SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Böses Zombie-Spiel PS4 aus AT · Hol dir den Klassiker ohne Zollprobleme · ab 19,99 € bei gameware Doom Eternal · Das Nonplusultra in Sachen Durchschlagskraft · ab 59,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von The Undertaker

Bad Boys - Nach Neuprüfung schon ab 16 Jahren

Der Actionfilm Bad Boys - Harte Jungs (1995) mit Will Smith und Martin Lawrence konnte ungekürzt im Kino mit FSK 18-Freigabe gezeigt werden und erschien auch in einer gekürzten Fassung auf VHS.

Nachdem Sony Pictures Home Entertainment den Film Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast zur Neuprüfung vorlegte, um eine zeitgemäßere Freigabe zu erhalten, tat man das nun auch bei Bad Boys. Auch hier erhielt man für die ungekürzte Fassung eine Freigabe ab 16 Jahren. Eine Neuauflage zB. auf Blu-ray ist wahrscheinlich.

Mehr zu:

Bad Boys - Harte Jungs

(OT: Bad Boys, 1995)
Schnittberichte:
Meldung:

Aktuelle Meldungen

The Punisher (2004) - Nach Indexstreichung im Oktober 2019 im Handel
John Wick: Kapitel 3 - FSK-Prüfung für 4K UHD / Blu-ray / DVD uncut geschafft
Scarface mit Al Pacino: Ungeschnittene 4K-Blu-ray im Oktober 2019
The Punisher (2004) - Indizierung aufgehoben
Gesetz der Rache: Unrated Director
Once Upon a Time in Hollywood wohl verlängert als Mini-Serie
Alle Neuheiten hier

Kommentare

02.05.2015 00:06 Uhr - Malo HD
4x
DB-Helfer
User-Level von Malo HD 9
Erfahrungspunkte von Malo HD 1.106
Geil! Das wurde aber auch mal Zeit!

02.05.2015 00:08 Uhr - Psy. Mantis
9x
User-Level von Psy. Mantis 9
Erfahrungspunkte von Psy. Mantis 1.041
Diese Freigabe hätte der Film von Anfang an bekommen sollen.

02.05.2015 00:14 Uhr - Scarecrow
2x
Die FSK 18 konnte ich damals schon verstehen. Aber jetzt ist eine Jugendfreigabe unumgänglich. Gerade wenn ich mir ansehe was heutzutage teilweise für Splatterorgien eine Jugendfreigabe bekommen.

02.05.2015 00:16 Uhr - Dragon50
DB-Helfer
User-Level von Dragon50 12
Erfahrungspunkte von Dragon50 2.021
Teil 2 könnte sie gleich mit runterstufen...

02.05.2015 00:17 Uhr - evolinag
4x
Bitte weiter machen, dann wird die Freigabenlandschaft vielleicht sogar mal akkurat!

02.05.2015 00:17 Uhr - oziboxer
2x
Bad Boys endlich haben sie diesen klasse film runtergestuft,von anfang an war die 18 freigabe ein witz.genauso wie der schlechtere Bad Boys 2 gehört auch runtergestuft

02.05.2015 00:17 Uhr - Samsu83
6x
User-Level von Samsu83 2
Erfahrungspunkte von Samsu83 91
Und wann checkt es Universal mit Fast and Furious? Teile 1 & 2 sind noch immer ab 16 Jahre freigegeben, was aus heutiger zeit absolut lächerlich ist. Auch wenn ich schon bald meine 45 Jahre erreiche, ist es für mich absurd, dass diese Filme ab 16 sind, während Hunger Games 1 ab 12 ist!!! ich bitte um eine Neuprüfung ab 12 Jahren für teile 1 & 2. Die restlichen sind ja berechtigt ab 12 Jahre.

02.05.2015 00:19 Uhr - Samsu83
7x
User-Level von Samsu83 2
Erfahrungspunkte von Samsu83 91
PS: Schön, dass es Bad Boys geschafft hat. Einer der besten Michael Bay-Streifen ever!!!

02.05.2015 00:20 Uhr - WEBOLA
2x
Hätte von Anfang an schon ab 16 sein müssen!

02.05.2015 00:20 Uhr - Scarecrow
8x
Der zumindest letzte gute Bay-Streifen würde ein Zyniker jetzt sagen. ^^

02.05.2015 00:22 Uhr - WEBOLA
4x
@Scarecrow

Dann bin ich auch ein Zyniker!

