SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
The Dark Pictures: Little Hope · Rette deine Seele · ab 29,99 € bei gameware Böses Zombie-Spiel PS4 aus AT · Hol dir den Klassiker ohne Zollprobleme · ab 19,99 € bei gameware

The Expendables 3 - A Man's ...

zur OFDb   OT: The Expendables 3

Herstellungsland:USA (2014)
Genre:Abenteuer, Action, Komödie, Thriller
Bewertung unserer Besucher:
Note: 5,16 (113 Stimmen) Details
07.12.2014
Mike Lowrey
Level 35
XP 43.409
Vergleichsfassungen
Kinofassung
Label Lions Gate, DVD
Land USA
Freigabe PG-13
Extended Director's Cut
Label Lions Gate, Blu-ray
Land USA
Freigabe Unrated
Dieser Schnittbericht hat mehrere Seiten
zurück 2 von 2 vorwärts
zur Startseite
Erweiterte Szene
1:40:32: Ein Schmankerl für Actionfans ist die deutlich erweiterte One Man-Show von Christmas, der zahlreiche Gegner ausschaltet.
22,64 Sec.


Erweiterte Szene
1:40:59: Und Christmas darf noch mehr Soldaten erledigen.
10,48 Sec.


Erweiterte Szene
1:41:09: Die von Smilee unter Beschuss genommenen Söldner werden nur in der UR getroffen. In der KF fallen sie bereits zu Boden.
0,36 Sec.


Erweiterte Szene
1:42:32: Soldaten werden onscreen von Barney getroffen.
0,76 Sec.


Alternatives Bildmaterial
1:43:07: Wie der Soldat am Panzer erschossen wird, ist in der UR etwas brutaler und alternativ gefilmt.
Die UR läuft 0,32 Sec. länger

KinofassungUnrated


Erweiterte Szene
1:43:14: Der Panzerfahrer fällt im Innenraum noch tot zu Boden.
1,2 Sec.


Alternatives Bildmaterial
1:43:23: Kleiner Joke mehr in der UR. Als Gunnar den Panzer in Bewegung setzt, ruft er in der UR: "My mom drove a tank back in Sweden!". In der KF brüllt er nur martialisch.
1,24 Sec.

KinofassungUnrated


Erweiterte Szene
1:43:37: Nachdem Toll Road und Gunnar mit ihrem Panzer Schaden anrichten, ist die UR in der Folge deutlich länger, als Christmas seinen kämpferischen Weg durch das Gebäude fortsetzt. Er erschießt Soldaten, nimmt einen als Schutzschild und bedient sich seiner Messerskills. Die KF schaltet sich erst recht spät in die Kampfhandlungen ein.
28,44 Sec.


Erweiterte Szene
1:44:01: Christmas und sein Kontrahent bekämpfen sich etwas mehr per Messer, was für den Gegner einen Stich in den Rücken bedeutet.
3,08 Sec.


Erweiterte Szene
1:44:05: Nur wenige Frames eher, wie der Soldat von dem geworfenen Messer getroffen wird. Eigentlich sieht man aber nichts.
0,24 Sec.


Erweiterte Szene
1:44:09: Auch hier nur ein paar Frames länger, wie Christmas von seinem Widersacher gegen die Wand gedrückt wird. Vielleicht wollte man vermeiden, dass den Zuschauern das Messer, das in der Brust des Kontrahenten steckt, zu deutlich ins Auge sticht (*haha*).
0,72 Sec.


Erweiterte Szene
1:44:10: Christmas darf den Soldaten, der auf ihn angelegt hat, länger anstarren. Wieder das Messer als Grund?
1,28 Sec.


Erweiterte Szene
1:44:13: Christmas sticht dem Gegner in der KF nur einmal in die Brust, während er es ihm in der UR viermal in stakkatohafter Abfolge reinrammt.
1,04 Sec.


Alternatives Bildmaterial
1:44:15: Wie Christmas ironisch sagt, dass er alles unter Kontrolle hatte und Doc ebenso ironisch antwortet, dass es danach auch ausgesehen habe, verwenden beide Fassungen andere Einstellungen der beiden.
Die UR läuft 7,52 Sec. länger

KinofassungUnrated


Erweiterte Szene
1:44:28: Lunas Schuss trifft den Soldaten in der UR noch onscreen.
0,48 Sec.


Erweiterte Szene
1:44:32: Galgo schnappt sich noch ein Gewehr vom Boden, an dem auch zwei getötete Soldaten zu sehen sind. Er legt dann auf sich im Hintergrund befindliche Feinde an.
1,96 Sec.


Erweiterte Szene
1:44:35: Sie werden nur in der UR getroffen.
1,08 Sec.


Erweiterte Szene in der KF
1:44:37: Verkehrte Welt! Als Galgo den Soldaten vor der Tür erschießt, wird der in der KF wenige Frames eher getroffen. Damit, liebe Leser, ist die KF an dieser Stelle brutaler als die Unrated!!! ;-)
+ 0,16 Sec.

Erweiterte Szene
1:44:39: Galgo fuchtelt noch länger mit seinem leeren Gewehr umher und wirft es mit Wucht einem nahenden Kontrahenten entgegen.
3,32 Sec.


Erweiterte Szene
1:45:07: Auch Doc darf ein paar Gegner mehr ausschalten.
5 Sec.


Erweiterte Szene
1:45:17: Doc erschießt den Soldaten aus dem Hinterhalt und in der UR treffen den die Kugeln auch. In der KF fällt er schon um.
0,76 Sec.


Erweiterte Szene
1:45:21: Doc tötet einen weiteren Widersacher per Gewehrsalve und Galgo darf einen Kontrahenten per wuchtigem Fausthieb ausschalten, bevor er den nächsten per Kniestoß attackiert.
4,48 Sec.


Erweiterte Szene
1:45:28: Galgos zweiter Fausthieb wurde in der KF vorenthalten.
0,48 Sec.


Erweiterte Szene
1:45:30: Der Anfang des Hüftwurfs wurde auch entfernt. Kinozuschauer mit künstlicher Hüfte werden erleichtert aufgeatmet haben.
0,24 Sec.


Alternatives Bildmaterial
1:45:32: Ja sicher, jetzt auch noch Zoom als Zensurmethode. Dadurch ist das Gesicht des toten (?) Soldaten am Boden nur noch halb im Bild.
Kein Zeitunterschied

KinofassungUnrated


Erweiterte Szene
1:45:33: Im Liegen pumpt Galgo den stehenden Soldaten noch mit Kugeln voll.
0,76 Sec.


Erweiterte Szene
1:45:43: Der Soldat kommt noch auf Luna zugehumpelt und zieht seine Waffe.
1 Sec.


Erweiterte Szene
1:45:46: Als Luna dem Gegner mit dem Arm gegen die Kehle schlägt, ist das in beiden Fassungen anders gefilmt, aber in der KF nicht wirklich harmloser.
Kein Zeitunterschied


Erweiterte Szene
1:46:00: Doc wirft noch ein Messer auf einen nahenden Kontrahenten und trifft ihn natürlich auch tödlich.
1,12 Sec.


Erweiterte Szene
1:46:05: In der UR lauert Doc noch einem weiteren Gegner auf und ersticht ihn am Boden. In der KF sieht man dafür sein Schattenboxen in einer anderen Einstellung (und erst an späterer Stelle die restliche Auseinandersetzung, da aber dann auch ohne den Stich). Anschließend hat die UR exklusiv, wie sich Statham mit dem Fleischberg per Messer duelliert, Doc mehrere Gegner mit Kugeln und Tritten eindeckt sowie etwas mehr Action für Luna und einen weiteren Kill für Galgo.
28,4 Sec.


Erweiterte Szene
1:46:38: Ein Soldat mehr wird in der UR onscreen getroffen.
0,68 Sec.


Erweiterte Szene
1:46:40: In der UR muss Christmas dem Messer sichtbarer ausweichen, während er seinem massigen Kontrahenten in der KF im Nahkampf einen Faustschlag versetzen kann.
Die KF läuft 0,44 Sec. länger

Alternatives Bildmaterial
1:46:45: Während die KF hier jetzt Doc zeigt, der dem Soldaten auflauert und ihn zu Boden wirft (das Erstechen fehlt aber), darf Doc in der UR einem anderen Soldaten wesentlich brutaler den Garaus machen.
Die KF läuft 1,28 Sec. länger


Erweiterte Szene
1:46:50: Doc sticht dem Soldaten noch zweimal in den Rücken und wirft einem weiteren dann sein Messer in den Hals und tritt ihn noch weg. Anschließend darf Christmas seinem Kontrahenten noch mit dem Messer unblutig in die Schulter schlitzen.
9,88 Sec.


