16.11.2021 00:29 Uhr schrieb Norris
Kleiner Kultfilm.
Vielleicht sogar ein großer. Jedenfalls mindestens ein absoluter Geheimtipp und einer meiner ewigen Lieblingsfilme in Sachen Tierhorror. Ich habe den erstmals als kleiner Knirps auf Pro7 gesehen und war amtlich geschockt angesichts des wilden Treibens aus blutenden, eiternden Wunden, diversen Körperzerstörungen und all den fiesen Krabbelviechern, die da mit zunehmender Laufzeit aus wirklich allen möglichen Richtungen herangeschossen kamen.
Außerdem ist der Film wie weiter oben schon erwähnt grundsolide besetzt (Ami Dolenz, der junge Seth Green, Ron Howards Bruder Clint mit einem geradezu unvergesslichen Auftritt und Alfonso "Der Prinz von Bel-Air" Ribeiro), schön atmosphärisch und stimmungsvoll, tatsächlich ziemlich spannend und in Sachen Effektarbeit sowohl in Bezug auf die zahlreichen Zeckentricks als auch in Form einiger richtig ekeliger Körperzerstörungen und sonstiger handgemachter Splatterszenen einfach nur gnadenlos effektiv - wie am Ende etwa die riesige Zecke aus dem armen "Panic" herausbricht, ist auch heute noch eine absolute Schau (das ist so eine Szene, auf die ich mich wirklich jedes Mal sofort diebisch freue, sobald ich den Film einlege, ähnlich der Szene im grandiosen DEEP RISING, in der der halbverdaute Söldner aus einem zerschossenen Tentakelarm fällt ^^)!
Von der großangekündigten Extended-Fassung bin ich nun ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, werde die Blu-Ray aber trotzdem einsacken, allein schon, damit ich mir diesen Kracher endlich in schöner Qualität ins Regal stellen kann.
16.11.2021 09:55 Uhr schrieb Jimmy Conway
Ich meine selbst die TV Spielfilm bewertete den Film immer ordentlich.
Daumen hoch bei einem Humorpunkt, zwei Actionpunkten und satten drei Spannungspunkten. :)