSENE! Warum sollte man in einem Film AB 18 keine Hardcore-Szenen einfügen dürfen? Normale Pornos kriegt doch auch jeder 18jährige. Irgendwie versteh ich das nicht... :/

04.08.2008 07:25 Uhr - SoIstDasNunMal
1x
Hey, verlinkt doch Schnittberichte.com endlich mal auf Websites, auf denen sich Vergewaltigungsfantasten so tummeln - bessere Wichsvorlagen für umsonst kriegen die eigentlich fast nur noch, wenn sie endlich mal in der Realität tätig werden!
Frauenverachtender geht es eigentlich kaum noch. Ich freue mich schon auf Antworten wie "Das ist doch nur ein Film" und auch darauf, wo sich dann da so die Rechtschreibfehler rumtreiben.

04.08.2008 10:06 Uhr - hellgate
@SoIstDasNunMal

In der Tat ist das nur ein Film, und wer zwischen Film und Realität nicht unterscheiden kann der tut mir leid.
Wer sowas nicht verkraften kann der soll einfach einen Bogen um solche Filme machen!

Jeder Erwachsene kann selber entscheiden was er in einem Film verkraften kann und was nicht.

Klar ist diese Vergewaltigungszene übel,aber eben nur gestellt von Schauspielern,und wenn sich andere daran erregen ist das alleine deren Sache.

Jedoch ist darüber nachzudenken ob Schnittberichte.com nicht speziell für solche "derben" Berichte etwas einführt um Jugendliche davor zu schützen. Denke da an Alterscheck oder sowas.

04.08.2008 15:03 Uhr -
Kann mich jetzt auch täuschen aber ist der Film ein Remake? Mir kommts so vor als ob ich den Film schon vor Jahren mal gesehen habe?!

04.08.2008 15:22 Uhr -
Ach Leute, diese Website sollte doch eigentlich vor allem für eines stehen: Für TOLERANZ. Also für das Dulden der Tatsache, dass manche einen anderen, meinetwegen abwegigen Filmgeschmack haben. Und es wäre doch toll, wenn man gleichzeitig zeigen kann, dass diese Fans des "verstoßenen Films" die Freiheit, für die sie ja hier eintreten, auch verdienen und vertragen, d.h. damit umgehen können.

Wie wollen wir denn "verlangen", dass solche Filme uncut erscheinen, wenn wir selbst uns "Krankheit" usw. attestieren? War einer von Euch mal in einer härteren Pornoecke der Videothek? Da werden solche Sachen nicht mal simuliert, sondern einfach durchgezogen. Das ist nur ein Film mit erwachsenen Schauspielern! Und solange da nicht Kinder oder Tiere dargestellt oder benutzt werden, sehe ich keine Grenze "überschritten".

Keiner muss es sehen, aber wir könnten uns doch vielleicht darauf einigen, dass jene Erwachsene, die es sehen möchten, sehen DÜRFEN. Keiner wird beim Zappen auf der Suche nach "Anne Will" eines Tages "ungewollt" mit diesem Film konfrontiert werden und zum Anschauen gezwungen.

Ich z.B. finde die "Bond"-Filme viel gewaltverherrlichender und Meg-Ryan-Romanzen töten viel mehr Gehirnzellen bei mir ab als dieser reizende Trash, verlange ich deshalb Verbote ??

04.08.2008 15:47 Uhr - SoIstDasNunMal
1x
Wenn Du ernsthaft in der Videothek Pornos mit realen Vergewaltigungen entdeckt hast, dann hoffe ich, daß Du den Betreiber dieses Ladens schon längst angezeigt hast.
Die James Bond-Filme mögen ja auf ihre Art durchaus gewaltverherrlichend sein, allerdings geht ihnen nicht einer auf sexualisierte Gewalt wie so einer Scheiße wie "Gutterballs" ab. Nichtskönner Nicholson gefällt sich ja in seiner Kinkiness - ach, wie pervers können wir denn mal die Qualen gestalten, jawohl, wir schieben den Kegel auch noch anal rein - und ein besinnungsloser Mob applaudiert und freut sich jedes Mal beim Bowlen. Und nur weil es schon längst Schlimmeres gibt, macht es so einen Rotz nicht besser. An den vollkommen debilen Kommentaren Marke "Man sieht ja nicht viel" ist schon gut zu erkennen, wie degeneriert hier manche vor der Glotze hängen. Und das alles im Namen einer vermeintlichen "Meinungsfreiheit"? Da gibt es wahrlich Wichtigeres, für das sich einzutreten lohnt, als daß man verdammt nochmal die auf Erotik (warum wird denn eine gut gebaute, ständig mit den Brüsten vor die Linse gehaltene "scharfe Maus" gequält) gestylte Vergewaltigungssequenz in voller Länge sehen will...

04.08.2008 15:57 Uhr -
@ nip-tucker
sehr schöner beitrag! (#97)

@ SoIstDasNunMal
auch wegen leuten wie dir, werden solche filme gemacht, weil sie sich so herrlich über sowas aufregen. XD




04.08.2008 15:59 Uhr - Spaulding
Dieser Film ist zweifelsohne einer der kontroversesten der letzten Jahre. Auf der einen Seite ist er sehr trashig aufgezogen und nimmt sich selber nicht so ganz ernst, was man schon an der Maske des Killers sehen kann.

Auf der anderen Seite ist da die knüppelharte und nicht enden wollende Vergewaltigungsorgie. Diese wurde natürlich eingebaut um den Film bekannt zu machen, denn bekanntermassen ist auch schlechte publicity besser als gar keine. Darauf deutet auch der selbst initiierte Vergleich mit Maniac (Cover) hin, der ja der skandalöseste Film seiner Art und Zeit war.

Würde man die Vergewaltigung rausnehmen, so bliebe von dem Film "nur" noch ein grundsolider, trashiger HorrorFilm mit ansehnlichen Splattereffekten über.

Der normale Horrorfan kann diese Vergewaltigung mit dem nötigen Abstand betrachten und sich über die Splattereffekte freuen, die Kleingeister unter uns lesen kurz den Schnittbericht und stempeln alle als Perverse ab die diesen Film anschauen, diejenigen die ihn gar gut finden sind sowieso der Abschaum der Menschheit.

Leute die sich über andere stellen und ihre Meinung als die einzig richtige ansehen sind für mich der wahre Abschaum. Toleranz ist eine Fahigkeit/Eigenschaft, über die leider nur sehr wenige Leute verfügen. Überheblichkeit hingegen findet man sehr schnell zu Hauf, meistens auf nichts aufgebaut damit man sich mal als was Besseres fühlen kann.
Ich habe diesen Film angesehen und er hat mich gut unterhalten. Ich würde die Vergewaltigungsszenen zwar nicht vermissen, aber gestört haben sie mich auch nicht. Es ist halt nur ein Film.

04.08.2008 16:07 Uhr -

100. 04.08.2008 - 15:59 Uhr schrieb Spaulding
...denn bekanntermassen ist auch schlechte publicity besser als gar keine...

"hauptsache der name ist richtig geschrieben!", würde Ammer jetzt sagen. XD

04.08.2008 16:25 Uhr -
In der Uncut ein FSK 16-er Film... aber hier nur FSK 12! Auf jeden Fall!

04.08.2008 17:24 Uhr - hellgate
@babytoffly

denkst du vorher nach bevor du schreibst??

Der Film wirde Ende des Jahres von Shock DVD über Österreich erscheinen --uncut--- !!

