SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Just Cause 4 · für PS4, Xbox One und PC · ab 64,99 € bei gameware Call of Duty: Black Ops 4 · Mehrspieler-Kämpfe für PS4, Xbox und PC · ab 59,99 € bei gameware
Tanz der Teufel - Eine Retrospektive
Tanz der Teufel - Eine Retrospektive
Die Karriere von STEVEN SEAGAL begann mit großen Kinoerfolgen und vielen Zensuren.
Die Karriere von STEVEN SEAGAL begann mit großen Kinoerfolgen und vielen Zensuren.
Der Cover-Wahnsinn Teil 2 - Alte Filme suchen neue Kunden
Der Cover-Wahnsinn Teil 2 - Alte Filme suchen neue Kunden

Saturday Night Fever

zur OFDb   OT: Saturday Night Fever

Herstellungsland:USA (1977)
Genre:Drama, Liebe/Romantik
Bewertung unserer Besucher:
Note: 7,00 (4 Stimmen) Details
19.07.2012
Muck47
Level 35
XP 43.994
Basic.Master
Level 6
XP 601
Vergleichsfassungen
PG-Rated ofdb
Label Paramount, VHS
Land USA
Freigabe PG
Laufzeit 112:24 Min. (109:57 Min.) NTSC
R-Rated ofdb
Label Paramount, DVD
Land USA
Freigabe R
Laufzeit 118:57 Min. (116:29 Min.) NTSC
Dieser Schnittbericht hat mehrere Seiten
zurück 2 von 3 vorwärts
zur Startseite
Tonspur-Änderung
0:27:38 / 0:30:50

Annette und Tony betreten die Tanzschule und unterhalten sich. Bei gleichen Aufnahmen wurde neu eingesprochen, um hier und da harmlosere Formulierungen zu haben.

R-Rated:
Tony: "That's what you call thinkin'? Jesus Christ!"
...
Tony: "You're too much, Annette. You know that? I mean, you say we're gonna make it. That means we're gonna make it, right? I mean like I got no say in this at all, right?"
Annette: "It's time we went out. You told me you wanted to do it. You told me how horny a man gets when he's 19. How much his balls ache, morning, noon and night, six days a week, sometimes seven if he don't get it."
Tony: "How do you remember those things? Look, in that, we're gonna be spending a lot of time together, you know, rehearsing, practicing, whatnot. If we was ballin', it would be like we was goin' together. Now I don't want to be goin' with you. What are you, anyway? Are you a nice girl or a cunt?"
Annette: "I don't know. Both?"
Tony: "You can't be both. And that's the thing a girl's gotta decide early on. You gotta decide whether you're gonna be a nice girl or a cunt. How you doin' Pete?"


PG-Rated:
Tony: "That's what you call thinkin'?"
...
Tony: "You're too much, Annette. You know that? I mean, you say we're gonna make it. That means we're gonna make it, right? I mean like I got no say in this at all, right?"
Annette: "It's time we went out. You told me you wanted to do it. You told me how lonely a man gets when he's 19. How much his body aches, morning, noon and night, six days a week, sometimes seven if he don't get it."
Tony: "How do you remember those things? Look, in that, we're gonna be spending a lot of time together, you know, rehearsing, practicing, whatnot. If we was makin' it, it would be like we was goin' together. Now I don't want to be goin' with you. I mean, what are you, anyway? Are you a nice girl or a pig?"
Annette: "I don't know. Both?"
Tony: "You can't be both. And that's the thing a girl's gotta decide early on. She gotta decide whether she gonna be a nice girl or a pig. How you doin' Pete?"





Tonspur-Änderung
0:29:20 / 0:32:31

In der PG-Fassung wird Annette beim Fluchen der Ton abgedreht.

R-Rated:
Annette: "Tony, it's only dancin'. Jesus!"

PG-Rated:
Annette: "Tony, it's only dancin'. Je..."




