SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Unstable Unicorns NSFW · Not Save for Work Pack · ab 22,99 € bei gameware Zombie Army 4 Dead War · Die Kultjagd · ab 48,99 € bei gameware

Freitag der 13. Teil 2

zur OFDb   OT: Friday the 13th Part 2

Herstellungsland:USA (1981)
Genre:Horror, Thriller, Mystery
Bewertung unserer Besucher:
Note: 7,26 (108 Stimmen) Details
02.03.2014
Eiskaltes Grab
Level 35
XP 34.897
Vergleichsfassungen
FSK 18 VHS
Label CIC Video, VHS
Land Deutschland
Freigabe FSK 18
Laufzeit 83:18 Min. PAL
FSK 18 DVD
Label Paramount, DVD
Land Deutschland
Freigabe FSK 18
Laufzeit 83:20 Min. (81:43 Min.) PAL
Verglichen wurde die gekürzte FSK 18-VHS von CIC Video mit der ungekürzten FSK 18-DVD von Paramount.

Es fehlt 1 Sekunde bei 1 Szene.

Für die 1984 veröffentlichte FSK 18-VHS musste ein kurzer Schnitt gesetzt werden, bei der einem Opfer die Kehle von Jason durchgeschnitten wird. Auch die Kinofassung müsste um diese kurze Szene geschnitten gewesen sein. Dies kann allerdings nicht genau bestätigt werden. Die VHS wurde jedenfalls im gleichen Jahr noch indiziert und 25 Jahre später, im Jahre 2009, wieder vom Index gestrichen. Dank einer Neuprüfung mehrerer Teile erhielt die Fortsetzung des Originals in der ungekürzten Fassung eine Freigabe ab 16 Jahren und ist nun überall auf DVD und Blu-ray frei zu erwerben.
Weitere Schnittberichte
Freitag der 13. (1980) Kabel Eins ab 16 (2008) - FSK 18 DVD
Freitag der 13. (1980) R-Rated - Unrated
Freitag der 13. (1980) Kabel Eins ab 16 (2009) - FSK 18 DVD
Freitag der 13. (1980) TNT Film ab 16 - FSK 18
Freitag der 13. (1980) ZDFneo ab 16 - FSK 18
Freitag der 13. Teil 2 (1981) Premiere ab 18 - FSK 18 DVD
Freitag der 13. Teil 2 (1981) FSK 18 VHS - FSK 18 DVD
Und wieder ist Freitag der 13. (1982) BBFC 18 VHS - BBFC 18 DVD
Freitag der 13. - Das letzte Kapitel (1984) Kinofassung - Workprint
Freitag der 13. - Das letzte Kapitel (1984) FSK 18 VHS - NL DVD
Freitag der 13. - Das letzte Kapitel (1984) BBFC 18 VHS - NL DVD
Freitag der 13. - Ein neuer Anfang (1985) Premiere ab 18 - FSK 18
Freitag der 13. - Ein neuer Anfang (1985) BBFC 18 VHS - Deutsche DVD
Freitag der 13. - Ein neuer Anfang (1985) FSK 18 VHS - FSK 18 DVD
Freitag der 13. - Jason lebt! (1986) FSK 18 - NL 16
Freitag der 13. - Jason im Blutrausch (1988) Premiere ab 18 - FSK 18
Freitag der 13. - Jason im Blutrausch (1988) BBFC 18 VHS - FSK 18
Freitag der 13. - Todesfalle Manhattan (1989) BBFC 18 VHS - FSK 18
Freitag der 13. - Todesfalle Manhattan (1989) FSK 18 VHS - FSK 18 DVD
Freitag der 13. - Todesfalle Manhattan (1989) Das Vierte ab 16 - FSK 18 DVD
Jason Goes To Hell - Die Endabrechnung (1993) Unrated - Workprint
Jason Goes To Hell - Die Endabrechnung (1993) R-Rated - Unrated
Jason Goes To Hell - Die Endabrechnung (1993) FSK 18 VHS - R-Rated
Jason Goes To Hell - Die Endabrechnung (1993) Kabel 1 ab 18 - R-Rated
Jason X (2001) Premiere ab 18 - SPIO / JK
Freddy Vs. Jason (2003) Pro7 ab 16 - Keine Jugendfreigabe
Freddy Vs. Jason (2003) US TV-Fassung - R-Rated
Freitag der 13. (2009) Kinofassung - Killer Cut
Freitag der 13. (2009) Pro7 ab 16 - Keine Jugendfreigabe

Meldungen


48 Min
Jason zieht die Machete noch etwas länger über Scotts Hals hinweg und aus der Schnittwunde spritzt Blut hervor.
1 Sek
Ungekürzte FSK 18-DVD von Paramount.



Ungekürzte FSK 16-DVD von Paramount.



Ungekürzte UK-DVD von Paramount (Ultimate Edition - Teil 1-8 / BBFC 18).


Kommentare

02.03.2014 00:03 Uhr - FishezzZ
4x
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.120
Eine böse Spitze in einem ruhigen Filmchen.

02.03.2014 00:07 Uhr - Gordon Balboa
Habe heute im Saturn die blu ray mit dem alten fsk 18 Logo gesehen. Liegt es am bonus Material oder ist das ein Presse Fehler?

02.03.2014 00:09 Uhr - das-marten
DB-Helfer
User-Level von das-marten 8
Erfahrungspunkte von das-marten 984
Dann auch noch eine so schlechte Szene, die man im Kindergarten nachmachen kann.

Uschis mit "M" am Anfang, also zumindest im Jahr 1984.

02.03.2014 00:09 Uhr - DestinationOne
Ich kenne nur die FSK 16 BD, kann eigentlich nur ein Fehler sein, wird vielleicht mal ein Sammlerstück :-)

02.03.2014 00:22 Uhr - nivraM
DB-Helfer
User-Level von nivraM 9
Erfahrungspunkte von nivraM 1.198
Netter Teil der Reihe, dazu noch der erste mit Jason als Killer, auch wenn er hier noch lange nicht in Topform ist.

02.03.2014 00:23 Uhr - Dragon50
2x
DB-Helfer
User-Level von Dragon50 12
Erfahrungspunkte von Dragon50 2.021
02.03.2014 00:07 Uhr schrieb Gordon Balboa
Habe heute im Saturn die blu ray mit dem alten fsk 18 Logo gesehen. Liegt es am bonus Material oder ist das ein Presse Fehler?

Das war die Erstauflage.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=59&vid=264323

02.03.2014 01:07 Uhr - schmierwurst
8x
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
02.03.2014 00:22 Uhr schrieb nivraM
Netter Teil der Reihe, dazu noch der erste mit Jason als Killer, auch wenn er hier noch lange nicht in Topform ist.

Da sagst du was, top Film. Einer der besten Jason-Teile. Die Reihe 1-4 sind zweifellos die Besten!