02.05.2015 00:25 Uhr - Samsu83
3x
User-Level von Samsu83 2
Erfahrungspunkte von Samsu83 91
02.05.2015 00:22 Uhr schrieb WEBOLA
@Scarecrow

Dann bin ich wohl auch ein Zyniker!


Und was ist mit Die Insel und zumindest Transformers? Von Teil 2, 3 und 4 kann ich nur zustimmen, dass es einer der schlechtesten Filme aller Zeiten sind.

02.05.2015 00:26 Uhr - Samsu83
5x
User-Level von Samsu83 2
Erfahrungspunkte von Samsu83 91
02.05.2015 00:20 Uhr schrieb WEBOLA
Hätte von Anfang an schon ab 16 sein müssen!


Dein Avatar sagt was anderes^^

02.05.2015 00:31 Uhr - WEBOLA
2x
Von Mr. Bay kann man doch alles, außer "Bad Boys 1" und "The Rock" in die Tonne klopfen. Damit meine ich auch: "Con Air" und "Bad Boys 2"!

02.05.2015 00:34 Uhr - Präsident Clinton
2x
User-Level von Präsident Clinton 2
Erfahrungspunkte von Präsident Clinton 36
Optisch grandioser Actionklassiker und zusammen mit THE ROCK definitiv der beste Bay.
Mittlerweile hat der gute Mann jegliches Maß für halbwegs übersichtlich inszenierte Action verloren...PAIN & GAIN war zwar jetzt kein Meisterwerk, aber er dreht mit geringerem Budget auf jeden Fall bessere Filme.

Unbedingt im Original schauen !

02.05.2015 00:38 Uhr - D-Chan
3x
Okay, Bad Boys ist jetzt ab 16.
Aber wann wird endlich Big Mama’s Haus 1 und 2 auf den Index gesetzt?

;3

02.05.2015 00:51 Uhr - DerJohnny
4x
Ja,ja der Würfel und die FSK.
Der mindestens genauso harte,aber deutlich humorlosere "Sudden Death" hat damals uncut die 16 bekommen.

02.05.2015 00:57 Uhr - Paratrooper
1x
User-Level von Paratrooper 21
Erfahrungspunkte von Paratrooper 9.082
02.05.2015 00:16 Uhr schrieb Dragon50
Teil 2 könnte sie gleich mit runterstufen...


Teil 2 gehört auf Stufe B gehievt, mit anschließender Beschlagnahmung...

02.05.2015 00:59 Uhr - KarateHenker
10x
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
02.05.2015 00:31 Uhr schrieb WEBOLA
Damit meine ich auch: "Con Air" und "Bad Boys 2"!


Was hat Bay denn bitte mit "Con Air" zu tun?

02.05.2015 01:53 Uhr - Paratrooper
4x
User-Level von Paratrooper 21
Erfahrungspunkte von Paratrooper 9.082
02.05.2015 00:59 Uhr schrieb KarateHenker
02.05.2015 00:31 Uhr schrieb WEBOLA
Damit meine ich auch: "Con Air" und "Bad Boys 2"!


Was hat Bay denn bitte mit "Con Air" zu tun?


Frag doch mal den Mr. Enterninmätz. Der ist hier der Over-Experte.

02.05.2015 02:24 Uhr - Victor75
4x
02.05.2015 00:59 Uhr schrieb KarateHenker
02.05.2015 00:31 Uhr schrieb WEBOLA
Damit meine ich auch: "Con Air" und "Bad Boys 2"!


Was hat Bay denn bitte mit "Con Air" zu tun?


Wird da vielleicht Bay mit Bruckheimer/Simpson verwechselt? ;)

02.05.2015 05:19 Uhr - Präsident Clinton
2x
User-Level von Präsident Clinton 2
Erfahrungspunkte von Präsident Clinton 36
02.05.2015 02:24 Uhr schrieb Victor75
02.05.2015 00:59 Uhr schrieb KarateHenker
02.05.2015 00:31 Uhr schrieb WEBOLA
Damit meine ich auch: "Con Air" und "Bad Boys 2"!


Was hat Bay denn bitte mit "Con Air" zu tun?


Wird da vielleicht Bay mit Bruckheimer/Simpson verwechselt? ;)


Kann durchaus schon mal passieren ;-)

02.05.2015 08:03 Uhr - Jerry Dandridge
6x
Ach ja. Gute alte Zeit, als Will Smith noch schwarz war.

02.05.2015 08:24 Uhr - 001
4x
als nächstes wird Tanz der Teufel neugeprüft. Hehe :D

02.05.2015 09:25 Uhr - rawheadrex
4x
02.05.2015 00:06 Uhr schrieb Malo HD
Geil! Das wurde aber auch mal Zeit!