Szene mit Einsatz von Alternativmaterial
0:29:23 / 0:32:34

Nachdem Tony sie angemeckert und sich abgewendet hat, gibt es eine alternative Aufnahme von Annette: In der PG-Rated verschränkt sie nur genervt die Arme, in der R-Rated gibts den Stinkefinger.
123 Frames = 4,10 Sekunden / 123 Frames = 4,10 Sekunden
PG-Rated
R-Rated



0:33:46 / 0:36:58
Ein paar belanglose Frames gehen verloren, wohl nur ein Vorlagenfehler.
13 Frames = 0,43 Sekunden





Szene mit Einsatz von Alternativmaterial
0:34:54 / 0:38:06

Tony und Frank unterhalten sich, die Szene wurde wegen des Dialogs zweimal gedreht. Die R-Rated enthält außerdem zwischendurch einen Schnitt auf Frank.
392 Frames = 13,08 Sekunden / 317 Frames = 10,58 Sekunden
PG-Rated
R-Rated

R-Rated:
Tony (lacht): "You know what's weird? I always felt like the shit of the family, and you was always like perfect."

PG-Rated:
Tony (lacht): "You know what's weird? Like I was always the bum, you know, of this family, like the real crap, right? And you, used to be the perfect one. You know what I mean?"




0:35:14 / 0:38:23
Frank fügt noch etwas hinzu.
38 Frames = 1,27 Sekunden

Frank: "So maybe you're not shit anymore."




Tonspur-Änderung
0:35:33 / 0:38:43

Gus geht mit seinen Einkäufen die Straße entlang, als Tony ihn einholt.

R-Rated:
Tony: "Give me the groceries, motherfucker."

PG-Rated:
Tony. "Give me the groceries, dumbfats."




Tonspur-Änderung
0:35:42 / 0:38:52

Und wieder musste ein Fluch weichen.

R-Rated:
Gus: "Jesus! What's the matter with you, anyway?"

PG-Rated:
Gus: "What's the matter with you, anyway?"




0:36:19 / 0:39:30
In der Tanzschule sucht Tony Pete auf, der seinen Schülern gerade etwas vorführt.
217 Frames = 7,24 Sekunden

Pete: "Hey, Tone! Watch it, man. That one's practicing to be a bitch." (Zu den Tanzschülern:) "Come on, people! Good!"




Tonspur-Änderung
0:37:09 / 0:40:27

Wegen des vorherigen Schnitts musste auch hier etwas geändert werden.

R-Rated:
Tony: "Hey, somebody told me you was practicing to be a bitch. Is that true?"

PG-Rated:
Tony: "Hey, somebody told me you was practicing to dance with me. Is that true?"




Szene mit Einsatz von Alternativmaterial
0:38:05 / 0:41:23

Tony will Stephanie in ein Café einladen, aber sie glaubt, dass er mehr will.
34 Frames = 1,13 Sekunden / 51 Frames = 1,70 Sekunden
PG-Rated
R-Rated

R-Rated:
Tony: "What kind of shit is that? Coffee, not sex!"

PG-Rated:
Tony: "Come on! Coffee, not sex!"




Szene mit Einsatz von Alternativmaterial
0:42:11 / 0:45:30

Im Café spricht Stephanie den Klassenunterschied zwischen Tony und ihr an - Tony macht dabei nicht gerade Anstalten, ihr zu widersprechen.
102 Frames = 3,40 Sekunden / 385 Frames = 12,85 Sekunden
PG-Rated
R-Rated

R-Rated:
Stephanie: "You're too young, you haven't got any class, and, yeah, I'm sick of jerk-off guys that ain't got their shit together."
Tony (mit vollem Mund): "Oh come on. It's easy to get your shit together. All you need is a salad bowl and a potato masher."


PG-Rated:
Stephanie: "You're too young, you ain't got no class."
Tony (mit vollem Mund): "Come on."





0:42:17 / 0:45:44
Die Einstellung ist nun etwas länger und Tony wiederholt nochmal Stephanies Grundaussage.
28 Frames = 0,93 Sekunden

Tony: "Get your shit together..."