02.03.2014 02:04 Uhr - Cobretti
2x
Bester Mord ist an dem Armen Jungen im Rollstuhl: Nachdem Jason ihm die Machete in die Fresse gehauen hat, rollt dieser mit dem Ding im Gesicht rückwerts die Treppe runter...Jason du Feigling ;)

02.03.2014 02:05 Uhr -
1x
02.03.2014 00:09 Uhr schrieb DestinationOne
Ich kenne nur die FSK 16 BD, kann eigentlich nur ein Fehler sein, wird vielleicht mal ein Sammlerstück :-)

Der Film ist mittlerweile uncut ab 16.

Imho der beste Teil der Reihe, auch wenn Jason seine legendere Maske noch nicht gefunden hat.

02.03.2014 06:21 Uhr - juelz
Ich fand den 6. Teil am besten!

Habe alle Teile auf Dvd als Bluray kommen die Teile erst in meiner Sammlung wenn sie irgendwann mal Unrated erscheinen.... bei Blutiger Valentinstag hat man es ja auch hinbekommen obwohl man auch erst gedacht hat das der Unrated niemals veröffentlicht wird...

02.03.2014 08:01 Uhr - Frank the Tank85
9x
DB-Helfer
User-Level von Frank the Tank85 5
Erfahrungspunkte von Frank the Tank85 367
Die Cover von den Blue Rays sind derartig lieblos und nichtssagend,die hätte man für fast jeden Slasher nehmen können.Deswegen bleib ich auch bei meinen Dvds.

02.03.2014 10:11 Uhr - Jerry Dandridge
Ich fand die neuen Cover immer ganz schön. Vielleicht ein wenig zu reißerisch. Weiß jemand ob demnächst eine Blu Ray Box mit allen Teilen nach Deutschland kommt?

02.03.2014 10:54 Uhr - Roadie
User-Level von Roadie 1
Erfahrungspunkte von Roadie 25
Also ich habe noch ein altes VHS Bootleg wo eine Szene noch etwas länger ist als auf der DVD.

Als Jason die Lanze durch das päärchen Stösst als diese gerade Sex haben.
Auf meinem Tape stösst er die Lanze erst durch den jungen,hält kurz an,man sieht das Mädchen kurz und dann drück er die Lanze auch durch sie durch bis die Lanze(Oder wars ne Heugabel?) unterm Bett hervorkommt.

Auf der DVD Fassung stösst Jason direkt durch beide die Lanze(Heugabel) auf einem Rutsch.

02.03.2014 13:08 Uhr - Jack Bauer
1x
User-Level von Jack Bauer 2
Erfahrungspunkte von Jack Bauer 42
02.03.2014 06:21 Uhr schrieb juelz
Ich fand den 6. Teil am besten!


Den sechsten Teil finde ich auch ziemlich geil, vor allem wegen der relativ aufwendigen Actionszenen und Effekte und des grandiosen Alice-Cooper-Soundtracks.

Ansonsten sind die Teile 3 und 4 meine beiden Favoriten und natürlich JASON X. Teil 7 hätte ebenfalls das Zeug zu einem der besten Teile der Reihe gehabt, wird aber durch die massiven und völlig offensichtlichen Schnitte nahezu komplett zerstört.

Und ja, das wären mal sinnvolle Unrated-Fassungen. Nach denen lechzt die halbe Filmwelt, ähnlich wie nach den Unrated-Fassungen von CLIFFHANGER und TOTAL RECALL. Dass die nicht kommen, kann ich mir wirklich nur damit erklären, dass das Material nicht mehr vorhanden oder in zu schlechtem Zustand ist, es würde sich ansonsten ein beispielloser Reibach mit diesen Langfassungen machen lassen!

02.03.2014 14:35 Uhr -
02.03.2014 10:54 Uhr schrieb Roadie
Also ich habe noch ein altes VHS Bootleg wo eine Szene noch etwas länger ist als auf der DVD.

Als Jason die Lanze durch das päärchen Stösst als diese gerade Sex haben.
Auf meinem Tape stösst er die Lanze erst durch den jungen,hält kurz an,man sieht das Mädchen kurz und dann drück er die Lanze auch durch sie durch bis die Lanze(Oder wars ne Heugabel?) unterm Bett hervorkommt.

Auf der DVD Fassung stösst Jason direkt durch beide die Lanze(Heugabel) auf einem Rutsch.

Von der Szene existiert kein Videomaterial mehr, nur ein paar Fotos.

02.03.2014 15:08 Uhr -
6x
Die Unrated Fassungen kommen nicht aus mehreren Gründen. Erstens weil Paramount damals das meiste des Materials auf Halde geworfen hat oder im Archiv verschimmeln liess und somit das meiste des Materials vollkommen unbrauchbar wäre, vor allem für einen HD release. Zweitens weil Paramount keine Unrated Fassungen von Filmen veröffentlicht. Selbst der Killer Cut des Remakes (der ja nichtmal Unrated sondern R-rated ist) wurde von Paramount nicht veröffentlicht. In den USA erschien dieser zwar aber dort hat auch New Line die Vertriebsrechte fürs Remake, während in Europa Paramount verantwortlich zeichnet. Die Unrated vom ersten Teil bekamen wir ja auch nur weil hier Warner den Vertrieb übernahm, während Paramount in den USA nur die gekürzte R-rated brachte. Inzwischen gibt es die Unrated zwar auch in den USA, das ist aber zum Großteil New Line zu verdanken. In der Blu Ray Box die letztes Jahr erschien sind Teil 1 und 9 auch nur in der R-rated enthalten.

Generell ist es aber so das Paramount scheinbar aus Prinzip keine Unrated Versionen von Horrorfilmen bringt. Wenn man dann noch bedenkt das das meiste des Unrated Materials ohnehin nicht mehr existiert oder in unbrauchbarem Zustand ist, weil Paramount sich nie die Mühe machte das ordentlich zu archivieren so kann mit ziemlicher Sicherheit gesagt werden das die Unrated Fassungen der Teile 2-8 nie erscheinen werden.

Dennoch finde ich kann man die R-rated Fassungen nicht als "geschnitten" bezeichnen. Denn die Schnitte wurden allesamt vor Release der Filme vorgenommen und da es de facto keine (offiziellen) Versionen gibt oder je gab welche diese Kürzungen nicht enthalten , handelt es sich bei den R-rated Fassungen paradoxerweise dennoch um ungekürzte Fassungen. Ansonsten währe ja im Grunde jeder Film "gekürzt" wenn ein regisseur vor dem release szenen herausnimmt.