04.08.2008 18:02 Uhr -
@hellgate: nicht über, IN Österreich erscheint der.

Toleranz nicht mit Akzeptanz verwechseln @soistdasnunmal:
Du musst ihn nicht gut finden, nicht ansehen (das wäre akzeptieren), sondern nur tolerieren (=dulden), dass ihn andere so sehen wollen, wie er gedreht wurde.

Genauso wie ich ja auch toleriere, dass Du den Film ablehnst. (Hast DU ihn denn gesehen?)
Das Problem wird ja immer erst dann haarig, wenn Leute wie Du, Richter, Zensoren ANDEREN vorschreiben wollen, was für andere ok ist.

04.08.2008 19:04 Uhr -
@hellgate

Nein:P (war ein scherz...) ich meine nur, dass wir alle indirekt die uncut gesehn haben. Wenn wir die Spio/jk ins Laufwerk werfen und uns die Szenen vorstellen, welche hier illustriert sind, dann kann ich das beurteilen. Aber DANKE, dass du mitdenkst... was würde ich armes Schwein ohne dich machen...:-)

04.08.2008 19:08 Uhr - SoIstDasNunMal
Spaulding
Leute die sich über andere stellen und ihre Meinung als die einzig richtige ansehen sind für mich der wahre Abschaum.


Und wenn die Wauzis alleine sind, weinen sie sehr.

04.08.2008 19:28 Uhr -
WoW!

04.08.2008 19:29 Uhr - Spaulding

106. 04.08.2008 - 19:08 Uhr schrieb SoIstDasNunMal
Und wenn die Wauzis alleine sind, weinen sie sehr.


Diese Antwort reiht sich sehr gut ein in die Kette hohler Phrasen die Du bisher von Dir gegeben hast.

04.08.2008 19:35 Uhr - chris1983
Ha, ist ja geil.
Ich hab mich schon gewundert, was da alles rausgeschnitten wurde wegen der 15 Minuten Angabe.

Okay, nix für Kinder, aber glaub ich auch nicht so ernstzunehmen, dass man jetzt ne Gänsehaut bekommt.

04.08.2008 21:05 Uhr - Schlechte Welt
Mir hat Live Feed überhaupt nicht gefallen. Versuche mir dieses Machwerk auch mal anzuschauen und vielleicht überzeugt mich Ryan Nicholson diesmal mehr.
Die Effekte sehen schon mal ganz gut aus. Wenn die Story diesmal was taugt, werd ich mir später die Shock DVD zulegen.

04.08.2008 21:13 Uhr -
hab mir soeben die uncut reingezogen - kaum zu glauben, noch mal eine steigerung von "inside".
cool auch die (wenigen) hard-core einlagen.

04.08.2008 22:00 Uhr -

111. 04.08.2008 - 21:13 Uhr schrieb pferdekopf
...kaum zu glauben, noch mal eine steigerung von "inside"...

ich fand "inside" ziemlich langweilig, dürfte nicht schwer sein, den zu übertreffen.

04.08.2008 22:22 Uhr - Polter
@SoIstDasNunMal:
Stimmt, wenn in einem Film eine Vergewaltigungsszene gekürzt wurde, dann sollte man von der betreffenden Szene hier keine Screenshots abbilden. Den ganzen Vergewaltigern soll ja kein Appetit gemacht werden. Und wenn in einem Film ein tödlicher Messerstich zensiert wurde, dann gehören Bilder davon selbstredend auch nicht in einen Schnittbericht. Wäre ja auch noch schöner, wenn all die Messerstecher davon irgendwie animiert werden würden, ganz davon abgesehen, daß Körperverletzung mit Todesfolge ja sogar noch eine Nummer übler ist als die Qualen einer Vergewaltigung. Am besten wäre es, Schnittberichte.com gleich ganz dicht zu machen. Dann kann sich niemand mehr auf die Berichterstattung einen runterholen (was Du im Übrigen verdächtig oft in Deinen Kommentaren anführst, hm...) und die Anzahl der Sexualstraftaten wird bestimmt einen neuen Tiefstwert erreichen.

Mal ernsthaft: Wenn jemand auf selbstzweckhafte Vergewaltigungsszenen in Filmen sensibel reagiert und sie nicht gutheißt, dann kann ich das durchaus nachvollziehen. Leute, die über solche Szenen, wenn sie denn zensiert werden, berichten oder Andere, die eine solche Informationsquelle nutzen bzw. kein Problem mit solchen Filmen haben alle als potentielle Vergewaltiger oder Gewaltfetischisten abzustempeln, kann ich hingegen nicht nachvollziehen. Kann es sein, daß Du in das Medium Film bzw. in das Konsumverhalten seiner Nutzer etwas zuviel hineininterpretierst? Gleich anzunehmen, beim Anblick sexualisierter Gewaltdarstellung würde jedem Zuschauer (bzw. Internetnutzer) sofort "einer abgehen" und er wäre ja ohnehin nicht in der Lage, das Gezeigte aufgrund seiner Degenriertheit differenziert zu betrachten halte ich für falsch (und sogar etwas arrogant). Und was sagt das über Dich aus? Ist Dein Umgang mit den Medien noch gesund?

Fest steht für mich, daß Du einen tollen Zensoren abgeben würdest. Du hast ein Problem mit etwas, womit andere Deiner Meinung nach nicht umgehen können also kann es ja nicht gut gehen und muss zwangsläufig in der Katastrophe (hier Vergewaltigung) enden und ist deshalb nicht nur nichts wert, sondern auch noch hochgradig gefährlich (für den gemeinen Pöbel).

Applaus.

@magiccop:
Schöner Schnittbericht. Bitte unbedingt so weitermachen ;)

04.08.2008 22:31 Uhr - magiccop
SB.com-Autor
User-Level von magiccop 24
Erfahrungspunkte von magiccop 13.273
@Polter: Danke, das werd ich. Hab noch ein paar diskussionswürdige Titel in petto ;)

04.08.2008 22:48 Uhr -
juhu! =)

04.08.2008 22:51 Uhr - SoIstDasNunMal
1x
Tut mir leid, Polter, aber "differenzierte Betrachtung" findet weder auf diesen Seiten noch in anderen ähnlichen gelagerten Foren in rauen Mengen statt. Nur eines haben alle gemein: Die Todesangst vorm schrecklichen Dämon, dem "Zensor". Da applaudiere ich gleich mit. Und eine Messerstecherei ist nun mal nicht dasselbe wie eine Vergewaltigung; noch dazu, da Ryan Nicholson ja auch noch das beliebte Klischee von "kurzer Rock und nichts drunter, hat es ja nicht anders verdient" bedient, was sich übrigens in einigen Rezensionen seines "Films" auch in süffisantem Ton wiederspiegelt. Jetzt kann ich leider doch nicht mehr mitklatschen, ich hab mir auf die Hände gekotzt.

Ein wenig applaudieren will ich dann doch noch - ein Hoch den Freiheitskämpfern, die uns den freien Blick auf die anale Vergewaltigung mit einem Bowlingkegel erstreiten! Oh, bisschen Kotze ins Gesicht gekriegt? Da hab ich wohl zu begeistert mitgeklatscht.