0:42:40 / 0:46:07
Tony ist früher zu sehen. Seine (schon bei der identischen Aufnahme von Stephanie zuvor beginnende) Aussage fällt in der R-Rated etwas expliziter aus.
42 Frames = 1,40 Sekunden

R-Rated:
Tony: "You got a fuckin' stairway to the stars, or what?"

PG-Rated:
Tony: "You got a stairway to the stars, or what?"




0:42:53 / 0:46:22
Jetzt geht es ums College, Tony ist wieder genervt und sein entsprechendes Schimpfen wurde mittendrin entfernt.
295 Frames = 9,84 Sekunden

R-Rated:
Stephanie: "Well, did you ever think about going to college?"
Tony: "No."
Stephanie: "Not ever?"
Tony: "No. Did you?"
Stephanie: "Well, not back then, no."
Tony (mit vollem Mund): "Then why are you fuckin' bugging me about for?"
Stephanie: "Why not, why didn't you ever want to go to college?"
Tony: "Jesus. Fuck off, will ya? I did not, alright?"
Stephanie: "Really, tell me, why not?"
Tony: "Oh, Jesus Christ! I didn't!"


PG-Rated:
Stephanie: "Well, did you ever think about going to college?"
Tony: "No."
Stephanie: "Why not?"
Tony: "I didn't!"





Tonspur-Änderung
0:43:51 / 0:47:30

Nach dem Treffen möchte Tony Stephanie gerne nach Hause bringen. Sie aber lehnt ab und geht, worauf er gegen einen öffentlichen Papierkorb tritt.

R-Rated:
Tony: "Ah, Jesus Christ! You know?"

PG-Rated:
Tony: "Ah, Steph, come on! You know?"




Tonspur-Änderung
0:44:17 / 0:47:56

Aus Wut tritt Double J. gegen den Straßenkreuzer von Bobby C., der etwas dagegen hat.

R-Rated:
Bobby C.: "Hey, that's my fucking car!"

PG-Rated:
Bobby C.: "Hey, that's my car!"




Szene mit Einsatz von Alternativmaterial
0:44:29 / 0:48:08

Während der Autofahrt reden die Jungs über Gus, der im Krankenhaus liegt. Hier wurden alternative Takes verwendet.
572 Frames = 19,09 Sekunden / 547 Frames = 18,25 Sekunden
PG-Rated
R-Rated

R-Rated:
Joey: "I got him in the hospital to seem. He got a broken nose, busted ribs, a broken leg and four teeth knocked out."
Tony: "Shit."
Joey: "I mean, all he was doing was walking down the street carrying his groceries, and three of 'em do a shove number on him. They spill his fuckin' groceries into the street. So 'You' he says, under his breath, 'greaseballs, spic dicks' and they laid into him."


PG-Rated:
Joey: "Jes[us], Ton, I got him in the hospital to seem. He got a busted nose, busted ribs, broken leg, four teeth knocked out."
Tony: "Ts..."
Joey: "I mean, all he was doing was walking along the street carrying his groceries, and three of 'em do a shove number on him, spilling his groceries into the street. 'Hey', so he says, under his breath, you know, 'greaseballs, spics' and they laid into him."





Szene mit Einsatz von Alternativmaterial
0:45:25 / 0:49:04

Die Jungs überlegen, wie sie sich an den Spics rächen könnten. Erneut alternative Takes.
313 Frames = 10,44 Sekunden / 363 Frames = 12,11 Sekunden
PG-Rated
R-Rated

R-Rated:
Tony: "All right, all right. This is how we're gonna do it. We'll cruise around until there's enough of them that we can handle."
-: "Yeah, we'll just pick off a couple on the street."
Tony: "Oh you, that's pussy, man! You're fucked up!"
- "Bad joke, man. Fuckin' yes."
Bobby C.: "I'm sorry. I'm sorry."
- "Jesus Christ."
Bobby C.: "I'm sorry."
Tony: "You're sorry."
-: "Aw, forget it. We'll get 'em tomorrow."