Alternatives Bildmaterial
1:47:04: In der UR sticht Christmas ihm noch sein Messer in die Schulter und tritt ihn gegen die Wand. In der KF tritt er ihn nur und ein Messer ist auch nicht zu sehen.
9,68 Sec.

KinofassungUnrated


Erweiterte Szene
1:47:30: Getroffene Soldaten fallen länger zu Boden.
0,36 Sec.


Erweiterte Szene
1:49:35: In der UR ersticht Barney den heranstürmenden Soldaten.
0,88 Sec.


Erweiterte Szene
1:49:41: Das Friendly Fire geht noch länger, der Soldat schießt seinem Kameraden noch ein paar weitere Kugeln in den Rücken.
0,72 Sec.


Erweiterte Szene
1:49:52: Noch einem Gegner rammt Barney das Messer in die Brust.
0,76 Sec.


Erweiterte Szene
1:50:02: Der Kopf des von Stonebanks erschossenen Soldaten zuckt etwas länger zurück von der Wucht der Kugel.
0,68 Sec.


Erweiterte Szene
1:50:04: Und auch der Kommandant wird in der UR eher von der Kugel getroffen.
0,4 Sec.


Erweiterte Szene
1:50:27: Zwei weitere Söldner verlieren auf dem Dach ihr Leben und Trench schleicht mit Yin Yang noch in einer weiteren Einstellung umher.
5,52 Sec.


Erweiterte Szene
1:50:46: Auch Yin Yang bekommt etwas mehr Screentime, was in der UR bedeutet, dass er ein paar Widersacher per Pistole töten darf.
14,6 Sec.


Erweiterte Szene
1:50:59: Und Trench darf auch noch einen Gegner erschießen.
1,52 Sec.


Erweiterte Szene
1:51:10: Kopfschuss in Nahaufnahme. Blut Fehlanzeige.
0,36 Sec.


Erweiterte Szene in der KF
1:53:54: In der KF greift Stonebanks noch zur AK-47. In der UR dreht er sich direkt schießend um.
+ 0,56 Sec.


Alternatives Bildmaterial
1:54:03: In beiden Varianten kniet sich Stonebanks beschwerlich hin und sucht dabei die Balance, aber in der UR stöhnt er noch "You motherf-" und verliert nochmal kurz das Gleichgewicht.
Die UR läuft 2,96 Sec. länger

KinofassungUnrated


Alternatives Bildmaterial
1:54:15: Als Stonebanks fragt, was nun aus Den Haag wird, ist er dabei unterschiedlich gefilmt und Barneys Antwort "I am The Hague." kommt in der UR vor dem Schuss, in der KF danach. In der UR gibt es sowas wie "Austrittsspritzer" der Kugel, die sicher blutrot gefärbt wären, wenn man sich nicht gegen sowas entschieden hätte. Und Barney guckt noch ein bisschen verächtlich auf die Leiche von Stonebanks.
Die UR läuft 8,92 Sec. länger

KinofassungUnrated
Dieser Schnittbericht hat mehrere Seiten
zurück 2 von 2 vorwärts
zur Startseite

Kommentare

07.12.2014 00:05 Uhr - Yuri Boyka
16x
Damit hat sich der Kauf für mich erledigt, und werde bei Teil 1+2 bleiben.

07.12.2014 00:13 Uhr - Yvespheus
12x
Danke für den Schnittbericht.
Der Film ist erstmal gestorben, bis ich ihn in ein oder zwei Jahren auf dem Krabbeltisch wiederfinde.
Schade. Ich hoffe Teil 4 findet den Weg zurück zu den alten Tugenden!

07.12.2014 00:14 Uhr - Jerry Dandridge
5x
Ich hab noch keinen einzigen Expendables Teil gesehen und hab es auch nicht vor. Die scheinen echt Scheiße zu sein und wenn ich mir die SBs hier so ansehe haben die gar nichts vom Zeitgeist der 80er und 90er. Das fängt schon beim CGI-Blut an. Früher gab es halt noch Filmbut, welches einfach viel besser aussieht. CGI-Blut eignet sich nur für Filme wie 300.

07.12.2014 00:19 Uhr - Immortan Joe
19x
Und diese Szenen rechtfertigen ein FSK 18? Hahaha! Das hätte man auch ab 16 freigeben können, ist ja fast genauso wie beim Dir. von Spawn.

07.12.2014 00:22 Uhr - John James Rambo
12x
User-Level von John James Rambo 1
Erfahrungspunkte von John James Rambo 28
Ja die Unrated von Ex3 ist leider nichtmal ansatzweise das was sich viele (mich eingeschlossen) erhofft haben. Sicher es wird etwas mehr draufgehalten, gibt mehr Action und ein paar mehr Szenen aber das wichtigste Manko der KF wurde leider nicht behoben - der Mangel an Blut. Beim Schauen der Unrated hatte ich erst sogar gedacht ich hätte versehentlich die KF eingelegt. War dann aber leider nicht so.

Die Unrated ab 18 freizugeben halte ich für völlig übertrieben. Könnte dutzende von FSK 16 Filmen nennen die alle unmengen mehr Blut enthalten und deutlich härter sind. Scream 4, Underworld Filme, Pulp Fiction, Dracula, Die Hard, Deep Blue Sea....um nur mal ein paar zu nennen die mir grade so auf Anhieb einfallen. Ein 18er ist die Unrated von Ex3 nie und nimmer. Nicht nach heutigen Maßstäben.

07.12.2014 00:31 Uhr - Raizo
13x
Hat sich nicht zum positiven geändert, ist immer nen Bubi-Actionfilmchen.

07.12.2014 00:34 Uhr - die_PaPPe
1x
User-Level von die_PaPPe 3
Erfahrungspunkte von die_PaPPe 184
07.12.2014 00:14 Uhr schrieb Jerry Dandridge
Ich hab noch keinen einzigen Expendables Teil gesehen und hab es auch nicht vor. Die scheinen echt Scheiße zu sein


.... das würde ich nicht so sagen. Teil 1-2 macht schon spaß, der aber dann leider aufhört beim teil 3

07.12.2014 00:40 Uhr - babayarak
3x
User-Level von babayarak 2
Erfahrungspunkte von babayarak 58
Sieht aber auch nicht hart aus, würde sagen FSK 16 hätte gereicht.

07.12.2014 00:44 Uhr - Gorno
3x
DB-Helfer
User-Level von Gorno 13
Erfahrungspunkte von Gorno 2.685
Ich verstehe das rumgemotze immernoch nicht. Es ist ein solider Actionfilm und auch um Klassen besser als der übliche Müll der zurzeit produziert wird.

07.12.2014 00:47 Uhr - Entertainmentz
12x
DB-Helfer
User-Level von Entertainmentz 8
Erfahrungspunkte von Entertainmentz 930
Soll das etwa ein schlechter Scherz sein? Warum lügt Stallone? Ich dachte das Blut wäre wieder vorhanden? Und warum ab 18!? Ist das ein Trick, damit sich viele die 18er Version kaufen und dann feststellen müssen, dass sich außer 5 Minuten mehr Szenen nix geändert hat!? Sry Leude, aber das geht gar nicht!

07.12.2014 00:52 Uhr - BUTT-HEAD
11x
User-Level von BUTT-HEAD 1
Erfahrungspunkte von BUTT-HEAD 3
Das soll eine "Unrated" Version sein ?

Wenn Stallone behauptet die MPAA hätte dieser Fassung kein "R-Raiting" gegeben ist ein verdammter Lügner.

Unverschämtes Marketing wie die meisten "Unrated" Fassungen

07.12.2014 01:01 Uhr - Lordi
12x
Tja, hätte Stallone Eier in der Hose gehabt, und hätte den Film von Anfang als R-Rated Film gedreht, wäre das ganze Desaster nicht passiert, aber die Geldgier war leider stärker.

07.12.2014 01:06 Uhr - jasiemichauch
2x
Das ist wohl der blutigste Actionfilm den wohl jeder von uns jemals gesehen hat.

