SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Ganz böses Zombiespiel aus AT · Hol dir das böse Game ohne Zollprobleme · ab 34,99 € bei gameware Exploding Kittens NSFW Edition · Das explosionsstärkste Katzen ähm Kartenspiel · ab 16,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Blade41

Scream - MTV lässt Serienpiloten produzieren

Vor über einem Jahr hat MTV grünes Licht für die Produktion eines Pilotfilmes zu einer Scream-Serie gegeben. Mittlerweile steht das Drehbuch und auch ein Regisseur (Jamie Travis) und die Hauptdarsteller (u.a. Willa Fitzgerald & Amy Forsyth) wurden gefunden.

The Pilot is center on a YouTube viral video gone wrong, which leads to adverse repercussions for teenager Audrey Jesen and will also serve as the “catalyst for a murder and opens up a window to the town’s troubled past.”

Sollte die Pilotfolge Anklang bei den Verantwortlichen von MTV finden, dürfte die Bestellung einer kompletten Staffel sehr wahrscheinlich sein.

Quelle: Bloody-Disgusting
Mehr zu:

Scream - Schrei!

(OT: Scream, 1996)
Schnittberichte:
Meldungen:

Aktuelle Meldungen

Guns Akimbo - Mit FSK 16-Freigabe nur geschnitten in den deutschen Kinos
Justice League - Snyder Cut offiziell angekündigt
Frightmare - Alptraum ist nicht mehr indiziert
The Hunt bekommt von der FSK uncut eine Altersfreigabe ab 18 Jahren
D-Tox - Im Auge der Angst - Ursprüngliche Fassung erstmals veröffentlicht
Southland Tales bekam in 2 Versionen ein 4K-Remaster
Alle Neuheiten hier

Kommentare

06.08.2014 18:51 Uhr - Killer Driller
9x
bitte nicht !!!!!!!!!
es reicht bei klein mit diesen serien adaptionen.
mir wäre ein vernünftiger fünfter teil lieber.

06.08.2014 19:11 Uhr - Amok-666
4x
06.08.2014 18:51 Uhr schrieb Killer Driller
bitte nicht !!!!!!!!!

Unterschreib ich so!

06.08.2014 19:20 Uhr - Psy. Mantis
User-Level von Psy. Mantis 10
Erfahrungspunkte von Psy. Mantis 1.500
Wieso ein Pilotfilm zu einer Serie, die auf eine Filmreihe basiert?
Eine Pilotfolge sollte doch vollkommen ausreichen.

06.08.2014 19:51 Uhr - Abaddon
User-Level von Abaddon 1
Erfahrungspunkte von Abaddon 14
Lange überlegt wie ich meinem Frust hier Luft schaffen kann... letztendlich bleibt mir nurnoch das Kopfschütteln. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass dieser unerfahrene Cast keinen Anklang findet bei der Teenie-Gehirnwäsche-Sekte Nr.1

06.08.2014 20:06 Uhr - Kane McCool
1x
User-Level von Kane McCool 5
Erfahrungspunkte von Kane McCool 358
Wie soll'n das aussehen? So was wie "Harper's Island" oder steckt in jeder Folge 'n anderer Amoksepp unter der Maske?

06.08.2014 20:22 Uhr - Barry Benson
DB-Helfer
User-Level von Barry Benson 8
Erfahrungspunkte von Barry Benson 956
5:1
Ich bin gespannt;-)

06.08.2014 20:29 Uhr - nivraM
DB-Helfer
User-Level von nivraM 9
Erfahrungspunkte von nivraM 1.198
Ich bin zwar dieser Nachricht nicht so negativ gegenüber eingestellt wie die meisten anderen hier, aber Vorfreude verspüre ich auch nicht gerade. Mal sehen, vielleicht wird es sogar halbwegs brauchbar. Vielleicht aber auch nicht.