PG-Rated:
Tony: "All right. What we're gonna do it is just cruise around until there's enough of them in there that we can handle."
-: "Yeah."
Tony: "Do you hear me? We'll just cruise around."
-: "Yeah, we'll pick off a couple on the street."
-2: "Buddy, damn."
Tony: "Punky, man!"
Bobby C.: "I'm sorry. I'm sorry."
-: "...Christ."
Bobby C.: "I'm sorry."
Tony: "You're sorry."
-: "Aw, forget it. We'll get 'em tomorrow."





Tonspur-Änderung
0:45:47 / 0:49:28

Mit dem Auto angekommen, verabschiedet Tony seine Jungs.

R-Rated:
Tony: "All right, dream good. Jerk off better."

PG-Rated:
Tony: "All right, dream good. Wake up better."




Tonspur-Änderung
0:45:56 / 0:49:36

Bobby C. eröffnet Tony, dass er seine Freundin heiraten will. Der hat nicht viel übrig dafür.

R-Rated:
Tony: "Will you cut it with that shit?"

PG-Rated:
Tony: "Will you cut it with that?"




0:47:38 / 0:51:18
Am Essenstisch der Familie Manero herrscht Streit. Da das böse S-Wort am Ende der Einstellung von Tony kommt und ein Lippenleser wohl meckern würde, wurde diese einfach entsprechend früher abgebrochen...der Satz aber sowieso neu eingesprochen.
9 Frames = 0,30 Sekunden

R-Rated:
Tony (zu seiner Mutter): "You got nothin' but three shit children now!"

PG-Rated:
Tony (zu seiner Mutter): "You got nothin' but three children now!"




0:48:44 / 0:52:24
Vor der Tanzschule schießen Annette Tränen in die Augen und Tony kommentiert die Situation meckernd. Sein Satz wurde um die bösen Ausdrücke verkürzt und einfach der Anfang der Aufnahme von ihm weggeschnitten.
33 Frames = 1,10 Sekunden

R-Rated:
Tony: "Aw, Jesus Christ. My fuckin' mother, now you."

PG-Rated:
Tony: "Aw, my mother, now you."




Tonspur-Änderung
0:53:02 / 0:56:43

Nach dem Üben in der Tanzschule gehen Tony und Stephanie zusammen die Straße entlang.

R-Rated:
Tony: "When you're quiet and ain't laying all that shit on me and everything."

PG-Rated:
Tony: "When you're quiet and ain't laying all that stuff on me."




Tonspur-Änderung
0:53:17 / 0:56:59

Etwas später im Gesprächsverlauf.

R-Rated:
Tony: "'Inner'... You cream over that word 'interesting', don't you?"

PG-Rated:
Tony: "'Inner'... You like that word 'interesting', don't you?"




0:53:25 / 0:57:07
Als sich die Wege der beiden wieder trennen, muss Tony noch etwas loswerden.
341 Frames = 11,38 Sekunden

Tony: "You know, I'll tell you somethin'. I've never told you this before, but I think you're full of shit."
Stephanie: "Oh, you do, do you, huh?"
Tony: "Yeah. Except I'm not sure. I'm not sure how much is shit and how much is bullshit."





Tonspur-Änderung
0:54:36 / 0:58:29

Tony schüttelt den Kopf und redet dabei in der R-Rated länger.

R-Rated:
Tony: "Oh, hot stuff. Jesus."

PG-Rated:
Tony: "Oh, hot stuff."




0:54:59 / 0:58:53
Die Tänzerin im Club tanzt oben ohne, die Musik läuft dabei weiter.
278 Frames = 9,28 Sekunden



Szene mit Einsatz von Alternativmaterial
0:57:03 / 1:01:05

Das Gespräch mit Connie beim Tanzen zeigt bedingt durch einen zensierten Dialog andere Aufnahmen. Die PG-Rated zeigt anfangs Tonys Freunde, während die R-Rated durchgängig bei Tony und Connie bleibt und der Dialog dort auch schon sofort anfängt (weil er insgesamt länger ist).
670 Frames = 22,36 Sekunden / 670 Frames = 22,36 Sekunden
PG-Rated
R-Rated

R-Rated:
Tony: "If you’re as good in bed as you are on the dance floor... I'll bet you're one lousy fuck."
Connie: "So how come they always send me flowers the next day?"
Tony: "Some guys don’t know a lousy fuck when they got one, know what I mean?"
Connie: "Yeah?"
Tony: "Maybe they thought you was dead."


