Verglichen wurde die deutsche DVD von X-Rated mit der deutschen Blu-ray von Mediacs/LEONINE.
Papaya - Die Liebesgöttin der Kannibalen
Ingenieur Vincent koordiniert auf einer karibischen Insel den Bau eines Atomkraftwerkes. Überraschend bekommt er Besuch von der Journalistin Sara mit der befreundet ist und sogleich ins Bett steigt. Von der mysteriösen Papaya werden die beiden eingeladen ein lokales Ritual zu beobachten. Zunehmend gerät Vincent in die Fänge von Papaya, die ihn zu ihrem Sexsklaven macht. Sara versteht, dass Papaya daran interessiert ist den Bau des Atomkraftwerkes zu verhindern und so nach und nach die Mitarbeiter der Atomfirma umbringt. Vincent ist Papaya schon zu sehr verfallen und auch Sara gerät zunehmend in ihre Fänge.
Ein Joe D'Amato Schmudelfilm aus den 70er Jahren mal ohne Laura Gemser. Taugt das was? Ohja! Die Musik ist hervorragend und passt zu den lüsternen Szenen. Gedreht wurde in der Dominikanische Republik und D'Amato schafft es den bezaubernden Flair perfekt einzufangen. Die Handlung über eine Gruppe Umweltaktivisten, die gewaltsam den Bau eines Atomkraftwerkes verhindern wollen und dabei die Reize von Papaya einsetzen ist schnell durchschaut und dient in ersten Linie um die Sexszenen miteinander zu verknüpfen.
Deutsche DVD um Vorspann verkürzt
Die deutsche DVD von X-Rated scheint auf der deutschen Kinofassung zu basieren. Bei dieser wurde der komplette Vorspann in der Papaya am Strand liegt und herumläuft entfernt. Stattdessen sieht man nur den deutschen Filmtitel. Ansonsten hat die DVD hier und da ein paar kurze Fehlstellen.
Die vollständige Fassung findet sich auf der deutschen Blu-ray von Mediacs/LEONINE, die nur eine kurze Fehlstelle hat. Die Blu-ray hat dasselbe Bonusmaterial wie die X-Rated DVD. Dort finden sich drei entfernte Szenen, die aus der deutschen Kinofassung stammen. In der ersten sieht man die beiden Männer am Strand länger. In der zweiten spricht Papaya länger mit den Aktivisten und in der dritten verlässt Luis das Zimmer.
Die ersten beiden Szenen fehlen immer noch in der Blu-ray (genauso wie in der DVD). Die dritte Szenen ist in der Blu-ray allerdings enthalten und fehlt nur auf der DVD. Vom Prinzip her handelt es sich hier aber nur um Filmrisse. Bei der Bonusszene von der Blu-ray handelt es sich um den erweiterten Anfang.
Wer Interesse an dem Film hat, kann aufgrund der guten Bildqualität zur deutschen Blu-ray greifen.
Laufzeiten:
Deutsche DVD: 82:50 Min.
Deutsche Blu-ray: 87:50 Min.