07.12.2014 01:06 Uhr - DrunkenMaster88
10x
User-Level von DrunkenMaster88 1
Erfahrungspunkte von DrunkenMaster88 17
Das soll also die härtere Fassung sein? Ist doch ein Witz oder?
Mein hab ja nicht mit viel gerechnet, aber das ist ja fast gar nichts. Da ist die 18er Freigabe echt lächerlich und wirklich nur reine Marketing Strategie.

War sowieso enttäuscht vom 3. Teil. Das wird sich jetzt, so wie es aussieht, auch nicht mehr ändern.
Holen werde ich ihn mir trotzdem. Bin halt Sammler.
Für den 4 Film erwarte ich aber wesentlich mehr. Sonst ist die Reihe wirklich gestorben!

07.12.2014 01:07 Uhr - Falcon
9x
Das ist sie also, die so genannte "härtere Version" von EX3, wie süß. Aber mal ehrlich, den hätte man auch ne FSK 12 Freigabe geben können.

07.12.2014 01:13 Uhr - Sgt. Andrew Scott
8x
Schade das son ein gutes Actionfranchise, mit so einen beschissenen 3. Teil verschandelt wird, da hat Sly echt Scheiße gebaut, traurig sowas.

07.12.2014 01:21 Uhr - Dredd
10x
Was für ne Witzfassung, und dann noch als FSK 18 anpreisen wie lächerlich, sowas müsste boykottiert werden. Aber leider wird es genug Leute geben die sich von dem roten Siegel blenden lassen, und ihn denn noch kaufen.

07.12.2014 01:26 Uhr - Albert Wesker
5x
Oh man, ich habs schon irgendwie geahnt, das der Extended Cut nich wirklich viel reißen kann. Aber das hier? das ist echt erbärmlich.

07.12.2014 01:29 Uhr - James Braddock
4x
Ich hoffe ja wirklich das Teil 4 nach dieser schwachen Nummer besser wird, vorallem beim Cast, muss sich gewaltig was ändern.

07.12.2014 01:48 Uhr - Wepstor
1x
Wird das jetzt eigentlich eine langweilige SAW Reihe, wo jedes Jahr ein neuer Teil raus kommt !?!? ;)
Die Idee an sich, einen Film raus zu bringen mit alten Action Schauspielern war nicht schlecht.... Aber, zwei Teile reichen nun wirklich!
Oder kommt doch noch die lange 3Std. Version raus für Zuhause?! ;)

07.12.2014 02:01 Uhr - High Roller
2x
Ich finde alle drei Teile gut und es gibt noch genug alte Helden für weitere Teile.
Natürlich wäre das Klasse gewesen die alle in einem Teil unterzubringen.
Dann hätten wir ja vielleicht wirklich eine drei Stunden-Version bekommen ;-)
Aber das hat ja nicht geklappt.
Also her mit diesem und den folgenden.

07.12.2014 02:03 Uhr - triple6
10x
Sorry schon mal im voraus, wenn sich einige jetzt betroffen fühlen, aber ich muss an dieser Stelle einfach mal was loswerden.
In auch ach so vielen Schnittberichten, ist in den meisten Kommentaren zu lesen, dass man sich darüber aufregt, wenn in einem Film CGI Blut hinzugefügt wurde (beisp. Die Hard 4), weil es einfach beschissen aussieht. Was auch meine Meinung ist.
Jetzt heult ihr aber alle rum, weil man hier genau das nicht gemacht hat.
Da soll mal jemand draus schlau werden. Manchmal habe ich das Gefühl dass sich hier viele Leute rumtreiben, die aus Prinzip einfach alles schlecht reden.
Ich will ja wirklich niemandem auf die Füsse treten aber das musste ich enfach mal los werden.

07.12.2014 02:40 Uhr - killahiso
1x
Ohne CGI Löcher und Rote Spritzer an Wänden und Böden keinen Cent wert so ein Film.
Oder bin ich zu Jung (32) ? :)

07.12.2014 02:46 Uhr - Lykaon
2x
User-Level von Lykaon 1
Erfahrungspunkte von Lykaon 23
schade. Ich hatte echt gedacht, die "Unrated" würde sich lohnen. Tja, lieber Herr Stallone, so wird das nichts. Keine Stahlkabel-Halbierungen am Anfang des Films? Keine Blutnebel? Kein... garnichts? F.U. oder ist das auch nicht PG13 genug o_O

07.12.2014 08:24 Uhr - evolinag
1x
Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber ehrlich gesagt ist mir bei dieser Art von Action vollkkommen wurscht, ob da Blut dabei ist oder nicht.
Ich mochte insbesondere Teil 2 sehr wegen seinem Humor und seiner Selbstironie, die ja hier nicht vom Blutgehalt abhängen.
Was anderes wären Fun-Splatter, die beziehen ihren Spaßfaktor aus dem Gorefaktor, aber bei einem Actionblockbuster - und nichts anderes ist die 'Expendables'-Reihe - finde ich das nicht essenziell.

Weiters wette ich, wäre der Film exakt in dieser oder gar in der Kinofassung in den Lichtspielhäusern erschienen, hätte aber ein R-Rating getragen, wären viele hier wesentlich positiver gegenüber dem Film.

07.12.2014 08:44 Uhr - Frank the Tank85
2x
DB-Helfer
User-Level von Frank the Tank85 5
Erfahrungspunkte von Frank the Tank85 379
Erstmal, super Einleitung, die den Nagel absolut auf den Kopf trifft. Sicher, Ex3 is besser als der übliche Mist der die Videothekenregale überflutet, und auch besser als sein Ruf.Dennoch bin ich auch enttäuscht, das man hier einen Bär mit gezogenen Krallen präsentiert hat.Man erwartet von einem Ex Film einfach was anderes.Gerade der unsäglich schlechte Anfang is ein Witz.Trotzdem ist es unfair, auf Sly einzudreschen.Was dieser für den Actionfilm getan hat, hat er das nicht im Ansatz verdient.Wer sich ma das Making of von Teil 1 angeschaut hat weiss, wieviel Herzblut Sly dareingesteckt hat.Wo bleiben eigentlich die hirnlosen Botox und Lifting-Kommentare?

07.12.2014 09:32 Uhr - Kane McCool
1x
User-Level von Kane McCool 5
Erfahrungspunkte von Kane McCool 358
Da stellt sich mir als jener, der den Film nicht im Kino gesehen hat: Hat die KF überhaupt Actionszenen gehabt? Und beim Bodycount ist die Differenz vermutlich mindestens 50 zu 5! :D

07.12.2014 09:40 Uhr - Rempel
4x
Sieht ja aus wie A-TEAM Action!!!

07.12.2014 10:09 Uhr - Kane McCool
3x
User-Level von Kane McCool 5
Erfahrungspunkte von Kane McCool 358
07.12.2014 09:40 Uhr schrieb Rempel
Sieht ja aus wie A-TEAM Action!!!


Nur, dass beim A-Team nie jemand getötet wurde (zumindest vom A-Team nicht)! ;)

07.12.2014 11:12 Uhr - DOTD
DB-Helfer
User-Level von DOTD 10
Erfahrungspunkte von DOTD 1.373
Das ist also die von Stallone so groß angekündigte Unrated Fassung... Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Das Ganze sieht so billig aus, dass ich da meine Zweifel habe, dass der Film als R-rated Fassung besser gewesen wäre. Expendables 3 wird defenetiv nicht gekauft. Ich hoffe mal, dass der vierte Teil, wenn dieser noch erscheinen wird besser ausfällt.

07.12.2014 11:22 Uhr - chucky1988
Wohl einer der Schnittberrichte in die ich am meisten hoffnung gesetzt hatte dieses Jahr... aber ich muss gestehen das ist leider garnicht was ich erwartet hatte ( wo ist das viele für The Expendables übliche CGI Blut und die abgetrennten gliedmaßen auf die es ankommt).
Trtzdem werde ich mir den Film in immer noch guter Hoffnung auf Blue-ray ansehen, und nun all meine Hoffnung auf die Storry und die Schauspieler setzen.

07.12.2014 11:43 Uhr - Dvdfre@k
1x
Erst mal wieder 1 A Arbeit! Vielen Dank!

Leider ist die Unrated nicht die gewünschte Fassung, dennoch gehört sie in die Sammlung ;).

Achja, "Kinozuschauer mit künstlicher Hüfte werden erleichtert aufgeatmet haben"...köstlich :)

07.12.2014 11:45 Uhr - TommyHolmes
1x
Der Film ist einfach nur Kacke....