PG-Rated:
Tony: "If you’re as good in bed as you are on the dance floor... I'll bet you're terrible in bed."
Connie: "So how come they always send me flowers the next day?"
Tony: "Well, maybe they think you're dead."





1:01:43 / 1:05:46
Ein kurzer Vorlagenfehler.
14 Frames = 0,56 Sekunden




Szene mit Einsatz von Alternativmaterial
1:03:51 / 1:07:55

Nachdem Annette Joey als möglichen Ersatz für Tony erwähnt hat, gibt es kurz Alternativmaterial zu sehen.

In der PG-Rated präsentiert Tony nur ein aufgesetztes Lächeln und sagt nichts, man sieht dann nochmal Annette.
In der R-Rated schimpft Tony kurz und der weitere Dialog läuft in einem durch.
88 Frames = 2,94 Sekunden / 34 Frames = 1,13 Sekunden
PG-Rated
R-Rated

Tony: "Oh, the fuck you will!"




1:04:33 / 1:08:35
Die Szene im Auto ist etwas länger, nachdem Annette zu Tonys Enttäuschung jegliche Verhütung von ihrer Seite aus abgelehnt hat.
106 Frames = 3,54 Sekunden

Tony: "Fuck.just give me a blow job, all right? Come on."




Tonspur-Änderung
1:04:33 / 1:08:38

Als sich die Jungs dem Auto nähern, hört man nur in der R-Rated betrunkenes Rumfluchen.

"Fuck, yeah! Pain in the ass."




Tonspur-Änderung
1:06:12 / 1:10:17

Beim Balancieren auf der Brücke wurde ein Dialog entschärft.

R-Rated:
- "You're fucked, Double J.!"
- "Tony, come on. Let's get the selfish motherfucker."


PG-Rated:
- "You're in, Double J.!"
- "Tony, come on. Let's get the selfish mother."





1:06:24 / 1:10:29
Im Prinzip nur eine weitere Tonzensur, diesmal wurde in diesem Zusammenhang aber auch der Anfang einer Einstellung entfernt.
28 Frames = 0,88 Sekunden

R-Rated:
"You're going in, you big, fuckin' hump!"

PG-Rated:
"You're going in, you big hump!"




Tonspur-Änderung
1:06:31 / 1:10:36

Bobby drückt sich in der PG-Rated etwas kürzer aus und direkt im Anschluss fordert einer der Jungs wieder auf, Tony zu schnappen.

R-Rated:
Bobby: "Come on. Let’s go. Shit."
- "Come on. Let's get the fucking selfish motherfucker."


PG-Rated:
Bobby: "Come on. Let’s go."
- "Come on, Tony! Hey, Tony, come on, let's get the..."





Tonspur-Änderung
1:06:58 / 1:11:03

Als Annette erkennt, dass die Jungs nur einen Scherz gemacht haben und nicht wirklich von der Brücke gefallen sind, fällt ihre Reaktion anders aus.

R-Rated:
"You fuckers!"

PG-Rated:
"You fakers!"




Tonspur-Änderung
1:07:06 / 1:11:11

Bobby hat einen anderen Kommentar für Annette parat.

R-Rated:
"You stupid bitch."

PG-Rated:
"You stupid broad."




1:09:13 / 1:13:19
Ein erster Dialog wurde gestrichen, als Tony Stephanie darauf anspricht, dass sie nicht in der Disco erschienen ist.
104 Frames = 3,47 Sekunden

Stephanie: "I didn’t say I was gonna be there Saturday."
Tony: "The fuck you didn't."





1:09:37 / 1:13:47
Tony ist etwas früher zu sehen und fragt Stephanie etwas.
75 Frames = 2,56 Sekunden

Tony: "Stoogatz. You know stoogatz?"