Ist doch egal, ob ein Film runtergestuft wird. Gesehen oder gekauft
wird er sowieso von jemanden, der den Film mag. Ich verstehe jedesmal
den Hype nicht.

02.05.2015 09:28 Uhr - rawheadrex
1x
02.05.2015 00:31 Uhr schrieb WEBOLA
Von Mr. Bay kann man doch alles, außer "Bad Boys 1" und "The Rock" in die Tonne klopfen. Damit meine ich auch: "Con Air" und "Bad Boys 2"!

Con Air ???
ähh .... knapp daneben :)

02.05.2015 10:36 Uhr - IamAlex
3x
User-Level von IamAlex 10
Erfahrungspunkte von IamAlex 1.347
Ich versteh das gehype auch nicht. Jeder hier, der diesen Film wieich mag hattn sowieso schon im Regal stehen.

02.05.2015 10:41 Uhr - 10Vorne
2x
Bad Boys 2 gebe ich eher wenig Chancen, auf 16 zu kommen; diese Art von Humor, wenn coole Helden zynische Sprüche klopfen, während die Leichenteile um sie herum fliegen, kommt bei der FSK nicht sooo gut an. Siehe die gesamte Expendables-Reihe, speziell der dritte hätte in der KF eine 12 und in der EF eine 16 bekommen müssen, wenn nur die gezeigte Gewalt gewichtet würde. Umgekehrt sind die neueren Bond-Filme eigentlich eher 16 als 12, aber weil die neuerdings relativ "anspruchsvoll" tun, kommen die besser weg.

02.05.2015 10:54 Uhr - NoCutsPlease
3x
DB-Helfer
User-Level von NoCutsPlease 23
Erfahrungspunkte von NoCutsPlease 12.000
02.05.2015 08:03 Uhr schrieb Jerry Dandridge
Ach ja. Gute alte Zeit, als Will Smith noch schwarz war.


Was ist er denn jetzt? Wüsste nicht, dass er einen auf Michael Jackson gemacht hat. ;-)

02.05.2015 13:17 Uhr - WEBOLA
1x
@rawheadrex

Da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht!

02.05.2015 16:00 Uhr - kondomi
2x
Als nächstes Police Akademie 1 neuprüfen!

Die fsk 16 ist sowas von daneben !

Im TV ist er wohl schon ab 12. Könnte auch ne fsk 6 bekommen bei neuprüfung

02.05.2015 18:18 Uhr - leichenwurm
2x
DB-Helfer
User-Level von leichenwurm 5
Erfahrungspunkte von leichenwurm 420
02.05.2015 10:36 Uhr schrieb IamAlex
Ich versteh das gehype auch nicht. Jeder hier, der diesen Film wieich mag hattn sowieso schon im Regal stehen.


Naja... klar jeder interessierte hat den Film längst, aber es soll auch Leute jüngeren Alters geben denen es jetzt erleichtert wird diesen Action-Klassiker kennen und evtl. so schätzen zu lernen wie wir es tun. Des weiteren wird hier ja auch über jedwede Indizierung- und/oder Beschlagnahme berichtet und da ist es nur konsequent solch positive Beispiele ebenfalls zu erwähnen... ;-) !

02.05.2015 19:15 Uhr - FishezzZ
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.120
Damit wäre schon mal offen was Sony im Moment so treibt.

02.05.2015 22:46 Uhr - John James Rambo
3x
User-Level von John James Rambo 1
Erfahrungspunkte von John James Rambo 28
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme von Bay, wobei mir der zweite noch besser gefällt da noch witziger, actionreicher und technisch wesentlich ausgereifter. Bay ist einfach am besten wenn er R-rated actionfilme macht wie Bad Boys oder The Rock.

Fand aber nie das Teil 1 ein 18er Kandidat war. Da geht der zweite schon wesentlich heftiger zur Sache.

Hoffentlich kommt irgendwann doch noch der lang ersehnte Bad Boys III.

02.05.2015 23:27 Uhr - Der Dicke
1x
User-Level von Der Dicke 5
Erfahrungspunkte von Der Dicke 380
02.05.2015 16:00 Uhr schrieb kondomi
Als nächstes Police Academy 1 neuprüfen!

Die fsk 16 ist sowas von daneben !

Die FSK 16-Freigabe für "Loaded Weapon 1" anno 1993 fand ich noch hirnrissiger.

02.05.2015 16:00 Uhr schrieb kondomi
Im TV ist er wohl schon ab 12.