07.12.2014 12:09 Uhr - Jason
3x
SB.com-Autor
User-Level von Jason 19
Erfahrungspunkte von Jason 7.781
Das wird schlichtweg die erste, auf das PG-13 hin konzipierte Arbeitsfassung gewesen sein, bevor man noch für den tatsächlichen Erhalt der Freigabe entsprechend angepasst hat.

Theoretisch hätte man all diese Szenen problemlos mit billiger PC-Blutplörre, digital wegfliegende Köppen u.ä. auf das Härteniveau von Teil 1 & 2 heben können. Anders lief es da auch nicht, und wahnsinnig aufwendig wäre es sicherlich nicht gewesen (zumindest hat es in den Vorgängerfilmen nicht wirklich aufwändig ausgesehen^^).
Da mochte wohl niemand mehr unnötig Geld in das bodenlose Fass werfen. ;-)

07.12.2014 12:17 Uhr - Xavier_Storma
2x
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
Das wars? Und das rechtferigt eine FSK 18?
Da war der Extended unrated cut von THE WOLVERINE brutaler, und dieser war FSK 12.
Was für eine Enttäuschung.

07.12.2014 12:35 Uhr - Penetrator
3x
Lächerlich =(

Und wer sagt das DIESER Film hier ein guter harter Actionfilm ist, der hat die ganzen soliden HARTEN Actionfilme der 90er noch nie gesehen.


07.12.2014 13:09 Uhr - Eisenherz
Interessant ist schon, wie viel in Amerika für ein PG-13 geht.

07.12.2014 13:17 Uhr - ViolenceJack
2x
Ihr habt Probleme... Ich kenne sehr viele Action Filme und fand Exp. 3 top. Es war was anderes aber die Charaktere etc waren einfach nur der Hammer. Vor allem Snipes und Statham waren genial. Kleines Messer Duell wär noch cooler gewesen. :D

07.12.2014 13:58 Uhr - wolf1
3x
07.12.2014 13:17 Uhr schrieb ViolenceJack
Ihr habt Probleme... Ich kenne sehr viele Action Filme und fand Exp. 3 top. Es war was anderes aber die Charaktere etc waren einfach nur der Hammer. Vor allem Snipes und Statham waren genial. Kleines Messer Duell wär noch cooler gewesen. :D


Na viele Actionfilme können es nicht gewesen sein wenn du diese Gurke top findest.

07.12.2014 14:42 Uhr - Dr. Jones
1x
Ach was soll's . Der kommt trotzdem zu den anderen beiden Teilen ins Regal . Werd mich dann schön geschmeidig in mein Heimkino verpissen und ne spaßige Triple EX Nacht machen .

07.12.2014 15:33 Uhr - Xavier_Storma
1x
User-Level von Xavier_Storma 2
Erfahrungspunkte von Xavier_Storma 95
Den Film selbst fand ich nicht schlecht. EX2 ist einen Ticken besser (gerade wegen der absurd übertriebenen Gewalt). Vom Inhalt und der Handlung her, war EX3 definitiv eine Steigerung.

07.12.2014 16:36 Uhr - filmfreak80
Ich habe den dritten noch nicht gesehen
aber fragen habe ich an die leute die beim 4ten Teil warten & hoffen
zum einen braucht es wirklich einen 4ten Teil ???
am anfang wars ja noch interessant alte 80er Stars geballt mit Teils Oldshool
Action ( bis aufs CGI Blut )
aber nun sind wir beim 3ten Teil angekommen in wieviel Jahren???
Teils mekern leute das son Frandshise Todgeritten wird
Inovativer werden die nächsten 2 3 5 ??? teile auch nicht werden
lieber neue Filme nur mit Sly , Arnie und konsorten als diese geballte Man Power

07.12.2014 17:41 Uhr - Xaitax
Ich hab gutes Gewissens den Film mit 1 Punkt bewertet. Mehr ist Stallones bizarre Botox-Maske nicht wert.

07.12.2014 17:49 Uhr - McCoy
2x
Was sind denn hier heute wieder für blutgeifernde Gorebauern unterwegs? Viel wichtiger ist bei so einem Film die grundsätzliche Machart. Und die scheint absolut Katastrophe zu sein. Blassfilter bis zur Schwarz / Weiss Optik, CGI ohne überhaupt zu versuchen dabei Qualität zu liefern und das schlimmste das völlig uncoole Setting. Kann es sein, dass die den ganzen Film über nur wieder in osteuropäischen Ruinen rumlaufen?

Habe den Streifen noch nicht gesehen und wenn der Eindruck aus dem SB stimmt auch nichts verpasst. Werde mich wirklich überwinden müssen, mir dass Ding ins Regal neben die wirklich guten ersten beiden Teile zu stellen.

PS: Habe gestern gelesen, dass Rambo 5 wohl schon fest steht, Ex 4 in Planung ist und, ich kann es wirklich noch nicht fassen, Sly wohl ernsthaft über Rocky 7 nachdenkt.

07.12.2014 18:08 Uhr - Kane McCool
5x
User-Level von Kane McCool 5
Erfahrungspunkte von Kane McCool 358
Man sollte sich bei so was auch nicht gleich einscheißen. Viele der von vielen hier hochgepriesenen 80er- & 90er-Actioner (und selbst dort war nicht alles Gold, was glänzte) waren auch nicht wirklich übertrieben brutal. Verglichen mit John Woos alten HK-Krachern waren z.B. die "Lethal Weapon"- und "Stirb langsam"-Filme geradezu harmlos, konnten aber durch launige Charaktere bestechen. "Krasse" (um mal im Jugendjargong zu sprechen) Brutalität ist noch lange kein Indikator für einen guten Actionfilm.

Ich selber habe EX3 noch nicht gesehen und laut dem SB sieht es vom Look her zwar eher nach Ostblock-Actioner a'la Seagal aus, aber dennoch werde ich mir das Produkt noch in bewegten Bildern zu Gemüte führen, um ein Fazit zu schließen. Wenn die Charaktere Spaß machen, dann ist die halbgare Action ohnehin nur noch halb so wild. Auf einige freue ich mich, auch wenn ich mich frage, was Harrison Ford dort zu suchen hat, da er ja nicht gerade als Action-Ikone gilt.

07.12.2014 18:12 Uhr - deNiro
3x
DB-Helfer
User-Level von deNiro 5
Erfahrungspunkte von deNiro 337
07.12.2014 02:03 Uhr schrieb triple6
Sorry schon mal im voraus, wenn sich einige jetzt betroffen fühlen, aber ich muss an dieser Stelle einfach mal was loswerden.
In auch ach so vielen Schnittberichten, ist in den meisten Kommentaren zu lesen, dass man sich darüber aufregt, wenn in einem Film CGI Blut hinzugefügt wurde (beisp. Die Hard 4), weil es einfach beschissen aussieht. Was auch meine Meinung ist.
Jetzt heult ihr aber alle rum, weil man hier genau das nicht gemacht hat.
Da soll mal jemand draus schlau werden. Manchmal habe ich das Gefühl dass sich hier viele Leute rumtreiben, die aus Prinzip einfach alles schlecht reden.
Ich will ja wirklich niemandem auf die Füsse treten aber das musste ich enfach mal los werden.


Wie wär´s wenn man von vornherein gleich einen Film für Erwachsene abliefert, dann braucht sich im nachhinein auch niemand über eingefügtes CGI Blut aufregen. Das ist doch was die Leute nervt, das man sich als Filmkonsument verarscht fühlt das ein ursprünglich für Jugendliche konzipiertes Werk plötzlich für Erwachsene freigegeben wird! Abgesehen davon dass das nachträgliche "Rumgepfusche" am Gewaltlevel halt einfach scheiße aussieht!

07.12.2014 19:05 Uhr - Stoi
2x
07.12.2014 00:14 Uhr schrieb Jerry Dandridge
Das fängt schon beim CGI-Blut an. Früher gab es halt noch Filmbut, welches einfach viel besser aussieht.

Als ob Filmblut Filme grundsätzlich besser macht.
Aber diese hirnverbrannte Paranoia liest man hier ja leider sehr häufig.