04.08.2008 23:03 Uhr -
hmmm, warum muss ich grade an "kotzbrocken" denken? XD

04.08.2008 23:46 Uhr - Polter
@SoIstDasnunMal:
Macht nichts, Kotze kann man ja abwaschen. Und jeder hat wohl seine Dämonen; bei mündigen Bürgern, die auf ihr Recht pochen, selbst entscheiden zu dürfen, was sie sich ansehen wollen, ist es der Zensor und bei den Mitklatschern nunmal der Nachahmungseffekt und die grenzenlose Dummheit anderer, von der sie selbst ja unangetastet geblieben sind.

Filme dieser Art sind, um Deinen sarkastischen letzten Absatz einmal aufzugreifen, sicher keine Pamphlete für die Kunstfreiheit aber genauso wenig Anleitungen für den Vergewaltiger von morgen.

Mir geht es jetzt nicht darum, den Film zu verteidigen (das wäre er auch meines Erachtens nicht wert), sondern um Deine immer wieder in den Comments zu lesende "Wichsvorlagen-Theorie", die gegenüber Nutzern und Mitarbeitern dieser Seite herablassender nicht sein könnte. Und wenn Du z.B. einmal im Forum reinschauen würdest, wärst Du vermutlich sehr überrascht, daß der Konsum "fragwürdiger" Filme und "differenzierte Betrachtung" bei 95% der User tatsächlich miteinander vereinbar sind. Das könnte Dein einfach gestricktes Weltbild allerdings auch schnell aus dem Gleichgewicht bringen (und ich weiß ja nicht, was Dir dann noch bleibt), wenn Du merkst, daß dort keine Tagesstätte für Vergewaltiger und Mörder eingerichtet wurde...

Aber wie auch immer, ich halte mich mal lieber wieder raus aus den Comments zu diesem SB. Ich will ja niemanden belehren oder über User urteilen. Das überlasse ich lieber anderen ;)

05.08.2008 00:22 Uhr -
Leute mit Geisteshaltung wie "SoIstDasNunMal" machen mir mehr Angst, als jeder Film und jeder Zensor - denn: es gibt zuviele von der Sorte

05.08.2008 00:56 Uhr -
Ob man so einen Film gut findet, oder nicht, ist jedem selbst überlassen, aber wenn jemand daherkommt und sagt, so eine Minutenlange Folter/Vergewaltigungsszene löse bei ihm kein beklemmendes Gefühl in der Bauchgegend aus, bei dem läuft doch wohl offensichtlich irgend etwas schief.
Ich fand schon "Angeklagt" hammerhart und da wird das Ganze bei Weitem nicht so detailliert geschildert.

Ich denke auch, natürlich kann man sich z.B. Hostel als "Partyfilm" mit Freunden reinziehen, aber wenn man dann bei den "bösen" Szenen nicht mit den Opfern leidet, wenn einen quasi die Schockeffekte nicht schocken, dann ist die Absicht des Filmemachers entwder vollends an einem vorbeigegangen, oder ist emotional schon so beängstigend abgestumpft, daß zu befürchten ist, daß ihr im realen leben, bei einem Überfall z.B. eher beifall klatscht und glotzt, anstatt mitleid zu haben und zu helfen.

Ich finde es auf jeden Fall sehr traurig, wenn jemand bei solchen Szenen derart kalt bleiben kann.
Wie gesagt: Habe absolut nichts dagegen, wenn sich jemand einen entsprechenden Film anschaut, aber Filme sollen doch Emotionen beim Zuschauer wecken und wenn sie das nicht tun, hat entweder der Film versagt, oder (in diesem Fall wahrscheinlicher), der Zuschauer gelinde gesagt im Oberstübchen schon einen gehörigen Knacks weg...

05.08.2008 01:50 Uhr -
Sagt doch keiner, dass einen das kalt lässt. Darum ging' s doch gar nicht. Ich kenne den Film nur von dem Bericht (und "Soistsnunmal" scheinbar auch nur von hier, da er meine Frage dazu ja ignoriert). Und da scheint mir der Film doch eher comichaft-übertrieben, selbstzweckhaft-trashig und ist schon deshalb mit einem, ich nenne es mal "seriösen Vergewaltigungsdrama" wie dem Film mit Jodie Foster gar nichts zu vergleichen. Der Streifen ist eine grobschlächtige SATIRE, eine Karikatur, und hat mit "Angeklagt" soviel gemeinsam wie "SCARY MOVIE" mit "SAW". Satire übertreibt, überschreitet plakativ Grenzen, absichtlich (die FSK würde sagen: selbstzweckhaft"). Man will zitieren, ironisieren, provozieren, das zeigen doch schon die Artworks. Also kein Grund, vor lauter "political correctness" voreilig Schaum vor dem Mund aufzuquirlen, genau damit tut Ihr den Machern einen Riesengefallen.

Was mir mehr Sorge macht, ist das Klima hier im Forum: Erst wird einem hier von einzelnen vorgeschrieben, was man sehen darf, dann gibt es nun auch noch Ansagen, wie man sich zu fühlen hat dabei. Und wer nicht fühlt nach Vorschrift, "hat nen Knacks"? (Robin77) Wird ja immer besser.

Dann haben also alle Konsumenten der Filme in Ländern, die den Streifen nicht zensieren (also fast alle) einen Dachschaden? Na dann kommt auf ein paar debile Deutsche doch auch nicht mehr an, wenn man Eurer Logik bis zum Ende folgt.

Dieses demonstrative, arrogante, intolerante Pseudo-Gutmenschentum kotzt mich an und es ist mindestens so "menschenverachtend" - nämlich gegenüber den Andersdenkenden - wie die Filmszenen, gegen die Ihr einzutreten vorgebt.

Diejenigen, die selbst den meisten Dreck am Stecken haben, vermuten den "Schmutz" lautstark bei anderen und glauben, diese dann vor den gleichen Fehlern "bewahren" zu müssen, um dadurch ihre eigenen Sünden wettzumachen. Das ist letztlich die perfide Denke dahinter, seit der Hexenverbrennung geht das so. Amen

05.08.2008 03:32 Uhr -
*grins* das hast du dir ja hübsch zurechtgedreht :-)

ich habe nie gesagt, alle konsumenten hätten nen knacks - aber bei denen, die bei ner fiesen vergewaltigungsszene kalt bleiben...hm...doch, da liegt die vermutung mit dem knacks zumindest nahe...

du hast recht, der film ist tatsächlich comichaft-übertrieben - ich würde noch hinzufügen, nahezu troma-trashig (allein die überdrehten 80er jahre typischen troma-like charaktere und diese ganzen neonfarben).

der film ist total überdreht und wirklich nicht ernst zu nehmen, vielleicht sogar, wie du sagst, eine karikatur, oder satire: aber die vergewaltigung hätte wirklich nicht sein müssen. ich finde die szene echt mies. der film soll offensichtlich spaß machen, aber da hört der spaß auf - und das hat mit hexenverbrennungs-tendenzen, arroganz oder sünden wettmachen nicht das geringste zu tun.

p.s.: kurz zu "angeklagt": natürlich kann man die filme an sich nicht direkt vergleichen, lediglich die szene spielt halt unter ähnlichen umständen.
filme, wie z.b. "das tagebuch der anne frank", oder, "heart of america" finde ich wesentlich härter und schwerer verdaulich, als jeden "freitag der 13."-klon, oder die x-te "evil dead"-nachmache. ist halt aber auch - da hast du völlig recht - ein ganz anderes genre.

