SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Star Wars Jedi: Survivor · Die Geschichte von Cal Kestis geht weiter · ab 69,99 € bei gameware Elden Ring · Erhebt Euch · ab 57,99 € bei gameware

Kommentare

12.03.2023 15:08 Uhr - John Wick: Kapitel 4 erhält ungeschnitten die FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren (News)
12.03.2023 13:04 Uhr schrieb Ned Flanders
Da du den Sinn nicht verstanden hast, hättest du besser schweigen sollen.
Niemand droht mit Gewalt, so werden " Probleme " im Kindergarten gelöst, wer spinnt bekommt eine hinter die Ohren.

Du kannst andere gerne zum Narren halten. Mich kann man jedoch nicht so leicht für dumm verkaufen. Es gibt immer eine explizite, aber auch implizite Botschaft in einer Aussage.

Wie dem auch sei, dein Vergleich ist ein Missgriff in niedere rhetorische Gefilde, den du dir hättest sparen können.
12.03.2023 12:31 Uhr - John Wick: Kapitel 4 erhält ungeschnitten die FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren (News)
12.03.2023 00:24 Uhr schrieb Ned Flanders
Mit deinem Kleinkind Verhalten bist du im Kindergarten besser aufgehoben.
Benimmst dich als hätte dir jemand das Sandförmchen weggenommen, für so ein Verhalten, hätte dir schon jemand die Schaufel um die Ohren gehauen. Kinder haben manchmal die einfachsten Lösungen,wenn mal wieder jemand Nebenluft zieht.

Tja, wenn einem die Argumente ausgehen, wird halt zur Gewalt gegriffen oder zumindest indirekt damit gedroht. Das ist in der Tat primitiv – Pardon, "Kleinkind[-]Verhalten" ...
11.03.2023 10:55 Uhr - John Wick: Kapitel 4 erhält ungeschnitten die FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren (News)
11.03.2023 00:17 Uhr schrieb Jason
Ruhig Blut Captain Obvious, Herr der filmrezensiven Glückskeksweisheiten.
Hier hat auch höchstens eine halbe Handvoll User die QUALITÄT der Actionszenen in den JW-Filmen PER SE verteufelt. Worauf genau zielte diese mehr als ausführliche Beschreibung einer Qualität, die kaum einer in Abrede gestellt hat, dann also ab...?

Wenn du mit Sarkasmus oder geschliffenen Formulierungen nicht umzugehen imstande bist, bist du bei mir an der falschen Adresse. Ebenso wenn dein Gedächtnis nicht mehr sonderlich leistungsfähig ist. Worauf ich abzielte, kann man problemlos meinem Beitrag entnehmen, auf den du selbst geantwortet hast. Ich werde mich gewiss nicht für dich wiederholen oder alles anders formulieren, nur damit du dahintersteigst. Abitur ist dafür normalerweise auch nicht nötig, und auch eines speziellen akademischen Grades bedarf es hierfür nicht. Also lies und verstehe gefälligst selbstständig.
10.03.2023 22:40 Uhr - John Wick: Kapitel 4 erhält ungeschnitten die FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren (News)
10.03.2023 22:29 Uhr schrieb DJANGOdzilla
122 Kommentare. Seid ihr krank?

Ne, eine erhöhte Temperatur habe ich nicht. Jetzt sind's sogar 126 Kommentare. Cool, oder?

10.03.2023 22:29 Uhr schrieb DJANGOdzilla
Lese ich mir nicht durch.

Das schmerzt mich unendlich. Ich werde das Wochenende brauchen, um darüber hinwegzukommen.

10.03.2023 22:29 Uhr schrieb DJANGOdzilla
Nur zur Info: JW4 schau ich im Kino. Habe fertig!

Hauste!
10.03.2023 22:08 Uhr - John Wick: Kapitel 4 erhält ungeschnitten die FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren (News)
10.03.2023 21:47 Uhr schrieb alex_wintermute
Nein. Das ist ein Faktum. Dissection78 hat vollkommen recht mit seiner Aussage. Die Stop Motion Technik gerade in "Terminator" ist absolut grandios und verleiht dem Ganzen das gewisse Etwas. Ebenso die Stop Motion Technik eines Ray Harryhausen in "Jason und die Argonauten". Der Skelettkampf ist einer der kompliziertesten Stop Motion Techniken aller Zeiten und verliert selbst heute nix an seiner Faszination. Im flüssigen CGI Guss sähe das enorm scheisse aus. Aber Du und McReedy begreift es einfach nicht. Wahrscheinlich seid ihr Jungspunde.

Ich habe schon verstanden, dass du alles Moderne bzw. moderne Effekte pauschal schlecht findest und alles Obsolete prinzipiell in den Himmel hebst. Ist angekommen.

Dass die Stop-Motion-Technik sehr aufwendig und kompliziert umzusetzen ist, ist mir bewusst. Doch sie hatte ihre Zeit. Selbst Steven Spielberg hatte erkannt, dass Stop Motion nicht immer das Mittel erster Wahl ist, als er Jurassic Park drehte und mit dieser Technik nach einigen Aufnahmen nicht zufrieden gewesen ist, eben weil er seine Dinos flüssig animiert sehen wollte. Er wollte es so realistisch wie damals nur möglich aussehen lassen. Und nun sag mir nicht, dass die CGI-Effekte in Jurassic Park schlecht sind.
10.03.2023 21:08 Uhr - John Wick: Kapitel 4 erhält ungeschnitten die FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren (News)
10.03.2023 20:39 Uhr schrieb sonyericssohn
Wo waren wir noch gleich ? Ab der Hälfte der Kommentare hab ich irgendwie den Faden verloren...

