5:43
Conan ergänzt noch
"...oder foltern, oder töten."
1,5 Sec.
5:58
Malak springt einem von Tamaris Kriegern von hinten mit aufs Pferd und tötet ihn mit mehreren, beidhändig ausgeführten Messerstichen. Das Pferd wirft die beiden ab, der stämmige Tote landet dabei unglücklicherweise auf dem kleinen Dieb.
9,5 Sec.
6:13
Der Angreifer reitet erneut auf Conan zu und wird recht blutig via Schwerthieb vom Pferd geholt. Ein weiterer Krieger wird gleich mitsamt Pferd zu Boden geschickt, indem Conan dem Tier ordentlich eins vor die Kauleiste gibt.
9 Sec.
6:48
Conan wehrt weitere Angreifer ab bzw. tötet sie via Schwerthieb.
5,5 Sec.
7:01
Conan tötet einen weiteren Angreifer mit einem gezielten Schwertstich, die übrigen Reiter haben sichtlich Mühe mit ihren Fangnetzen.
6 Sec.
7:14
Conan schlägt auf einen Widersacher im Off ein. Dann wird ein weiterer Reiter blutig erstochen, der Getötete fällt zu Boden.
6 Sec.
11:34
Auch einer der schönsten In-Jokes des Films musste weichen: Conan schlägt das spuckwütige Dromedar erneut ordentlich nieder.
4 Sec.
18:49
Jehnna fragt, was die Männer vorhaben, Malak antwortet
"Essen, Zauberer am Spiess." Akiro schreit über dem Feuer in einer näheren Einstellung.
6 Sec.
19:00
Der abgeschlagene Kopf des Kannibalen fliegt in einer Zeitlupeneinstellung durch die Luft, der kopflose Körper fällt ins Feuer. Conan erschlägt sogleich einen weiteren Menschenfresser, ein weiterer Angreifer kommt schreiend auf ihn zugerannt.
6,5 Sec.
19:08
Ein weiterer Kannibale kommt schreiend auf Conan zugerannt, der reitet ihn einfach um.
3 Sec.
19:35
Der verbliebene Kannibale will Conan vom Pferd zerren und bekommt das Schwert über den Schädel gezogen. Das Opfer geht zu Boden, Conan schaut noch einen Moment nach unten und reitet dann aus dem Bild.
6,5 Sec.
21:53
Die Einstellung beginnt bereits etwas früher, im Hintergrund schreit jemand
"Schlagt sie tot! Schlagt sie tot!"
3 Sec.
22:01
Der Mann ergänzt noch
"...jetzt ist sie dran. Vorher haben wir aber noch unseren Spass mit ihr!" Derweil wird zur weiterhin wild um sich schlagenden Zula umgeschnitten.
7 Sec.
23:15
Zula kann nun beherzt zuschlagen und befördert gleich mehrere Männer auf einmal mit ihrem Kampfstab zu Boden. Conan geht ihr auch noch etwas zur Hand und hämmert die Schädel zweier Dorfbewohner aneinander. Die beiden Männer gehen zu Boden, Conan schaut zufrieden.
11 Sec.
23:33
Zula verpasst einigen Männern via Stabschlag blutige Blessuren im Gesicht bzw. schmerzende Genitalien, ein weiterer wird von den Beinen geholt und bekommt im Off liegend noch eins übergebraten.
12 Sec.
26:03
Zula reitet in einer zusätzlichen Einstellung schreiend auf Bombaata zu, der zieht verunsichert sein Schwert.
3 Sec.
26:33
Zula verpasst Bombaata ein paar Kopfstösse.
4,5 Sec.
26:42
Zula kaut Bombaata bereits früher ein Ohr ab, der wuchtet sie hoch in die Luft. Die seitliche Folgeeinstellung des Geschehens beginnt ebenfalls etwas früher.
4 Sec.
40:20
Toth-Amon wehrt einen Schwerthieb von Conan ab und wirft bzw. tritt diesen dann nach Belieben durch die Spiegelkammer, ohne dass der den Angriffen des Zauberers wirklich etwas entgegenzusetzen hätte. Der Rest der Gruppe kann hinter der verschlossenen Spiegeltür derweil nur hilflos zuschauen. Schliesslich sammelt sich Conan kurz und bringt ein paar Schwerthiebe an, welche allerdings durch Toth-Amon hindurchgehen als wäre er gar nicht wirklich dort. Der Zauberer knurrt überlegen.