ZUm Film selbst:

Ich muss zugeben damals von dem Film etwas enttäuscht gewesen zu sein (als ich ihn das erste Mal sah), was weniger mit der Qualität des Films sondern mit der Darstellung von Jason zu tun hatte. Zuvor war ich ein Riesen Michael Myers Fan (und bin es auch heute noch. Jason und Michael sind meine beiden liebsten Horrorikonen neben Pinhead) und hatte gerade den ersten Friday Teil ungekürzt auf VHS gesehen. Dank Scream wusste ich das Jason erst ab dem zweiten Teil der Killer war und freute mich damals irrsinnig endlich Jason erstmals zu sehen und erwartete natürlich die Killermaschine mit Hockeymaske. Die Enttäuschung war daher nicht unerheblich als der Jason den ich in Teil 2 zu sehen bekam stattdessen ein schmächtiger (und teils sogar recht ungeschickter) Typ mit nem Kartoffelsack auf der Birne war, der zudem nicht so sehr zulangte wie noch seine liebe Mutter im Vorgänger (Damals wusste ich noch nicht das teil 1 Unrated war und Teil 2 nur die R-rated, das waren die Anfänge meiner Zeit als Filmfan). Erst Teil 3 und 4 gaben mir dann endlich den Jason den ich erwartet hatte und ab Teil 6 und 7 war es dann sogar endlich der unzerstörbare Super-Jason den ich so liebe.

Heute sehe ich Teil 2 aber mit anderen Augen. Jetzt da ich die ganze Reihe und deren Hintergründe seit Jahren in und auswendig kenne, sehe ich das längst nicht mehr so eng das Jason in Teil 2 noch nicht so wie in den Nachfolgern ist. Das ist alles Teil seiner Evolution und heute ist der Kartoffelsack ja auch irgendwie ziemlich kultig (Fand es auch geil das er im Remake erst den Sack und später dann die Maske trug, auch sah der Sack im remake ziemlich badass aus). Als Killer ist er zwar immer noch teilweise recht ungeschickt und kommt teilweise wirklich mehr wie ein Kind rüber (was ja aber sehr gut zu dem Charakter passt wenn man genauer drüber nachdenkt) aber der Film hat eine sehr geile Atmosphäre, großartige Musik und viele wirklich tolle Momente und ist (mal abgesehen von Jasons Darstellung) für mich sogar heute einer der besten Slasher Filme überhaupt, der in sachen Atmosphäre und Spannung vielleicht sogar der beste Teil der ganzen Reihe ist (zusammen mit Teil 4) und den Erstling locker übertrifft (Allerdings hat der erste Teil natürlich viel bessere Kill-Szenen dank der grandiosen Savini Effekte die wir ja dank Unrated auch in ihrer ganzen Pracht erleben durften).

Etwas was mich an an teil 2 aber nach wie vor stört ist der Anfang. Ich find es nach wie vor scheiße das Alice von Jason getötet wird, weil es ihren Überlebenskampf in Teil 1 vollkommen negiert in meinen Augen. das Final Girl eines Teils sollte nicht im nächsten Teil dann einfach draufgehen (ausser sie opfert sich auf eine Art was ihre Rolle als Heldin unterstreicht und Signifikanz hat so wie Nancy in Nightmare 3 oder Jamie im Original Script zu Halloween 6).

Ausserdem macht es null Sinn das Jason Alice tötet. Erst einmal, wie hat er sie überhaupt gefunden? Und wie ist er dorthingekommen? Und warum hat er im Nachinein nicht auch Ginny, Chris, Tommy, Megan, Tina und Rennie weiter verfolgt und getötet nachdem ihn diese besiegt hatten? Das hat mich schon immer ziemlich verärgert, auch weil Adrienne King (die ohne zweifel ikonischste der Final Girls im Slasher Genre neben Laurie Strode) ein solch erbärmliches Ende nicht verdient hat, nachdem was sie im Original durchmachte.

Bei der Friday Reihe (im übrigen meine liebste Horror-Reihe überhaupt) meine Favoriten zu wählen ist sehr sehr schwer denn im Grunde rocken die Filme alle und man kann eigentlich jeden der Filme jederzeit für einen geilen Slasher-Abend mit Freunden reinlegen und abfeiern.

Ich kann mit Sicherheit sagen das Kane Hodder mein liebster Jason aller Zeiten ist und immer sein wird. Bis auf den Jason in Teil 2 liebe ich alle Jason´s aber Kanes Jason wird für mich immer der perfekte, ultimative Jason sein wie ich ihn am meisten liebe - als unaufhaltbaren Slasher-Panzer und den größten Badass im Horror Genre. Was bei Kanes Darstellung so grandios ist (und weshalb er bei Fans so beliebt ist) ist wie er sich als Jason bewegt (meist immer erst mit dem Kopf und dann mit dem Körper, achtet mal drauf) und wie er zwar meiste Zeit eher wie eine langsame, unaufhaltbare Killermaschine agiert, dann aber in den Momenten des Kills auf einmal total schnell und aggressiv wird. Kritiker haben Kanes Jason oft mit dem Hai aus Jaws verglichen, der sich langsam der Beute nähert und diese umkreist und dann auf einmal total schnell und aggressiv wird wenn er angreift. ich finde der Vergleich passt sehr gut und Kane Hodder gibt Jason dadurch solch eine einzigartige Präsenz die in meinen Augen von keinem anderen Darsteller in der Rolle erreicht wird. Kane drückt der Rolle seinen Stempel auf obwohl man sein Gesicht nicht sieht. Dennoch erkennt man IMMER Kane in der Rolle. Das hat meiner Meinung nach kein anderer Slasher-darsteller in der Form je so drauf wie Kane. Und darum ist er mein absoluter Favorit.

Die Friday Teile 7 - 10 sind als Filme an sich natürlich deutlich schwächer als die ersten 4 Teile (was Charaktere, Spannung, Atmo etc. angeht) und entfernen sich auch immer mehr von dem ursprünglichen ernsteren Setting durch das Einführen von immer abstruseren ideen (Telekinese, New York, Body Snatcher Jason, Jason in Space) aber gehören dennoch zu meinen liebsten Slasher Filmen überhaupt, einfach weil Kane Hodder als Jason so ein genuß ist und eine Präsenz hat, welche die Filme enorm aufwertet. Mit einem anderem Darsteller als Jason in diesen Teilen wären die Teile 7-10 WESENTLICH schlechtere Filme. Bei den teilen 2-4 ist das was anderes da Jason dort noch der menschliche, verletzliche Jason ist und da hätte Kane nicht gepasst. Teil 5 (der einzige Friday Teil den ich überhaupt nicht abkann) hatte dann ja nicht wirklich Jason und Teil 6 - hmm ja da wäre Kane schon cool gewesen (wobei CJ auch nen guten Job gemacht hat und übrigens Kanes Lieblings-Jason ist), wobei dieser Jason mehr so ein Übergang war zwischen dem menschlichen Jason und der untoten Killer-Maschine ab Teil 7. Daher ging CJ da voll in Ordnung, aber ab Teil 7 hätte es keinen besseren als Kane gegeben.

Darum war ich auch (wie so viele Fans) so derbe angepisst das Kane in Freddy vs Jason durch Ken Kirzinger ersetzt wurde. Zwar war Ken keine schlechte Wahl (er war bereits Kanes Jason-Double in Teil 8) und er war mit Sicherheit der große Killer-Brocken wie ich das von Jason erwartet habe in dem Film, aber wenn ich mir vorstelle wie das wohl gewesen wäre wenn Kane Jason in dem Film gespielt hätte.....das wäre noch 1000 Mal so geil gewesen.