07.12.2014 19:21 Uhr - leichenwurm
4x
DB-Helfer
User-Level von leichenwurm 5
Erfahrungspunkte von leichenwurm 420
Hmm ich verstehe die ganze Aufregung eher weniger. Beinahe 6minuten mehr actionmaterial sind doch erstmal ne gute Nachricht. Wenn die zusätzlichen Szenen nun aus unnötigen handlungserweiterungen Oder landschaftsaufnahmen bestehen würden könnte ich die in meinen Augen übertriebene Entrüstung ja verstehen. Ich für meinen teil gebe der längeren Fassung gerne eine Chance. Und ich hoffe doch dass sich die vielen holprigen szenenübergänge die mich im Kino echt genervt haben damit erledigt haben.

07.12.2014 20:28 Uhr - alex_wintermute
Exp. 4,5,6? RIP.

07.12.2014 21:02 Uhr - Kane McCool
User-Level von Kane McCool 5
Erfahrungspunkte von Kane McCool 358
07.12.2014 20:28 Uhr schrieb alex_wintermute
Exp. 4,5,6? RIP.


Na, da malt aber einer schnell den Teufel an die Wand! Immer diese Übertreibungen...

07.12.2014 21:10 Uhr - Dickiemann
1x
Na ja , also ... wenn ich mir Teil1 und zwei aus vollster Überzeugung

zugelegt habe , dann möchte ich auch auf das dritte "Heropack" nicht

verzichten , wohlwissentlich das der vierte Teil auch wieder gekauft wird ,

weil Er an die ersten beiden , in Sachen Gewalt wieder anknüpfen soll !?

Kein CGI Blut , wirkt für mich glaubwürdiger , und stellt nicht unbedingt

das Hauptmanko dar ... dennoch ist und bleibt , letztendlich "nicht nur"

auf Grund dieser Prämisse diese Version eine 16 er !! Jetzt ist zumindest

der 18 er Stempel drauf , und man muss sich nicht mehr (fremd) schämen ... :-)

07.12.2014 22:06 Uhr - Rage93
1x
Hab bei der amerikanischen Fassung mal kurz reingespäht und das hat mir auch gereicht. Ich als großer Stallone-Fan kann mir da nur eine Tüte beim gucken über den Kopf, denn das ging ja überhaupt nicht. Ich habe mir erhofft, dass Sly sein Wort hält und die echte Originalfassung doch noch rausbringt. Ich kann ihn einfach nicht verstehen. Er hat sich mit den ersten beiden Teilen ein großes Erfolgserlebnis seinen Fans geliefert und dann ändert sich alles, weil er es der Jugend schuldig ist? Das kauf ich nicht ab. Ist zwar schön, dass er seinen Fehler zugegeben hat, aber das ändert jetzt auch nicht mehr viel. Soll er sich mal in die Ecke stellen und schämen. Seine Zielgruppe waren von Anfang an die Erwachsenen. so leicht lääst sich das nicht einfach ändern. Wenn die treuen Fans schon da sind, klingelt auch die Kasse. Aber ich wills jetzt gut sein lassen, hab mich genug geärgert. Hab meine Amazon-Vorbestellung storniert und er wandert auch nicht in mein Regal.

08.12.2014 00:41 Uhr - Critic
Hoffentlich wird der nächste härter, ich guck die Filme bestimmt nicht, weil die so toll schauspielern können.

07.12.2014 20:28 Uhr schrieb alex_wintermute
Exp. 4,5,6? RIP.


Im wahrsten Sinne, bis dahin sind die Opas tot. :P

08.12.2014 00:48 Uhr - FishezzZ
1x
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.184
Ich fühle mich verarscht.

08.12.2014 10:17 Uhr - KielerKai
3x
Super Schnittbericht mit toller Einleitung, wie von euch gewohnt! :-)

Highlight: "Brutal. In der UR explodiert ein weiteres Auto." :-DDD Leider kann man sich den Film schenken. Es bleibt mir schleierhaft, warum Stallone überhaupt ein PG-13-Langweiler hieraus machen wollte...

08.12.2014 12:57 Uhr - Frankson81
2x
Weil mein erster verfasster Kommentar wahrscheinlich nicht auf sehr viel Gegenliebe stoßen wird, möchte ich trotzdem alle Nörgler und Bemängler um eines bitten:
Hört auf diesen genialen Actionkracher durch den Schmutz zu ziehen!!!!
Anscheinend bin ich wirklich der einzige, der nicht alles bis ins kleinste Detail zu Tode analysiert und negativ sieht!!!
Wenn der Extended Director's Cut von The Expendables 3 erscheint, dann wird er auch gekauft, weil das einfach ein höchst unterhaltsamer Streifen ist!!!!
Die Vorfreude auf den vierten Teil ist jetzt schon ungebrochen!!!

08.12.2014 13:24 Uhr - derBomber13
1x
Sorry aber genial ist dieser Film nun wirklich nicht und was die Action angeht hat Guardians of the Galaxy mindestens doppelt soviel Action drin und da gibts auch kein Blut aber die Unterhaltung stimmt und genau das fehlt bei EX3. Das was man an den ersten beiden Streifen gut fand wurde alles weg gelassen (und nein ich rede nicht vom Blut oder der Gewalt) und das stört und macht den Film echt langweilig. War im Kino und wurde derbe enttäuscht. Ich habe mich auf Screentime von Ronda Rousey gefreut und die ist einfach zu kurz und genauso wenig Bindung baut man dann auch zu den Charakteren auf. Nicht einmal der Sound haut einen mehr um sondern klingt als würde man mit Platzpatronen schießen. Die ersten beiden waren definitiv besser. Hier wurde vieles schlechter gemacht und das bezieht sich nicht auf die Schauspieler sondern Hauptsächlich auf die ganze Stimmung oder die Dynamik. Der 4. Teil muss Back to the Roots sein, wiedereinmal.

08.12.2014 13:44 Uhr - joeli67
2x
.... werden von den Christmas-Kugeln getroffen.


Schönes Wortspiel. };o)

Und damit´s beim Thema bleibt: Ich lass´ ihn mir zu Weihnachten schenken.

Und dann kann ich mich immer noch aufregen. Oder nicht.

08.12.2014 13:58 Uhr - burzel
DB-Helfer
User-Level von burzel 8
Erfahrungspunkte von burzel 859
07.12.2014 00:22 Uhr schrieb John James Rambo
Pulp Fiction


wo war in Pulp Fiction Blut. Da wurde viel geballert und gestorben, aber das meines Erachtens sehr unblutig, was teilweise sehr unrealistisch wirkte. Bis auf Kill Bill floss bei Tarantino nie viel Blut; nicht bei Four Rooms, nicht bei Jackie Brown, nicht bei Inglorious, nicht mak bei Death Proof; immer nur viel Geballer.

Sein Spezi Rodriguez ist da schon anders; bis auf die Mariachi-Filme (viekl Geballer und Tote), floss da eher viel Blut.

Zu den Ex x-y-Filmen; warum regen sich hier so viele Leute auf, dass die Filme keinen 80er-Jahre-(Cannon)-Charme haben? Ich denke, es ist recht schwer, das heute nochmal "heraufzubeschwören" . Es gibt genug echte 80ies-Action-Folme, da brauche ich das hier nicht;

Ein Film wie Last Stand hatte da trotz aktueller Optik und Schnitttechnik mehr 80er-Charme für mich

08.12.2014 14:08 Uhr - leichenwurm
2x
DB-Helfer
User-Level von leichenwurm 5
Erfahrungspunkte von leichenwurm 420
08.12.2014 13:58 Uhr schrieb burzel
07.12.2014 00:22 Uhr schrieb John James Rambo
Pulp Fiction


wo war in Pulp Fiction Blut. Da wurde viel geballert und gestorben, aber das meines Erachtens sehr unblutig, was teilweise sehr unrealistisch wirkte. Bis auf Kill Bill floss bei Tarantino nie viel Blut;



Öhm... naja... "Reservoir Dogs" hatte schon seine herben Momente... "Pulp Fiction" ebenfalls ... und wenn die Basterds denn mal hingelangt haben passierte das auch nicht unbedingt klinisch rein...und die ganzen Blutfontänen bei "Django Unchained" waren jetzt auch nicht soooo schwer zu überseh...ähm zu verachten... ;-))... aber ich glaube das ist jetzt auch nen bisschen zu "offtopic" ...

