SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Just Cause 4 · für PS4, Xbox One und PC · ab 64,99 € bei gameware Red Dead Redemption · Uncut Westernfeeling für PS4 und Xbox One · ab 67,99 € bei gameware
Es gab 2017 einige spektakuläre ungekürzte FSK-Neuprüfungen von meist früher indizierten Filmen. Einen ersten Überblick gibt unser erstes Special.
Es gab 2017 einige spektakuläre ungekürzte FSK-Neuprüfungen von meist früher indizierten Filmen. Einen ersten Überblick gibt unser erstes Special.
Altes Jahr, neue Freigaben: Unser Special zeigt erneut, welche Filme die FSK 2017 nicht mehr für so gefährlich hält wie früher.
Altes Jahr, neue Freigaben: Unser Special zeigt erneut, welche Filme die FSK 2017 nicht mehr für so gefährlich hält wie früher.
Jackie Chan - Die glorreichen 80er
Jackie Chan - Die glorreichen 80er

Hellbound - Hellraiser II

zur OFDb   OT: Hellbound - Hellraiser II

Herstellungsland:Großbritannien (1988)
Genre:Horror, Splatter
Bewertung unserer Besucher:
Note: 8,89 (188 Stimmen) Details
08.12.2008
Eiskaltes Grab
Level 35
XP 32.858
Vergleichsfassungen
Kinowelt TV ab 18 ofdb
UK DVD ofdb
Verglichen wurde die gekürzte Premiere Kinowelt-Fassung ab 18 mit der ungekürzten UK-DVD aus der Anchor Bay-Würfelbox (BBFC 18).

Es fehlen 17 Minuten und 20,75 Sekunden bei 67 Szenen.

Aufgrund der Indizierung des gekürzten FSK 18-Tapes, wurde diese Fassung noch mal um rund 8 Minuten zusätzlich gekürzt.
Weitere Schnittberichte
Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987) RTL 2 ab 18 - R-Rated
Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987) FSK 18 VHS - UK DVD
Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987) DMC Bootleg - UK DVD
Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987) BBFC 18 VHS - BBFC 18 DVD
Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987) FSK 16 (KJ DVD) - Ungeprüft
Hellraiser - Das Tor zur Hölle (1987) Internationale Fassung - DE Turbine Blu-ray (2017)
Hellbound - Hellraiser II (1988) Unrated - dänische OnAir-DVD
Hellbound - Hellraiser II (1988) Kinowelt TV ab 18 - UK DVD
Hellbound - Hellraiser II (1988) FSK 18 VHS - UK DVD
Hellbound - Hellraiser II (1988) R-Rated - Unrated
Hellbound - Hellraiser II (1988) BBFC 18 VHS - R-Rated
Hellbound - Hellraiser II (1988) FSK 16 (KJ DVD) - Ungeprüft
Hellraiser III - Hell on Earth (1992) Red Edition - BBFC 18 (Unrated)
Hellraiser III - Hell on Earth (1992) FSK 16 - R-Rated
Hellraiser III - Hell on Earth (1992) BBFC 18 (Unrated) - Red Edition
Hellraiser III - Hell on Earth (1992) R-Rated - BBFC 18 (Unrated)
Hellraiser III - Hell on Earth (1992) FSK 18 VHS - Ungeprüft
Hellraiser III - Hell on Earth (1992) Studiocanal (Unrated) - Red Edition
Hellraiser IV - Bloodline (1996) FSK 16 DVD (Keine Jugendfreigabe) - FSK 18
Hellraiser IV - Bloodline (1996) FSK 18 VHS - Ungeprüft
Hellraiser IV - Bloodline (1996) FSK 18 DVD - Ungeprüft
Hellraiser: Inferno (2000) FSK 16 - FSK 18

Meldung


0 Min

UK-DVD:
Eine Ansicht von Frank mit mehreren Haken im Gesicht. Er blickt in die Kamera und sagt: Jesus wept!
Kirsty kommt die Tür herein, während man im Vordergrund Frank an den Haken hängen sieht. Es folgt eine Nahaufnahme, wie sein Gesicht auseinandergerissen wird sowie eine Ferneinstellung, wie nun der komplette Körper auseinanderreißt.

Premiere-Fassung:
Pinhead: Deine Seele werden wir zerschmettern!
11 Sek
UK-DVD:Premiere:


4 Min
Vier Haken bohren sich in Spencers Gesicht sowie Brust.
3,5 Sek


5 Min
Die komplette Entstehung Pinheads fehlt: Scharfe Klingen schneiden sich in seinen Schädel hinein. Nägel werden in seinen Kopf gehämmert. Dazwischen sieht man immer wieder Einstellungen seines schmerzverzerrten Gesichtes. Zuletzt wird ihm ein Nagel in der Mitte seines Kopfes tief in den Kopf geschlagen. Daraufhin schreit er laut auf.
25 Sek


6 Min
Der Polizist leuchtet eine mit Maden bedeckte Leiche in einem Korb an. Er wendet seinen Kopf angeekelt zur Seite und schließt den Korb wieder.
5 Sek


8 Min
Ansicht eines Gehirns. Dr. Channard spricht zu den anderen Ärzten, während er dabei einen Fräser nimmt und ihn anschaltet. Nun operiert er am Gehirn der Frau herum, während Rauch etwas aufsteigt.
40 Sek


13 Min
Kyle: Just doing my Job!
2 Sek


14 Min
Nach einer Einstellung von Kirsty im Bett, folgt noch eine von Frank, der sich auf dem Boden an einer Wand angelehnt hat und über ihm eine mit Blut geschriebene Botschaft steht.
8 Sek


19 Min
Kurze Ansicht, wie diverse Körperteile an Ketten baumeln.
1,5 Sek


19 Min
Fleisch und Hautfetzen liegen verteilt auf dem blutverschmierten Boden. Danach werden Teile eines Gesichtes zusammengesetzt. Pinhead steht auf.
6 Sek


19 Min
Es fehlt, wie die Kamera unter den Fußboden fährt und dort ein pochendes Herz zu sehen ist sowie einzelne Einstellungen von Franks Wiederauferstehung.
16 Sek


19 Min
Julia lässt den Hammer zu Boden fallen, während man im Vordergrund die Leiche eines zuvor erschlagenen Mannes sehen kann. Die Szene geht weiter, wie Frank sich über einen weiteren Mann hermacht. Anschließend sind Frank und Julia zu sehen, die seine Finger über ihre Lippen streichen lässt. Im nächsten Abschnitt steht Frank vor Kirsty und packt sie an den Armen. Sie kann sich von ihm losreißen und läuft davon.
15 Sek


19 Min
Der Cenobite steckt seine Finger in Kirstys Mund.
2 Sek


19 Min
Kirsty kniet vor der gehäuteten Leiche ihres Vaters.
2 Sek


19 Min
Frank ist zu sehen. Kirsty kratzt ihm die Wange auf. Danach fehlt noch eine Ansicht von Julia und Kirsty.
6 Sek


19 Min
Kirsty, die von Julia festgehalten wird, dreht sich zur Seite, so das Julia von Frank das Messer in den Körper hineingerammt bekommt.
1 Sek