p.p.s.: wenn du mit "anders denkenden" leute meinst, die sich unter freunden und mit ner pulle bier im hals besagte szene anschauen und sich dabei totlachen, wie spaßig das ist...hm...na ja, in dem fall bin ich dann gerne intollerant (gleiches gilt übrigens für leute, die sowas wie "gesichter des todes" als party-spaß film anschauen - aber das ist schon wieder ein ganz anderes thema).

p.p.p.s.:

90. 03.08.2008 - 22:10 Uhr schrieb Guts2607
Kann das sein, dass hier wirklich viele den Film auf die Vergewaltigung reduzieren? Finde die Vergewaltigung auch nicht gerade toll, werde mir den Film aber trotzdem uncut anschauen.


kann da nur für mich sprechen. reduziere den film keinesfalls nur auf diese szene, aber ist halt für mich die einzige szene im film, die ich zu beanstanden hätte und die den gesamt-spaßfilm-eindruck mindert. der rest ist stinknormaler trash-fun-splatter. kannst ihn dir also gern anschauen, wenn du willst (aber investiere nicht allzuviel geld in die dvd: ist wirklich echt trashig und jedes 2. wort ist "fuck", was ohne drücken der vorspultaste nach einer weile kaum noch zu ertragen ist :-). ausserdem ist er mir zu grellbunt und diesen 80er pseudo-punk-look mochte ich schon in den 80ern nicht...aber das ist ja geschmackssache :-)
zudem ist die deutsche synchro auch...na ja...nicht ganz auf porno-ichsprecheinfachnurdrüberaberhabekeineahnungwasichhiereigentlichtue-niveau, aber sagen wir mal sehr bescheiden gemacht...



97. 04.08.2008 - 15:22 Uhr schrieb nip-tucker
Ich z.B. finde die "Bond"-Filme viel gewaltverherrlichender und Meg-Ryan-Romanzen töten viel mehr Gehirnzellen bei mir ab als dieser reizende Trash, verlange ich deshalb Verbote ??


keiner verlagt verbote, lediglich sensibleren umgang (und auch umgangston innerhalb der diskusion) mit dem thema vergewaltigung.
und um mal wieder ein bischen unernster zu werden:
ein verbot von meg-ryan-romanzen würde ich umgehend unterzeichnen!!!!!! :-)))

05.08.2008 03:57 Uhr -

1.Zunächst redest Du von einer fiesen Vergewaltigung, dann selbst von einer Satire, die man nicht ernst nehmen kann. Was denn nun? Das ist doch alles dummes Geschätz ebenso wie ...
2. Dein Vergleich. Die Szene spielt überhaupt nicht unter "ähnlichen Umständen", sondern karikiert/ zitiert (= verarscht) allenfalls die andere.
3. Wer ist denn unsensibel mit dem "Thema Vergewaltigung" umgegangen? Es wurde über einen Trashfilm mit einer gespielten Vergewaltigungsszene diskutiert, mehr nicht. Es gibt nicht einmal ein "Thema Vergewaltigung" hier, das ist ein FILM. Keiner hat sich an irgendwas aufgegeilt und dazu dient auch dieser Film nicht. Schalte mal den Gutmenschen-auf-Mission-Modus aus! Es regt sich ja auch keiner über den unsensiblen Umgang bzgl. Gefahren der Kernenergie in "TOXIC AVENGER" auf. Und ich könnte mich seitenlang über den absolut unsensiblen Umgang mit Schwangeren in "INSIDE" aufregen, wenn ich wollte, Frauen als Gebärmaschine, pfui. Aber ich will nicht.

Und auch bei der (Faker-)Collage "Gesichter des Todes" möchte ich mir meine Laune nicht von Dir vorschreiben lassen. Du äußerst einfach entsetzlich dummes Zeug und meinst auch noch, dass andere auf Deine moralinsaure Bewertung ihres Tuns Wert legen. Völlig absurd.
Fühl Dich weiter "besser" als wir abgestumpften Deppen, bleib "gerne intolerant", aber hoffentlich in Zukunft auch gegenüber Deinen Rechtschreibfehlern ;-)

05.08.2008 08:11 Uhr -
Dann zählen meine Freunde und ich bestimmt zu den intollerantesten Deppen auf Erden, aber spass beiseite,
der Film war schon leicht Derbe und ich würde Lügen wenn ich sagen würde er hat mir nichts ausgemacht. Aber eins nach dem anderen.

Erstens, beim Schauen hatten wir ne menge Spass, weil man diesen Film während des betrachtens einfach nur herrlich zerreißen kann, nur man schaut derlei Filme ja auch nicht in Erwartung auf ein spektakuläres nie dagewesenes Erlebnis von höchster Güte sondern um Unterhalten zu werden. Sex und Splatter passt meiner Meinung nach gut zusammen insofern gebe ich den vorrangegeangen Kommentaren recht dass wenn es schon absolut nichts für Jugendliche ist, kann ruhig ein bisschen Hardcore dabei sein. In diesem Fall haben Titten für viel entschädigt, nicht allerdings für die Penisszene, da musste ich passen, aber ob das jetzt sein musste oder nicht, genauso wie die Vergewaltigungsszene, es wäre absolut falsch den Film danach zu beurteilen. Schlecht war er keine Frage, aber allein am Titel war doch schon erkennbar dass es ein mieser Flick sein muss.
Die Frage ist doch nicht ob man dass tollerieren darf oder nicht, es geht doch um Unterhaltung, richtig?
Wer schaut sich Filme an um nicht unterhalten zu werden? Wer sowas schaut sollte doch wissen um was es sich handelt zumindestens Ansatzweise.

Zweitens:Zu den Hardcore Elementen und Tabugrenzwertigen Darstellungen Sexueller Gewalt.
Pornos sind teilweise wirklich krasser als sowas, man denke ma an den ganzen Schund der sich im Netz rumtreibt, bei den Tittenüberschuss und den ständigen fast Viehmarkt ähnlichen Verhältnissen die sich auf diversen Singlebörsen finden ist es doch mal erfrischend dass sein Lieblingsgenre auch im Jahre 2008 immer noch im guten 80er Jahre trashigen Stil daherkommt und im gegensatz zu vielen anderen Produktionen ma wenigstens versucht einen Ticken anders zu sein.

Insofern gebe ich Nip-Tucker völlig recht, ich lass mir die Laune auch net verderbe weil ich weis das es ein Film ist und dies erwachsene Menschen darstellen.
Sprich eine Fiktion, und egal wie nahe diese an tatsächliche Gegebenheiten rankommt es ist und bleibt eine erfundene Geschichte die bildlich dargestellt wird. Wer da von Moral spricht sollte sich lieber über die allgemeine Berichterstattung in der Medienlandschaft aufregen.

Mein Fazit: Ich habe mir nichts vorzuwerfen wenn ich solche Filme insbesondere diesen als amüsant empfinde.
Es gibt schlimmeres auf der Welt, und wer "Saving Private Ryan" als moralisch integer empfand(net du Robin77, aber ich bin jez zu faul weiter hoch zu scrollen) und derart billige Analogien sich aus den Fingern saugt wie Robin77 da muss ich ihn nur fragen, warum schaust du überhaupt splatter wenn dich das so aufregt? Du sprachst davon dass du es traurig findest
wie einen sowas net berühren kann, aber warum sollte es mich das es ist nur dargestellt, wenn ich alles was ich tagtäglich sehen würde mit meinen Gefühlen vereinbaren müsste, Herrgott ich würd wahnsinnig werden.

