Flop 10 - Die schlechtesten Horror-Remakes

Anfang des Jahrtausends startete eine Welle von Remakes berühmter Horrorfilme aus vergangenen Jahrzehnten. Dabei erwischte es natürlich eine Reihe echter Klassiker, zum Teil aber Filme, die man genauso gut auch hätte vergessen können. Für die meisten Fans sind Remakes von Haus aus minderwertiger und oft schon enttäuschend, bevor man sie gesehen hat. Häufig hängt das damit zusammen, dass Filme, die früher mal für Erwachsene oder zumindest ältere Teenager waren, plötzlich für Kinder geeignet sein sollten. Aber genauso oft änderte eine spätere Unrated-Variante, die zum Industrie-Standard wurde, wenig an der Qualität.
Einige schlagen sich im Vergleich zum Original trotzdem ganz wacker und andere wiederrum scheinen besser zu sein. Aber um diese kümmern wir uns später. Wir beginnen hier mit den Flop 10 der miesesten Horror-Remakes des neuen Jahrtausends.
Für das Ranking wurde vor allem der Punkteverlust des Remakes gegenüber dem Original bei den User-Bewertungen unserer Seite und der IMDb berücksichtigt und als Nebenaspekt auch die jweiligen Gesamtnoten des Remakes mit einbezogen. Relevant für die Berechnung war der 1. November 2014.
Aber wie ist eure Meinung?
Weitere Specials oder zur Übersicht aller Specials
-
Jean-Paul Belmondo - Seine Filme im Zensurüberblick -
Relevante Listenstreichungen 2018 -
Texas Chainsaw Massacre - Die Reihe im Zensur-Überblick -
Top 30 - Langweilige Extended Cuts und dreistes Unrated-Marketing -
Top 20 Schnittberichte 2015 - Platz 20 - 11 -
Index-Rückblick 2008 -
Wenn es selbst den USA zuviel wird - Gewaltzensuren fürs Kino - Part 1 -
Index-Rückblick 2007 -
Flop 10 - Die schlechtesten Horror-Remakes