1:09:38 / 1:13:51
Die Folgeaufnahme von Stephanie beginnt ebenfalls früher und sie antwortet.
36 Frames = 1,20 Sekunden

Stephanie: "Yeah. I know stoogatz."




1:10:06 / 1:14:20
Die Aufnahme ist etwas länger und die Jungs lachen noch, nachdem sie Stephanie "Where do you want to eat?" gefragt haben. Die Folgeaufnahme von Stephanie unbedeutend früher.
86 Frames = 2,87 Sekunden



1:10:10 / 1:14:26
Die Jungs länger, es gibt noch einen Kommentar zur davon gegangenen Stephanie.
95 Frames = 3,17 Sekunden

Bobby C.: "What maracas. Got nice tits!"




1:10:25 / 1:14:44
Weiterer Dialog in der Burger-Bude, Stephanie erzählt von David Bowie und die Jungs machen sich über ihn lustig.
499 Frames = 16,65 Sekunden

Stephanie: "You know who came in today? This guy, David Bowie. He comes in, has this astrakhan coat..."
Double J.: "He's a faggot."
Joey: "He's a half faggot, man."
Tony: "Relax! Come on. Sit down."
Stephanie: "You mean, he's a bisexual."
Double J.: "Yeah, he swings both ways. Men and boys."
Stephanie: "Yeah?"
Double J. meckert jemanden an, der an einem Tisch im Off sitzt; "What's so funny?"





1:11:51 / 1:16:27
Nachdem Stephanie Bobby C. mit dem Rat zur Abtreibung verdutzt auf der Straße hinter sich gelassen hat, folgt nur in der R-Rated noch eine weitere Szene, bei der die Jungs während einer Autofahrt über Stephanie diskutieren.
686 Frames = 22,89 Sekunden

Tony: "So what'd you guys think of her?"
Bobby C.: "Tony, I liked her. She was nice. I liked her a lot."
Double J.: "She's a snotty bitch, man."
Tony: "She’s cool. You just gotta get to know her."
Joey: "Did you fuck her yet?"
Tony: "What do you think?"
Joey: "I don't think so."
Tony: "You guys got a lot of growing up to do. You know that? A lot of growing up. You're babies."





Tonspur-Änderung
1:12:05 / 1:17:04

Tony beschreibt seine Arbeitskollegen etwas anders, als er sich darüber beschwert, dass er keinen freien Tag bekommt.

R-Rated:
"Come on, Mr. Fusco. Some of those old farts... Say they miss three, four days at a time, you don't say nothing to them."

PG-Rated:
"Come on, Mr. Fusco. Some of those old guys, they miss three, four days at a time, you don't say nothing to them."




1:12:19 / 1:17:18
Tony sagt Mr. Fusco noch seine Meinung, nachdem er gefeuert wurde.
141 Frames = 4,70 Sekunden

Tony: "Then fuck you, asshole!"
Mr. Fusco: "And the horse you rode in on..."


Dieser Schnittbericht hat mehrere Seiten
zurück 2 von 3 vorwärts
zur Startseite

Kommentare

19.07.2012 00:05 Uhr - Psy. Mantis
4x
User-Level von Psy. Mantis 7
Erfahrungspunkte von Psy. Mantis 705
Dieser Film ist einfach klasse, ebenso der Soundtrack. Einfach ein Kultfilm.
Diese hochgestylten Hip Hop-Tanzeinlagen mit untalentierten Teenie-"Schauspielern", welche man in heutigen Filmen dieser Art sieht, sind ein Witz dagegen.

19.07.2012 00:19 Uhr - Venga
1x
Ein filmhistorisch sehr wichtiger SB, besten Dank.

19.07.2012 00:44 Uhr - cut-suck
2x
was für ein krank fetter schnittbericht...hut ab...mein respekt

19.07.2012 00:53 Uhr - Jack Bauer
3x
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
Erstmal ein großes Dankeschön für den gigantischen Schnittbericht! Respekt für die Arbeit!