06.08.2014 20:46 Uhr - sareph
06.08.2014 20:06 Uhr schrieb Kane McCool
Wie soll'n das aussehen? So was wie "Harper's Island" oder steckt in jeder Folge 'n anderer Amoksepp unter der Maske?


Harpers Island fand ich aber recht unterhaltsam.
Keine Ahnung was das mit der Serie soll.Kann eigentlich nix vernünftiges werden.

06.08.2014 21:02 Uhr - uniformskepsis0
1x
DB-Co-Admin
User-Level von uniformskepsis0 24
Erfahrungspunkte von uniformskepsis0 14.040
MTV? Seit den 90ern haben die nix brauchbares gemacht. Und da auch nur im Comedybereich. z.B.: Joe's Appartment, Beavis & Butthead.
Jetzt fällt mir nur "Death Valley" ein. Und die Serie wurde nach einer Staffel eingestellt...
Was die sonst so senden ist einfach nur noch Verdummungs-TV, und Musik senden sie eh nicht mehr.
...
Hat Craven denn noch etwas damit zu tun?

06.08.2014 21:06 Uhr - F-Ready
DB-Helfer
User-Level von F-Ready 4
Erfahrungspunkte von F-Ready 239
Dann hoffen wir mal, dass das kein komplettes Desaster wird. Kann mich aber Killer Driller anschließen, ein guter 5. Film wäre mir lieber...

06.08.2014 21:31 Uhr - Ghostfacelooker
User-Level von Ghostfacelooker 18
Erfahrungspunkte von Ghostfacelooker 6.562
Vielleicht/ So Gott will, findet die Serie ja so (negativen) Anklang bei Meister Craven, dass er sich den Krallenhandschuh überstülpt und aus Trotz ne neue Trilogie ausarbeitet.
Ich zähle den vierten Teil bewusst nicht mit, obwohl er nette Ansätze hat.

06.08.2014 21:47 Uhr - xXChaosKittyXx
1x
DB-Helfer
User-Level von xXChaosKittyXx 8
Erfahrungspunkte von xXChaosKittyXx 863
06.08.2014 21:31 Uhr schrieb Ghostfacelooker
Ich zähle den vierten Teil bewusst nicht mit, obwohl er nette Ansätze hat.


Ich fand den 3. so richtig Müll. Der 4. war beim ersten Anschauen recht unterhaltsam.

06.08.2014 22:29 Uhr - D-Chan
Wird das dann so wie My Super Psycho Sweet 16? :/

06.08.2014 22:51 Uhr - Victor75
06.08.2014 19:20 Uhr schrieb Psy. Mantis
Wieso ein Pilotfilm zu einer Serie, die auf eine Filmreihe basiert?
Eine Pilotfolge sollte doch vollkommen ausreichen.


Ist zwar etwas unglücklich geschrieben in der News, aber es ist wohl wirklich nur eine PilotFOLGE gemeint, kein PilotFILM. Oder anders, der Pilotfilm wird eine Pilotfolge sein.

Ich weiß auch nicht, was das für eine Serie werden soll. Eine erneute Killer-Suche, die sich aber nicht nur über einen Film, sondern über eine Staffel zieht?

06.08.2014 22:52 Uhr - Gorno
2x
DB-Helfer
User-Level von Gorno 13
Erfahrungspunkte von Gorno 2.685
06.08.2014 20:06 Uhr schrieb Kane McCool
Wie soll'n das aussehen? So was wie "Harper's Island" oder steckt in jeder Folge 'n anderer Amoksepp unter der Maske?


Das wäre ne super Idee! Harpers Island war recht spannend. Irgendwie anders kann ich mir die Serie momentan auch nicht vorstellen..

06.08.2014 22:58 Uhr - ugurano
bitte lass es wie harpers island werden, die serie wahr sehr gut gemacht.

06.08.2014 23:07 Uhr - devlin
2x
06.08.2014 22:51 Uhr schrieb Victor75
06.08.2014 19:20 Uhr schrieb Psy. Mantis
Wieso ein Pilotfilm zu einer Serie, die auf eine Filmreihe basiert?
Eine Pilotfolge sollte doch vollkommen ausreichen.