Es ging um Nudelsalat. Es geht immer um Nudelsalat. 😄
10.03.2023 19:47 Uhr - John Wick: Kapitel 4 erhält ungeschnitten die FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren (News)
10.03.2023 19:41 Uhr schrieb Phyliinx
Währendessen erkennt McReedy langsam die Tücken der heiligen SB Community.

😉
10.03.2023 19:23 Uhr - John Wick: Kapitel 4 erhält ungeschnitten die FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren (News)
10.03.2023 17:54 Uhr schrieb Jason
10.03.2023 12:32 Uhr schrieb McReedy
Ich finde es stets amüsant, dass sich Leute über nicht vorhandene Substanz in den John-Wick-Filmen echauffieren. Die Macher zelebrieren bewusst Style over Substance, und zwar auf virtuose Weise. Doch das scheint einigen leider entgangen zu sein. Ich frage mich, ob dieselben Leute sich auch darüber beschweren, dass es bei Harry und Sally keine halsbrecherischen Verfolgungsjagden und wilde Schusswechsel gegeben hat, weil die Macher Substance over Style gestellt haben.

[...]

John Wick ist viszerales Actionkino in seiner reinsten Form. Er setzt es in einen modernen Kontext, reichert es mit atemberaubenden Bildern und Kämpfen an und unterlegt es mit einem passenden treibenden Soundtrack. Das muss man nicht mögen. Aber es wird schwer, es glaubwürdig und schlüssig als per se schlecht zu bezeichnen, ohne sich dabei auf den unangreifbaren Freifahrtsschein der Subjektivität zu berufen.

Das ist dann doch ein wenig zu sehr Äpfel mit Birnen vergleichen; und man kann auch ganz ohne "unangreifbaren Freifahrtsschein der Subjektivität" (stylishe Formulierung, though) konstatieren, dass das Storytelling respektive Charakterentscheidungen etwa in JW3 teils reichlich dumm sind - den kompletten Marsch in die Wüste, das reumütige Fingerabsäbeln beim "Ältesten" und das nachfolgende "Ich finde die doch doof, auf ins Stand Off-Finale!" bspw. hätte man komplett aus dem Film kürzen können, es hätte aus erzählerischer Sicht null Unterschied gemacht. Und hätte der Geschichte obendrein noch einen dicken Nonsense-Klops erspart.
Ebenfalls kann man durchaus anmerken, dass die Action mit jedem Teil zunehmend ins Generische und Unverhältnismäßige abdriftet. Die Schießerei auf dem Marktplatz in JW3 ist da das perfekte Beispiel, bei dem unzählige namens- & gesichtslose Goons mit den immer gleichen Headshots in die ewigen Jagdgründe befördert werden. Um es mal etwas überspitzt zu formulieren, um die Situation zu verdeutlichen: Kaum ein Mensch würde sich 120 Minuten stumpfes "Menschen über den Haufen schießen" anschauen, da könnte dies noch so genial choreographiert und ein audiovisuellen Erlebnis sein. Es geht also logischerweise schon ebenso sehr um das "Was" als auch um das "Wie".
Und auch im JW-Universum ist es nicht "konsistent", wenn der Protagonist aus dem Weiß-der-Geier-wievielten-Stock durchs Fenster springt, auf den Asphalt klatscht, sich kurz aufrappelt und dann weiterzieht, um da mal ein Beispiel zu nennen. Im ersten Teil musste er noch einem Arm in die Schlinge legen und sich die Schulterprellung kühlen lassen, als er in dem Nachtclub von der Brüstung etwa 3-4 Meter in die Tiefe gefallen ist.

Summa summarum sind die in den Filmen dargebotenen Actionszenen allein rein inszenatorisch selbstredend immer noch gegenüber dem Großteil vergleichbarer Genrevertreter teilweise haushoch überlegen, was nicht bedeutet, dass sich von Part zu Part durchaus auch diverse kritikwürdige Punkte entwickelt haben.
Die müssen einen nicht sonderlich beim Filmgenuss stören, aber zu implizieren, dass es diese im Grunde gar nicht gäbe, bedarf dann in der Tat schon einen "unangreifbaren Freifahrtsschein der Subjektivität" (wirklich schöne Formulierung ;)

Wo habe ich geschrieben, dass die John-Wick-Filme frei von (Logik-)Fehlern und Inkonsistenzen bzw. absolute Meisterwerke der Filmkunst sind, die eine 10/10-Wertung verdient haben? Nirgendwo. Weder habe ich negiert, dass die Filme Unzulänglichkeiten aufweisen, noch habe ich impliziert, dass sie in jeder Hinsicht perfekt sind.

Trotz ihrer Makel weisen sie die von mir beschriebenen Qualitäten auf, welche die Filme immer noch sehenswert und im Vergleich zu bieder gefilmter und lustlos gespielter Action-von-der-Stange-Ware überdurchschnittlich gut machen. Zwischen 1/10 und 10/10 existiert ein Spielraum. Es gibt nicht nur den größten Mist, den die Menschheit je gesehen hat und für dessen Dasein wir uns alle gemeinsam als Spezies Homo sapiens in Grund und Boden schämen müssen, oder das größte Meisterwerk der Filmgeschichte, das die Welt und unser aller Leben verändert und nach dem wir unsere Kinder benennen oder uns zumindest ein Tattoo stechen lassen.
10.03.2023 19:09 Uhr - John Wick: Kapitel 4 erhält ungeschnitten die FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren (News)
10.03.2023 17:05 Uhr schrieb alex_wintermute
10.03.2023 16:30 Uhr schrieb McReedy
10.03.2023 16:26 Uhr schrieb alex_wintermute
Von welchen Computereffekten sprichst Du?

Bei Jäger des verlorenen Schatzes gibt es einige, so z. B. der Himmel im Hintergrund, als Indy auf dem Hügel graben lässt, und natürlich das Finale, als die Nazis ihrer Hybris zum Opfer fallen. Und bei Terminator die Stop-and-Motion-Szene.