08.12.2014 16:36 Uhr - ugurano
worst movie ever

08.12.2014 18:54 Uhr - madmike
1x
Fand den 1 und den 2-ten Teil sehr unterhaltsam. Natürlich macht Blut noch lange keinen guten Film, aber als Tribut an die 80/90er (und das damalige Thema Rating, ich sag nur Verhoeven) gehört das bei einem Actionfilm dazu.
Da hätte er mal lieber den Witz, die coolen Sprüche und den Härte-Level noch mal raufgeschraubt, dann hätte er einen würdigen 3ten Teil geschaffen (und auch den Abschluss einer "hoffentlichen" Triologie). Das sieht doch mehr nach einem großen Kindergeburtstag aus, und was sollen die vielen neuen Youngster, das war doch nie das Konzept von den Expendi's?
Ansehen werde ich ihn mir sicher mal als Fan seiner alten Filme, aber das hat zu viel "Die Wildgänse kommen im Ostblock", und da fehlt für meinen Geschmack doch etwas.

08.12.2014 22:51 Uhr - Grosser_Wolf
2x
07.12.2014 19:05 Uhr schrieb Stoi
07.12.2014 00:14 Uhr schrieb Jerry Dandridge
Das fängt schon beim CGI-Blut an. Früher gab es halt noch Filmbut, welches einfach viel besser aussieht.

Als ob Filmblut Filme grundsätzlich besser macht.
Aber diese hirnverbrannte Paranoia liest man hier ja leider sehr häufig.

In dem Fall keineswegs hirnverbrannt. Viele Actioner der 80er und frühen 90er waren ziemlich blutig - und dafür auch berühmt wie berüchtigt. Das hat Kinospuren hinterlassen. Und wenn dann Stallone daher kommt, die alte Garde zusammen trommelt und es heißt, richtig oldschool zu werden und etwas für die Fans des inzwischen alten Actionkinos zu drehen, dann gehört da auch eine Portion Gewalt und Blut hinein, am besten mit trockenen One-Linern. DAS ist das Konzept - oder, es sollte es sein. Mit Gorefetisch hat das überhaupt nichts zu tun.

08.12.2014 23:11 Uhr - Metalharry
Auch wenn der Director´s Cut nicht hält was er anfangs versprochen hat, wird der Film trotzdem gekauft. Dann gibt es halt mal einen EX Teil ohne CGI Blut. ZWar schade, aber die Action passt einigermaßen. Wenn man diversen Internetberichten glauben kann, hat Sly seinen Fehler eingesehen und geht mit dem geplanten 4.Teil wieder auf das erwachsene Publikum zu und macht ihn im Stile des 2.Teiles.

09.12.2014 09:25 Uhr - Stoi
08.12.2014 22:51 Uhr schrieb Grosser_Wolf
[... dann gehört da auch eine Portion Gewalt und Blut hinein, am besten mit trockenen One-Linern. DAS ist das Konzept - oder, es sollte es sein. Mit Gorefetisch hat das überhaupt nichts zu tun.

Von Gore-Fetisch habe ich nie gesprochen.
Hier wird die Qualität eines Actionfilms oft nur daran gemessen, ob nun Filmblut oder CG-Blut vorkommt. Das ist Bullshit.
Erst kommt die Story, das Drehbuch, dann die Qualität der Schauspieler und natürlich auch die technische Umsetzung. Aber die Art des Blutes ist nunmal ein sehr sekundäres Qualitätsmerkmal.

09.12.2014 13:06 Uhr - John James Rambo
1x
User-Level von John James Rambo 1
Erfahrungspunkte von John James Rambo 28
08.12.2014 13:58 Uhr schrieb burzel
07.12.2014 00:22 Uhr schrieb John James Rambo
Pulp Fiction


wo war in Pulp Fiction Blut. Da wurde viel geballert und gestorben, aber das meines Erachtens sehr unblutig, was teilweise sehr unrealistisch wirkte. Bis auf Kill Bill floss bei Tarantino nie viel Blut


Ähm bei Pulp Fiction fliesst kein Blut? Schon die Szene vergessen wo Vincent Marvin versehentlich den Schädel so sehr in Stücke schiesst das er und Jules in Blut besudelt werden? und warum wurde der Film wohl damals wegen seiner Härte von nicht wenigen Kritikern angegangen? Reservoir Dogs hatte einige sehr blutige Momente und Django Unchained hast du anscheinend vollkommen verpasst (Der ist trotz seiner extrem blutigen Einlagen sogar ab 16).

So oder so sind diese Filme aber ALLESAMT härter als Ex3, trotz FSK 16 bei Pulp Fiction, Kill Bill Vol. 2, Basterds oder Django.

09.12.2014 13:33 Uhr - alex_wintermute
1x
09.12.2014 09:25 Uhr schrieb Stoi
08.12.2014 22:51 Uhr schrieb Grosser_Wolf
[... dann gehört da auch eine Portion Gewalt und Blut hinein, am besten mit trockenen One-Linern. DAS ist das Konzept - oder, es sollte es sein. Mit Gorefetisch hat das überhaupt nichts zu tun.

Von Gore-Fetisch habe ich nie gesprochen.
Hier wird die Qualität eines Actionfilms oft nur daran gemessen, ob nun Filmblut oder CG-Blut vorkommt. Das ist Bullshit.
Erst kommt die Story, das Drehbuch, dann die Qualität der Schauspieler und natürlich auch die technische Umsetzung. Aber die Art des Blutes ist nunmal ein sehr sekundäres Qualitätsmerkmal.


Mit dem Blut gebe ich Dir recht, völlige Nebensache. Unwichtig.
Und bei einem guten Actionfilm ist für mich die Story ebenfalls nicht so wichtig. In erster Linie kommen die Charaktere der Schauspieler, die müssen überzeugen können und selbstverständlich die Action an sich. Ein z.B. PM-Actionflick ohne dem wäre belanglos. Sehr gute Story ist in der Sorte von Filmen zu finden ist rar. Der Sound - Musik und Effekte - sollte in einem Actionfilm ebenfalls stimmen.

09.12.2014 22:39 Uhr - Der Dicke
1x
SB.com-Autor
User-Level von Der Dicke 20
Erfahrungspunkte von Der Dicke 8.484
09.12.2014 13:06 Uhr schrieb John James Rambo
So oder so sind diese Filme aber ALLESAMT härter als Ex3, trotz FSK 16 bei Pulp Fiction, Kill Bill Vol. 2, Basterds oder Django.


Bei Jackie Brown und Death Proof auch.

Verglichen mit, sagen wir mal, der BBFC meint es die FSK seit jeher erstaunlich gut mit Tarantino. Wie auch mit Scorcese und Kubrick.

12.12.2014 21:56 Uhr - luc-o
Action Film ohne einen Tropfen Blut in der Unrated ? Das ist wie Porno mit angezogenen Frauen !

14.12.2014 20:18 Uhr - Deafmobil
Hab mir heute den Unrated DC angeschaut. So brutal wirkt er aber nicht und hätte locker ab 16 durchgewunken. Teil 1 und Teil 2 hätte mir dem Film besser gefallen. Schade dass Teil 3 nicht so blutig ist.

16.12.2014 10:51 Uhr - ViolenceJack
1x
07.12.2014 13:58 Uhr schrieb wolf1
07.12.2014 13:17 Uhr schrieb ViolenceJack
Ihr habt Probleme... Ich kenne sehr viele Action Filme und fand Exp. 3 top. Es war was anderes aber die Charaktere etc waren einfach nur der Hammer. Vor allem Snipes und Statham waren genial. Kleines Messer Duell wär noch cooler gewesen. :D


Na viele Actionfilme können es nicht gewesen sein wenn du diese Gurke top findest.


Das ist deine Meinung. Ich weis wovon ich rede. Aber mir Hupe der Film war nicht wirklich schlecht. Nur weil kein Blut fliest heulen alle wie kleine Kinder rum. Ich meine mit 12 hat man noch so gehandelt und geredet vielleicht aber Heute? Ich fand das mal sehr erfrischend das ganze ohne Blut zu ertragen. Kam sogar recht realistisch rüber. Gute Jokes, Jet Li Jokes, Harrison Ford ist verdammt alt und so weiter. Mir Hupe was diese ganzen möchtegern "Fans" reden oder die selbst erkorenen Action Kenner. Der Film hat Explosionen, viele Tote, Messer Action, Panzer usw. usw. Alles was ein Action Film braucht. Und vor allem das mit dem Nachwuchs finde ich sehr amüsant. Und der "alte Schlag" muss sie dann doch aus der Scheisse holen. Oder das überforderte Gesicht von Stallone als der Hacker seinen Plan erklärt. Fand den Film echt gut. Ein Generationskonflikt. Eigentlich auch eine gute Parodie auf diese ganzen Menschen die immer nur Nörgeln, Jammern oder Heulen. Wird Zeit das die Jungs alle wieder eigene Projekte machen. Schöner Abschluss der Reihe in einem etwas ungewohnten Gewand.