19 Min
Julias Leiche liegt im Bett. Ketten stecken in ihrem Körper sowie Gesicht.
2 Sek


19 Min
Die Cenobiten sind zu sehen. Ketten kommen aus dem Nichts herangeschossen und bohren sich in Franks Körper hinein. Man sieht die verängstigte Kirsty und eine Fernansicht von Frank mit den Ketten im Gesicht und Körper.
12 Sek


24 Min
Mehrere Ansichten von Dr. Channard und dem paranoiden Verrückten, der auf seine mit Maden bedeckten Arme schaut. Dr. Channard läuft zu seinem Schreibtisch und holt ein Rasiermesser heraus. Anschließend geht er wieder zu dem Verrückten und überreicht ihm das Rasiermesser. Nun folgen etliche Einstellungen von Dr. Channard und dem Verrückten, der sich mit dem Rasiermesser über Arme und Körper schneidet, da er glaubt, sie seien mit Würmern und Maden bedeckt. Der Verrückte lässt sich auf einer blutdurchtränkten Matratze nieder und schneidet sich weiter mit der Klinge über den Körper. Plötzlich kommen 2 Arme aus der Matratze herausgeschossen und umklammern den Verrückten. Aus der Matratze kriecht nun auch der Rest von Julia heraus, die sich weiterhin über den Verrückten hermacht. Der Verrückte kann sich von ihr losreißen und versucht wegzukriechen, wobei Julia ihm aber dicht auf den Fersen ist. Nach einer Weile hat sie ihn auch schon eingeholt und packt ihn am Bein. Er versucht sich an einem Vorhang hochzuziehen, hinter dem Kyle sich versteckt hat und alles heimlich mit ansieht. Julia kriecht nun zu ihm hinauf und rammt ihre Finger in seinen Nacken. Kyle schaut dabei etwas hinter dem Vorhang heraus und beobachtet, wie Julia dem Verrückten die Lebensenergie aussaugt. Für Kyle wird es zuviel, woraufhin er zur Tür flüchtet. Julia hat ihr Opfer bereits ausgesaugt und kriecht zu der blutigen Matratze, wo sie sich niederlässt. Dr. Channard schaut verblüfft zu ihr herunter. Julia erhebt sich wieder, nachdem sie Energie aufgesammelt hat, läuft etwas durch den Raum und dreht sich anschließend zu Dr. Channard um.
345 Sek


24 Min
Julia steht vor einem Spiegel und beobachtet sich darin. Sie rastet aus und zerschlägt den Spiegel. Folgeschnitt auf Dr. Channard. Julia steht vor dem zerbrochenem Spiegel und dreht sich zu Dr. Channard um.
20 Sek


25 Min
Julia trinkt aus einem Glas und stellt es anschließend wieder hin. Sie läuft auf Dr. Channard zu, nimmt seine Zigarette und zieht daran. In der nächsten Szene wird ihr kompletter Körper mit Verbänden umwickelt.
68 Sek


29 Min
Julia klammert sich an eine an Ketten gefesselte Frau und saugt ihre Lebensenergie aus. Es folgt darauf eine Kamerafahrt über etliche an Ketten aufgehängte Leichen.
26 Sek


30 Min

UK-DVD:
In der ungekürzten Fassung sieht man, wie Julia die Frau weiter aussaugt und anschließend von ihr ab lässt.

Premiere-Fassung:
Hier hat man die Szene, wie Julia die Frau umklammert, wieder eingefügt.
3 Sek
UK-DVD:Premiere:


31 Min
Ansicht einer mit Fliegen übersäten Leiche. Kyle steht vor der Tür.
11 Sek


32 Min
Ein Kameraschwenk über diverse Leichen.
6 Sek


33 Min
Julia und Kyle stehen sich gegenüber. Im Hintergrund hängt eine Leiche. Julia legt ihren Arm um Kyle, während man dabei einen noch nicht regenerierten Teil ihres Rückens beschauen kann.
10 Sek


33 Min
Julia schiebt ihre Hand in Kyles Nacken hinein und saugt ihm seine Lebensenergie aus.
4 Sek


34 Min
Die Kamera fährt um Julias Rücken bis zu Kyle rüber, der weiterhin von ihr ausgesaugt wird. Nachdem sie fertig ist, lässt sie von ihm ab und Kyle sinkt zu Boden.
19 Sek


34 Min
Kameraschwenk über die Leichen sowie eine Ansicht von Kirsty.
4 Sek


40 Min
Hier wurde ein Teil der Katakombe gekürzt.
4 Sek


40 Min

UK-DVD:
In der ungekürzten Fassung sieht man einen anderen Teil der Katakombe.

Premiere-Fassung:
In der Premiere-Fassung hat man die zuvor geschnittene Katakomben-Szene wieder eingefügt.
1 Sek
UK-DVD:Premiere:


41 Min
Kirsty rennt länger durch die Katakomben und ruft dabei nach Tiffany.
9 Sek


42 Min
2 Augäpfel fallen in die Hände des Clowns, weshalb dabei etwas Blut umherspritzt. Aus den Augenhöhlen des Clowns rinnt noch Blut heraus.
5 Sek


42 Min
Tiffany steht vor einem übergroßen Baby, das sich den Mund mit einer Nadel zugenäht hat. Tiffany geht ein paar Schritte zurück.
8 Sek


43 Min
Kirsty sieht sich länger um.
4 Sek


43 Min
Kirsty findet sich in einem schicken Zimmer wieder, wo die Atmosphäre ruhig und friedlich ist. Sie begibt sich zu einem Schrank, auf dem sich unter anderem Fotos von ihr befinden. Sie sieht sich eins an und lächelt dabei. Plötzlich fließt Blut über die Fotos, weshalb Kirsty einen verängstigten Gesichtsausdruck macht. Sie schaut auf das Foto in ihren Händen herab und bemerkt, dass auch hier eine Menge Blut darüber fließt. Angeekelt lässt sie es fallen und wirft ihren Blick wieder zu den Fotos über denen Blut fließt. Ein Schrankbein bricht weg und der Schrank kippt nach vorne, weshalb Schubladen nach vorne rutschen und Kakerlaken herauskrabbeln. Kirsty bemerkt mittlerweile auch, dass Kakerlaken über den Boden zu ihren Stiefeln hinaufkrabbeln, die sie mit leichten Schwüngen aber wieder abwimmeln kann. Der Schrank fällt nun ganz zu Boden, während man danach Kirsty schreien sieht.
65 Sek