Also in "Jäger des verlorenen Schatzes", wo der weibliche Geisterengel sich in einen Dämon verwandelt, stammt definitiv nicht aus dem Computer. Auch nicht die schmelzenden Gesichter. Alles handgemachte Spezialeffekte, die mit Licht, Puppen, Gelatine und verfremdeten Kameraobjektiv sowie speziellen Kameraeinstellungen gemacht worden sind. Und bei "Terminator" ist es Stop Motion Technik und kein CGI.

Scheinbar hast du meinen Beitrag überlesen. Ich wiederhole daher noch mal meinen Einwand: Der Sophisterei ungeachtet sind diese Effekte antiquiert - völlig egal, ob handgemacht oder Stop and Motion, die ich selbst bereits als solche erkannt und benannt habe.
10.03.2023 16:51 Uhr - John Wick: Kapitel 4 erhält ungeschnitten die FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren (News)
10.03.2023 16:48 Uhr schrieb Stoi
10.03.2023 16:30 Uhr schrieb McReedy
10.03.2023 16:26 Uhr schrieb alex_wintermute
Von welchen Computereffekten sprichst Du?

Bei Jäger des verlorenen Schatzes gibt es einige, so z. B. der Himmel im Hintergrund, als Indy auf dem Hügel graben lässt, und natürlich das Finale, als die Nazis ihrer Hybris zum Opfer fallen. Und bei Terminator die Stop-and-Motion-Szene.


Naja, Matte Painting und Stop-Motion sind aber keine Computereffekte. Weder in Indy 1 noch im Terminator 1 findest du irgendwas aus dem Rechner.

Der Sophisterei ungeachtet sind diese Effekte antiquiert.
10.03.2023 16:30 Uhr - John Wick: Kapitel 4 erhält ungeschnitten die FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren (News)
10.03.2023 16:26 Uhr schrieb alex_wintermute
Von welchen Computereffekten sprichst Du?

Bei Jäger des verlorenen Schatzes gibt es einige, so z. B. der Himmel im Hintergrund, als Indy auf dem Hügel graben lässt, und natürlich das Finale, als die Nazis ihrer Hybris zum Opfer fallen. Und bei Terminator die Stop-and-Motion-Szene.
10.03.2023 16:24 Uhr - John Wick: Kapitel 4 erhält ungeschnitten die FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren (News)
10.03.2023 16:15 Uhr schrieb alex_wintermute
Ganz im Gegenteil. Meilensteine der Filmgeschichte. Zeitlose Klassiker.

So sehr ich einige der von dir aufgezählten Filme schätze, die gewiss Klassiker sind, kann man jedoch nicht in Abrede stellen, dass einige Effekte schon reichlich antiquiert sind, insbesondere damalige Computereffekte. Klassiker hin oder her. Da bin ich ganz bei Phyliinx. Nicht alles altert gut, siehe z. B. frühe 3D-Videospiele.
10.03.2023 12:32 Uhr - John Wick: Kapitel 4 erhält ungeschnitten die FSK-Altersfreigabe ab 18 Jahren (News)
Ich finde es stets amüsant, dass sich Leute über nicht vorhandene Substanz in den John-Wick-Filmen echauffieren. Die Macher zelebrieren bewusst Style over Substance, und zwar auf virtuose Weise. Doch das scheint einigen leider entgangen zu sein. Ich frage mich, ob dieselben Leute sich auch darüber beschweren, dass es bei Harry und Sally keine halsbrecherischen Verfolgungsjagden und wilde Schusswechsel gegeben hat, weil die Macher Substance over Style gestellt haben.

Worauf ich hinauswill, ist, dass beides seine Daseinsberechtigung hat. Somit kann ein Film durchaus überstilisiert und gleichzeitig richtig klasse sein. Das ist keineswegs ein Widerspruch. Ein Actionfilm wird nicht automatisch durch eine tiefere Charakterzeichnung, aufgezwungene Liebesgeschichte oder bedeutungsschwanger-philosophische Dialoge besser. Das ist ein Trugschluss, dem man nur allzu oft anheimfällt. Viel wichtiger als das Was-der-Film-Erzählt ist immer noch das Wie-der-Film-es-Erzählt. Und dass John Wick audiovisuell jedes Mal eine Wucht und über jeden Zweifel erhaben ist, dürfte unbestritten sein. Gleiches gilt für die kreativen Kampchoreographien.

John Wick ist viszerales Actionkino in seiner reinsten Form. Er setzt es in einen modernen Kontext, reichert es mit atemberaubenden Bildern und Kämpfen an und unterlegt es mit einem passenden treibenden Soundtrack. Das muss man nicht mögen. Aber es wird schwer, es glaubwürdig und schlüssig als per se schlecht zu bezeichnen, ohne sich dabei auf den unangreifbaren Freifahrtsschein der Subjektivität zu berufen.
09.03.2023 11:56 Uhr - Indiana Jones und der Ruf des Schicksals erhält die PG-13-Freigabe (Ticker)
09.03.2023 07:30 Uhr schrieb alraune666
[...]