Das er beim Remake nicht gecastet wurde war für mich kein Problem. Das Remake kehrte zurück zum agilen, menschlichem Jason und dafür ist Kane nicht wirklich geeignet. Derek Mears gefiel mir im Remake übrigens extrem gut, definitiv der bisher beste und bedrohlichste menschliche Jason. Allgemein fand ich das Remake (vor allem im Killer Cut) ausserordentlich gut da es traditionelles mit neuen Ideen verband, die in meinen Augen sehr genial waren weil sie Jason auf realistischere Weise darstellten. Das Remake gehört inzwischen sogar zu meinen Top 5 der Reihe.

Der Film bei dem ich die R-rated Kürzungen am meisten verfluche ist definitiv Teil 7. Das wäre in der Unrated die größte Gore-Granate gewesen die es je in der reihe gegeben hätte und dadurch das so gut wie alles davon entfernt wurde, wird dem Film ein Großteil seines eigentlichen Flairs genommen. Ohne Kanes grandiose Performance (und das wirklich hammergeile Jason design, das beste der Reihe) wär der Film zu einem vollkommenem Desaster geworden, aber Kane macht den Film für mich trotz der massiven Eingriffe im Gore Bereich zu einem meiner Favoriten.

In vielerlei Hinsicht ist der erste HATCHET Film eigentlich genau das was Friday 7 in der Unrated gewesen wäre. Der Director und Make Up FX Designer von Friday 7, John Carl Buechler war auch Make Up FX Designer bei Hatchet und man merkt in dem Film so richtig das John und Kane mit dem Film endlich das machen wollten, was ihnen bei Friday 7 von Paramount verwehrt wurde. Hatchet ist im Grunde Friday the 13th Part VII: The New Blood 2.0

TRIVIA: Kane Hodders Lieblings-Kill war jahrelang der Schlafsack-Kill in Friday 7, heute ist es der Kill in Hatchet bei dem er dem typen den Schädel auseinanderreisst.

Auf der UK DVD Box der Friday Teile 1-7 waren zwei bis drei der Unrated szenen von teil 7 als Bonus enthalten und wenn man sich die mal ansieht (und sich dazu Beschreibungen der Unrated Szenen durchliest) dann kann man schon ahnen was für ein Hatchet-artiges Splatterfest das geworden wäre.

Okay ich versuch mal meine persönliche Rangliste der 12 Filme zu erstellen, auch wenn das echt schwer ist:

1. Friday the 13th: The Final Chapter
2. Jason X
3. Friday the 13th 2009
4. Friday the 13th Part VII: The New Blood
5. Freddy vs Jason
6. Friday the 13th Part 2
7. Friday the 13th 1980
8. Friday the 13th Part 3
9. Friday the 13th Part VI: Jason lives
10.Friday the 13th Part VIII: Jason takes Manhattan
11.Jason goes to Hell: The Final Friday
12.Friday the 13th Part V: A new Beginning (der einzige den ich wirklich schlecht finde)

Übrigens auf bloody-disgusting.com wurde Friday the 13th zum beliebtesten Horror Franchise aller Zeiten gewählt vor Nightmare on Elm Street und Halloween.

Jason is the King!


02.03.2014 16:31 Uhr - Grosser_Wolf
2x
02.03.2014 10:11 Uhr schrieb Jerry Dandridge
Ich fand die neuen Cover immer ganz schön. Vielleicht ein wenig zu reißerisch. Weiß jemand ob demnächst eine Blu Ray Box mit allen Teilen nach Deutschland kommt?

Nie? Teile 3 und 4 sind immer noch bundesweit beschlagnahmt.

02.03.2014 17:57 Uhr - Frank the Tank85
DB-Helfer
User-Level von Frank the Tank85 5
Erfahrungspunkte von Frank the Tank85 367
Mein Lieblingsteil is auch Jason lebt.Der Film nimmt sich nicht ganz so ernst und als riesen Alice Cooper Fan bin ich eh bei jedem gucken des Films von dem Soundtrack begeistert:-)
Die Teile 1-4 sind mit das beste was das Horrorgenre zu bieten hat.Jason ist noch richtig brutal und sieht ohne Maske wirklich zum fürchten aus.Ab Jason im Blutrausch hat die Reihe merklich an Qualität verloren

02.03.2014 19:24 Uhr - Chop-Top
Nochmal zu dem Thema Unrated-Cuts: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Unrated-Material noch existiert. Selbst bei youtube gibt/gab es ja davon einiges zu sehen. Wenn man sich nur bemüht, wäre das bestimmt was zu machen. Nur da liegt das Problem: Paramount will sich nicht bemühen. Die klatschen einfach die bisherige Version des Filmes auf die Disc um schnell Kohle zu machen. Die Fans werden dann mit "Das Material existiert nicht mehr"-abgespeist. Bei "My bloody Valentine" und "Alien 3" galt ja das Original-Material auch als verschollen...und schließlich kam doch noch was längeres. Warum also nicht auch hier?

02.03.2014 20:24 Uhr -
1x
02.03.2014 19:24 Uhr schrieb Chop-Top
Nochmal zu dem Thema Unrated-Cuts: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Unrated-Material noch existiert. Selbst bei youtube gibt/gab es ja davon einiges zu sehen. Wenn man sich nur bemüht, wäre das bestimmt was zu machen. Nur da liegt das Problem: Paramount will sich nicht bemühen. Die klatschen einfach die bisherige Version des Filmes auf die Disc um schnell Kohle zu machen. Die Fans werden dann mit "Das Material existiert nicht mehr"-abgespeist. Bei "My bloody Valentine" und "Alien 3" galt ja das Original-Material auch als verschollen...und schließlich kam doch noch was längeres. Warum also nicht auch hier?


nein 90 % des Materials ist nicht mehr vorhanden. Die Szenen die du ansprichst, die auf YT zu finden sind, sind Szenen die als Bonusmaterial auf der DVD Box zu Teil 1-8 enthalten waren (Unrated Szenen zu teil 4 und 7 - aber natürlich nur wenige davon). Und hast du dir die Bildqualität dieses Materials mal angesehen? das ist absolut unterirdisches Rohschnitt-Niveau. Wie soll man davon bitte ordentliche Unrated VÖs machen? Mal ganz davon abgesehen das diese wenigen Szenen das einzige ist was von dem Unrated Material noch übrig ist. Paramount sitzt nicht heimlich auf einem Unrated-Schatz irgendwo in deren Archiven. Die Unrated Szenen die du bei YT findest ist das einzige was übrig geblieben ist - und dazu in einer Qualität die sich niemals für eine VÖ lohnen würde. Bei "My Bloody Valentine" herrschten da ganz andere Voraussetzungen (Zumal dort auch ein ganz anderes Studio verantwortlich war, ebenso wie bei der von dir angesprochenen SE von Alien 3)

02.03.2014 20:36 Uhr - Lykaon
User-Level von Lykaon 1
Erfahrungspunkte von Lykaon 23
Hauptsache, von Kirsten Baker ist alles enthalten o_O


02.03.2014 21:30 Uhr - Roadie
User-Level von Roadie 1
Erfahrungspunkte von Roadie 25
02.03.2014 14:35 Uhr schrieb megakay
02.03.2014 10:54 Uhr schrieb Roadie
Also ich habe noch ein altes VHS Bootleg wo eine Szene noch etwas länger ist als auf der DVD.