Ist zwar etwas unglücklich geschrieben in der News, aber es ist wohl wirklich nur eine PilotFOLGE gemeint, kein PilotFILM. Oder anders, der Pilotfilm wird eine Pilotfolge sein.

Ich weiß auch nicht, was das für eine Serie werden soll. Eine erneute Killer-Suche, die sich aber nicht nur über einen Film, sondern über eine Staffel zieht?


Es gibt verschiedene Arten von Pilotfolgen. Manche sind gewöhnliche erste Folgen in normaler Episodenlänge, manche haben doppelte Folgenlänge, manche haben Spielfilmlänge und meistens haben sie ein weitaus höheres Budget als die Standardfolgen. Abwarten. Kann klasse werden, aber auch ein Reinfall.

Die Stärke der Scream-Serie wurde wohl zu ihrem Verhängnis: Die eigentlich guten Drehbücher blieben ständig an der alten Erfolgsformel von Teil 1 kleben und die liebgewonnenen Hauptdarsteller wollte man nicht sterben lassen - und das war wohl das Aus. Dabei hatte der Tod von Drew Barrymoore doch gezeigt wo es eigentlich hin gehen sollte: Niemand sollte sicher sein. Der Tod von Sidney, Gale und Dewey hätte geschockt - aber deren Blut hätte die Filmserie sicher wieder neu belebt: Es gibt nichts langweiligeres als einen Horrorfilm, bei dem man davon ausgeht, dass die Protagonisten nicht sterben werden.

Teil 1 brach alle Horror-Regeln - und die Teile 3 und 4 zitierten nur noch. Scream wurde zu einer generischen und weitgehend blutleeren Kinder-Grusel-Serie. Mehr als ein weichgespültes Scream 3 und 4 wird man wohl nicht erwarten dürfen. Aber ich lasse mich mal überraschen. Harpers Island hatte mMn gute Ansätze.

06.08.2014 23:37 Uhr - Martyrs666
1x
DB-Helfer
User-Level von Martyrs666 5
Erfahrungspunkte von Martyrs666 355
Ich fand den vierten Teil nach dem schwachen dritten wieder ausgesprochen gut (und blutig)! Hätte lieber einen 5. Kinofilm, vor allem da ich die Befürchtung habe, dass die Fernsehserie wahrscheinlich ziemlich weichgespült ausfallen könnte! Sollte ich mich irren, und sie folgt der Tradition der Filme, würde ich vielleicht mal reinschauen!

07.08.2014 09:10 Uhr - MarS
1x
06.08.2014 21:02 Uhr schrieb uniformskepsis0
MTV? Seit den 90ern haben die nix brauchbares gemacht. Und da auch nur im Comedybereich. z.B.: Joe's Appartment, Beavis & Butthead.


Das sehe ich nicht so. MTV Films hat sicher nur wenige Highlights geschaffen, viele Filme sind aber mindestens solide .

Ich stehe der Serie aber schon alleine deswegen skeptisch gegenüber, weil ich der Meinung bin, dass der Stoff dafür einfach nicht geeignet sind. Ich kann mir einen Slasher in Serienform einfach nicht vorstellen. Schon in den Filmen machten sich zudem rasch Abnutzungserscheinungen breit.

Sollte mit Teil 4 nicht ein neue Trilogie starten, was beim Dreh schon wieder verworfen wurde?! Von daher hoffe ich erstmal nicht auf einen 5. Teil.

07.08.2014 11:11 Uhr - Tom Cody
DB-Helfer
User-Level von Tom Cody 20
Erfahrungspunkte von Tom Cody 8.474
07.08.2014 09:10 Uhr schrieb MarS
06.08.2014 21:02 Uhr schrieb uniformskepsis0
MTV? Seit den 90ern haben die nix brauchbares gemacht. Und da auch nur im Comedybereich. z.B.: Joe's Appartment, Beavis & Butthead.