Hervorragend ausgeführt! Es geht immer um das sinngemäße Übersetzen, nie um das wortwörtliche. Schon mal allein deshalb, weil manches wortwörtlich Übersetzte im Deutschen nicht funktioniert oder seltsam klingen würde.
30.01.2023 15:04 Uhr - Shazam! Fury of the Gods - Trailer #2 (Ticker)
Die "The Equalizer"-Filme kommen bei den Kritikern nicht allzu gut weg, bestenfalls Durchschnitt, und dem schließe ich mich an. Da ragt John Wick doch deutlich heraus, allein schon inszenatorisch.
10.01.2023 14:43 Uhr - Ant-Man and The Wasp: Quantumania - Neuer Trailer zur Marvel-Comicverfilmung (Ticker)
Hier, mich interessieren sie und gewiss noch andere. Zur Zielgruppe der "pubertierenden Kiddies" gehöre ich schon längere Zeit nicht mehr. Muss auch nicht unbedingt sein. Stattdessen bin ich im Kopf jung geblieben und habe mir meine Begeisterungsfähigkeit beibehalten. Miesepetrig vor dem PC zu sitzen und anderen alles madig zu machen, war mir schon immer zu spießig. In diesem Sinne: Ich freue mich auf den Film - und auf jeden anderen des Marvel-Universums.
20.12.2022 15:31 Uhr - Oppenheimer - Der erste offizielle Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan (Ticker)
20.12.2022 01:18 Uhr schrieb shining237
Christopher Nolan ist einer der besten Regisseure der heutigen Zeit. Alle seine Filme sind der Hammer .
Es gibt nicht einen der schlecht ist. Habe letztens erst wieder Dunkirk gesehen. Wahnsinn diese Bilder + den genialen Soundtrack. Den muss man über ein Beamer sehen + ordentliche Soundanlage . Über ein 160 cm TV + Soundbar kommt natürlich nichts rüber.
Sein bisher letzter Film Tenet ist auch ein Meisterwerk. Unglauch guter Film mit wieder einer Wahnsinns Optik. Selten so ein intensiven Film gesehen.
Ich bin auf Oppenheimer sehr gespannt. :) Aber ich wette der wird auch wieder super

Volle Zustimmung! Nolan ist ein Ausnahmeregisseur, der wie kaum ein anderer seiner Zunft Film und Musik symbiotisch betrachtet.

Dunkirk ist zweifellos einer der besten Antikriegsfilme aller Zeiten, der virtuos die drei Ebenen Land, Luft und Wasser verknüpft - dabei spritzt kaum ein Tropfen Blut. Dazu dann dieser klinisch-kalte Soundtrack bar jeder Emotion, genau wie Nolan es wollte. Zimmer und er waren schon ein kongeniales Duo.

Aber auch Tenet liefert großartige mit eindringlicher Musik untermalte Szenen, allen voran natürlich der eigentliche Star des Films: die Inversion und die damit verbundenen diametral verlaufenden Zeitlinien, die fantastisch inszeniert worden sind.

Ich bin gespannt, wie in diesem Biopic seine Handschrift zu erkennen sein wird. Die Musik klingt mal wieder episch.
18.12.2022 17:09 Uhr - A Serbian Film uncut im wattierten Mediabook (Blu-ray, DVD & CD) im Januar 2023 (Ticker)
18.12.2022 16:07 Uhr schrieb cecil b
[...] Ich bin in Quarantäne, und hab daher Zeit.

P.S.: McReedy: Auf dieser Seite gibt es 15 Reviews zu diesem Film. ;)

Und auch dir danke ich für den Hinweis und wünsche dir gute Besserung!
18.12.2022 17:06 Uhr - A Serbian Film uncut im wattierten Mediabook (Blu-ray, DVD & CD) im Januar 2023 (Ticker)
18.12.2022 15:07 Uhr schrieb leichenwurm
18.12.2022 13:45 Uhr schrieb McReedy
18.12.2022 12:28 Uhr schrieb Der Unbeugsame
[...] mir aber Getrolle von Pro-Serbe unterstellt wird, ist das eine ... Schweinerei!

Schreibt derjenige, der anderen unterstellt, pädophile Neigungen zu haben, nur weil sie einen Thriller gut finden.


Ähm... Achtung: diese Unterstellung kam vom Eliminator und nicht vom Unbeugsamen...

Upsi! :D Sorry, das kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren. Danke für den Hinweis. ;-) Trotzdem bleibt meiner zweiter Absatz unberührt. Und mein erster richtet sich damit an Eliminator.
18.12.2022 13:45 Uhr - A Serbian Film uncut im wattierten Mediabook (Blu-ray, DVD & CD) im Januar 2023 (Ticker)
18.12.2022 12:28 Uhr schrieb Der Unbeugsame
[...] mir aber Getrolle von Pro-Serbe unterstellt wird, ist das eine ... Schweinerei!

Schreibt derjenige, der anderen unterstellt, pädophile Neigungen zu haben, nur weil sie einen Thriller gut finden. Dazu zählen dann logischerweise auch Filmkritiker. Filmstarts bzw. Jan Hamm hat diesem Streifen z. B. 4,5 von 5 Sternen ("hervorragend") gegeben (https://www.filmstarts.de/kritiken/185158/kritik.html). Für deine haltlose Unterstellung könnte er bzw. Filmstarts dich verklagen. Du solltest deine Worte daher weise wählen und nicht unreflektiert in die Welt herausposaunen.

Und um es noch mal ganz deutlich zu sagen: Ja, du trollst eindeutig. Daran besteht kein Zweifel. Du verdammst einen Film, ohne ihn überhaupt gesehen zu haben, und berufst dich auf eine Inhaltsbeschreibung, welche die Dauer der Szene, Perspektive, Intensität sowie den Schnitt und den Ton in ihrem Zusammenwirken unmöglich wiedergeben kann. Du willst uns hier alle an der Nase rumführen. Das ist alles.
18.12.2022 11:18 Uhr - A Serbian Film uncut im wattierten Mediabook (Blu-ray, DVD & CD) im Januar 2023 (Ticker)
18.12.2022 00:24 Uhr schrieb Der Unbeugsame
17.12.2022 23:36 Uhr schrieb McReedy
17.12.2022 18:50 Uhr schrieb Der Unbeugsame
Ich kenne ihn zwar nicht, kenne aber die genaue Inhaltsangabe, was da alles passiert.