Als Jason die Lanze durch das päärchen Stösst als diese gerade Sex haben.
Auf meinem Tape stösst er die Lanze erst durch den jungen,hält kurz an,man sieht das Mädchen kurz und dann drück er die Lanze auch durch sie durch bis die Lanze(Oder wars ne Heugabel?) unterm Bett hervorkommt.

Auf der DVD Fassung stösst Jason direkt durch beide die Lanze(Heugabel) auf einem Rutsch.

Von der Szene existiert kein Videomaterial mehr, nur ein paar Fotos.



Also mein Videotape existiert noch.. ;-) Schade das die Szene in meiner Videotape Version nicht auf den Dvd/BluRay veröffentlichungen zu sehen ist (oder je wird). Aber bahnbrechend ist diese kurze verlängerung dieser Szene auch nicht.

02.03.2014 21:51 Uhr - schmierwurst
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
02.03.2014 20:24 Uhr schrieb Deathstroke
02.03.2014 19:24 Uhr schrieb Chop-Top
Nochmal zu dem Thema Unrated-Cuts: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Unrated-Material noch existiert. Selbst bei youtube gibt/gab es ja davon einiges zu sehen. Wenn man sich nur bemüht, wäre das bestimmt was zu machen. Nur da liegt das Problem: Paramount will sich nicht bemühen. Die klatschen einfach die bisherige Version des Filmes auf die Disc um schnell Kohle zu machen. Die Fans werden dann mit "Das Material existiert nicht mehr"-abgespeist. Bei "My bloody Valentine" und "Alien 3" galt ja das Original-Material auch als verschollen...und schließlich kam doch noch was längeres. Warum also nicht auch hier?


nein 90 % des Materials ist nicht mehr vorhanden. Die Szenen die du ansprichst, die auf YT zu finden sind, sind Szenen die als Bonusmaterial auf der DVD Box zu Teil 1-8 enthalten waren (Unrated Szenen zu teil 4 und 7 - aber natürlich nur wenige davon). Und hast du dir die Bildqualität dieses Materials mal angesehen? das ist absolut unterirdisches Rohschnitt-Niveau. Wie soll man davon bitte ordentliche Unrated VÖs machen? Mal ganz davon abgesehen das diese wenigen Szenen das einzige ist was von dem Unrated Material noch übrig ist. Paramount sitzt nicht heimlich auf einem Unrated-Schatz irgendwo in deren Archiven. Die Unrated Szenen die du bei YT findest ist das einzige was übrig geblieben ist - und dazu in einer Qualität die sich niemals für eine VÖ lohnen würde. Bei "My Bloody Valentine" herrschten da ganz andere Voraussetzungen (Zumal dort auch ein ganz anderes Studio verantwortlich war, ebenso wie bei der von dir angesprochenen SE von Alien 3)

Es existiert noch Material, sonst würde es keine Unrated Bootlegs von Teil 6 und 7 geben. Ebenso der WP von Cliffhanger, bei dem allerdings die Qualität tatsächlich nicht mehr ausreicht für eine VÖ.

02.03.2014 22:00 Uhr - sonyericssohn
DB-Co-Admin
User-Level von sonyericssohn 18
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 6.430
Cliffhanger...da erinnerst du mich an was.
Als Sly unter dem Eis auf diesen Wicht mit der "Nagelpistole" ballert wird der doch glaub ich maximum dreimal getroffen. Als der Knilch aber umfällt zähle ich doch deutlich mehr Einschüsse und das Eis besitzt sehr viel mehr Farbe...

02.03.2014 22:08 Uhr - juelz
02.03.2014 21:51 Uhr schrieb schmierwurst
02.03.2014 20:24 Uhr schrieb Deathstroke
02.03.2014 19:24 Uhr schrieb Chop-Top
Nochmal zu dem Thema Unrated-Cuts: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Unrated-Material noch existiert. Selbst bei youtube gibt/gab es ja davon einiges zu sehen. Wenn man sich nur bemüht, wäre das bestimmt was zu machen. Nur da liegt das Problem: Paramount will sich nicht bemühen. Die klatschen einfach die bisherige Version des Filmes auf die Disc um schnell Kohle zu machen. Die Fans werden dann mit "Das Material existiert nicht mehr"-abgespeist. Bei "My bloody Valentine" und "Alien 3" galt ja das Original-Material auch als verschollen...und schließlich kam doch noch was längeres. Warum also nicht auch hier?


nein 90 % des Materials ist nicht mehr vorhanden. Die Szenen die du ansprichst, die auf YT zu finden sind, sind Szenen die als Bonusmaterial auf der DVD Box zu Teil 1-8 enthalten waren (Unrated Szenen zu teil 4 und 7 - aber natürlich nur wenige davon). Und hast du dir die Bildqualität dieses Materials mal angesehen? das ist absolut unterirdisches Rohschnitt-Niveau. Wie soll man davon bitte ordentliche Unrated VÖs machen? Mal ganz davon abgesehen das diese wenigen Szenen das einzige ist was von dem Unrated Material noch übrig ist. Paramount sitzt nicht heimlich auf einem Unrated-Schatz irgendwo in deren Archiven. Die Unrated Szenen die du bei YT findest ist das einzige was übrig geblieben ist - und dazu in einer Qualität die sich niemals für eine VÖ lohnen würde. Bei "My Bloody Valentine" herrschten da ganz andere Voraussetzungen (Zumal dort auch ein ganz anderes Studio verantwortlich war, ebenso wie bei der von dir angesprochenen SE von Alien 3)

Es existiert noch Material, sonst würde es keine Unrated Bootlegs von Teil 6 und 7 geben. Ebenso der WP von Cliffhanger, bei dem allerdings die Qualität tatsächlich nicht mehr ausreicht für eine VÖ.


Die Szenen von Teil 6 & 7 stammen von dem Bonusmaterial genauso wie bei Teil 4 und bei Teil 4 waren es aufjedenfall nicht alle unrated Szenen, z.b die Szene wo der Typ die Harpune in die Eier bekommt fehlt aufjdenfall noch was... und bei Teil 7 waren es glaube ich auch nicht alle, wo die eine den Geräteschuppen geht und unter der Wand herkriecht und später mit der Sichel gekillt wird, kann man ja nur sehen wie die Sichel auf sie zukommt und Schnitt, in der Fangoria ist ein Bild dort hat die das Teil in der Brust (oder war das im Hals?) stecken.... Aber das Unrated Material existiert noch, ich glaube nicht das dort einfach irgendwas weggeworfen und verschlammt wird...