Zum Film bzw. den Fassungen: war mir bis gerade gar nicht bekannt, dass von dem zwei verschiedene Schnittfassungen existieren. Vermutlich, weil bei uns damals direkt die ungekürzte Fassung veröffentlicht wurde. Wieder mal ein Paradebeispiel dafür, wie die deutsche Freigabepolitik im Vergleich zu vielen anderen europäischen Ländern oder auch Amerika mit solchen Titeln umgeht: solange es sich nicht um Gewaltszenen handelt, ist man bei uns sehr großzügig (in diesem Fall FSK 12), während das in England (BBFC 18!) oder Amerika (R-Rated) bei Titten und/oder freizügiger Sprache ganz anders aussieht.

Den Film muss ich dringend mal wieder sehen, ist bestimmt 15 Jahre her, was bei einem solchen Klassiker definitiv zu lang ist.

19.07.2012 00:56 Uhr - NoCutsPlease
1x
DB-Helfer
User-Level von NoCutsPlease 23
Erfahrungspunkte von NoCutsPlease 11.595
Das ist ein Schnittbericht voller Herzblut, eine super Leistung.

Die Schnitte sind mal wieder ein sehr gutes Beispiel dafür, was bei uns kein Problem darstellt und die Zensoren in den USA zum Aufheulen bringt.

19.07.2012 02:47 Uhr - DON
Für alle die auf die FSK permanent schimpfen ein schönes Gegenbeispiel.
(Nicht dass ich von der FSK begeistert wäre).

19.07.2012 06:12 Uhr - splatboy
Aber mal ehrlich. Wieso hat der Film eine bbfc 18 Freigabe? Ich finde das schon ein bisschen sehr hoch gegriffen.

19.07.2012 08:26 Uhr - babayarak
User-Level von babayarak 2
Erfahrungspunkte von babayarak 58
beknackter film, genau wie dirty dancing auch. Aber der brachte einen riesen hype mit sich, soweit ich das gehört habe nannten sich danach manche Leute auch "Disco Stu".

19.07.2012 08:28 Uhr - Odo
5x
SB.com-Autor
User-Level von Odo 11
Erfahrungspunkte von Odo 1.742
0:23:20 / 0:26:05
Tony rückt nach dem Aufstehen sein Gemächt zurecht.
337 Frames = 11,24 Sekunden

Wer 11 Sekunden lang sein Gemächt "zurechtrückt", macht in Wahrheit etwas ganz anderes. ^^

19.07.2012 08:43 Uhr - JasonXtreme
DB-Helfer
User-Level von JasonXtreme 12
Erfahrungspunkte von JasonXtreme 2.489
@ splatboy
Da wirds maßgeblich um die Vergewaltigung gehen, wie seinerzeit auch bei Straw Dogs.

@ babayarak
Einfach weiter Splatterfilme schauen, dann wird das wieder ;)

19.07.2012 08:50 Uhr - Matt²
1x
DB-Co-Admin
User-Level von Matt² 16
Erfahrungspunkte von Matt² 4.462
Holter di´ Polter wie bei JohnTravolta. Ich hab den mal vor Ewigkeiten im TV gesehen, Geschmackssache.

19.07.2012 10:14 Uhr - McCoy
Hammerschnittbericht! Vielen Dank für diesen Klassiker. Den hab ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gesehen und fand den wirklich gut.

Und wiedermal ein Beispiel für idiotische Jugendschutzpolitik in Deutschland: Solange es nicht explizit gezeigt wird, ist die Vergewaltigung auch für 12jährige ok. Möchte mal wissen was das für einen Unterschied machen soll. Das krasse Ereignis muss er so oder so verarbeiten...

19.07.2012 16:01 Uhr - Hippie
Tja, ist schon lustig was mann nich alles auch ca. 10 Jahre nach dem ansehen über einen Film noch erfährt auf dieser netten Seite. Aber wenn ich das richtig verstanden habe dann habe ich wohl die R-Rated gesehen, da ich ihn in Deutschland gesehen habe, ich weiss nur nicht mehr ob im Fernsehen oder auf VHS oder sogar DVD...
Zum Film an sich muss ich jedoch sagen dass er mir nicht so gefallen hat, ich steh halt net so auf Musik/Tanz/oder Lovestory-basierende Filme^^

19.07.2012 16:23 Uhr - D-Chan
Die Stirnabwischerin bei 0:16:31 kenne ich aus irgendeinen Horrorfilm... aber ich weis nicht welchen. :/

Apropos Horrorfilm: der Screenshot von 1:06:58 macht mir irgendwie Angst... o_o

EDIT: Auf den PG-Poster fehlt eigentlich noch: "Because we want your fricking Money!".