Somit sind alle deine bisherigen Kommentare bzw. vielen Zeilen, die du zu diesem Film geschrieben hast, vollkommen sinnlos. Man kann sich kein Urteil über diesen oder auch einen anderen Film erlauben, wenn man ihn nicht selbst gesehen hat.


Ähm .... nö!

Danke, dass du den Beweis angetreten hast, nur herumzutrollen. Und ich schließe mich überdies den Worten von Ned Flanders an. Deine Unterstellungen sind eine Unverschämtheit sondergleichen und grenzen an Rufmord.
17.12.2022 23:36 Uhr - A Serbian Film uncut im wattierten Mediabook (Blu-ray, DVD & CD) im Januar 2023 (Ticker)
17.12.2022 18:50 Uhr schrieb Der Unbeugsame
Ich kenne ihn zwar nicht, kenne aber die genaue Inhaltsangabe, was da alles passiert.

Somit sind alle deine bisherigen Kommentare bzw. vielen Zeilen, die du zu diesem Film geschrieben hast, vollkommen sinnlos. Man kann sich kein Urteil über diesen oder auch einen anderen Film erlauben, wenn man ihn nicht selbst gesehen hat.
17.09.2022 11:46 Uhr - Constantine 2 befindet sich in Produktion, Keanu Reeves dabei (Ticker)
17.09.2022 09:56 Uhr schrieb RDMM
[...] die Vollkatastrophe Matrix 4 [...]

Matrix 4 ist ein genialer Metaspaß, der bewusst Sequel-Konventionen sabotiert. Ein klasse Film, der sich nach dem Erstling gleich auf Platz 2 der Matrix-Reihe einfindet, dahinter dann Reloaded und schließlich der am Action-Overkill krankende Revolutions.
14.09.2022 16:46 Uhr - 8MM - Acht Millimeter kommt uncut im November 2022 als Blu-ray-Amaray (Ticker)
13.09.2022 01:46 Uhr schrieb Freac
"Es gibt das Gerücht, dass in den deutschen Kinos eine längere Fassung mit einer Zusatzszene zu sehen gewesen soll. Bisher konnte das nicht bewiesen werden."
So langsam glaube ich da hat manch einem die Fantasie einen Streich gespielt.
Alles mögliche was im Off stattfand, ausgeblendet wurde oder Cage und Phoenix auf Video gesehen haben ohne uns den Bildschirm zu zeigen, haben sich die Leute in ihrer Fantasie ausgemalt.
Und irgendwann wollen sie diese Dinge "im Film gesehen" haben.

Das kann gut sein. Jemand aus meinem Bekanntenkreis z. B. schwört noch heute darauf, dass die Kuh-Szene am Anfang von Starship Troopers unzensiert gewesen sei.
07.09.2022 15:10 Uhr - The Last House on the Left - Original und Remake von Turbine Medien (News)
Ach ja, der typische Blu-ray-/DVD-Abgesangsbeitrag darf natürlich nie fehlen. Erinnert mich doch sehr an ähnliche Beitrage in Foren für Videospiele, die schon vor zig Jahren eisern behauptet hatten, Videospiele gebe es naher Zukunft nur noch digital. Was daraus geworden ist, wissen wir: Große Publisher veröffentlichen ihre Spiele sowohl physisch als auch digital; kleine etwas häufiger digital. Und genauso wird es auch bei Filmen ablaufen.

@Cineast_Fan

Genauso ist es. Sogar wenn sie "nur" gewisse Kosten decken, um andernorts Preiserhöhungen zu verhindern! ;-)

Aber es ist schon sehr verwunderlich, warum die qualitativ klar bessere Blu-ray nach so vielen Jahren der Präsenz weniger Verkäufe für sich verbuchen kann.
23.08.2022 20:05 Uhr - The Last of Us - Erster Teaser zur kommenden Serienadaption (Ticker)
Doppelpost, sorry
23.08.2022 20:02 Uhr - The Last of Us - Erster Teaser zur kommenden Serienadaption (Ticker)
23.08.2022 14:01 Uhr schrieb Boffler
23.08.2022 10:53 Uhr schrieb Rusko
Kein Spiel ist meiner Meinung nach mehr überbewertet. Versteht mich nicht falsch, die Atmosphäre und Erzählweise sind top, die Story ist allerdings höchstens 0815 Zombie-Apokalypse Stoff. Gameplay und Mechaniken sind einfach nur lachhaft, finde das ein generelles Problem bei Naughty Dog Spielen.
Mal sehen was HBO daraus macht.

Sony exklusive Spiele werden gerne größer gemacht, als sie in Wirklichkeit sind.


Derlei wohlfeile Pauschalisierungen sind reinster Quatsch und dienen lediglich der Provokation.

Was einige nicht verstehen wollen oder können, ist, dass in der Story des ersten Teils vor allem die sukzessiv an Intensität gewinnende Beziehung zwischen Ellie und Joel herausragend ist. Im zweiten Teil war es die schonungslos-realistische Darstellung von Gewalt bzw. der Konsequenzen, die eintreten, wenn man sich dazu entschließt, den Weg der Rache einzuschlagen, u. a. völlige Entmenschlichung. Das hat kein Videospiel zuvor derart eindrucksvoll und beklemmend einzufangen gewusst. Aus diesen Gründen sind TLoU 1 und 2 storytechnisch oberste Liga.

Spielerisch fallen die sich wiederholenden Rätsel (ich sage nur mal "Leitern" als Stichwort) negativ auf. Die werden jedoch gut kompensiert durch das Gesamterlebnis.
08.08.2022 14:42 Uhr - Man-Eater (Der Menschenfresser) ist nicht mehr beschlagnahmt (News)
06.08.2022 12:32 Uhr schrieb sonyericssohn
Guten Appetit !
Wieder einer weniger !