Und genau deshalb würde eine Neuprüfung doch überhaupt keinen Unterschied machen. Den zensiert ja doch keiner mehr.

http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=808

Oder "Karambolage" mit Louis de Funès. Der ist bis heute FSK 16, trotzdem läuft er stets uncut, manchmal schon vormittags. Nicht einmal in Deutschland würde da einer auf die Idee kommen, den zu schneiden.

02.05.2015 23:53 Uhr - Lykaon
2x
User-Level von Lykaon 1
Erfahrungspunkte von Lykaon 23
Ich mochte den 2. Teil mehr. Allein dieses "Ich bin in wirklichkeit der andere Cop" nervte mit der Zeit. BB2 war sinnlos, brutal, dumpf-lustig. Perfekt für gewisse entspannende Abende :)

03.05.2015 00:49 Uhr - WEBOLA
1x
Teil 2 war eine handfeste Entstäuschung in meinen Augen. Alles wirkt hier sehr aufgesetzt und zu sehr übertrieben. Zu sehr wird hier ums verrecken auf Coolnes gesetzt. Leider klappt das nicht so wirklich und geht meistens in die Hose. Szenen wie z.B. im Leichschauhaus hätten nicht sein müssen. Ziemlich geschmacklos! Die endlosen Actionszenen nerven auf Dauer tierrisch und das wird irgentwann langweilig. Was hab ich mich auf diese Forsetzung gefreut, schade das sie im Vergleich zum 1. Teil baden gegangen ist!

03.05.2015 06:51 Uhr - John James Rambo
2x
User-Level von John James Rambo 1
Erfahrungspunkte von John James Rambo 28
03.05.2015 00:49 Uhr schrieb WEBOLA
Teil 2 war eine handfeste Entstäuschung in meinen Augen. Alles wirkt hier sehr aufgesetzt und zu sehr übertrieben. Zu sehr wird hier ums verrecken auf Coolnes gesetzt. Leider klappt das nicht so wirklich und geht meistens in die Hose. Szenen wie z.B. im Leichschauhaus hätten nicht sein müssen. Ziemlich geschmacklos! Die endlosen Actionszenen nerven auf Dauer tierrisch und das wird irgentwann langweilig. Was hab ich mich auf diese Forsetzung gefreut, schade das sie im Vergleich zum 1. Teil baden gegangen ist!


grade bei der Szene im Leichenschauhaus wär ich vor Lachen fast erstickt bei der Szene als der einen Leiche die obere Schädelhälfte abfällt und Marcus so "his motherfuckin head fell off!" Ich hab bestimmt 5 minuten lang nen totalen Lachflash gehabt bis mir die Tränen kamen. Und an der Action gibts auch nicht zu meckern finde ich. Das hat der Bay einfach drauf. Die Highway sequenz oder der Angriff auf Tapias Haus gehört nach wie vor zum besten was es in dem genre je gegeben hat. Das einzige was nicht so gut wie im ersten Teil war, war die Musik. Hab das kultige main theme sehr vermisst und bin allgemein kein Fan von Hip Hop und dergleichen.

03.05.2015 10:42 Uhr - schroederod
Denke auch das der 2. Teil keine FSK 16 bekommen wird , sind doch die Szenen im Leichenschauhaus zu extrem für Kinder.

03.05.2015 14:40 Uhr - Thrax
1x
Ich denke auch das Teil 2 die "KJ" schon berechtigt hat, ist er doch weitaus zynischer und dreckiger als der Vorgänger hier. Teil 1 aber hat ne 16er mittlerweile verdient. Die Action hier ist jetzt auch nicht unbedingt härter als bei dem schon vor längerer Zeit runtergestuften THE ROCK!

03.05.2015 16:02 Uhr - slaytanic member
1x
klassiker

03.05.2015 19:38 Uhr - Freeman
User-Level von Freeman 11
Erfahrungspunkte von Freeman 1.667
Schön dass der erste Teil runtergestuft wurde. Bei all dem Gerede darüber, ob der zweite Teil besser oder schlechter ist: Wie wäre es denn erstmal mit einer ungekürzten Blu-ray von "Bad Boys 2" ?

04.05.2015 13:05 Uhr - Xaitax
Ja, darauf warte ich schon ewig. Ich hatte gehofft, dass Krekel den endlich auf BluRay releast. Diesmal müsste er noch nicht mal die Drecksarbeit selbst machen, von dessen er sich immer drückt. Bad Boys 2 lief nämlich schon in HD bei Pro-7.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Team Kontakt / Werben Mithelfen
© Schnittberichte.com (2019)