Verglichen wurde die US DVD von Troma mit der dt. DVD von Troma.
Im dritten Teil der Toxic Avenger Reihe schließt Toxie einen Packt mit dem Teufel um seiner Freundin Claire eine Augenoperation zu ermöglichen. Anfangs nichtsahnend wird er dabei zum Aushängeschild von Apokalypse Inc., einem umweltverachtenden Großkonzern. Schlimmer ist noch, dass Toxie zu einem Yuppie wird und in der Gunst der Bürger von Tromaville sinkt. Schafft es Claire Toxie wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
Auch "The Toxic Avenger Part III: The Last Temptation of Toxie" bietet wieder herrlichen Tromablödsinn angefangen bei Fäkalwitzen, übertriebenen Goreszenen und absurden Plotwendungen.
Auf dem Cover der dt. DVD befindet sich der Hinweis "Komplett Ungekürzt - Weltweit längste Fassung" was wörtlich zu nehmen ist. Die dt. DVD enthält eine zusätzlich Szene mit Toxie und Claire, die sich über ihr neu gewonnenes Augenlicht freut. Wenn man den englischen Ton auswählt ist diese Szene dennoch auf deutsch mit optionalen englischen Untertiteln zu sehen. Auf der UK BD, die vor allem in der Anfangsszene recht stark gekürzt wurde, befindet sich die Szene auch (auf englisch).
Laufzeiten:
dt. DVD: 103:33 Min. (99:50 Min. o.A.)
US DVD: 102:06 Min. (98:28 Min. o.A.)
[00:47:14][00:47:15]
Toxie und Claire sind etwas länger zu sehen.
In einer neuen Szene freut sich Claire über ihre neu erlangte Sehfähigkeit. Sie bewundert Rosen, Waschmittel und eine Wollmaus. Toxie erzählt ihr, dass Benjamin Franklin sein Held sei und die beiden beginnen sich zu küssen.
dt. DVD: 1:30 Min.