Das sehe ich nicht so. MTV Films hat sicher nur wenige Highlights geschaffen, viele Filme sind aber mindestens solide .

Ich stehe der Serie aber schon alleine deswegen skeptisch gegenüber, weil ich der Meinung bin, dass der Stoff dafür einfach nicht geeignet sind. Ich kann mir einen Slasher in Serienform einfach nicht vorstellen. Schon in den Filmen machten sich zudem rasch Abnutzungserscheinungen breit.

Sollte mit Teil 4 nicht ein neue Trilogie starten, was beim Dreh schon wieder verworfen wurde?! Von daher hoffe ich erstmal nicht auf einen 5. Teil.


Stimmt auffällig.
Gelungene Filme (mehr oder weniger), die unter dem MTV-Label liefen, waren u.a. "Varsity Blues", "Election", "Coach Carter", "The Longest Yard" oder "Stop-Loss".

Und ja, "Harper`s Island" war schon sehr gut, aber ich bin äußerst skeptisch, ob sich das auch bei der Scream-Franchise in dieser Form wiederholen ließe.

07.08.2014 13:16 Uhr - ElDaRoN
DB-Helfer
User-Level von ElDaRoN 4
Erfahrungspunkte von ElDaRoN 264
07.08.2014 11:11 Uhr schrieb Tom Cody 1
Gelungene Filme (mehr oder weniger), die unter dem MTV-Label liefen, waren u.a. "Varsity Blues", "Election", "Coach Carter", "The Longest Yard" oder "Stop-Loss".

Und was ist mit den Jackass-Filmen? Oder Hänsel und Gretel: Hexenjäger? Und ich glaube Footloose und der Film mit/über Justin Bieber waren auch nicht gerade Misserfolge.
Ich würde mir von MTV Films endlich mal den vor Ewigkeiten geplanten Film zum Spiel The Suffering wünschen. Obwohl... Videospielverfilmungen waren ja häufig leider nicht so der Bringer. :/

07.08.2014 17:31 Uhr - freddy3000
Es gibt nur eine handvoll guter mtv filme...
Aber scream als serie???? WHY???

07.08.2014 18:43 Uhr - Tom Cody
DB-Helfer
User-Level von Tom Cody 20
Erfahrungspunkte von Tom Cody 8.474
07.08.2014 13:16 Uhr schrieb ElDaRoN
07.08.2014 11:11 Uhr schrieb Tom Cody 1
Gelungene Filme (mehr oder weniger), die unter dem MTV-Label liefen, waren u.a. "Varsity Blues", "Election", "Coach Carter", "The Longest Yard" oder "Stop-Loss".

Und was ist mit den Jackass-Filmen? Oder Hänsel und Gretel: Hexenjäger? Und ich glaube Footloose und der Film mit/über Justin Bieber waren auch nicht gerade Misserfolge.


Daher auch das Kürzel "u.(nter) a.(nderem) ;-)
Wobei "Jackass" absolut nicht mein Humor ist, und ob der Justin Bieber-Film (egal wie erfolgreich) jetzt tatsächlich als "gelungen" zu bezeichnen ist - diese Entscheidung überlasse ich dann doch lieber anderen.
Aber bei "Hänsel & Gretel" hast du vollkommen Recht. Der hätte auf jeden Fall noch erwähnt werden müssen. Mea culpa.

08.08.2014 23:37 Uhr - DrunkenMaster88
User-Level von DrunkenMaster88 1
Erfahrungspunkte von DrunkenMaster88 17
Schließe mich der Mehrheit an. Halte auch nicht viel davon.
Ist wohl auch ein neuer Trend in Hollywood. Horrorfilme als Serie. "From Dusk Till Dawn" wird ja kommen, "Psycho" auch und dann halt eventuell "Scream".
Naja.....

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)