45 Min
Ansicht von Julia und Dr. Channard, die durch die Katakomben laufen.
7 Sek


46 Min
Kirsty rennt länger durch die Katakomben.
2 Sek


46 Min
Das Gleiche nochmal.
6 Sek


48 Min
Dr. Channard führt als kleiner junge einen Schnitt mit einem Skalpell durch.
1 Sek


48 Min
Kurzer Rückblick, wie der Irre mit einem Skalpell über seinen Körper schneidet.
0,25 Sek


49 Min
Dr. Channard bekommt mehrere Spritzen in den Körper gerammt.
2 Sek


49 Min
Mehrere Drahtseile werden vor Dr. Channards Gesicht gezogen. Ansicht von Julia. Eine weitere Spritze wird in seinen Körper gestoßen, woraufhin er laut aufschreit. Noch eine Ansicht von Julia. Eine blaue Flüssigkeit wird ihm durch den Schlauch der Spritze in seinen Körper gepumpt. Aus der anderen Spritze wird ihm sein Blut abgesaugt. Der Draht vor seinem Gesicht, schneidet sich in sein Fleisch hinein. Julia schaut dabei erfreut zu. Ansicht seines blutverschmierten Gesichts, in das sich der Draht weiter hineindrückt. Danach sieht man die leergesogenen Schläuche sowie Dr. Channard, dessen Box, in der er sich befindet, nun mit ihm nach unten fährt. Julia läuft weg, während Dr. Channard weiter nach unten fährt.
35 Sek


49 Min

Premiere-Fassung:
Hier wurde die Szene, wie Julia davon geht, wieder eingefügt.
+3 Sek


49 Min
Es fehlt die Nahaufnahme einer Tür, als Kirsty und Tiffany darauf zulaufen.
3 Sek


50 Min
Eine Bahre kommt herausgefahren. Darauf windet sich eine Frau unter einem weißen Tuch. Kirsty schaut verwundert. Die Bahre fährt anschließend wieder rein.
15 Sek


51 Min
Mehrere auf Bahren liegende Frauen winden sich unter blutverschmierten Tüchern umher. Kirsty schaut entsetzt.
7 Sek


52 Min
Es fehlt der Rückblick auf die mit Blut geschriebene Nachricht von Frank an der Wand.
2 Sek


53 Min
Eine Ansicht von Frank im Feuer. Es folgen mehrere Einstellungen von Kirsty sowie Frank, der sich mit seinen Händen die Haut vom ganzen Gesicht herunterreißt.
16 Sek


54 Min
Ein paar Einstellungen von Kirsty und Frank, der nun gehäutet hinter den Flammen steht.
11 Sek


54 Min
Frank und Julia sind zu sehen. Julia läuft auf Frank zu und bleibt vor ihm stehen. Ansicht von Kirsty und Tiffany. Julia lässt ihren Finger über Franks Lippen streifen und rammt ihre Faust anschließend in seinen Rücken. Noch eine Ansicht von Kirsty und Tiffany. Julia wühlt mit ihrer Hand in Franks Körper herum und zieht anschließend sein Herz heraus, das sie vor sein Gesicht hält. Kirsty und Tiffany rennen davon, während man danach Julia mit Franks Herz in der Hand vor einer Flamme stehen sieht.
47 Sek


56 Min
Der Arm hakt sich noch in Dr. Channards Kopf ein.
11 Sek


57 Min
Julias Körper wird aus ihrer Haut herausgezogen. Tiffany fällt zur Seite.
1 Sek


59 Min
Zwei Einstellungen von Dr. Channard und wie ein Verrückter seine Klingen in den Kopf bekommt. Tiffany und Kirsty rennen durch den Gang, während man anschließend eine abgetrennte Hand zu Boden fallen sieht.
8 Sek


62 Min
Ein Haken bohrt sich in Dr. Channards Körper.
0,25 Sek


62 Min
Ein weiterer Haken bohrt sich rein.
0,25 Sek


62 Min
Noch 2 Haken in Dr. Channards Körper.
0,25 Sek


62 Min
Und noch ein Haken.
0,25 Sek

62 Min
Man sieht den weiblichen Cenobiten. Dr. Channard schießt einen Stab zu ihr, der sich in ihren Hals rammt. Anschließend fällt sie tot zu Boden, wo sie wieder ihr menschliches Äußeres annimmt.
9 Sek


63 Min

Premiere-Fassung:
Hier wurden bis auf die blutige Einstellung des Stabes im Hals des Cenobiten, alle Einstellungen der zuvor gekürzten Szene wieder eingefügt.
+3 Sek


64 Min
Dr. Channard schneidet mittels Klinge Pinheads Kehle durch. Pinhead röchelt, während Blut aus seiner durchtrennten Kehle fließt. Anschließend kippt er tot zu Boden.
15 Sek


64 min
Die Kamera fährt auf den toten Pinhead zu.
13 Sek


64 Min
Ein paar Ansichten mehrerer Leichen auf den Krankenbetten. Tiffany und Kirsty rennen den Gang hoch.
11 Sek


64 Min
Kirsty und Tiffany rennen länger durch die Katakomben.
2 Sek


64 Min
Dito.
2 Sek


70 Min
Dr. Channard bekommt von dem Arm seinen Kopf abgerissen. Sein kopfloser Körper fällt in den Abgrund. Tiffany fängt an zu schreien, während anschließend der Arm samt Kopf zu sehen ist.
16 Sek


70 Min
Die Haut rutscht von Julias Arm etwas herunter. Julia schaut von ihrem Arm wieder zu Tiffany herab.
4 Sek


70 Min
Ihre Haut rutscht wieder etwas vom Arm herunter.
0,25 Sek


74 Min
Der Arbeiter wird in die Matratze gezogen.
0,25 Sek


74 Min
Während der Würfel sich dreht, sieht man dort lauter merkwürdige Wesen und Gesichter hängen.
28 Sek
Ungekürzte UK-Würfel Box von Anchor Bay (Teil 1-3 + Bonusdisc).

Kommentare

08.12.2008 00:09 Uhr -
ASTREINER SB !!!! JUNGE ist der geschnitten oO bin wirklich gespannt obs je ein Label geben wird das Teil 2 UNCUT veröffentlichet. Hellraiser 2 ist eine gelungene Fortsetzung und zieht wirklich sogar am 1. der ein Meilenstein im Horror-Genre darstellt vorbei. Die ersten beiden Teile sind KULT !!! Müssen erst die Remakes kommen damit sich in Deutschland mal ein Label erbarmt 1 und 2 zu veröffentlichen ??? zu wünschen wäre es...

08.12.2008 00:16 Uhr - dani774
Toller Schnittbericht. "Jesus webt" sollte allerdings eher "Und Jesus weinte" heißen, oder? "Jesus wept" ist ja aus der Bibel...

08.12.2008 00:21 Uhr - Kahler Hahn
And Jesus wept... when he saw this cut.

Hellraiser 2 ist wohl die beste Fortsetzung des Horrorgenres... Hellraiser 1 und 2 sind paradebeispiele für superkreativen, stilsicheren und trotzdem harten Horror.
Ich weiss nicht wie oft ich die gesehen hab... immer wieder genial.