Und da es ein Film ist und selbstverständlich können einen Szenen emotional berühren, aber niemand zwingt einen dazu etwas zu betrachten was negative Assoziationen weckt, als die Penisszene kam hab ich einfach weggeschaut, wenn das nicht ma tollerant ist weis ich auch nicht weiter.
Vielleicht was anmaßend die Behauptung meinerseits aber ich denke wer Gefühlsmäßig da keine Unterschiede machen kann was man wirklich erlebt und was einen nur vorgekaukelt wird sollte wirklich keine Splatter/Slasher gucken.

05.08.2008 21:17 Uhr -
nach diesen bildern muss ich glaubich kotzen gehen!unzensiert wird einem sowie so schlecht.

05.08.2008 23:42 Uhr -
@nip-tucker:
Oh, entschuldige bitte. Ich hatte nicht gewusst, daß deine Meinung die einzige ist, die hier zählt und daß alles, was nicht damit übereinstimmt sowohl moralisierend, als auch dumm ist :-)
(Damit du nicht allzu verwirrt bist: Das war Ironie - nachzuschlagen unter "I" im Lexikon ;-)
Abgesehen davon finde ich in deinen Beiträgen ebenfalls (auch wenn das jetzt unkreativ ist) nicht viel mehr, als "dummes Geschwätz". Somit wären wir dann wohl, was das Dummschwatzen angeht, quit :-)))

06.08.2008 08:50 Uhr - SoIstDasNunMal
1x
Hey Polter,

Deine "Toleranz" (laut Harald Schmidt "diese Mischung aus Mitleid und Ekel") in allen Ehren, aber wenn Du Dir allein mal Zeichensetzung und Rechtschreibung in 99% der anderen Posts hier anschaust, mußt Du Dich ehrlicherweise schon fragen, ob Deine "Wenn ich das reflektiert schaue, können das alle anderen doch auch"-Theorie wirklich greift.

06.08.2008 09:47 Uhr -
Mich nervt falsche Orthografie auch, aber mit der Frage, ob man einen Horrorfilm richtig einordnen kann, hat sie ja nun wirklich nichts zu tun. Was sind das bloß für undurchdachte, arrogante Posts immer von Dir, SoIstsNunMal?

@Robin: Vielleicht begründest Du Deine schwache Retourkutsche auch, wenn es denn mehr als eine sein soll?

06.08.2008 15:08 Uhr - SoIstDasNunMal
Wenn Deine Posts so durchdacht sind, warum editierst Du sie dann nachträglich? "Präpotent" ist doch so ein schönes Wort.

06.08.2008 15:50 Uhr -
man man man... ganzschön heftig, die ganze sache. Ich hab ja schon ne menge kranke scheiße gesehn... muss überlegen ob ich mir den ankug ;-)

06.08.2008 17:30 Uhr -
Ich wollte Dich nicht mit Fremdworten überfordern, SoIsts... Aber das "präpotent" gebe ich Dir gern zurück. Schade nur, dass in der Sache nie was Substanzielles von Dir kommt.

Ich und ggf. andere warte(n) noch immer u.a. auf eine Auskunft, ob Du den Film überhaupt gesehen hast und ab wieviel Rechtschreibfehlern auf Deiner seltsamen Skala man den Film nicht mehr "reflektieren", vulgo: verarbeiten kann (Dein Post 127)

06.08.2008 17:54 Uhr - SoIstDasNunMal
Der Versuch, mittels der Verwendung von sogenannten Fremdwörtern einen auf Geistesgröße zu machen, wird mich nicht so bald intellektuell überfordern, weißt Du?

Und wenn Du der Auffassung bist, es spiele irgendeine Rolle, ob ich den Film gesehen habe oder nicht, hast Du leider gar nichts verstanden.

Wenn Du mehr Bock auf Polemik hast, gerne: Ich bin mir nicht sicher, ob ich solche Machwerke als Freizeitgestaltung von Leuten sehen will, die noch nicht mal schreiben können. Prioritätenverschiebung nennt man das wohl.

Aber wie gesagt, das ist Polemik. Was hättest Du denn gern in Sachen Substanz?

06.08.2008 18:22 Uhr -
In Sachen Substanz erwarte ich von Dir nach diesen vergeblichen Versuchen gar nichts mehr. Du diskutierst ablehnend über einen Film (und dessen Fangemeinde), den Du nicht kennst und meine Frage, wie Du von der Rechtschreibung eines Users auf dessen Filmverständnis "umrechnest", bleibt unbeantwortet. Alles klar!
Machst auf Gut- und Besser-Mensch, wertest andere ab, bist ohne Ende intolerant und brüstest Dich auch noch, nicht mal Interesse an dem Film, geschweige denn Kenntnis zu haben.

Was Du selbst als "Polemik" adelst (die ja auch nicht gerade weiterbringen würde), sind in Wahrheit nur primitivste, selbstgerechte Stammtischparolen. Da hat ja eine Diskussion mit CSU-Landfrauen mehr Substanz.


06.08.2008 18:49 Uhr - SoIstDasNunMal
Und Du drehst Dir alles so in Gut und Böse zurecht, wie's Dir paßt. Ich kenne diese Scheiße genau wie LIVE FEED. Ich brüste mich hier nicht mit Unkenntnis. Ich weiß auch nicht, wie Du auf so einen Blödsinn kommst. Es ist vor allem absolut unerheblich, ob ich den Müll kenne. Das verstehst Du nicht.

Was Du auch nicht verstehst, ist das Konzept "Gutmensch". Ein "Gutmensch" würde sagen, och, ist doch schön, wenn die Kinder Spaß haben. "Jedem das Seine" am Besten, das Motto fanden ja auch schon die Nazis toll. Es kommt Dir gar nicht in den Sinn, daß es irgendjemand merkwürdig vorkommen könnte, daß sich Leute zur "Unterhaltung" die fünfzehnminütige, mit "kinky" Details aufgemotzte und eindeutig auf Sex getrimmte Vergewaltigung ansehen wollen und daß es eine Website gibt, die im Rahmen falsch verstandener Meinungsfreiheit Bilder dieser Sequenz für jedermann zugänglich ins Netz stellt. Weil Du, wie so viele andere hier, es für das Recht "Andersdenkender" halten. Da muß man erst mal drauf kommen.

Und wer Nicholsons Exploitationmüll mit Gaspar Noe auch nur vergleicht, hat das Filmverständnis eines Toastbrots und zufällig auch noch dessen Finesse in Sachen Artikulation. Merkste was?

Aber was soll's, eh sinnlos.

06.08.2008 19:46 Uhr -
Ich sehe das hier als genau richtig verstandene Meinungsfreiheit und Leute wie Du, die Dinge verbieten wollen, die sie nicht einmal kennen, sind das wahre Problem. Der Film ist eine Satire und kein Rape-Snuff-Porno, wie Du es darstellt. Die FSK schneidet erst nach Ansicht, Du bereits zuvor. Das ist das, nein DEIN Problem. Ende.

06.08.2008 20:00 Uhr - Spaulding
@SoIstDasNunMal

Sagen Dir eigentlich Sprichworte wie "Der Ton mach die Musik" oder "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus" etwas?
Du kommst in ein Forum, das sich vornehmlich mit Gewaltfilmen befasst und lässt Hasstiraden ab wie sie primitiver und niveauloser kaum sein können und wunderst Dich dann, wenn man Dich nicht "versteht" bzw. Du massiv Gegenwind erntest?

