 |
Ich werde sicher in Kino gehen.
1. Weil schon das Orginal von Brian De Palma für mich immer noch zu der Top 10 der besten Horrorfilme zählt. Und wenn man es vielleicht noch einen Kick besser hinkriegen würde wäre ich hin und weg.
2. Weil Chloë Grace Moretz eine wirklich gute Schauspielerin ist, und ich sehr gespannt bin, wie sie die Rolle umsetzt.
3. Ich Remakes nicht ablehnend gegenüber stehe. Auch wir machen es jeden Tag aufs neue. Verfeinern, Verbessern und Verändern. Musik, Film, Theater, Literatur hat sich nach diesen Mustern immer weiter entwickelt. Auch bei Carrie wird man in Grimms Märchen oder der Bibel fündig. Kopieren gehört einfach zum Handwerk mit dazu - wie ich finde. Ich habe so viele Remakes gesehen, die mir zig mal besser als das vermeintliche Orginal gefallen haben.Die Aussage ist zeitlos. Bestimmt haben auch schon Menschen vor 65 Jahren gesagt der James Cagney xy Film war viel cooler als das Stummfilmorginal. Und vor 100 Jahren - usw.
@S.K.
Wäre die Carrie mit Kristen Stewart besetzt worden, könnte ich deine Ablehnung besser verstehen. Gib dem Film doch eine Chance. Klar hat Sissy Spacek das ganze toll umgesetzt. Ich denke schon, daß die Moretz genug schauspielerisches Können hat, um die Wandlung glaubhaft zu machen. Das mit dem Aussehen würde ich sowieso als völlig nachrangig betrachten. So besonders hübsch ist Miss Moretz nun auch nicht - ihre wahre Schönheit ist eher, wie sie Ihre Rollen verkörpert. Wenn es die Regie nicht total vergurkt, kann bei so einem Top-Nachwuchstalent doch nur ein schöner Film bei rauskommen. Ich bin da sehr optimistisch.
|