19.07.2012 17:16 Uhr - mad-max
Vielen Dank für diesen informativen Schnittbericht! :D

Ich hab noch die deutsche Laserdisc, welche (wie auch GREASE) die wesentlich drastischere alte Kinosynchro enthält. Falls dazu mal jemand einen Schnittbericht machen will, PM an mich! ;)

19.07.2012 18:54 Uhr - Odo
SB.com-Autor
User-Level von Odo 11
Erfahrungspunkte von Odo 1.742
19.07.2012 16:23 Uhr schrieb D-Chan
Die Stirnabwischerin bei 0:16:31 kenne ich aus irgendeinen Horrorfilm... aber ich weis nicht welchen. :/

Das Mädel hat in House IV mitgespielt.

19.07.2012 19:19 Uhr - VINDICATOR
1x
User-Level von VINDICATOR 1
Erfahrungspunkte von VINDICATOR 3
Lieber scholli....wurde in dem film rumgeflucht. Als ich den SB hier studierte,kam dieses ganze Fuck, Asshole usw. rüber wie bei "scarface " ;) . Den streifen habe ich schon beinahe vergessen. Letzte sichtung war vor über 25 Jahren,oder noch mehr. Müsste ich mir mal wieder zu Gemüte führen.
Ansonsten Top SB mit allem drum und dran. Weiter so.

20.07.2012 02:26 Uhr - COOGAN
19.07.2012 17:16 Uhr schrieb mad-max
Vielen Dank für diesen informativen Schnittbericht! :D

Ich hab noch die deutsche Laserdisc, welche (wie auch GREASE) die wesentlich drastischere alte Kinosynchro enthält. Falls dazu mal jemand einen Schnittbericht machen will, PM an mich! ;)



Die DVD-Erstauflagen haben übrigens beide deutsche Synchros an Bord!

20.07.2012 14:13 Uhr - dok
ich wusste nicht , dass der film SO gefährlich ist . danke für die aufklärung .

20.08.2013 20:40 Uhr - mica_007
19.07.2012 08:26 Uhr schrieb babayarak
beknackter film, genau wie dirty dancing auch. Aber der brachte einen riesen hype mit sich, soweit ich das gehört habe nannten sich danach manche Leute auch "Disco Stu".
Da merkt man wie unqualifiziert dein Beitrag ist Dirty Dancing mit Saturday Night Fever zu vergleichen! Das ist genauso wie ein gutes Buch mit einen dieser kitschliebes Romane zu verglichen ^^ Saturday Night Fever war eine Milieustudie mit Tanzeinlagen in einer Disco und Dirty Dancing ...... Naja war halt Dancing nix Dirty , todlangweilig und Gott habe ihm selig nur auf Patrik Swayze Anziehungskraft auf Frauen getrimmt ..was mich zu schlechten Tanzeinlagen in der Grundschule gezwungen hatte, weil alle Mädchen in der Musikstunde dazu tanzen wollten ... mal so nebenbei .. verflucht sei Dirty Dancing!! abgesehen davon kann John Travolta viel besser Moves drauf als Patrik Swayze.. na ja aber guck mal lieber deine filme, wo es nur darum geht, wie einem am besten der Kopf abgeschnitten wird.


kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)


Unzensierte deutsche Blu-ray

Amazon.de



Vampire gegen Herakles
Mario Bava-Collection #6



The Fog - Nebel des Grauens
4K UHD/BD Steelbook
4K UHD/BD Steelbook 28,99
Blu-ray 12,99
DVD 10,99
amazon video prime



Christine

Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen
© Schnittberichte.com (2018)