Respekt für den SB... schaut nach massig Arbeit aus

08.12.2008 00:22 Uhr - the game
Ich mache mir jetzt mal ein paar Feind ehier.
Mir persönlich gefallen die Hellraiser-Filme und insbesondere der zweite Teil überhaupt nicht. Natürlich ist Doug Bradley als Pinhead 'ne Wucht, aber die Filmumsetzungen sind IMO miserabel. Ich hab ja absolut nichts gegen brutalen Splatter, aber allein die Szene mit dem Paranoiden bringt mich zum Würgen. Und der Showdown ist so unglaublich lächerlich, aber okay, jedem das Seine.

Toller SB auf jeden Fall...

08.12.2008 00:23 Uhr - edding
Unglaublich. Wie kann ein Sender ernsthaft glauben, dass sich jemand so ein Schnittmassaker komplett ansieht? Da ist ja nicht viel mehr als ein überdimensionaler Trailer vom fantastischen Hellbound geblieben. Schande, sowas überhaupt auszustrahlen. Und dafür zahlt man auch noch extra. Auf deutsch lohnen sich die Filme allerdings nicht wirklich.

08.12.2008 01:03 Uhr - Alastor
Ist ja lustig, da fehlt soviel das man wenn man den SB. durchgelesen hat quasi den ganzen Film gesehen hat.


08.12.2008 01:04 Uhr -
bin schon auf das remake von hellraiser gespannt - kann mir nicht vorstellen,daß die original-reihe zu toppen sein wird.

08.12.2008 01:37 Uhr - Dr. Butcher
Diese Version soll noch ab 18 sein??? Selbst für eine 16er Freigabe müsste nicht soviel geschnitten werden.Absolute Frechheit einen Klassiker so zu zerstören. Es ist unglaublich das es keine deutsche DVD
von diesem Meisterwerk und seinem Vorgänger gibt.

08.12.2008 01:41 Uhr -
1&2 super,3 ok und der rest zum recycling bitte.jetzt mal watt zum fantasie ausleben:Es sollte ein gesetz geben das den sendern verbietet gerade die alten Horror classics verstümmelt auszustrahlen.Entweder richtig oder garnicht.Übrigens mit Cabal,Midnight Meat Train,Lord of Illusions die besten Barker.Rawhead Rex war noch ansehnlich.

08.12.2008 02:46 Uhr -
Kenne keinen der Pay Tv Gebühren bezahlt...Zu Recht!!!

08.12.2008 06:10 Uhr -
Das Premiere-Fassung muß weg.
Kinowelt gibts ja schließlich nicht nur dort.

Ansonsten netter Schnittbericht

08.12.2008 08:11 Uhr - Odo
SB.com-Autor
User-Level von Odo 11
Erfahrungspunkte von Odo 1.742
Erst mal Hut ab vor diesem äussert umfangreichen SB! Bei dieser Stümmelfassung fehlen mir wirklich die Worte.

Hellraiser I und II gehören zu meinen absoluten Favoriten. Die Szene aus Teil I, in der Frank durch die Bodenbretter bricht und sich langsam wieder zusammensetzt, fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Würde gerne mal ein Making-Of von diesem Special-Effect sehen.

08.12.2008 08:17 Uhr -
Was hat das mit PAY TV oder mit "Gebühren" zu tun?

Das machen die nicht zum Spaß, leider gilt der Jugendschutz genauso für das Pay TV, wenn es um indizierte Filme geht.

08.12.2008 08:23 Uhr - J.Carter
Hellraiser 2 ist der beste Horrorfilm aller Zeiten. Und um Klassen besser als Teil 1.
Der wird 1000% niemals uncut in Deutschland erscheinen, es würde wahrscheinlich nicht mal eine Woche dauern bis ihn irgendein Amtsgericht aus Langerweile wegen § 131 bundesweit beschlagnahmt.

08.12.2008 09:06 Uhr -
Bei XJúggler bekommt ihr die ersten beiden Teile uncut mit deutscher Tonspur in guter Quali.

08.12.2008 09:52 Uhr - Stranger
User-Level von Stranger 1
Erfahrungspunkte von Stranger 11
Ich kenne die Uncut,aber spontan habe ich da keinen Überblick.

War hier jetzt überhaupt noch was im Film enthalten was Gewalt enthielt? *rofl*

08.12.2008 10:16 Uhr -
Die Cutfassung hier ist ein Partytape, unfassbar, was die daraus gemacht haben! Aber wieso aufregen? Der Würfel aus England ist an sich sehr gut und die Fassungen alle ok und soweit wohl auch die längsten erhältlichen Versionen.

HELLRAISER II: HELLBOUND ist für mich auch einer der innovativsten Horrorfilme überhaupt; die Cenobitenmaschine ist schlichtweg der Hammer!

08.12.2008 10:16 Uhr -
@Black Panther

Es gibt doch Label die diese DVD's uncut ruasbringen.
Ich hab die von Anchor Bay.
Sind uncut und in sehr guter Qualitaet.

Schoener SB.
Witzig mit dem deutschen Pay TV.
Bezahlen und trotzdem Muell bekommen.:)

Am 12-30-08 kommt sogar eine 20th Anniversary Edition von Anchor Bay raus.

08.12.2008 11:05 Uhr - Mr. Cutty
Warum wird hier eigentlich von "Premiere Kinowelt" gesprochen? Diesen Sender "Kinowelt Television" gibt es über viele Anbieter zu empfangen.

http://www.kinowelt.tv/empfang.php

08.12.2008 11:36 Uhr - enemy
User-Level von enemy 1
Erfahrungspunkte von enemy 4
0:49:12
Ansicht einer Tür.
3 Sek


OMG, wie gefährlich.

Nein, im Ernst. Hammer SB zu einem wahrlich großartigen Film, für mich der beste Hellraiser. Zieht selbst an Teil 1 vorbei. Die "Geburt" Julias gehört zu den verstörendsten Szenen, die ich je gesehen habe. War schwer auszuhalten.

08.12.2008 11:49 Uhr -
@cHYL: Ja ich weiß, es geht ja auch nur um Deutschland. Besitze die ganze Box und habe vom 4. erst noch die Monsterbox gekauft, 1 und 2 sind Boots aber liebevoll ausgestattet und den Soundtrack als hidden Feature in bester Quali inklusive :) dennoch wär die orig. DVD wirklich an der Zeit ;-)

08.12.2008 12:34 Uhr - Silent Hunter
@ cYHL. Ja nur leider wieder ohne HD-Master.Die sollten den mal wie Halloween 1,4,5 und Dawn of the Dead oder den Day of the Dead in der Divimax-Edition bringen.Wäre sofort gekauft.Leider wird die neue Auflage wohl nur neues Bonusmaterial beinhalten.Naja,da bleibt halt nur noch abzuwarten.