02.03.2014 22:10 Uhr -
02.03.2014 21:51 Uhr schrieb schmierwurst
02.03.2014 20:24 Uhr schrieb Deathstroke
02.03.2014 19:24 Uhr schrieb Chop-Top
Nochmal zu dem Thema Unrated-Cuts: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Unrated-Material noch existiert. Selbst bei youtube gibt/gab es ja davon einiges zu sehen. Wenn man sich nur bemüht, wäre das bestimmt was zu machen. Nur da liegt das Problem: Paramount will sich nicht bemühen. Die klatschen einfach die bisherige Version des Filmes auf die Disc um schnell Kohle zu machen. Die Fans werden dann mit "Das Material existiert nicht mehr"-abgespeist. Bei "My bloody Valentine" und "Alien 3" galt ja das Original-Material auch als verschollen...und schließlich kam doch noch was längeres. Warum also nicht auch hier?


nein 90 % des Materials ist nicht mehr vorhanden. Die Szenen die du ansprichst, die auf YT zu finden sind, sind Szenen die als Bonusmaterial auf der DVD Box zu Teil 1-8 enthalten waren (Unrated Szenen zu teil 4 und 7 - aber natürlich nur wenige davon). Und hast du dir die Bildqualität dieses Materials mal angesehen? das ist absolut unterirdisches Rohschnitt-Niveau. Wie soll man davon bitte ordentliche Unrated VÖs machen? Mal ganz davon abgesehen das diese wenigen Szenen das einzige ist was von dem Unrated Material noch übrig ist. Paramount sitzt nicht heimlich auf einem Unrated-Schatz irgendwo in deren Archiven. Die Unrated Szenen die du bei YT findest ist das einzige was übrig geblieben ist - und dazu in einer Qualität die sich niemals für eine VÖ lohnen würde. Bei "My Bloody Valentine" herrschten da ganz andere Voraussetzungen (Zumal dort auch ein ganz anderes Studio verantwortlich war, ebenso wie bei der von dir angesprochenen SE von Alien 3)

Es existiert noch Material, sonst würde es keine Unrated Bootlegs von Teil 6 und 7 geben. Ebenso der WP von Cliffhanger, bei dem allerdings die Qualität tatsächlich nicht mehr ausreicht für eine VÖ.


Gibt keine Unrated Boots von Teil 6 und 7, nur von Teil 4 und ich meine auch irgend ein ominöses Unrated Tape von Teil 2 (da bin ich mir aber nicht sicher). Aber gibt definitiv keine Unrated Boots von 6 und 7. Von 7 existieren nur die Unrated szenen die im Bonusmaterial der von mir inzwischen schon zweimal erwähnten DVD Box zu finden sind. Wenn du anderer Meinung bist dann lege bitte einen unwiderruflichen Beweis vor. Behaupten kann jeder.

02.03.2014 22:11 Uhr - Roadie
User-Level von Roadie 1
Erfahrungspunkte von Roadie 25
02.03.2014 15:08 Uhr schrieb Deathstroke


Ausserdem macht es null Sinn das Jason Alice tötet. Erst einmal, wie hat er sie überhaupt gefunden? Und wie ist er dorthingekommen? Und warum hat er im Nachinein nicht auch Ginny, Chris, Tommy, Megan, Tina und Rennie weiter verfolgt und getötet nachdem ihn diese besiegt hatten?



Es macht Null Sinn? Vielleicht Rache für seine Mutter? Schliesslich hat Alice Jasons Mutter getötet im gegensatz zu den anderen die eher durch "Zufall" gerade am Crystal Lake sind.

02.03.2014 22:13 Uhr -
02.03.2014 22:08 Uhr schrieb juelz
02.03.2014 21:51 Uhr schrieb schmierwurst
02.03.2014 20:24 Uhr schrieb Deathstroke
02.03.2014 19:24 Uhr schrieb Chop-Top
Nochmal zu dem Thema Unrated-Cuts: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Unrated-Material noch existiert. Selbst bei youtube gibt/gab es ja davon einiges zu sehen. Wenn man sich nur bemüht, wäre das bestimmt was zu machen. Nur da liegt das Problem: Paramount will sich nicht bemühen. Die klatschen einfach die bisherige Version des Filmes auf die Disc um schnell Kohle zu machen. Die Fans werden dann mit "Das Material existiert nicht mehr"-abgespeist. Bei "My bloody Valentine" und "Alien 3" galt ja das Original-Material auch als verschollen...und schließlich kam doch noch was längeres. Warum also nicht auch hier?


nein 90 % des Materials ist nicht mehr vorhanden. Die Szenen die du ansprichst, die auf YT zu finden sind, sind Szenen die als Bonusmaterial auf der DVD Box zu Teil 1-8 enthalten waren (Unrated Szenen zu teil 4 und 7 - aber natürlich nur wenige davon). Und hast du dir die Bildqualität dieses Materials mal angesehen? das ist absolut unterirdisches Rohschnitt-Niveau. Wie soll man davon bitte ordentliche Unrated VÖs machen? Mal ganz davon abgesehen das diese wenigen Szenen das einzige ist was von dem Unrated Material noch übrig ist. Paramount sitzt nicht heimlich auf einem Unrated-Schatz irgendwo in deren Archiven. Die Unrated Szenen die du bei YT findest ist das einzige was übrig geblieben ist - und dazu in einer Qualität die sich niemals für eine VÖ lohnen würde. Bei "My Bloody Valentine" herrschten da ganz andere Voraussetzungen (Zumal dort auch ein ganz anderes Studio verantwortlich war, ebenso wie bei der von dir angesprochenen SE von Alien 3)

Es existiert noch Material, sonst würde es keine Unrated Bootlegs von Teil 6 und 7 geben. Ebenso der WP von Cliffhanger, bei dem allerdings die Qualität tatsächlich nicht mehr ausreicht für eine VÖ.


Die Szenen von Teil 6 & 7 stammen von dem Bonusmaterial genauso wie bei Teil 4 und bei Teil 4 waren es aufjedenfall nicht alle unrated Szenen, z.b die Szene wo der Typ die Harpune in die Eier bekommt fehlt aufjdenfall noch was... und bei Teil 7 waren es glaube ich auch nicht alle, wo die eine den Geräteschuppen geht und unter der Wand herkriecht und später mit der Sichel gekillt wird, kann man ja nur sehen wie die Sichel auf sie zukommt und Schnitt, in der Fangoria ist ein Bild dort hat die das Teil in der Brust (oder war das im Hals?) stecken.... Aber das Unrated Material existiert noch, ich glaube nicht das dort einfach irgendwas weggeworfen und verschlammt wird...


Ja da gibt es SEHR viel mehr Unrated szenen in 6 und 7 als in den Bonusmaterial-Szenen zu sehen ist. Ich emfehle jedem das Freitag der 13. Kompendium oder das US-Buch "Crystal Lake Memories", dort sind detaillierte Beschreibungen fast aller Unrated Szenen zu finden. So gut wie jeder Kill in Teil 7 wurde massivst entschärft.