93 Sec.
42:04
Eine weitere, blutige Schnittwunde ziert die Brust des Zauberers. Conan will mit dem Schwert nach Toth-Amon schlagen, wird von ihm allerdings erneut in eine Auseinandersetzung verwickelt. Schliesslich kann Conan trotz seiner misslichen Lage einen der Spiegel kaputttreten, was eine Schnittwunde am Kopf des Zauberers zur Folge hat. Conan greift sich erneut sein Schwert und schlägt einen weiteren Spiegel in Stücke, eine zweite Schnittwunde bildet sich am Kopf von Toth-Amon. Inkl. Zwischenschnitte auf die sich unruhig auf ihrer Liege hin & her drehende Jehnna.
45,5 Sec.
42:57
Conan zerschlägt weitere Spiegel, Toth-Amon krümmt sich vor Schmerzen.
4 Sec.
43:05
Conan zerschlägt noch alle weiteren Spiegel bis auf zwei, Toth-Amon windet sich schreiend vor Schmerzen und verkriecht sich schliesslich unter seinen Umhang, inkl. einem weiteren Zwischenschnitt auf die noch schlafende Jehnna. Schliesslich schaut Conan verunsichert nach den beiden verbliebenen Spiegeln.
44 Sec.
44:08
Der von Conans Schwert durchbohrte Zauberer tritt aus dem Spiegelraum hervor.
7,5 Sec.
44:18
Toth-Amon zieht sich langsam das Schwert aus dem Oberkörper, Conan schaut entsetzt.
7 Sec.
48:40
Jehnna schreit.
1 Sec.
49:06
Malak springt einem Angreifer von hinten mit aufs Pferd, rammt diesem zunächst seine beiden Messer in die Nieren und schneidet dem Mann dann blutig die Kehle durch. Zula duckt sich derweil unter dem Angriff eines weiteren Kriegers weg, tritt ihn artistisch vom Pferd und ersticht ihn schreiend ausserhalb des Bildausschnitts.
19 Sec.
49:47
Conan & Togra reiten ein paar Mal aufeinander zu und kreuzen dabei ihre Klingen. Dann verwickeln sie sich gegenseitig in einen Nahkampf, inkl. dem nicht fehlen dürfenden Kräftemessen.
47 Sec.
50:36
Nach einem kurzen Zwischenschnitt auf Jehnna, der auch in der Vormittagsausstrahlung enthalten war, fehlt der Rest des Kräftemessens bzw. wie Conan Togra bereits früher vom Pferd zieht.
5,5 Sec.
51:44
Conan erschlägt Togra ausserhalb des Bildausschnitts.
3 Sec.
52:15
Conan rollt den toten Togra am Boden etwas mit dem Fuss herum und meint dabei zu Bombaata
"Was soll das eigentlich bedeuten, das ist doch einer von deinen Leuten!"
4,5 Sec.
1:13:28
Conan wirft dem vorgetretenen Krieger mit dem Ausruf
"Genug damit!" einen Dolch in den Magen.
2,5 Sec.
1:13:40
Conan & Gefolge töten einige Hüter der Horns.
20 Sec.
1:14:30
Conan & Bombaata metzeln noch etliche Hüter des Horns blutig nieder, dann ruft Conan dem Hünen zu, er soll in die Krypta laufen. Der rennt dann auch dort hinein, während Conan weiterhin Gegner abwehrt.
33 Sec.
1:16:53
Malak meint, sie sollen den Zauberer doch einfach umbringen, dann seien seine magischen Kräfte auch weg. Conan merkt an, dass sein Dolch weg ist und fordert Malak auf, ihn zu töten. Der traut sich aber nicht und hat dabei auch Angst um die Juwelen, die er geklaut hat.
9 Sec.
1:27:52
Der Zweikampf zwischen Conan & Bombaata dauert etwas länger an.
5 Sec.
1:28:07
Ein kurzer Zwischenschnitt zum Zweikampf Conan Vs. Bombaata fehlt.
4,5 Sec.