MfG Silent Hunter

08.12.2008 12:45 Uhr -
Was ich nicht bei dem Sender Premiere verstehe ist, wie man einen Film nur so zerstümmeln kann. Klar nachdem Gesetz darf man Indizierte Filme nicht ungeschnitten zeigen im öffentlichen Free-Tv, da jeder Jugendlicher zu diesem Medium zu jeder Zeit Zutritt hätte. Doch bei einem Pay-TV - Sender, wie Premiere der auch noch mit einem Passwort beschützt wird damit Kinder keinen Zugriff auf bestimmte Filme bekommen ist mehr als gesichert. Und auch wenn der Film Indiziert ist, heißt dieses nicht das man einen Film mit zur unendlichkeit schneiden muss, wie bei dieser Fassung. Es hätte gereicht wenn man man die Brutalstenszenen entnommen hätte. Aber nein die scheisser betrügen schon seit Jahren alle Konsumenten und ich finde das unter aller Kanone, noch nichtmal einen Hinweiß voher zu senden, das der folgende Film um 20 Minuten geschnitten ist an Gewalt!!!!Sondern den Zuschauer trotzdem noch diese müöö Fassung vorlegen. Kann man dagegen nicht vorgehen, da sie ja auch nichts davon in ihrer Tv-Zeitschrift erwähnen, denn eigentlich ist das doch Betrug!!?

08.12.2008 12:48 Uhr -
@Mr. Cutty: Mir geht das hier auch gegen den Strich.

PREMIERE hat rein gar nichts mit dieser Version zu tun.
Könnt ihr das bitte änder.

Kabel Deutschland hatte Kinowelt auch schon lange bevor Premiere den überhaupt auf die Idee kamm

08.12.2008 13:11 Uhr - J.Carter

20. 08.12.2008 - 11:36 Uhr schrieb enemy
für mich der beste Hellraiser. Zieht selbst an Teil 1 vorbei. Die "Geburt" Julias gehört zu den verstörendsten Szenen, die ich je gesehen habe. War schwer auszuhalten.


Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Hellraiser 2 ist einer der innovativsten Horrorfilme überhaupt und der beste aus der Serie (Teil 1 ist . Pinhead ist das beste Filmmonster überhaupt (Freddy, Jason & Michael GO HOME!!!!!!).
Die deutsche (Video)-Fassung ist allerdings eine der größten Unverschämtheiten überhaupt. Bevor man so einen Viertel-Torso (mehr ist das nicht) vö, sollte man sich fragen ob man's nicht gleich sein lässt. Die DF (auch die TV-Fassung) sind absolut nicht nachzuvollziehen - sowas gehört verboten.
Und weiß jemand warum die VHS-Fassung indiziert ist? Hat die BPJM diese Fassung oder die uncut gesehen als sie sie indiziert haben? Oder waren die einfach nur stoned?

08.12.2008 13:22 Uhr - Xaitax
Alter...!
Es ist schon eine Kunst für sich diesen Film so zu zerstören.

08.12.2008 13:41 Uhr -
@Silent Hunter

Stimmt. Die "Divimax Editions" sind schon top.
Hab sie bei mir rumstehen.
Hellraiser 2 wird wohl so kommen wie schon Hellraiser 1.

08.12.2008 14:00 Uhr - Hakanator
Verdammt, sieht brutal aus. Warum gibt es von vielen anständigen Filmen keine ebenso anständigen Fassungen?

08.12.2008 14:33 Uhr - mad-max
Ich hab von HELLRAISER 1+2 die britischen Heftbeilage-DVDs (THE SUN / NEWS OF THE WORLD) aus der Reihe HORROR CLASSICS und selbst die sind qualitativ sehr gut und natürlich uncut. Finde die Tatsache, dass bei uns beschlagnahmte Filme (z.B. THE EVIL DEAD, DAWN OF THE DEAD) in Großbritanien der Tageszeitung gratis beiliegen und Deutschland macht so ein Geschiss, zum Totlachen! xD

08.12.2008 15:10 Uhr - Roughale
Sehr ausführlicher SB, der dem immensen Arbeitsaufwand der Cutter gerecht wird *gg*

Ich selbst mag den zweiten teil nicht so sehr, was immer noch am Vergleich zum ersten Teil liegen mag, den ich einfach verstörend und realistisch empfinde, beim zweiten wurde das zu sehr getoppt, besonders was den Gore angeht, dadurch ging für mich die Glauwürdigkeit kaputt und der Film wirkte nicht so, wie er es wahrscheinlich sollte... Beim Ansehen der Bilder habe ich schon mal wieder Bock bekommen, dem Film eine erneute Chance zu geben, am besten ich lass auch alle Vergleiche mit Barkers Vorlage weg, vielleicht klappt es dann ja...

08.12.2008 15:17 Uhr - J.Carter
@ mad-max
So ein Schwachsinn wie Indizierungen gibts halt nur hier. Das gehört sofort abgeschafft. Evil Dead & Dawn o the Dead können UNCUT in jedem Kaufhaus stehen - meinetwegen ab 18. Davon wird die Welt auch nicht schlechter.

08.12.2008 15:34 Uhr - Jeffrey
Ein Meilenstein in der Horrorfilm-Geschichte!!! Allerdings nicht in dieser TV Ausstrahlung;-)

08.12.2008 15:44 Uhr -
@J.Carter: Es kommt einem öfters zu Ohren das es in der Schweiz noch schlimmer sein soll, da soll sich jemand Tanz der Teufel bestellt haben und statt der DVD standen die Grünen vor der Tür. Angeblich soll es da des öfteren auch Hausdurchsuchungen geben und all so Quark, da ist mir ein Index schon lieber....

08.12.2008 15:45 Uhr -
@J.Carter
nein die waren nicht stoned, selbst affen auf crack hätten den film besser schneiden können. selbst ed aus evil ed hätte den nicht so verhunzt!

08.12.2008 15:50 Uhr - J.Carter
@ TheBlackPanther
in der Schweiz arbeiten sie teilweise mit der Verbots/Beschlagnahmungsliste aus Deutschland - sprich was in Deutschland beschlagnahmt wurde steht auch in er Schweiz auf einer Liste der fragwürdigen Filme. Die chweiz hat ebenso in einem Paragraphen das Verbot der Verbreitung gewaltverherrlichender Filme. Diese ist aber wohl nicht in allen Kantons verbindlich. Hab auch schon gehört, daß im schlimmsten Fall die grünen vor der Tür stehen. Würde niemals aus der Schweiz bestellen. Nur EU. Da hat man nie Probleme (auch nicht mit dem nicht vorhandenen Zoll). Entweder England, Frankreich oder Österreich. Eines der 3 wirds wohl uncut haben.
Und wenn man der Sprache nicht mächtig ist, schaut man sich eben die deutsche Cutfassung 1-3 Mal an und weiß dann um was es geht.

08.12.2008 15:51 Uhr - J.Carter
@ Bunkerbewahrer
doch hätte er. Der arbeitet ja jetzt bei der FSK...als Schnittempfehler. (Selber schneiden lassen die ihn nicht mehr nach dem Massaker).