Das hätte auch vom Kannibalen kommen können. 😄
08.08.2022 14:35 Uhr - Heat (Review)
@McGuinness

Verstehe, das ergibt einigermaßen Sinn. Danke! 🙂
07.08.2022 14:27 Uhr - Heat (Review)
Ich wundere mich, warum diese Review unter der Kategorie "Neue Kritiken zu AKTUELLEN Filmen" auftaucht. :D
04.08.2022 17:03 Uhr - Joker: Folie à Deux kommt im Oktober 2024 in die Kinos (Ticker)
04.08.2022 06:37 Uhr schrieb Ned Flanders
04.08.2022 01:06 Uhr schrieb Ralle87
04.08.2022 01:00 Uhr schrieb CrazySpaniokel79
Die Gerüchte sagen auch das es Musical ähnlich werden soll. Dann wäre ich sofort raus weil „NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!“

Also wenn des stimmt, bin ich auch raus. Ich kann des überhaupt net ab, wenn in Filmen gesungen wird.


Dabei gibt es so großartige Filme wo gesungen wird zb. Walk the Line, Bohemian Rhapsody ,The Dirt oder Sweeney Todd

Die sind alle furchtbar, eben weil gesungen wird. Musicals sind bereits per se ein Reinfall.
30.07.2022 15:17 Uhr - Thor: Love and Thunder (Review)
29.07.2022 16:37 Uhr schrieb .Stem
Ganz klare 01/10.
Diese MCU Kacke regt mich nur noch auf und dieser Schund ist einfach überall.

ps Heute wurde bekannt das Batfleck noch ein weiteresmal im DCEU auftaucht, das gehört ausgebaut und nicht Disneys Marvel.

Danke für diesen Kurzbericht hätte es nicht besser sagen können.

Wenn du nichts mit Filmen anfangen kannst, die einfach nur der oberflächlichen Unterhaltung dienen sollen – was die Marvel-Filme tun –, dann ist das natürlich okay. Nur 1 von 10 bedeutet jedoch ein in ausnahmslos jeder Hinsicht misslungener Film. Das ist bei Marvel-Filmen schlichtweg nicht der Fall. Diese Filme wollen nicht sinnstiftend oder cineastische Meisterwerke sein, sondern nur unterhalten. Und genau das tun sie auf mal durchschnittlichem und mal leicht überdurchschnittlichem Niveau. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt keinen Totalausfall im MCU, der eine solche Bewertung rechtfertigt, insbesondere unter Hinzunahme objektiver Kriterien.

Im Übrigen würde ich im DCU gerne das Snyder-Universe fortgesetzt sehen.
30.07.2022 13:21 Uhr - Oppenheimer - Der ersten Teaser zum neuen Film von Christopher Nolan (Ticker)
29.07.2022 23:13 Uhr schrieb DerLanghaarige
[...] Aber das die Geschichte selbst für die meisten hochintelligenten Superheldenverachter jetzt nicht unbedingt nach etwas klingt, das man sofort und auf der größten Leinwand sehen muss, sollte man schon einräumen.

Gerade die Erfindung der Atombombe, die Büchse der Pandora bzw. vernichtendste und verherrendste von Menschenhand geschaffene Waffe, ist doch einen Film wert. Diese Waffe hat die Geschichte der Welt und Kriegsführung nachhaltig verändert. "Oppenheimer" bietet somit genug Potenzial, um "hochintelligente Superheldenverachter" bzw. einfach Leute mit einem Mindestmaß an Intellekt und/oder Geschichtsinteresse ins Kino zu locken (von der aktuellen Weltkonfliktlage rede ich dabei noch nicht mal!). Ich schaue übrigens sowohl Nolan- und Kubrick- als auch Marvel- und DC-Filme – soll's auch geben.
27.07.2022 15:05 Uhr - Thor: Love and Thunder (Review)
26.07.2022 23:06 Uhr schrieb Phyliinx
Also eine 1/10 ist das ganz bestimmt nicht.


Zwar habe ich den Film noch nicht gesehen, aber 1/10 halte auch ich für ziemlich abwegig.
18.07.2022 15:59 Uhr - 8MM - Acht Millimeter erscheint im Juli 2022 uncut auf Blu-ray (News)
18.07.2022 10:49 Uhr schrieb alex_wintermute
18.07.2022 10:33 Uhr schrieb Tom Cody

Mir würden auch sofort diverse Filme einfallen, die besser waren oder in denen Cage überzeugender war ("Leaving Las Vegas", "Moonstruck", "Wild at Heart", "Lord of War", "Kiss of Death", "Face Off", "Red Rock West", "The Rock", "Raising Arizona" usw.).


"Leaving Las Vegas" ist mein Cage Top Favorit. Für seine schauspielerische Leistung hat er 1996 auch einen Oscar erhalten.

Geschmäcker sind wirklich verschieden: Ich fand "Leaving Las Vegas" furchtbar langweilig, "8MM" hingegen klasse. Allerdings muss ich noch ergänzen, dass ich Dramen meistens zum Einschlafen finde.
23.06.2022 23:11 Uhr - Final Destination - Nameless Media und Warner bringen die Reihe in Mediabooks (News)
23.06.2022 23:06 Uhr schrieb humptydumpty
23.06.2022 20:55 Uhr schrieb McReedy
Nein, von einer Amaray-Box steht dort nichts. Es ist nur die Rede von verschiedenen Mediabook-Varianten.

Aus den Kommentaren:
23.06.2022 06:50 Uhr schrieb tchib
@mister-sinister:
ist doch schon seit über einem Jahr im Amaray angekündigt,
23.06.2022 06:54 Uhr schrieb nikollo
Die Amaray Collection habe ich auch bereits seit über einem Jahr bei Media Markt vorbestellt. Keine Info, gar nichts. Als Datum dient der 31.12.22 als Platzhalter.