Versuch es doch nächstes Mal mit sachlicher Kritik an dem Film oder den hier gezeigten Fotos und Kommentaren. Bei dem was Du bis jetzt alles so vom Stapel gelassen hast, muss ich ganz ehrlich gestehen dass mir Leute die sich an den genannten Szenen aufgeilen um einiges lieber sind als deinesgleichen.

06.08.2008 20:53 Uhr - Sidney
Komisch, wie hier alle so auf diesem angeblichen "Hardcore-Tabubruch" herumreiten. So ähnlich gestrickten Quatsch fabriziert der "A. Bethmann" seit Jahren.Der dürfte auch in etwa das gleiche Talent, des Regisseurs v. "Gutterballs" haben.

06.08.2008 21:55 Uhr -
@SoIstDasNunMal:
Bin ja mal gespannt, wann der nip-nucker wieder anfängt auf irgend jemandes Rechtschreib-, oder Zeichensetzungsschwächen hinzuweisen (wie jedes Mal, wenn er bei irgend jemanden auf andere Art und Weise nicht weiterkommt :-)
Verfolge jedenfalls mit Spaß und Spannung, wie er weiterhin versucht, jedem seine einseitig-militante Meinung aufzudrücken (mit ein paar billigen Fremdwörtern klappt´s ja offensichtlich nicht, also muss er sich jetzt wohl eine neue Taktik zurechtlegen).

P.S.: Etwaige Rechtschreibschwächen machen noch keine guten, oder schlechten Menschen - ja noch nicht einmal einen schlauen, oder dummen Menschen, also sind die Kommentare diesbezüglich vollkommen irrelevant.

@nip-tucker: Nichts gegen dich persönlich - jedem seine Meinung ("dich" darf durchaus auch in einer Andrede klein geschrieben werden - nur mal so nebenbeibemerkt), aber du könntest ruhig mal akzeptieren, daß vielleicht nicht alle die gleiche Meinung wie du vertreten und das einfach mal so hinnehmen. Es wäre doch wohl todlangweilig hier, wenn alle das Gleiche schreiben würden...

06.08.2008 22:20 Uhr -
Aber echt bei Dard Dirvorce schreibt jeder: Geiles Teil muss ich mir kaufen/ ansehen
Und das is auf einmal kranke Scheiße...
Hab den jz mal uncut gesehn... pff is Amateurhafter Müll, weder hart noch krank

06.08.2008 22:34 Uhr -
@Robin, wovon redest Du eigentlich? Nicht ich hacke auf Rechtschreibfehlern rum, sondern jemand anders hier, ich bin ganz Deiner Meinung, was das angeht. Und ich bin auch nicht der Intolerante, der anderen etwas vorschreibt.

Es muss auch keiner den Film gut finden, meinetwegen kann man (wenn einem das nicht zu blöde ist) auch gegen einen Film wettern, den man nicht mal gesehen hat. Alles fein.

Ich erwarte aber, dass man nicht andere für krank hält, die an dem Film Spaß haben. Das finde ich schwer erträglich in einem Forum, in dem es um Kunstfreiheit geht und das eigentlich ja im Zweifel gegen Zensur ist. Wenn Du meine Texte liest, wirst Du kein bißchen Militanz entdecken. Auch dazu verweise ich gern an den "SoIstsNunMal", der ja Rechthaberei schon im Namen führt.

07.08.2008 01:34 Uhr - SoIstDasNunMal
Interessant. Obwohl ich Dir mittlerweile gesteckt habe, daß ich diesen "Film" gesehen habe, bleibst Du stur bei Deiner hauchdünnen Argumentationskette, die allein auf Deiner Annahme fußt, ich hätte ihn nicht gesehen.

Was, ich wiederhole mich gern, absolut irrelevant wäre.

Jeder, der ein Körnchen Grips hat, wird Dich in diesem Moment als fußlahmen Blender erkennen, dessen letztes Posting eine hanebüchene Bankrotterklärung war.

07.08.2008 01:51 Uhr -
Jas klar, (gähn). Du schreibst, es sei egal, machst hier aber den Riesenaufstand. Hättest Du ihn gesehen, wüsstest Du, dass es eine Satire ist und bräuchtest nicht den radikalen Missionar herauszukehren, der jeden etwas freieren Geist als krank attackiert.

Anyway. Ansonsten lasse ich gern die User urteilen, wer hier was ist, auch wenn ich verstehe, dass Typen wie Du auch das gern anderen vorschreiben, wie Du es im letzten Satz machst. Hast vermutlich im richtigen Leben nichts zu melden.- Gut so! Ciao beim nächsten Film.

07.08.2008 08:17 Uhr - SoIstDasNunMal
Ach, das hier ist nicht das "richtige" Leben? Dann erkenne ich Dich hiermit ebenfalls als Satire (die Du übrigens Nicholson frech zuordnest, der sieht seine Gülle nämlich ganz anders) an und freue mich auf ein Wiedersehen.

07.08.2008 16:25 Uhr -
@SoIstDasNunMal
Wie sieht er denn seine "Gülle", der Begriff sei ma so dahingestellt, so? Das aus deinem Munde würde mich mal interessieren.

10.08.2008 21:22 Uhr -
Also ich habe den Film nun uncut gesehen und ich kann die ganzen Schnitte nicht nachvollziehen.
Die Vergewaltigung fand ich einfach nur nervig. Musste nicht sein, aber man konnte sie auch nicht ernst nehmen. Ich meine durch das Pornooutfit hat es schon sehr übertrieben gewirkt.... auch das Outfit am nächsten Tag hat da auch nicht geholfen... ich meine wer läuft so nach einer Vergewaltigung rum???
Und ansonsten scheinen ja wirklich ALLE Morde fast KOMPLETT rausgeschnitten worden zu sein... Naja ich denke, wer den Film mal selbst sieht wird auch sagen, dass die Zensur echt übertrieben war und vieles in dem SB härter wirkt, als es ist.

13.08.2008 23:08 Uhr - ShadowDuke
soviel cut und dann noch spio/jk????

15.08.2008 00:59 Uhr - Manhunt
Ich hab den Film uncut in deutsch, nur die gecutteten Szenen sind in englisch und da ist es egal, da man eh nicht auf die Dialoge achtet^^

Der Film ist uncut echt hartm genau nach meinen Geschmack ;)

16.08.2008 17:26 Uhr -
Der Film ist Uncut echt einen Blick wert. Schöne Hommage an die 80er Jahre Slasher. Die Hardcore-Sex Szenen sind mit Sicherheit nicht echt (Gummipenis!).
Die Vergewaltigung als hart anzusehen ist ja mal nur lächerlich:
1. so überzogen dargestellt
2. ausser nackten Brüsten nichts zu sehen
3. aufgrund der (absichtlich?) schlechten Darbietung einfach nicht glaubhaft

Besonders hervorzuheben ist die deutsche Synchro. hab noch nie in einem Film so oft ''verfickt'' gehört.
Ein schön übertriebener Film der einfach nur Spaß macht!

25.08.2008 19:51 Uhr - Lamar
Und die Uncut Fassung kommt jetzt über Österreich ! 15 Minuten länger als die Spio/JK geprüfte in Deustchland.

cool sag ich da nur :-))!!