08.12.2008 15:55 Uhr -
@J.C.: So schauts aus :) mal ausserhalb der EU die Staaten noch :) kaufe nur minimale Cut-Fassungen aber mehr wie ne Minute darfs nicht sein, und importiere mir zusätzlich noch die orig. DVD. Englisch ist kein Problem aber versuche dennoch so lang wie möglich den Film auf Deutsch zu bekommen. Bei minimalen Filmen wie See no Evil oder Hostel 2 gings noch, sonst gleich zum Import wenn kein Österreich-Release ansteht. Das gleiche wie bei Hellraiser, da wär ne Österreich-VÖ doch super :-) gibt doch inzwischen einige Labels dort.......

08.12.2008 15:59 Uhr - J.Carter
Zum Thema Schweiz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbotenes_oder_indiziertes_Medium#Schweiz

Anscheinend ist auch der bloße Besitz schon strafbar...anders als in Deutschland.

08.12.2008 16:14 Uhr -
@J.C.: Danke für den Link, hab mir mal deren Verbotliste angsehen und erkenn wirklich keinen Unterschied zu uns oO man merkt das die auf uns achten...

Verstehe das eher so das mans in der Schweiz zwar kaufen darf aber allein der Import verboten ist. I-wie überkommt mich das dumpfe Gefühl das trotz Kauf in der Schweiz direkt, eine Beschlagnahmung vor der eigenen Türe drohen kann oO auch cool, Pornos ab 16^^ ist wie Randy in DK ab 15 oO dagegen sind wir hier in Deutschland ja im Schlaraffenland....(noch).... aber Hellraiser zählt nicht dazu, eben weil bei uns kein Teil beschlagnahmt ist. Leider aber massivst gekürzt :(((

08.12.2008 16:19 Uhr - Totally Blind Mule
Premiere KInowelt ? Haben die nen neuen Sender? Meines Wissens gehört der nicht zu Premiere. Nettes Schnittmassaker da wurde mehr geschlitzt als im ganzen Film.

08.12.2008 16:23 Uhr - J.Carter
Ich kenne nur ein Land daß schlimmer ist, Singapur. Dort ist fast jeder Film ab 21, auch nur etwas Gewalt enthält. Beispiel: Lucky Number Slevin hier ab 16, dort gekürzt (!) ab 21. Der Clou: Filme die dort ab 21 sind dürfen nicht verkauft werden und erscheinen nicht auf DVD - nur gekürzt ab 18.

http://en.wikipedia.org/wiki/Motion_picture_rating_system#Singapore

Wir kommen aber dem auch schon nah: FSK-gekürzt ab 18...

08.12.2008 17:12 Uhr - D-Chan
Ich habe nur die Bootleg-Doppel-DVD, mit der minimal gekürzten Szene von Franks finaler Zerteilung.

Wäre auch schön, wenn es eine offizielle Deutsche Veröffentlichung (mit vielen Extras) gebe. Aber ich wette, selbst wenn das Remake, von Teil 1 jeden bekannten Filmpreis auf den Planeten gewinnen würde, würde er nicht auf DVD erscheinen.

War die Szene bei 0:43:32 nicht nur auf der japanischen Laserdisc zu sehen? Auf der Red Edition von Hellraiser III wurde dies zumindest behauptet.

Und noch auf die schnelle: was mich an diesen Teil stört, sind die Computereffekte am Ende. Ich meine die Szene, wo Kirsty und Tiffany auf den Ausgang des Labyrinths zulaufen und dabei diese blauen Lichtkugeln an ihnen vorbeisausen. Und das Gummi-Baby mit den zugenähten Lippen. Das sieht auch recht unecht aus.


08.12.2008 17:54 Uhr - Glogcke
Moderator
User-Level von Glogcke 17
Erfahrungspunkte von Glogcke 5.212
@ Mr. Cutty,

du hast recht. Hatte ich hier vergessen. Ich hab es entsprechend geändert.

Weiterhin: Du hattest diese Korrektur ja bereits mal bei "Premiere MGM" erwähnt. Wird MGM auch noch von anderen Sendern angeboten? Hier zumindest ist mir nichts bekannt, ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. Sofern Premiere aber der einzige Anbieter ist, der MGM ins deutsche Netz einspeißt, würde ich es dort so lassen wollen.

Gruß

08.12.2008 18:19 Uhr - Chop-Top
Super SB zu einem super Film.

Ich habe noch eine alte Pro 7-Aufnahme des Filmes zu Hause,welche zwar auch stark gekürzt ist(auch hier fehlte z.B. komplett die "Wiedergeburt" von Julia), trotzdem war sie um einiges länger als diese Fassungen(dort vollständig zu sehen war u.a. die Szene mit dem offenen Gehirn,die Szene mit dem Clown,wie Julia die Arme abreisen,die Ansichten der "Säule").Auch die sonstigen kleinen Schnitte waren dort nicht vorhanden.Ist aber schon lange her wo die lief.

08.12.2008 18:51 Uhr - J.Carter

44. 08.12.2008 - 18:19 Uhr schrieb Chop-Top
Ich habe noch eine alte Pro 7-Aufnahme des Filmes zu Hause,welche zwar auch stark gekürzt ist(auch hier fehlte z.B. komplett die "Wiedergeburt" von Julia), trotzdem war sie um einiges länger als diese Fassungen(dort vollständig zu sehen war u.a. die Szene mit dem offenen Gehirn,die Szene mit dem Clown,wie Julia die Arme abreisen,die Ansichten der "Säule").Auch die sonstigen kleinen Schnitte waren dort nicht vorhanden.Ist aber schon lange her wo die lief.


An die Fassung erinnere ich mich. Kann es sein, daß diese Fassung nur 1x im TV lief? Seit dem habe ich Hellraiser 2 auch nicht mehr im (Free)TV gesehen. Sag bloß die Pro 7 Fassung wurde auch indiziert (ich traue denen alles zu).

08.12.2008 20:05 Uhr - Mr. Cutty
@ Glogcke

Der "MGM Channel" als Bestandteil von "Premiere Familie" läuft derzeit nur bei "Premiere Star".

08.12.2008 20:11 Uhr - Slasher006
Ich hab die Steelbox von AcorBay als AmerikaImport. Die sollte Uncut sein. Und hat beste Quallität. Man sieht sogar deutlich das gestell unter dem Monster in dem Gang.

08.12.2008 20:14 Uhr - J.Carter
Hab die UK Ancor Bay Fassung. Die ist super. Mein absoluter Lieblingsfilm. (Hab auch die alte VHS aus England, basierend auf der R-Rated und trotzdem noch von der BBFC bearbeitet, aber um Klassen besser als die deutsche VHS!!!!)