16.12.2014 13:40 Uhr - Albert Wesker
3x
Ich meine mit 12 hat man noch so gehandelt und geredet vielleicht aber Heute? Ich fand das mal sehr erfrischend das ganze ohne Blut zu ertragen. Kam sogar recht realistisch rüber.

Aha, du findest es also realistisch, wenn Menschen erschossen, erstochen oder ersschlagen werden nicht bluten dürfen? Du hast aber eine sehr fragwürdige Veranschaulichung von Realismus. Wenn dich z.B. jemand verletzt, dann blutest du doch auch oder? So ist nun mal die Realität. Und so sollte es auch in Actionfilmen sein, es müssen ja nicht gleich immer Blufontänen aufkommen, aber wenn man schon Gewalt zeigt, sollte man nicht die Auswirkungen davon verharmlosen. Denn Gewalt ohne Blut, ist nun mal estwas unglaubwürdig.

19.12.2014 09:31 Uhr - Schogo
1x
Ich hab gestern die Extended Edition gesehen. Die Kinofassung habe ich nicht geschaut. Ich fand den Film von der Action her sehr cool. Allerdings wurde das Gesamtbild ziemlich getrübt durch die nahezu komplette Abwesenheit von Blut. Dadurch ist der Film eben nicht mehr wie ein guter Actionfilm. Kein Vergleich zum wirklich geilen 2. Teil ! Actionfans können dem Film eine Chance geben. Hirn aus und los gehts. Expendables Fans werden allerdings richtig enttäuscht sein. Die FSK 18 Einstufung ist auch ein totaler Witz. Das Ding ist maximal eine 16er Version...

20.12.2014 00:17 Uhr - Bruce Banner
2x
User-Level von Bruce Banner 8
Erfahrungspunkte von Bruce Banner 821
So, liebe Leute, der Hulk ist nach langer Zeit geweckt und so verdammt wütend, daß er zu diesem "Machwerk" auch mal seine Meinung kundtun mus, obwohl das sonst absolut nicht seine Art ist.
Zuerst muss ich noch sagen, daß ich bestimmt nicht zu den üblichen Nörglern gehöre, die ständig alles schlecht reden.
Aber bei diesem Film fällt es mir schwer, irgend etwas positives zu finden, vor allem, weil ich den ersten Teil ziemlich großartig fand. Insofern kann ich es auch absolut nicht nachvollziehen, wie einige (wenige) hier Ex 3 als soliden Actionfilm or whatever bezeichnen können. Das könnte man so ja ganz eventuell noch stehen lassen, aber als Teil einer Serie muss er sich ja auch mit den anderen Teilen messen lassen, und da versagt er nach dem auch schon schlechteren 2. Teil völlig.
Was mich vor allem aufregt, ist diese grottenschlechte billig getrickste CGIEröffnungs-Sequenz mit dem Zug, ab da hatte ich die Hoffnung, daß er eventuell doch besser als der 2te sein könnte, echt aufgegeben, die absolut dämliche "Story", die absolut unnötigen Jungdarsteller (Warum hat z.B. Jet Li wieder nur so'n viel zu kurzen Auftritt? Und warum holt man stattdessen nicht jemanden wie Kurt Russell dazu? Oder Steven Seagal? Chow Yun Fat?)

20.12.2014 00:40 Uhr - Bruce Banner
1x
User-Level von Bruce Banner 8
Erfahrungspunkte von Bruce Banner 821
...und vor allem dieses ganze unsagbar grottige Ostblock-Setting. Der gefühlte halbe Film findet in irgendwelchen zerbombten Ruinen statt. Man sieht dem Film einfach in jeder Sekunde an, daß er produktionstechnisch ganz offensichtlich der billigste der Reihe ist. Kein Vergleich z.b. mit den tollen Locations des 1. Teils (die Insel, die Villa des Diktators etc.)
Ich finde überhaupt, dafür daß Stallone immer so rumgeprahlt hat, auf unnötige CGI zu verzichten und Old School Action abzuliefern, sollte er sich in Grund und Boden schämen, grade hier wird ja fast nur getrickst, am schlimmsten in der Eröffnungszene und den einfach nur schlechten Hubschrauber-Sequenzen. Wie genial waren dagegen z.b. die Wasserflugzeug-Szenen des 1. Teils, als Barney und Christmas z.b. diesen Bootssteg mit den Soldaten abfackeln? (ganz ohne CGI)
Völlig langweilig auch der Endkampf gegen Stonebanks, dieser "Trend" war ja auch schon im 2.ten Teil zu spüren, wo mal eben eine Szene einfach nochmal abgespult wurde, falls es jemandem aufgefallen sein sollte. ("...und schon wieder unten!"). Naja, zunindest haben sich Stallone und Van Damme noch so ne Art von Kampf geliefert, was hier stattfand

20.12.2014 00:53 Uhr - Bruce Banner
2x
User-Level von Bruce Banner 8
Erfahrungspunkte von Bruce Banner 821
...war einfach nur ein kurzes langweiliges Ringelpiez mit Anfassen. Absolut kein Vergleich zum hammerharten schonungslosen Showdown Stallone gegen Steve Austen im 1. Teil. Aber da hatte sich Sly dann ja auch den Nacken angeknackst und festgestellt, daß er dann wohl doch langsam zu alt für diesen Scheiß ist. :-)
Versteht mich echt nicht falsch, ich bin eigentlich schon irgendwie ein Fan von Stallone und von fast allen seiner Filme, ich mag den ersten Expendables sehr und auch dem 2. konnte ich teilweise noch was abgewinnen, aber was er hier abliefert, ist einfach nur schlecht, erbärmlich und eine Beleidigung für die Fans. Und damit meine ich nicht nur die unblutigere

20.12.2014 01:13 Uhr - Bruce Banner
1x
User-Level von Bruce Banner 8
Erfahrungspunkte von Bruce Banner 821
...kinderfreundlichere von vielen hier zu Recht bemängelte Machart des Films, sondern insgesamt das Fehlen jeglicher Steigerung, Verbesserung etc. Grade das, was man doch besonders bei einem Action Film erwarten würde. Eigentlich sollte da doch ein Film seinen Vorgänger zumindest in irgendeiner Hinsicht übertreffen, was bei Expendables aber leider noch nie der Fall war, hier ist leider genau das Gegenteil der Fall und ein Abwärtstrend zu verzeichnen.
Falls es einen 4. Teil geben sollte, hoffe ich wirklich, daß er das Ruder wieder rumreißt. Vielleicht sollte Sly einfach wieder selbst Regie führen?
Es enttäuscht mich einfach zutiefst, daß die Reihe nach dem coolen Erstling so permanent abgebaut hat und man sich scheinbar auf der guten Grundidee auszuruhen scheint. Die einzigen "Highlights" im 3. Teil waren für mich Wesley Snipes und Antonio Banderas, weil sie dem Film zunindest noch ein paar coole Jokes verschafft haben, was mich wiederum überrascht hat, weil ich zumindest bei Snipes schon Schlimmes befürchtet hatte, da er meiner Meinung nach auf dem Cover mit diesem Kopftuch irgendwie uncool und tuntig aussah, aber im Film ist er überraschenderweise irgendwie das Highlight. Der Typ hat irgendwie einfach ne coole einzigarte Weise sich zu bewegen.

20.12.2014 01:28 Uhr - Bruce Banner
1x
User-Level von Bruce Banner 8
Erfahrungspunkte von Bruce Banner 821
Und Schogo: Welche Action fandest Du denn cool? Ich hab da irgendwie null Action gesehen. Das einzige, was dem so ein bisschen nahe kam, war dieser halbwegs coole Mottorrad-Stunt gegen Ende des Films, ansonsten hab ich fast nur Langeweile, billige Computer-Explosionen, billige Hubschrauber Blue Screen Szenen und billiges Geballer in noch billigeren Kulissen gesehen. Da kann ich mir auch Fotos von Dresden nach seiner Bombardierung angucken, das sieht ziemlich genau so aus wie diese Location, in der so ziemlich der halbe Film stattfand.
Was guckst Du denn sonst so für Filme? Bestimmt vor allem die neueren Segal Filme, die bieten ja auch sehr coole Action, nicht wahr?