1:28:17
Der Großvizier nimmt langsam den Kopf von Jehnna zurück.
5 Sec.
1:28:50
Conan kann aus einem gedrehten Sprung heraus bei Bombaata einen blutigen Beintreffer anbringen.
1,5 Sec.
1:29:00
Der Großvizier wird in einer Seiteneinstellung blutig von Zulas Kampfstab durchbohrt.
0,5 Sec.
1:29:06
Der Zweikampf zwischen Conan & Bombaata dauert an, in dessen Folge Bombaata Conan blutig ins Ohr beisst und der seinem Gegner wiederum einen Dolch in die Rippen sticht. Inkl. Zwischenschnitt auf die der fortsetzenden Transformation von Dagoth entsetzt zuschauenden Taramis.
23,5 Sec.
1:29:37
Conan tötet Bombaata schliesslich mit einem Dolchstoss, der fällt ungläubig dreinschauend zu Boden.
12,5 Sec.
1:30:26
Nahezu die komplette Auseinandersetzung mit dem monströsen Dagoth fehlt in der Vormittagsausstrahlung: Zunächst einmal wird Königin Taramis vom erzürnten Dagoth blutig auf dessen Horn aufgespiesst und dann im hohen Bogen weggeschleudert. Conan greift das Ungetüm zweimal mit der Axt bzw. dem Schwert an und kann blutspritzende Verwundungen am Körper des deformierten Gottes erzeugen, was dem allerdings nicht viel ausmacht. Eine Tempelwache hat ebenfalls wenig Glück mit dem Einsatz des Schwertes und wird totgetrampelt, Conan bei dessen Angriffen ebenfalls jedesmal niedergeschlagen.
Dagoth versucht nach Conan zu treten, der rollt sich zeitig weg. Zula schleicht sich von hinten an das Ungetüm heran und rammt ihm den Kampfstab in den Oberkörper, wird dafür allerdings postwendend via Schweifhieb von den Beinen geholt. In der Folge kann Conan zwar einen weiteren, blutigen Schwertreffer anbringen, wird aber gleich darauf am Kopf in einen Klammergriff genommen. Malak hilft aus und wirft dem deformierten Gott blutig eines seiner Messer in die Stirn, Dagoth lässt von Conan ab und schüttelt sich die Waffe vom Kopf. Während Conan & Co. nun zurückweichen, springt Dagoth vom Altarpodest in die Tiefe und zertrümmert dabei unter seinem Gewicht den Boden bei der Landung. Dann bäumt er sich noch einmal schreiend auf.
105,5 Sec.
1:32:15
Eine Einstellung von Dagoth fehlt.
1,5 Sec.
1:32:21
Hier ebenfalls.
1 Sec.
1:32:23
Und noch einmal.
1,5 Sec.
1:32:31
Weils so schön war...
1,5 Sec.
1:32:54
Conan landet auf dem Rücken von Dagoth und versucht nun an dessen Horn zu gelangen, während das Ungetüm den unliebsamen Widersacher verzweifelt abzuwerfen versucht. Inkl. Zwischenschnitte auf Akiro, Malak & Jehnna.
24 Sec.
1:33:19
Conan zieht kräftig an dem Horn, welches sich langsam aus Dagoths Stirn zu lösen beginnt.
3 Sec.
1:33:24
Conan reisst Dagoth unter den entsetzten Blicken der anderen blutig das Horn aus der Stirn.
13,5 Sec.
1:33:44
Conan schmeisst das Horn noch weg, greift sich sein Schwert und geht in Pose. Dagoth versucht die Stufen hinaufzukriechen, bricht aber schliesslich zusammen und stirb, grüne Flüssigeit läuft aus der Stirnwunde. Conan verpasst Dagoth noch einen letzten Todesstoss, Malak läuft bereits früher zum Leichnam des deformierten Gottes.
37,5 Sec.
1:34:23
Malak sticht sein Messer auch noch einmal in den leblosen Körper von Dagoth hinein und zelebriert dann über dem Leichnam eine zufriedene Siegerpose.
6,5 Sec.
1:38:25
Der komplette Abspann fehlt TV-üblicherweise ebenfalls
(in die Schnittanzahl bzw. -lauflänge nicht mit einberechnet).
171 Sec.