08.12.2008 20:35 Uhr - Glogcke
Moderator
User-Level von Glogcke 17
Erfahrungspunkte von Glogcke 5.212
46. 08.12.2008 - 20:05 Uhr schrieb Mr. Cutty S | E
@ Glogcke

Der "MGM Channel" als Bestandteil von "Premiere Familie" läuft derzeit nur bei "Premiere Star".


Ok. Dann lass ich es dort so stehen. Deine Kritik wurde aber gehört. Ich bin aber der Ansicht, dass hier der Premiere-Zusatz durchaus sinnvoll ist, da eben alle, die diesen Sender sehen auch Premiere-Abonenten sind und er dort auch als Teil des "grünen Angebots" beworben wird. Man kann aber sicher auch anderer Meinung sein.

Gruß

08.12.2008 20:45 Uhr - Erich Honecker
Sehr guter SB

Habe auch den 2. wie den 1. Teil jedoch als Bootleg (THX/New World Pictures) in Deutsch in recht guter Qualität. Vor'n paar Jahren von der DVD-Börse mitgebracht. Cover komplett in Englisch - Tonspur: Englisch, Deutsch uncut.

08.12.2008 20:52 Uhr -
@Erich Honecker: Ist bei dir auch der Soundtrack mit dabei ??

08.12.2008 20:55 Uhr - J.Carter
Hat jemand Erfahrung mit US-Importen? Hab gehört die werden öfters vom Zoll "beschlagnahmt" - egal ob Horror oder Disney-Film?

08.12.2008 21:05 Uhr - Steahlf99
Hallo,

eine Frage an euch:
Ist die DVD Box mit Teil 1 und 2 Namens Hellworld wirklich UNCUT auf DVD?
Danke für die Antwort!

Gruß ST99

08.12.2008 21:08 Uhr -
@J.C.: Bisher habe ich immer alle US-DVD's erhalten und das sind doch schon einige. Würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Disney-Filme einkassieren ? lol ? oO

08.12.2008 21:17 Uhr - J.Carter
Nicht immer ist der "Einkassiergrund" ein Verbot nach § 131. Hab mir vom Zoll sagen lassen, die GVO (oder so ähnlich) hat Mitbestimmungsrecht was das angeht - sprich Lizensträger.

08.12.2008 21:29 Uhr -
Also bisher ist noch keine US-DVD verloren gegangen, warum ?? Möchtest du dir die 20th Anniversary Edition holen ??

08.12.2008 21:31 Uhr - J.Carter
Eventuell. Mein Lieblingsfilm. Der muß natürlich in der besten Fassung her!

08.12.2008 21:38 Uhr -
Also deine Chancen stehen zu 99,9% das er auch ankommt, bisher gabs in dem Bereich ja noch kein grosses Theater :)

08.12.2008 21:44 Uhr - Tele5
Wie mehrere hier bereits anmerkten, muß es korrekt oben immer "Kinowelt TV-Fassung" heißen. Der Sender ist nunmal nicht nur über Premiere zu empfangen! Dieses "Premiere-Fassung" verwirrt nur und ist definitv so nicht korrekt. Nicht dass es bald noch "Kabel Deutschland Silverline-Fassung" etc. heißt...

08.12.2008 21:45 Uhr - Hunter
@ J.Carter
Ich habe mir Mal beide "Book Of The Dead"-Editionen in den USA bestellt. Lieferzeit ca. 14 Tage, keine Zollgebühren. Aber das ist natürlich der Idealfall...

Ein großes Lob für diesen Mammut-Schnittbericht.

08.12.2008 21:47 Uhr - Glogcke
Moderator
User-Level von Glogcke 17
Erfahrungspunkte von Glogcke 5.212
@Tele5
Das Thema wurde ja geklärt. Der Eintrag ist verändert. Weitere Anmerkungen dazu sind daher nicht nötig.

Glogcke

08.12.2008 22:07 Uhr - Erich Honecker
@TheBlackPanther:
Eigentlich sollte der Soundtrack mit dabei sein. Den konnte ich bisher aber noch nicht finden. Falls du die gleiche Version hast, kannst ja mal darüber berichten. Selbst bei den Boots soll es wieder Unterschiede geben. Gute Frage. Wo ist der Soundtrack???

08.12.2008 22:19 Uhr -
@Sir.Erich: Im Hauptmenü auf Play Movie gehen und einmal nach links drücken. Gabs bei allen beiden :) hoffe du hast die gleiche Version bzw. sei sie auf mehreren drauf. Besitze zwar beide auf CD aber zusätzlich auf der DVD ist das doch ne prima Sache :-)

09.12.2008 10:31 Uhr - Roughale
Zum Zollthema: Das ist mMn Quatsch, die einzigen DVDs die eingezogen werden können, sind die, die beschlagnahmt sind, alles andere kann man anfechten, ich habe sowas aber noch nie gehört. Wenn es dir zu unsicher ist, bestell die Anchor Bay DVD aus UK bei amazon.co.uk - das geht nicht durch den Zoll - muss aber ein Händler (falls Marketplace) in UK sein, nicht die zollpflichtigen Inseln, wie Jersey - trotzdem kam meine Box von Play (also Jersey) ohne Probleme durch den Zoll... Wenn es aber unbedingt dioe US Scheibe sein musst, dann nimm axelmusic, die verschicken aus zollfreiem Gebiet (Dänemark oder so)...

Sorry for OT aber ich denke, jeder sollte die faire Chance bekommen sich einen so vernünftigen Traum verwirklichen zu können, bei benötigtem Mindestalter versteht sich ;-)

09.12.2008 14:03 Uhr - J.Carter
Danke für den Tip. Quatsch ist das sicher nicht, hab direkt beim Zoll nachgefragt, daher kommt die Info. Sicher kann mans anfechten, ist halt sehr nervig und zeitaufwendig.

09.12.2008 15:17 Uhr - Rated R Superstar
Ich hab mir letztes Jahr bei DVDfsk18.at die ersten beiden Hellraiser Filme bestellt und der zweite Teil war in der selben Fassung wie die UK DVD aus der Würfelbox. Wenn ihr also den Film sucht, dann bestellt euch ihn bei DVDfsk18.at

PS: Super SB

09.12.2008 15:18 Uhr - Roughale
Der Zoll ist da nicht unbedingt die Kompetenz, klar dass sie das sagen, in der Hoffnung weniger Arbeit zu bekommen, aber es gibt keine Rechtsgrundlage für den Einfuhrstopp von ausländischen Produkten, solange sie nicht gegen das Gesetz verstossen, also könnte es höchstens bei berüchtigten Raubkopieländern mal zu Ausnahmen kommen, sonst wären die doch schön blöd... Mit hat auch mal so eine Zollschickse gesagt "Machen sie das nie wieder!" als sie mir einen bösen Film aushändigen musste...