25.08.2008 23:53 Uhr -
Um hier ein paar leuten meine Unterstützung zuzusagen und andere mal ernsthaft zu fragen: Was is is an so einer Vergewaltigungscheisse denn so toll bitteschön ? Gore hin, Splatter her, Kunsfreiheit ebenfalls. Es geht hier schließlich um das Schlimmste, was man(n) einer Frau antuen kann und sowas wird eín einen bekackten Film verherrlicht und in aller Deutlichkeit dargestellt. Also frage ich: Wozu ? Wer geilt sich daran auf ? Ich mag ein gewisses Maß an Gewalt auch, aber alles was gegen Frauen gerichtet ist finde ich zum Kotzen ! Ohne den Film gesehen zu haben, aber anhand der Bildchen kann ich mir ne gute (persönliche)Meinung darüber bilden. Und so ne Scheiße, genau wie diese Frauenknastfilme, gehören in hohen Bogen in die gelbe Tonne geworfen. Wahrscheinlich dienen solche Filme dazu, die niedrigsten männlichen Instinkte zu wecken, was auch immer. Aber ziehen wir ein Resümée: Vergewaltigungen in Filmen sind soooooooo toll, Splatter ja auch. Feine Sache..... und jeder der jetzt schreit: "Du hast doch keine Ahnung, der Film is doch total übertrieben", dem möchte ich sagen, dass BRAINDEAD das Prädikat übertrieben verdient hat, aber nicht dieser Mist !

26.08.2008 15:12 Uhr - Manhunt
Man, kotzen mich diese Emanzen an.

An die Möchtergern-Alice Schwarzer im Vorposting: Wenn der Film nichts für dich ist, schau ihn dir ganz einfach nicht an, aber lass uns mit deiner Männerfeindlichen Pseudo-Psychologie in Ruhe.

26.08.2008 17:11 Uhr -
Da spricht der ganze Kerl, der auch die Inhalte der Vorpostings nicht verstanden hat. Schon traurig.... kannst den Film ja mal deiner Freundin/Frau zeigen, bin gespannt was die dazu sagt

26.08.2008 19:23 Uhr - Manhunt
Ich hab den Film mit meiner Frau gesehen, und zwar uncut. Die hat sich genauso über den Film amüsiert, wie ich.

Aber wir gucken uns ja auch gemeinsam Pornos an (ui, wie frauenverachtend....)

Komm mal wieder runter. Das ist nur ein Film und nicht Gesichter des Todes. Würdest du ihn kennen, wär dir klar, das dieser Film eine Satire auf die Splatterfilme der 80er Jahre ist.

01.09.2008 12:57 Uhr - TRAXX
Bis auf die Vergewaltigung(passt nicht zum Film)ein reiner FunSplatter.

06.09.2008 10:52 Uhr - J.Carter
Derart geschnitten hätte man auf eine Veröffentlichung komplett verzichten sollen.

10.09.2008 22:01 Uhr -
:)..was krasses für die Trash-Fans..Wer Fun-Splatter mag wird den Film lieben..Keinerlei Handlung, Scheiss Dialoge, grottenschlechte Schauspieler und Synchro, nervige Billgaufmache..ABER: Extreme Goreszenen die gar nich mal schlecht gemacht sind..da sieht man schon so einiges, nimmts aber halt nicht ernst weils sooo übertrieben und abgedreht is. Die Vergewaltigung mit Spuck auf dein Grab zu vergleichen is deshalb Unsinn. Die gecuttete Fassung is dagegen der Witz des Jahres..ich frag mich, wie man den Film überhaupt so rausbringen kann, da hast ja 80 min nur Amateurbilder und "Fuck"-Geschwafel...

11.09.2008 13:11 Uhr - LoBo
So, ich hab den Film gerade bekommen, und ich werde ihn mir nachher mal anschauen.

Zu einigen Kommentaren möchte ich mal meinen Senf dazugeben :)

Pornos sind auch männerfeindlich (ja das ist meine Meinung)

Wie kann man anhand der Rechtschreibung auf das Filmverständnis eines einzelnen Rückschlüsse ziehen? Verstehe ich nicht.

Ansonsten schöner Schnittbericht :)

PS:
Ach ja, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

12.09.2008 00:32 Uhr - CiNETiME
@ min 02:12

gut das die in der "vergewaltigungsszene" wieder ein Höschen anhat (sieht man kurz)

so ein billig film ne ey, der is net mal lustig ;-)

14.09.2008 04:14 Uhr -
ganz ungeschnitten ist die fassung nicht. es wurden einige musikschnitte im vergleich zum "directors cut" (siehe audiocomment tonspur) vorgenommen. Und zwar 1) beim introvideo 2) bei der vergewaltigungsszene 3) abspann. Die DC Tonfassung kommt wesentlich besser rüber insbesondere bei szene 2! (Muss man sich aber selbst zurechtschneiden)

23.09.2008 06:18 Uhr - cordi80
Also die oben gezeigten Szenen haben mich mehr berührt (flaues gefühl im Magen) als die 3er Underground Reihe. Der Film wird es aber trotzdem nicht den weg in meine Sammlung schaffen da ich so eindeutigen Vergewaltigungsszenen ablehne. Ich will ja auch nicht sehen wie "Brett Pitt und Co. als Kinder vergewaltigt werden in Sleepers. Manchmal ist weniger mehr. Aber das ist derzeit wohl nicht so "In" (immer noch brutaler und anstössiger).
Wer sowas sehen will und das haarklein, den kann ich nicht verstehen aber so geht es Anderen auch wenn sie meine Sammlung sehen.
Aber eins noch, ich hoffe das die Filmemacher vor Kindern halt machen.

23.09.2008 23:55 Uhr -
@Cordi80: Nicht nur die Filmemacher, check mal post nr. 35 dieses Kommentars....

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=999652

Wohl unter Aller SAU !!! -,-

24.09.2008 20:39 Uhr - 7even
Ja ja ein krankes Filmchen aber hat riesen Spass gemacht den anzuschauen!! Wer solche Filme nicht mag soll sie eben nicht gucken , aber ich schaue sie mir gern an! Einfach nur klasse!!!

25.09.2008 11:02 Uhr - Sadako
Hab mir den gestern uncut angeschaut und fande den Film lustig. Die Wax-O-Matic war noch das beste, hat mich ein bisschen an die Stimme aus Portal erinnert ;)

12.10.2008 10:51 Uhr - Lamar
Habe jetzt auch die UNCUT Fassung von GUTTERBALLS !!

Kann es sein das die Fassung sehr AUFFÄLLIG aus zwei Versionenen zusammen geschnibbelt wurde.??

Total auffallende Ton Änderungen bei den Szenen die normal in der deutschen Fassung fehlen !

Und ich habe auch 2 Bildränder ! Die normalen 2 schwarzen Balken oben und unten, und in dem Film selbst sind noch mal 2 schmale schwarze Streifen zu sehen, die aber nicht ganz so dunkel sind.

Ist das etwa ein BOOTLEG ???
Dann wäre das aber sehr schlecht gemacht für das Geld, und als normal frei gegebene Version von irgendeiner Firma, wäre das eine absolute Frechheit, so eine Qualität abzuliefern, für 20 Euro.

09.11.2008 21:15 Uhr - undergod
Die Synchro von dem Film finde ich sowas von lächerlich, ich mußte dermaßen lachen, aber es gibt schlimmeres. Die deutschen Synchronsprecher hatten sicher ihren Spaß.

