Black Mass: 1. Trailer zum Gangsterfilm mit Johnny Depp
Mit dem auf wahren Begebenheiten basierenden Gangster-BiopicBlack Mass scheint Johnny Depp tatsächlich die Chance zu haben, die Reihe seiner letzten Flops (Mortdecai, Transcendence, Lone Ranger,Dark Shadows) unterbrechen zu können und in einem düsteren Gangsterstreifen mit einer überzeugenden Performance, weit weg von den gewohnten Jack Sparrow-Albernheiten, punkten zu können. Weitere Mitspieler sind u. a. Benedict Cumberbatch, Joel Edgerton, Kevin Bacon und Dakota Johnson. Regisseur Scott Cooper drehte vorher das preisgekrönte Drama Crazy Heart (Oscar für Jeff Bridges) und das vielgelobte Thriller-Drama Auge um Auge, mit Christian Bale.
also DAS ist mal ein richtig richtig klasse trailer !
spannung, kaum was von der story etc voraus genommen und eindringlich !
so muss ein trailer sein, herrlich !
Naja: Langsam aber sicher habe ich meine Hoffnung in Sachen J.Depp aufgegeben! Die letzten Werke wahren unterirdisch mies. Aber hey, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Und dennoch bin ich -trotz des Trailers- eher skeptisch! Seine Gesichtsausdrücke und die Art&Weise sich zu artikulieren bleiben irgendwie trotzdem immer die selben. Meine Meinung. Unabhängig des Genres in dem Depp sich gerade zu bewegen gedenkt! Irgendwie macht es sich dieser "Darsteller" heutzutage einfach zu leicht. Den "tuntigen" Piraten scheint man schwer loszuwerden....
Auch wenn sich das alles etwas nach Goodfellas anfühlt, macht der Trailer dennoch einen sehr guten Eindruck.
@NICOTERO
Muss dir etwas widersprechen, ich finde nicht das man hier unbedingt den "tuntigen Pirtaen" sieht. Was man sieht, ist ein gut aufgelegter Schauspieler der froh zu sein scheint nun auch wieder andere Rollen spielen zu dürfen. Klar nutzt er seine persönliche Gestik und Mimik, die hat man aber auch schon vor den "FdK- Filmen" bestaunen können.
Depp ist in meinen Augen eigentlich ein sehr guter Schauspieler, hat er oft genug bewiesen (Benny und Joon, Donnie Brasco, Dead Man, Fear and Loathing in Las Vegas, From Hell, Public Enemies, und auch wenn der Film als Ganzes etwas missglückt war, auch Transcendence). Was ich damit sagen will, man sieht im obigen Trailer Johnny Depp und nicht Jack Sparrow;))
26.04.2015 08:16 Uhr schrieb deNiro
Auch wenn sich das alles etwas nach Goodfellas anfühlt, macht der Trailer dennoch einen sehr guten Eindruck. ...
Dann ist's doch good, ääh gut. Good Fellas ist für mich einer der Gangsterfilme und auch dieser scheint sehr gut zu werden. Das sieht man am Setting und den Kostümen, welche detailreich die Spätsiebziger/Achtziger widergeben.
Endlich mal wieder ein "Erwachsenenfilm" fernab von Superhelden-Gedöns und Blockbuster-PG13-Actionorgien, und der übrige Cast (Kevin Bacon, yeah) lässt einen auch mit der Zunge schnalzen!
Der Film könnte doch besser werden, als die letzten Output's von Depp, und auch die andere Rollen sind gut besetzt (Cumberbatch, Edgerton und natürlich der gute Bacon). Hoffe nur, der wird nicht so langweilig und zäh wie American Gangster von R. Scott, was bei einem Biopic schnell passieren kann.
Mich hat der Trailer ebenfalls positiv überrascht, insbesondere wie hier eine harmlose Unterhaltung über ein Steakrezept ganz plötzlich eine verdammt bedrohliche Richtung nehmen kann (das Ganze mit einer Depp-Stimme, mit der man wahrscheinlich Glas schneiden könnte).
Der Part des James "Whitey" Bulger (siehe Wiki) wäre in den 80ern sicherlich auch eine ideale Rolle für jemanden wie Christopher Walken gewesen.
Ich wusste z.B. weder, dass Jack Nicholsons Rolle in "THE DEPARTED" lose an diesen James Bulger angelehnt war, noch dass Boston-Lokalpatriot Ben Affleck auch mal seinen eigenen Whitey Bulger-Film plante (würde passen - siehe "THE TOWN"), mit Kumpel Matt Damon in der Hauptrolle. Nur dass "BLACK MASS" halt etwas schneller war.
26.04.2015 10:31 Uhr schrieb Tom Cody
Der Part des James "Whitey" Bulger (siehe Wiki) wäre in den 80ern sicherlich auch eine ideale Rolle für jemanden wie Christopher Walken gewesen.
Sprechen wir es doch aus: Johnny Depp erinnert im Trailer an Christopher Walken in "King of New York". Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis und ob es Depps fallende Karriere noch retten kann, aber dieser erste Einblick lässt die Hoffnung darauf keimen.
Yeah, endlich mal wieder ein ernst zu nehmender Film mit einem meiner Lieblingsdarsteller. Und er scheint dort auch eine gute Figur zu machen. Der Trailer sieht gut und viel versprechend aus. Düstere und dreckige Atmosphäre mit etwas schwarzem Humor. Denke, den werde ich mir im Kino geben
26.04.2015 10:31 Uhr schrieb Tom Cody
Mich hat der Trailer ebenfalls positiv überrascht, insbesondere wie hier eine harmlose Unterhaltung über ein Steakrezept ganz plötzlich eine verdammt bedrohliche Richtung nehmen kann
26.04.2015 10:31 Uhr schrieb Tom Cody
Mich hat der Trailer ebenfalls positiv überrascht, insbesondere wie hier eine harmlose Unterhaltung über ein Steakrezept ganz plötzlich eine verdammt bedrohliche Richtung nehmen kann
"Wie meinst Du das, »Ich bin komisch«?"
Ach so, ist klar. Ich war nur einen Moment stutzig. Bezieht sich natürlich eindeutig auf Joe Pesci als "Tommy DeVito" und seine unberechenbare Art in "GOODFELLAS".
kommentar schreiben
Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.