09.12.2008 16:32 Uhr -
Gott was habt ihr für Sorgen, bisher bekam ich die DVD's ohne Probs ausn Staaten und das waren garantiert keine Trickserien ;)

09.12.2008 18:06 Uhr - Roughale
Pantherchen, wie oft denn noch, dass du Glück gehabt hast ist fein, aber dass es andere gibt, die einige DVDs an den Zoll spenden mussten ist nun mal leider so, bei mir waren es 4 (alle aber von Play kommend) - also halt einfach die Klappe und freu dich im Stillen - ist nicht böse gemeint...

09.12.2008 19:26 Uhr -
Routi achte mal bitte auf deine Ausdrucksweise oder haben deine Eltern versagt ??!!?? auch nicht böse gemeint ;) bei über 30 DVD's die ausn Staaten angeschwommen kamen ist das schon bisschen mehr als Glück :D

BTW: Alle 4 von Play ??? vlt sollteste mal umsteigen und dein Glück woanders suchen :DD

09.12.2008 19:58 Uhr - Erich Honecker
@TheBlackPanther:
Den Soundtrack habe ich gefunden. Eine prima Sache mit allen Titeln zum Film. Schon erstaunlich was auch ein Bootleg bieten kann. Eine Puzzle-Box, so wie die von Anchor Bay, in Deutsch wäre mal für die deutschen Fans der Bringer. Ja, eher wird wohl der Mond eckig.

09.12.2008 20:07 Uhr -
@Sir.Erich: Ja wunderbar :) jepp das stimmt, ne gescheite VÖ wie die Puzzle-Box könnte Deutschland auch nicht schaden. Mal abwarten was noch kommt....

Am 09.12.2008 - 19:58 Uhr schrieb Erich Honecker
Schon erstaunlich was auch ein Bootleg bieten kann.


Absolut !! Tja liebe Major-Labels, schneidet euch mal ne Scheibe ab, dann klappts auch mit den Verkaufszahlen und steht euch gegenseitig nicht immer im Weg ;)

09.12.2008 23:27 Uhr - J.Carter
Hab einen Bekannten, der hatte ein paar Filme aus USA bestellt. Die wurden vom Zoll einkassiert - zur Überprüfung. Ihm wurde dann bekannt gegeben daß diese beschlagnahmt wurden und vernichtet wurden. Deshalb meine Bedenken. Anscheinend haben mehrere Erfahrungen gemacht in dieser Hinsicht, deshalb bleibe ich ganz gerne bei meinen UK/FR Importen. Wenn man bedenkt, ca. $15.00 - $ 20.00 für eine DVD + Zollgebühren eventuell. Wenn ich dieselbe bei amazon UK OHNE PROBLEME bekomme?
Einzig die 20th anniversary edition von meinem Lieblingsfilm Hellraiser 2 hätte mich gereizt...

09.12.2008 23:36 Uhr -
@J.C.: Erlebt man sowas im Umfeld sind Bedenken doch ganz normal und auch nachvollziehbar. Allerdings, was sollte dir bei Hellraiser 2 passieren ?? der Film ist weder bei uns verboten noch in den Staaten ungern gesehen. TCM-Das Original ist in D beschlagnahmt und dennoch lieferten die Amis meine Bestellung und zwar im schönen 1 A Steelbook :)) es gibt keine Zollprobleme, man muss halt nur wissen wo man bestellt.

11.12.2008 10:09 Uhr - Dreggsao
@J.C. dann hamn sie deinem Kumpel Raubkopien geschickt...

08.01.2009 15:35 Uhr - Yugi2007
Ich hab da mal ne frage.
Auf wikipedia haeb ich gelesen das der 2.Teil von Hellraiser eine Laufzeit von 99 Min.(FSK 18 uncut/ Deutschland) beträgt diese aber noch um ca.11 min. geschnitten ist (wobei 1 schnitt eine länge von 9 min.besitzt).
Und hier wurde ja auch beschrieben das es keine offizielle Unrated Version dieses Films gibt.
So jetzt meine Frage stimmt das wirklich das der film in D 99 Min. läuft und diese Pics die hier enthalten sind auch in dieser fassung stecken und is das Original wirklich um 11 Min. nochmals länger ???

greetz
Yugi2007

17.10.2009 04:02 Uhr - UglyBastard
Da der Film hier ja vielstimmig als absolutes Genre-Highlight angepriesen wurde, kam ich nicht umhin, ihn mir auch zu gönnen.
Die Enttäuschung nach Sichtung des Films war allerdings umso größer:
Für mich nicht mehr als eine Aneinanderreihung von zusammenhanglosen Absurditäten, die nicht an den recht netten ersten Teil rankommen (welcher zumindest einigermaßen realistisch rüberkam und erfreulich ironiefrei böse inszeniert wurde).
Es scheint, als ob hier einfach nur Vorwände gesucht wurden, fast alle Figuren des ersten Teils auf Teufelkommraus in den hanebüchenen Plot zu integrieren.
Fast jede Minute ein neues Logikloch und eine weitere willkürliche Plotwendung, dabei kaum Auftritte der (ursprünglichen) Zenobiten (deren Abgang unnötig und schwachmatisch war).
Dass das ganze Theater absolut im Widerspruch zu der Darstellung im Buch von Clive Barker steht (welches ich vor der Sichtung der Filme gelesen habe), ist umso unerfreulicher.

Der absolute Oberhammer war jedoch der Doc-Zenobit, welcher mir mit seinen lächerlich-zweideutigen Medizinerwitzen, die er am laufenden Band reisst, eine Facepalm-Vorlage nach der anderen lieferte.

Die Szene von Julias Geburt mit dem Irren und der Rasierklinge zeigt doch, dass es auch anders gegangen wäre, denn diese Sequenz war wirklich nicht übel gemacht.


Der Schnittbericht hingegen ist natürlich super, muss sicherlich eine Menge Arbeit gewesen sein und auch recht ermüdend, den Film seiner Schauwerte beraubt anzusehen. Dafür auf jeden Fall ein dickes Lob!

01.11.2013 04:47 Uhr - FishezzZ
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.102
Also ehrlich gesagt wäre diese Fassung gut für eine 20:15 Ausstrahlung im TV heutzutage geeignet, da eig. jeder Gewaltansatz entfernt wurde.

Könnte man in dem Falle als einen Fantasy Film ausstrahlen.

15.10.2015 21:44 Uhr - RockX
Ich bin wahrlich kein Freund von Splatterfilmen und/oder Hellraiser 2, aber wer von 99 Filmminuten 17 1/2 entfernt (das sind fast 20%!) gehört entlassen. Das Ergebnis des Schnittmassakers hat ja dann nichts mehr mit dem Film an sich zu tun, dann soll man's halt einfach sein lassen mit der TV-Ausstrahlung.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)

Amazon.de



Spider-Man Homecoming



Alarmstufe: Rot 2



Running Man



Hammer House of Horror



Aliens vs. Predator 2
Unrated/Extended



American Rikscha
Limitiertes Mediabook
Cover A 37,98
Cover B 38,02
Cover C 50,05

Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen
© Schnittberichte.com (2018)