20.12.2014 01:34 Uhr - Bruce Banner
2x
User-Level von Bruce Banner 8
Erfahrungspunkte von Bruce Banner 821
Und Violence Jack: Wie alt bist Du? Zwölf?
"Der Film hat Explosionen, Messer, viele Tote, Panzer etc..."
Wenn das deine Maßstäbe für einen guten Actionfilm sind, dann tust Du mir echt leid. :-D

25.12.2014 15:45 Uhr - alraune666
Die ersten beiden haben Spass gemacht, blutige No-Brainer Action ... der Gag, die Action-Helden bzw Ex-Action-Helden schlechthin zu versammeln war schon nett anzusehen, auch wenn man merkt, dass das Drehbuch so geschrieben wurde. 'Hey ich habe hier nen Haufen von Action-Helden, die sollen alle in einem Film mitspielen ... der und der nur kurz, sonst wirds zu teuer' und los gings.

Der 3. kracht und wummt, ist mit Mel Gibson und Harrison Ford, doch ... ich habe mich schrecklich gelangweilt, habe staendig auf die Uhr geguckt ... und das bei dem Unrated DC oder wie der sich auch wieder nennt ...

Hoffe ein 4. geht dann back to the roots und bietet ein bisserl mehr ...

War eigentlich voraussehbar ... Stallone wollte die Kleinen mit ins Boot holen ... bedachte nur nicht, dass die Grossen dann rausspringen ...

27.12.2014 10:49 Uhr - f95gott
Klar kann man darüber streiten, ob solche Filme Sinn machen.
Aber Kopf abschalten und ca. 2 Stunden Action auf sich einprasseln lassen. Dafür ist diese Serie allemal gut.
Wenn es jemanden nicht gefällt, einfach nicht anschauen.
Ich will aus den Filmen nichts ableiten, also sind diese OK für mich.
Die Szenen die nun zusätzlich erscheinen werden mich jedoch nicht zu einen weiteren Anschauen bringen.

29.12.2014 13:28 Uhr - DARKHERO
Es stinkt hier nach Vorverurteilungen. Ich finde den Film zig mal besser als den aufgesetzten 2. Teil. Hier passt es wieder was ich am 2. nicht mochte und Action gibt es auch genug.
Ob jetzt zu unblutig ist doch völlig egal, die Action und der Bodycount (in der UR) sind doch auf einen hohen Niveau.
Und einen Film anhand von zuwenig Blut schlecht zu machen ist jammern der, die mit diesen Genre eh nichts anfangen sollten.
Aber ist ja Geschmackssache, was hier an Blut fehlt, wird mMn mit anderen Spielereien wieder ausgeglichen

02.01.2015 17:13 Uhr - ghostdog
2x
Ich habe mir voller Freude das echt schöne BD-Steelbook mit dem Extended DC zugelegt und erlebte leider eine herbe Enttäuschung. Nachdem mir ein Kumpel von seinem "echt fetten Actionerlebnis" im Kino (!!) vorschwärmte, war ich auf ein geiles und zudem wieder recht brutal-blutiges Filmchen eingestellt.

Aber leider... keine blutigen Treffer, keine Messerstechereien mit reichlich und fontänenartig spritzendem (CGI-) Lebenssaft, keine abgetrennten Gliedmaßen wie in den Vorgängern bzw. in der Uncut-Version von "John Rambo", keine durchtrennten Hälse usw. usf.

Sicherlich habe auch ich keinen Splatterfilm erwartet, aber wenn Mr. Stallone schon vollmundig die "Unrated"-Fassung als "brutalere Erwachsenenfassung" ab 18 ankündigt, dann ist man zu Recht enttäuscht, wie ich finde!

Nee, das war diesmal nix, Hr. Stallone. Und übrigens, warum einen Martial-Artist mit an Bord nehmen, der nicht einen einzigen Move zeigt? Ist Jet Li mit seinen 51 Jahren schon zu alt für sowas? Schön wäre es auch gewesen, Mickey Rourke wenigstens für eine kurze Tätowierszene wieder zu sehen. Gelegenheit dafür hätte es ja gegeben! Dafür ein entnervend plappernder Antonio Banderas, dessen Charakter imo viel zu viel Screentime hatte.

Stallone wird für all das wohl Gründe gehabt haben. Aber welche Gründe gibt es, seine treuen Fans so dermaßen zu enttäuschen?

Naja, wie auch immer, "The Expendales 3" macht seinen Namen i-wie alle Ehre...! Dieser 3. Teil wäre wirklich entbehrlich gewesen!

03.01.2015 12:25 Uhr - The Prowler
6x
Expendables 4-Wunschliste

neu:

Gerard Butler
Nicolas Cage
Michael Dudikoff
Samuel L. Jackson
Liam Neeson
Kurt Russell
Steven Seagal
Danny Trejo
Carl Weathers
Chow Yun-Fat

wieder dabei:

Chuck Norris
Mickey Rourke
Bruce Willis

Ergänzungen? ;)

MfG Prowler

P.S.:
Regie: Sylvester Stallone, Simon West, John McTiernan, Renny Harlin, John Woo, Antoine Fuqua oder Edgar Wright.

05.01.2015 18:06 Uhr - zioungming
im gegensatz zu den zwei vorhergehenden teilen ist selbst die extended cut fassung des betruges hier für kinder ab 12 freigegeben!!kein blut kein gar nichts ausser action in a-team manier!! da sah man auch nie was an blut!!aber ich bedanke mich für den geilen schnittbericht hier:)von mir wird das teil zum glück nicht gekauft!!ich hoffe der 4teil wird besser wenn es denn einen geben sollte!!

06.01.2015 11:35 Uhr - odog
3x
User-Level von odog 1
Erfahrungspunkte von odog 12
Und ich habe mir auch noch extra die Box mit dem Feuerzeug gekauft. Naja , wenigstens kann ich mit dem Sturmfeuerzeug die Box anzünden und mich dran wärmen , hat also doch etwas gutes , der Extended Cut , lol

15.01.2015 00:07 Uhr - seybe
2x
Der neueste Hobbit Teil ist vom Gewaltlevel her absolut vergleichbar mit Expendables 3. Und der ist freigegeben ab 12 Jahren...

02.03.2015 19:52 Uhr - FilmFreak2000
2x
Wie kann man nur diese Fassung ab 18 Jahren freigeben, ab 16 hätte auch vollkommen ausgereicht

15.05.2015 13:05 Uhr - flo1888
5* mehr aber auch nicht, zum Glück spielen einige gute Schauspieler mit, ansonsten wäre der Film bei kläglichen 3*
Warum ab 18 ?! absolut nicht gerechtfertigt ab 16 lass ich durchgehen !

11.08.2019 01:06 Uhr - IamAlex
1x
User-Level von IamAlex 10
Erfahrungspunkte von IamAlex 1.367
07.12.2014 00:19 Uhr schrieb Immortan Joe
Und diese Szenen rechtfertigen ein FSK 18? Hahaha! Das hätte man auch ab 16 freigeben können, ist ja fast genauso wie beim Dir. von Spawn.


Nur das bei Spawn die US Freigabe bon PG 13 auf R Rated gestiegen ist. Hier nich der Fall.

01.11.2020 14:01 Uhr - happymetal4evr
actionfilmherz...was willst du mehr...viele gaststars des 80s kinos (-:

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)


Ungeschnittenen, deutschen Director's Cut bei Amazon.de bestellen.

Amazon.de

  • Zombie - Dawn of the Dead
  • Zombie - Dawn of the Dead

4K UHD/BD Mediabook A
31,02 €
4K UHD/BD Retro VHS
51,71 €
  • Der Hobbit: Die Spielfilm Trilogie - Extended Ed
  • Der Hobbit: Die Spielfilm Trilogie - Extended Ed

  • 69,99 €
  • Tenet
  • Tenet

4K UHD/BD
32,99 €
Blu-ray
18,99 €
  • Guns Akimbo
  • Guns Akimbo

Blu-ray/DVD Mediabook
19,39 €
Blu-ray
14,99 €
DVD
12,91 €
  • Das Ende - Assault on Precinct 13
  • Das Ende - Assault on Precinct 13

  • 28,22 €
  • Irreversible
  • Irreversible

  • Kinofassung & Straight Cut
  • 23,78 €