Meine Replik bezieht sich auf die News, nicht auf die Kommentare. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei dir genauso verhält. Trotzdem Danke.
23.06.2022 20:55 Uhr - Final Destination - Nameless Media und Warner bringen die Reihe in Mediabooks (News)
23.06.2022 20:27 Uhr schrieb humptydumpty
23.06.2022 19:52 Uhr schrieb McReedy
23.06.2022 06:35 Uhr schrieb mister-sinister
Sollte auch noch von Warner direkt ohne den satten Verpackungsaufschlag kommen, jede Wette.

Die Wette hättest du gewonnen: https://collectors-junkies.com/final-destination-1-5-ab-dezember-2021-im-5-disc-blu-ray-set/

Also: abwarten und Geld sparen. ;-) Ich habe die Reihe noch nicht und werde dann zuschlagen.
Wird doch oben schon erwähnt, dass auch eine Warner-VÖ mit allen fünf Teilen angekündigt ist. Nur einen passenden Zeitpunkt schient man noch nicht gefunden zu haben. In den USA kam die 5-Disc-Collection übrigens gerade raus und ist auch ziemlich günstig.

Nein, von einer Amaray-Box steht dort nichts. Es ist nur die Rede von verschiedenen Mediabook-Varianten.
23.06.2022 19:52 Uhr - Final Destination - Nameless Media und Warner bringen die Reihe in Mediabooks (News)
23.06.2022 06:35 Uhr schrieb mister-sinister
Sollte auch noch von Warner direkt ohne den satten Verpackungsaufschlag kommen, jede Wette.

Die Wette hättest du gewonnen: https://collectors-junkies.com/final-destination-1-5-ab-dezember-2021-im-5-disc-blu-ray-set/

Also: abwarten und Geld sparen. ;-) Ich habe die Reihe noch nicht und werde dann zuschlagen.
22.06.2022 15:24 Uhr - Chip und Chap - Die Ritter des Rechts (Review)
10 von 10 Punkten ist für mich ein absolutes Meisterwerk der Filmkunst. Sei mir nicht böse, wenn ich mich bei dieser Wertung im Zusammenhang mit "Chip und Chap - Die Ritter des Rechts" einer gewissen Skepsis nicht entledigen kann. Hm, mal sehen, ob ich den irgendwann mal unterbringen kann in meinen Pile of Shame und ihn dann auch tatsächlich schaue. ;-)
18.06.2022 02:07 Uhr - Der Herr der Ringe - Trilogie erscheint auf Blu-ray erstmals remastered (Ticker)
17.06.2022 04:09 Uhr schrieb spobob13
[...]

Die Filme zwar nie gesehen, aber sie trotzdem derart aburteilen und auf die - aus meiner Sicht gelungenen - CGI-Szenen reduzieren (die HdR bekanntlich gar nicht hatte, da war alles handgemacht ...): Kann man machen. Als Diskussionsgrundlage ist das jedoch reichlich dünn.
15.06.2022 16:11 Uhr - Der Herr der Ringe - Trilogie erscheint auf Blu-ray erstmals remastered (Ticker)
15.06.2022 12:54 Uhr schrieb Comme Ci Comme Ca
[...]

Die Hobbit-Trilogie war für meinen Geschmack viel stimmungsvoller und nicht so sehr auf epische, langatmige Schlachtszenen ausgelegt wie HdR, der großartig ist, keine Frage. Aber der Hobbit wird sträflich unterschätzt und völlig zu Unrecht verrissen.
14.06.2022 15:16 Uhr - Der Herr der Ringe - Trilogie erscheint auf Blu-ray erstmals remastered (Ticker)
14.06.2022 04:46 Uhr schrieb spobob13
Halt kindgerecht mit vielen jämmerlich blöden Witzchen, damit es nicht zu dramatisch wird. Mein Box verstaubt. Vielleicht kommt ja mal noch eine wirklich gute Verfilmung von HdR.

https://www.youtube.com/watch?v=qLKhxjfG03A
09.06.2022 13:12 Uhr - Prey - Der offizielle Trailer zum Predator-Prequel (Ticker)
08.06.2022 10:29 Uhr schrieb alraune666
[...]

Physikalische Medien wird es immer geben, weil es immer genug Leute geben wird, die ihre Filme in physischer Form besitzen möchten. Blockbuster z. B. werden immer noch in Amarays veröffentlicht neben Deluxe-Versionen. Bei Nischentiteln wie z. B. dem neuen Cronenberg mag das anders sein, weil die Publisher erst auf teure Mediabooks setzen, um die Kosten reinzuholen. Doch früher oder später erscheinen die zumeist auch als einfache Amarays.

Dass die Elektronikfachmärkte ihr Sortiment deutlich ausgedünnt haben, liegt vor allem daran, dass die meisten – mich eingeschlossen – seit zig Jahren ihre Filme von Online-Händlern beziehen. Amazon & Co. sind nun mal ganz weit vorne. Warum sollten die lokalen Einzelhändler dann noch ihre Regale unnötig füllen?

Wie oft und lange wurde schon behauptet, dass Musik-CDs oder physische Videospiele nicht mehr gefragt seien. Und, was haben wir heutzutage? Eine Auswahl von allem, physisch wie digital. Also bevor man wieder den Abgesang auf physische Trägermedien anstimmt, sollte man sich der Faktenlage bewusst sein. Nur weil mehr Leute streamen, stirbt nicht zwangsläufig ein anderes Medium aus, zumal es ja auch klare Vorteile gegenüber dem Streamen hat.
08.06.2022 19:04 Uhr - Joker 2 bekommt grünes Licht von Warner Bros. (Ticker)
08.06.2022 12:59 Uhr schrieb Ralle87
08.06.2022 12:36 Uhr schrieb alex_wintermute
08.06.2022 12:31 Uhr schrieb McReedy
08.06.2022 08:36 Uhr schrieb alex_wintermute
Als Fan von "Taxi Driver" und "King of Comedy" muss man "Joker" lieben.