02.03.2014 22:16 Uhr -
02.03.2014 22:11 Uhr schrieb Roadie
02.03.2014 15:08 Uhr schrieb Deathstroke


Ausserdem macht es null Sinn das Jason Alice tötet. Erst einmal, wie hat er sie überhaupt gefunden? Und wie ist er dorthingekommen? Und warum hat er im Nachinein nicht auch Ginny, Chris, Tommy, Megan, Tina und Rennie weiter verfolgt und getötet nachdem ihn diese besiegt hatten?



Es macht Null Sinn? Vielleicht Rache für seine Mutter? Schliesslich hat Alice Jasons Mutter getötet im gegensatz zu den anderen die eher durch "Zufall" gerade am Crystal Lake sind.


Möchtest du das jetzt ernsthaft mit mir diskutieren? Dann antworte ich darauf gerne. Wenn dies aber nur wieder als feindselige Stichelei gemeint ist dann spar ich mir da ne Antwort. Da du in der Vergangenheit mir gegenüber immer sehr feindselig eingestellt warst, frage ich da lieber mal nach. Ne Diskussion macht nur Sinn wenn auch beide Seiten an einer vernünftigen Diskussion intressiert sind.

02.03.2014 22:21 Uhr - schmierwurst
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
02.03.2014 22:13 Uhr schrieb Deathstroke
So gut wie jeder Kill in Teil 7 wurde massivst entschärft.

Ich weiss nur von den Unrated Bootlegs, ob die nun wirklich ALLE Szenen beinhalten, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

02.03.2014 22:31 Uhr - schmierwurst
1x
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
02.03.2014 22:00 Uhr schrieb sonyericssohn
Cliffhanger...da erinnerst du mich an was.
Als Sly unter dem Eis auf diesen Wicht mit der "Nagelpistole" ballert wird der doch glaub ich maximum dreimal getroffen. Als der Knilch aber umfällt zähle ich doch deutlich mehr Einschüsse und das Eis besitzt sehr viel mehr Farbe...

Ja das war mir auch sofort aufgefallen. Aber nicht nur bei dem Kampf gegen Trevors, auch bei den beiden Extremsport-Freaks, als der Blonde erschossen wird, da siehste unter der Jacke die Blutpacks abgezeichnet. Bei einigen Packs gab es wohl auch Zündprobleme, da knallt was unter der Jacke, aber es platzt nix.^^
Doch es gibt etliche Erweiterungen bei Cliffhanger, eben auch bei der Erschiessung des Blonden, die ich gerne sehen würde.

http://www.imdb.com/title/tt0106582/alternateversions

02.03.2014 22:33 Uhr - wolf1
02.03.2014 22:00 Uhr schrieb sonyericssohn
Cliffhanger...da erinnerst du mich an was.
Als Sly unter dem Eis auf diesen Wicht mit der "Nagelpistole" ballert wird der doch glaub ich maximum dreimal getroffen. Als der Knilch aber umfällt zähle ich doch deutlich mehr Einschüsse und das Eis besitzt sehr viel mehr Farbe...


Er bekommt ja auch noch ein paar Shootgunschüsse ab von Slys Kumpel.

02.03.2014 22:36 Uhr - sonyericssohn
DB-Co-Admin
User-Level von sonyericssohn 18
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 6.430
Und auch der Kampf zwischen Stallones Kumpel und dem italienischem Fußballmeister...
Als der good Guy die Knarre abfeuert ( hab die Namen grad nicht aufm Schirm ) hört man es spratzeln...sieht es aber nicht. Da fehlt doch wohl auch was.

02.03.2014 22:37 Uhr - sonyericssohn
DB-Co-Admin
User-Level von sonyericssohn 18
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 6.430
02.03.2014 22:33 Uhr schrieb wolf1
02.03.2014 22:00 Uhr schrieb sonyericssohn
Cliffhanger...da erinnerst du mich an was.
Als Sly unter dem Eis auf diesen Wicht mit der "Nagelpistole" ballert wird der doch glaub ich maximum dreimal getroffen. Als der Knilch aber umfällt zähle ich doch deutlich mehr Einschüsse und das Eis besitzt sehr viel mehr Farbe...


Er bekommt ja auch noch ein paar Shootgunschüsse ab von Slys Kumpel.


Echt ??? Goil. Will ich sehen. In einer Extreme Uncut Edition.

02.03.2014 22:39 Uhr - Roadie
1x
User-Level von Roadie 1
Erfahrungspunkte von Roadie 25
@ Deathstroke

Nein,ich will nicht mit dir diskutieren.
Ich hab dir nur eine Erklärung geliefert,warum es gerade bei Alice Sinn macht,im gegensatz zu denn anderen.
Das ihr ableben in Teil 2 ,leider nur mal schnell beiläufig passiert ist Schade. Aber Sinn macht es ja wohl,wenn sie diejenige ist die Jasons geliebte Mutti auf dem gewissen hat

02.03.2014 22:41 Uhr - wolf1
1x
02.03.2014 22:37 Uhr schrieb sonyericssohn
02.03.2014 22:33 Uhr schrieb wolf1
02.03.2014 22:00 Uhr schrieb sonyericssohn
Cliffhanger...da erinnerst du mich an was.
Als Sly unter dem Eis auf diesen Wicht mit der "Nagelpistole" ballert wird der doch glaub ich maximum dreimal getroffen. Als der Knilch aber umfällt zähle ich doch deutlich mehr Einschüsse und das Eis besitzt sehr viel mehr Farbe...


Er bekommt ja auch noch ein paar Shootgunschüsse ab von Slys Kumpel.


Echt ??? Goil. Will ich sehen. In einer Extreme Uncut Edition.


Yep kann man in der Kinofassung leider nur erahnen weil sein Kumpel mit der Shotgun im Anschlag zu sehen ist nachdem der Bösewicht seinen Freischwimmer gemacht hat.

02.03.2014 22:44 Uhr - sonyericssohn
1x
DB-Co-Admin
User-Level von sonyericssohn 18
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 6.430
Ja du hast recht. Warum sollte der wohl Kimme Korn auf einmal dastehen.


Nur so nebenbei...wir sind am Thema vorbeigerauscht (nennt sich neudeutsch offtopic ).
Aber trotzdem danke für so manche Infos.

02.03.2014 22:47 Uhr - wolf1
1x
Bitteschön




02.03.2014 22:53 Uhr - sonyericssohn
DB-Co-Admin
User-Level von sonyericssohn 18
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 6.430
Dungeon.

