Vergleich zwischen der gekürzten Vox- Abendausstrahlung vom 18.03.2021 (22:35 Uhr) und der ungekürzten FSK 12- Blu-ray.
Wie unsere Redaktion erst jetzt im Nachgang aufgrund des Vergleichs von Feuerball hinsichtlich der Nachmittagsausstrahlung von Vox feststellte, entbehrt auch die Abendfassung der privaten Sendergruppen - geprüft wurden hierbei die letzten Ausstrahlungen seitens Vox und Nitro. - ein kurzes Handlungssegment. Dieses liegt bei der, zum Vergleich herangezogenen Blu-ray, nur in englischem Originalton vor und dürfte somit ggf. der Grund für die Kürzung sein. Ähnliche Praktik kennt man ja auch von anderweitigen Sendern.
Die Ausstrahlungen des Senders ZDF und dem dazugehörigen zdf_neo sowie bspw. ORF 1 sind derweil nicht von diesem Schnitt betroffen und enthalten die Szene in deutscher Sprachausgabe. Dies könnte auf fehlerhaften Umgang bei der Erstellung neuerer 5.1.- Tonspuren zurückzuführen sein.
Bei insgesamt einem Schnitt (+ Schwarzbild/Abspann) fehlen 15,20 Sekunden.
Die Laufzeitangaben sind von der ungekürzten Blu-Ray entnommen worden, die angegebene Schnittlänge je Schnitt und im Gesamten allerdings in PAL widergegeben