Ich liebe vor allem die Originale, nicht den aus deren Ideen plump zusammengesetzten "Joker".


TAXI DRIVER ist für mich übrigens der beste Film aller Zeiten.

OK. Vertretbar. Bei mir fällt die Wahl einfach aus: Zwei glorreiche Halunken.

Es gibt DIE besten FilmE aller Zeiten, nicht nur DEN einen. Dafür gibt es einfach zu viele Genres und auch Genre-Hybriden mit unterschiedlicher Schwerpunktsetzung. Dem kann kein Film der Welt gerecht werden. Eine genreübergreifende Vergleichbarkeit ist mithin entweder gar nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. ;-)
08.06.2022 12:33 Uhr - Joker 2 bekommt grünes Licht von Warner Bros. (Ticker)
08.06.2022 12:05 Uhr schrieb DerLanghaarige
08.06.2022 08:36 Uhr schrieb alex_wintermute
Als Fan von "Taxi Driver" und "King of Comedy" muss man "Joker" lieben.


Nö, ich schaue mir dann doch lieber die Originale an, als irgendeine billige Kopie, die nur deshalb so viel Aufmerksamkeit bekommt, weil da plötzlich ein Comicheftschurke die Hauptrolle spielt.

Bin da ganz bei dir. "Joker" hat zu wenig Eigenständigkeit, um mit diesen Klassikern in einem Atemzug genannt werden zu können.
08.06.2022 12:31 Uhr - Joker 2 bekommt grünes Licht von Warner Bros. (Ticker)
08.06.2022 08:36 Uhr schrieb alex_wintermute
Als Fan von "Taxi Driver" und "King of Comedy" muss man "Joker" lieben.

Ich liebe vor allem die Originale, nicht den aus deren Ideen plump zusammengesetzten "Joker".
04.06.2022 23:15 Uhr - Batman, The (Titel)
06.05.2022 12:17 Uhr schrieb JoNo
Der Film ist so unnötig gewesen! Keine Ahnung weshalb der Film so ein Hype ausgelöst hat?

Tja, wenn man keine Ahnung von Filmen hat, dann kann man das natürlich nicht verstehen. Ist nur logisch.
04.06.2022 23:12 Uhr - Batman, The (Titel)
04.03.2022 14:40 Uhr schrieb .Stem
Immer dieser Vergleich.
Bei The Dark Knight ist nur der Joker gut wenn der nicht dabei wäre dann wär der Film auch nicht ansastzweise so Unterhaltsam und schlecht gealtert sind die Nolan Filme alle mal.
Bale ist und bleibt der schlechteste Batman da hat sogar Clooney mehr drauf im Latexkostüm.

Nolan-Filme schlecht gealtert? Bale schlechtester Batman? Lächerliche Aussagen, die jeglicher Grundlage entbehren. Nolans Batman-Trilogie hat Maßstäbe gesetzt, sie ragt auch heute problemlos heraus.
03.06.2022 14:47 Uhr - Species 1 bis 4 uncut in HD im Juni 2022 (News)
01.06.2022 23:37 Uhr schrieb ChuckN
Amarays wird es eh nicht mehr lange geben, denn der physische Massenmarkt ist tot.

Diese Behauptung ist ja mal totaler Blödsinn. Amarays wird es immer geben, weil es immer genug Leute geben wird, die ihre Filme in physischer Form besitzen möchten. Da ist gar nichts "tot". Blockbuster z. B. werden immer noch in Amarays veröffentlicht neben Deluxe-Versionen. Bei Nischentiteln wie z. B. dem neuen Cronenberg mag das anders sein, weil die Publisher erst auf teure Mediabooks setzen, um die Kosten reinzuholen. Doch früher oder später erscheinen die zumeist auch als einfache Amarays.

Wie oft und lange wurde schon behauptet, dass Musik-CDs oder physische Videospiele nicht mehr gefragt oder "tot" seien. Und, was haben wir heutzutage? Eine Auswahl von allem, physisch wie digital. Also bevor man wieder den Abgesang auf physische Trägermedien anstimmt, sollte man sich der Faktenlage bewusst sein. Nur weil mehr Leute streamen, stirbt nicht zwangsläufig ein anderes Medium aus, zumal es ja auch klare Vorteile gegenüber dem Streamen hat.
27.05.2022 10:15 Uhr - Ari Asters Disappointment Blvd mit Überlänge (News)
27.05.2022 08:23 Uhr schrieb Phyliinx
27.05.2022 01:02 Uhr schrieb Cineast_Fan
Nach dem völlig verkorksten A24-Machwerk "X" (von Ti West) habe ich keine Lust mehr auf Filme aus deren Schmiede.
Das ist total lustig. Unter fast jedem Post hast du in junger Vergangenheit verkündet, dass X doch DAS Highlight des Jahres werden würde. Jetzt schreibst du gleich ganz A24 ab, weil er dir nicht gefallen hat. Etwas heftig,aber naja, jedem das seine. Kannst ja dann Mal berichten, wie dir DAS HIGHLIGHT Dark Glasses gefallen hat.

"X" fand bei professionellen Kritikern hohen Anklang, aber auch das Publikum hat Gefallen an ihm gefunden. Einzelne abweichende Ansichten aufgrund ganz persönlicher und subjektiver Präferenzen wird es immer geben. Deswegen ein ganzes Studio zu verteufeln jedoch, überspannt den Bogen doch erheblich.
weiter