03.01.2009 17:04 Uhr -
Ich hab mir den Film auf Englisch reingezogen, ich glaub in jedem Satz wurde mindestens 1x Fuck gesagt!!!
Ansonsten ein richtig cooler einzigartiger Splatterfilm.
Genießt ihn einfach und lacht darüber anstatt nach irgendwelchen sinnlosen Kritikpunkten zu suchen! Der Film ist cool so wie er ist!!!!

13.01.2009 17:49 Uhr - Centmaster
Habe die deutschsprachige Uncut gesehen, alleine durch die spaßig-billige Synchro kann man das Spektakel nicht ernstnehmen. Durch die Bilder könnte ein falscher Eindruck entstehen, nicht täuschen lassen.

Diese Fassung ist natürlich nicht zu empfehlen.
Super SB!!!

31.01.2009 01:29 Uhr - bernyhb
Gibt es hier überhaupt noch eine gore szene?

13.03.2009 15:17 Uhr -
@*ZED*:Kann jeder sehen wie er möchte,er ist 99% Perfekt aber keine 100!!
Mach aus deinem Flachkopf ein Flachmann, prost und ab dafür xD

15.04.2009 18:29 Uhr - dominic242
heiliger kack was für ne kranke scheisse

09.05.2009 23:27 Uhr - K-Dogg
Ich hab den Film nur als Cut gesehen, aber ich würde ihn mir Uncut nicht nochmal reinziehen.
Also ich perönlich hab die 80´s Slasher ein bischen besser in Erinerung(Grosse alte VHS Sammlung). Wenn ich schon daran denke wie gut die Schauspieler waren, wird mir schon wieder schlecht. Und dann diese obergeile deutsche Syncro. Also ich kann diesen Film nichts abgewinnen.

16.05.2009 15:13 Uhr - ~Phil~
User-Level von ~Phil~ 2
Erfahrungspunkte von ~Phil~ 34
@Panther: Yeah!! :)

13.07.2009 00:26 Uhr - Storm
Meine Fresse, was ein Film.

13.07.2009 20:10 Uhr -
Ist noch Jemanden aufgefallen, dass das Artwork des Pappschubers der Uncut-DVD aus Österreich sich , stark an dem Cover von Revenge (Blood Cult II), oder Maniac orientiert.

Ah^^ okay, dass ist wohl beabsichtigt ;)

05.06.2010 00:50 Uhr -
Zuerst sei gesagt, toller Schnittbericht!

Fand den Film nicht wirklich toll. Und dass er bei uns nicht rausgekommen ist, finde ich auch verständlich. Über die Gewaltdarstellungen lässt sich vielleicht noch streiten (wenn man sowas sehen will, soll man es sehen), aber die Vergewaltigungsszenen gehen mir hier definitiv zu weit. Ist in meinen Augen strafrechtlich relevant und gehört definitiv nicht in die Regale. Wer den Film dennoch unbedingt sehen will, kann ihn ja, wenn die jeweilige Person 18 ist, problemlos aus dem Ausland importieren.

FAZIT: Als tragender Beitrag zur Volksverrohung und Volksverdummung (neben RTL-Nachmittag) wäre der Film bestens geeignet. Filmisch gesehen, in meinen Augen, einfach nicht gut. Allein die deutsche Synchro (jeder Satz enthält "verfickt") zieht den Film schon maßgeblich runter. Auf Englisch hab ich ihn nocht nicht gesehen, daher kann ich mir hier kein Urteil leisten.




29.07.2010 04:05 Uhr - david90
mist, dieses mal bin ich einer zensierten dvd wirklich auf dem leim gegangen! ich sah diesen film für 3 euro in der videothek, schaute drauf, sah das spkj zeichen und dachte mir, die dvd wäre uncut. hab den film vorhin mit freunden gesehen und natürlich sind mir einige schnitte aufgefalllen, vor allem bei dem schwulen kerl (ich wusste auch nach ende des film nicht, ob der jetzt tot ist oder nicht, da es in der cut version nicht zu sehen war) und am ende des films bei der szene mit der pumpgun und eben dieser komplette lange schnitt.

keine ahnung warum, aber ich komme mir ziemlich dämlich und ein wenig verarscht vor, obwohl niemand behauptet hat, dass diese dvd uncut wäre. naja egal, daraus habe ich auf jeden fall gelernt.

der film ist übrigens sehenswert, auch wenn die goreszenen hier ziemlich ausgemerzt wurden. ich überlege mir ihn uncut zu kaufen, aber ehrlich gesagt: mehr als 5 - 7 euro würde ich nicht ausgeben. einfach zu trashig :)

03.09.2010 13:49 Uhr - PolloxTroy
Erstmal ein Lob für den tollen Schnittbericht.

Den Film an sich fand ich nicht sonderlich überragend. Sicherlich waren einige Morde ziemlich originell und auch schön blutig, aber insgesamt war mir das ganze dann doch ein bisschen zu trashig.
Die Musik fand ich ziemlich nervig, Steve sagt im Original gefühlte 4.000 Mal "Fuck", was mir irgendwann auch nur noch auf den Geist ging und die Vergewaltigungsszene am Anfang war mir dann doch auch ein wenig zu lang.

Für die Liebe zum Detail dann allerdins immer noch 6/10 ;)

27.12.2010 18:38 Uhr - Mc Diabology
Ich könnte einfach nur abgehen, der film ist einfach der hammer sowas geiles und krasses habe ich noch nie gesehen, was bin ich froh das sowas gedreht wird sollen die den doch einziehen es gibt ja noch österreich zum glück, werde ich mir nächsten monat direckt kaufen bei beyond-media.at ist ja zum glück nicht so teuer.

Danke für den geilen Schnittbericht, 1a wie immer


Beste Gutterballs Grüße Mc Diabology der Film Freak des Todes 2010

26.02.2012 16:08 Uhr - crankster
Wer Gutterballs schon krank fand,sollte sich mal The Hanger vom selben Macher reinziehen.Wenn der Behinderte in seinen künstlichen Darmausgang gefickt wird entscheidet sich auf welcher Seite von Krank man wirklich steht.

10.09.2014 01:12 Uhr - Gorehündchen
User-Level von Gorehündchen 2
Erfahrungspunkte von Gorehündchen 49
Ich fand Gutterballs eigentlich sehr unterhaltsam. Das Einzige, was ich zum Kritisieren habe ist, dass es ziemlich voraussehbar ist, wer der (die) Killer ist (sind).

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de

  • Feast
  • Feast

  • Full Uncut - neugeprüfte BD/DVD Mediabooks
Cover A
35,34 €
Cover B
35,50 €
  • Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning
  • Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning

4K UHD/BD Steelbook
39,99 €
4K UHD/BD
24,99 €
Blu-ray Steelbook
24,99 €
Blu-ray
16,99 €
DVD
14,99 €
Prime Video UHD
16,99 €
  • The Equalizer 3 - The Final Chapter
  • The Equalizer 3 - The Final Chapter

4K UHD/BD Steelbook
39,99 €
Blu-ray
17,51 €
DVD
15,24 €
  • Deadstream
  • Deadstream

BD/DVD Mediabook
29,99 €
Blu-ray
15,99 €
DVD
12,99 €
Prime Video HD
11,99 €
  • Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses
  • Begrabt mein Herz an der Biegung des Flusses

  • Limited Edition
  • 22,99 €
  • Barbie
  • Barbie

4K UHD Limited Steelbook
39,99 €
Blu-ray Limited Steelbook
29,99 €
4K UHD Blu-ray
36,99 €
Blu-ray
21,99 €
DVD
19,99 €