02.03.2014 22:55 Uhr - schmierwurst
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
02.03.2014 22:36 Uhr schrieb sonyericssohn
Und auch der Kampf zwischen Stallones Kumpel und dem italienischem Fußballmeister...
Als der good Guy die Knarre abfeuert ( hab die Namen grad nicht aufm Schirm ) hört man es spratzeln...sieht es aber nicht. Da fehlt doch wohl auch was.

lies dir mal die Änderungen durch, da machst du Augen :)
der Link den ich eben gepostet hab von der imdb. Das bisschen englisch ist gut verständlich

02.03.2014 22:59 Uhr - schmierwurst
DB-Helfer
User-Level von schmierwurst 8
Erfahrungspunkte von schmierwurst 947
02.03.2014 22:36 Uhr schrieb sonyericssohn
Und auch der Kampf zwischen Stallones Kumpel und dem italienischem Fußballmeister...
Als der good Guy die Knarre abfeuert ( hab die Namen grad nicht aufm Schirm ) hört man es spratzeln...sieht es aber nicht. Da fehlt doch wohl auch was.

JEPP
nicht nur Bildzensur, sondern auch der Ton wurde zensiert.
echt übel, was bei dem Film den Unterschied zwischen R und NC-17 gemacht hat.

02.03.2014 23:30 Uhr -
02.03.2014 22:39 Uhr schrieb Roadie
@ Deathstroke

Nein,ich will nicht mit dir diskutieren.
Ich hab dir nur eine Erklärung geliefert,warum es gerade bei Alice Sinn macht,im gegensatz zu denn anderen.
Das ihr ableben in Teil 2 ,leider nur mal schnell beiläufig passiert ist Schade. Aber Sinn macht es ja wohl,wenn sie diejenige ist die Jasons geliebte Mutti auf dem gewissen hat


Allein deine Argumente zu bringen ist schon ein Diskutieren. Du willst also deinen Senf ablassen, ich soll aber nicht dasselbe tun dürfen? Ganz schön egoistisch. Wenn du nicht diskutieren willst dann kommentier doch meinen Post bitte gar nicht erst.

02.03.2014 23:58 Uhr - Roadie
2x
User-Level von Roadie 1
Erfahrungspunkte von Roadie 25
@ Deathstroke

Das überlass mal mir,wen ich zitiere und was ich dazu schreibe.
Habe niemanden beschimpft oder beleidigt.
Nur wahrscheinlich wieder dein Ego angekratzt,da ich dir das offensichtlichste Argument für Alice ableben durch Jason geliefert habe,auf das du nicht gekommen bist.
(Jason bringt Alice um,weil sie seine Mutter getötet hat).

Wie er sie gefunden hat und wie er dort hin kam,weiss niemand.

03.03.2014 02:17 Uhr -
Du bist immer noch am Diskutieren obwohl du das doch gar nicht willst. Wie gesagt können wir gerne in Ruhe drüber reden sobald der Wille zu ner ordentlichen Diskussion da ist aber nicht unter solchen Voraussetzungen. Dann sag ich dir gerne alles was ich zu dem Thema (und zu dem was du gesagt hast) zu sagen habe.

Ich habe im Übrigen nie gesagt das mir nicht klar ist warum er Alice tötet. Warum das weiss ja wohl jeder, für was für einen dummen Jason Fan hälst du mich? Es macht für mich trotzdem keinen Sinn. Und wenn du nicht darüber diskutieren willst dann endet unser Gespräch an dieser Stelle. Wer nicht will der hat schon.

03.03.2014 06:38 Uhr - hardcore1982
1x
User-Level von hardcore1982 2
Erfahrungspunkte von hardcore1982 76
03.03.2014 02:17 Uhr schrieb Deathstroke
Du bist immer noch am Diskutieren obwohl du das doch gar nicht willst. Wie gesagt können wir gerne in Ruhe drüber reden sobald der Wille zu ner ordentlichen Diskussion da ist aber nicht unter solchen Voraussetzungen. Dann sag ich dir gerne alles was ich zu dem Thema (und zu dem was du gesagt hast) zu sagen habe.

Ich habe im Übrigen nie gesagt das mir nicht klar ist warum er Alice tötet. Warum das weiss ja wohl jeder, für was für einen dummen Jason Fan hälst du mich? Es macht für mich trotzdem keinen Sinn. Und wenn du nicht darüber diskutieren willst dann endet unser Gespräch an dieser Stelle. Wer nicht will der hat schon.


Wenn Du seiner Zitierung folgst hat Roadie nur darauf geantwortet warum Jason nicht auch die anderen getötet hat, weshalb gerade sie. Diese Frage hast Du in den Raum gestellt. Das war seine Antwort, wüsste nicht warum man sich deshalb angiften müsste. Er hat doch nie behauptet Du wärest dumm oder ähnliches.

Zum Thema:

Für damalige Verhältnisse einer er üblichen sinnlosen Schnitte. Gegen das was in den 80ern so ales gekürzt wurde oder auf dem Index gelandet ist oder beides geht es uns heute doch ziemlich gut.
Wenn ich allein an die VHS Preise denke die man bezahlen musste....ohje.

03.03.2014 17:18 Uhr - John Wakefield
Jason2009 ist wieder voll in seinem Element. Herrlich. ;-)

03.03.2014 19:27 Uhr - Splattered Cadaver
3x
DB-Helfer
User-Level von Splattered Cadaver 4
Erfahrungspunkte von Splattered Cadaver 252
Mist,
ZU viel zu lesen...

Ich für meinen Teil wünsche mir:
Bringt doch mal endlich die Uncut-Rohschnitt(!)-Fassungen sämtlicher "Jason"-Filme auf den Markt.

Bei der heutigen Gewalt-Spirale dürften die locker durch gehen...

17.09.2015 23:20 Uhr - Miami72
Ich habe die Szene, in der das Paar aufeinander im Bett liegt und mit einem Speer durchbohrt wird, auch in der längeren Version, wie oben von ROADIE beschrieben, in Erinnerung. Zu VHS Zeiten hatte ich das Tape in der Videothek geliehen. Einige Zeit später hatte ich mir den Film nochmal auf VHS ausgeliehen und mir war der Unterschied zur vorherigen längeren Version gleich aufgefallen, weil diese Szene doch sehr markant ist (nachgemacht von "Im Blutrausch des Satans") und auf dem Backcover des Tapes ein Bild von dem noch lebenden Mädchen mit dem bereits toten Jungen abgedruckt ist.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)


Kauf der ungekürzten FSK 16-Blu-ray.

Amazon.de



John Wick: Kapitel 3
4K UHD/BD Limited Steelbook 39,99
4K UHD/BD 35,99
Blu-ray Limited Steelbook 22,99
Blu-ray 19,99
DVD 14,99
prime video 13,99



The Witch: Subversion
Blu-ray/DVD Mediabook 27,99
Blu-ray 12,99
DVD 10,99
prime video 9,99



Lock up - Überleben ist alles
4K UHD/BD Steelbook 29,99
Blu-ray 11,39
DVD 9,09



Oldboy



Scarface
Limited 4K UHD/BD 3-Disc Sammler-Edition mit Statue



Avengers: Endgame
4K UHD/BD Steelbook 32,99
BD 3D 28,99
Blu-ray 18,99
DVD 14,99
prime video 16,99

Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen
© Schnittberichte.com (2019)