SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Resident Evil Village · Survival Horror wie nie zuvor · ab 59,99 € bei gameware Exploding Kittens NSFW Edition · Das explosionsstärkste Katzen ähm Kartenspiel · ab 16,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Blade41

Jigsaw - Saw: Legacy erhält einen neuen Titel

Passend zu Halloween kommt am 26. Oktober 2017 Saw 8 in die deutschen Kinos und somit auch einen Tag vor dem US-Start. Bisher wurde der neue Teil der Folterreihe immer als Saw: Legacy angekündigt, aber Lionsgate hat sich mittlerweile umentschieden und dem Film einen neuen Namen verpasst. So wird der Horrorstreifen offiziell als Jigsaw in die Kinos kommen.

Wir hoffen natürlich, dass es demnächst auch endlich bewegtes Material in Form eines Trailers geben wird.

Mehr zu: Jigsaw (OT: Jigsaw, 2017)

Meldungen:

Aktuelle Meldungen

Indizierungen Juli 2021
Rob Zombies Halloween - Indizierung aufgehoben
Skull: Erste Infos zu Dan Trachtenbergs Predator-Prequel
Ich spuck
Tal der Skorpione ab heute in der Originalfassung exklusiv als VOD
Heavenly Creatures erscheint im August 2021 als deutsche Blu-ray-Premiere
Alle Neuheiten hier

Kommentare

22.06.2017 00:10 Uhr - Rayd
2x
User-Level von Rayd 5
Erfahrungspunkte von Rayd 333
Ich weiß nicht was ich davon zu erwarten habe irgendwie. Ich hatte nichts gegen die bisherigen Teile, allerdings wurde es immer größerer Humbug von Teil zu Teil, was die Story angeht(sofern man es denn bei Saw so nennen darf)

22.06.2017 00:26 Uhr - antoniomontana
7x
Ein 8. Teil von diesem Streifen ist so sinnvoll wie ein 8. Teil von Fast & Furios..wird seine Abnehmer wieder finden! 😎

22.06.2017 00:31 Uhr - montaro666
3x
Teil 8 heißt nun Jigsaw!?! Dann braucht sich ja wenigstens niemand ärgern, der sich damals die Komplettbox zugelegt hatte, nachdem es hieß, dass die Filmreihe mit Teil 7 zu Ende wäre...

22.06.2017 00:34 Uhr - oziboxer
Wann macht man endlich garaus mit Jigsaw.War der einser was neues und richtig gut ging es immer bergab mit der Reihe.

22.06.2017 00:35 Uhr - Knochentrocken
1x
User-Level von Knochentrocken 5
Erfahrungspunkte von Knochentrocken 448
22.06.2017 00:26 Uhr schrieb antoniomontana
Ein 8. Teil von diesem Streifen ist so sinnvoll wie ein 8. Teil von Fast & Furios..wird seine Abnehmer wieder finden! 😎



Say it!

Achja als ich das Bild sah musste ich an Punisher: War Zone denken. Tja...

22.06.2017 00:37 Uhr - Knochentrocken
User-Level von Knochentrocken 5
Erfahrungspunkte von Knochentrocken 448
22.06.2017 00:31 Uhr schrieb montaro666
Teil 8 heißt nun Jigsaw!?! Dann braucht sich ja wenigstens niemand ärgern, der sich damals die Komplettbox zugelegt hatte, nachdem es hieß, dass die Filmreihe mit Teil 7 zu Ende wäre...



Witzig fand ich das schon damals. Denn es hiess damals immer, dass die Produzenten etc. einen Vertrag von 9 Teilen haben.

Und siehe da: Teil 8 kommt. Hab ichs doch gewusst, dass Teil 7 nicht der letzte ist.

22.06.2017 01:08 Uhr - FordFairlane
User-Level von FordFairlane 2
Erfahrungspunkte von FordFairlane 35
Ich muss zugeben, das Saw wirklich ein guter Horrorthriller war mit einem tolle Plot und einem fantastischen Twist.
Alles was danach kam waren billige und langweilige Torture-Pornos mit schwachsinnigen Storys.

22.06.2017 01:12 Uhr - 100%purehate
8x
Ich muss gestehen : mir gefällt der " Schwachsinn " 😎

22.06.2017 01:48 Uhr - DriesVanHegen
User-Level von DriesVanHegen 5
Erfahrungspunkte von DriesVanHegen 369
Der Titel lässt vermuten, dass es eine Art Vorgeschichte werden könnte. Darauf kann ich gut und gerne verzichten. Das angeblich abschließende Finale des 7. Teils war absolut unbefriedigend. Sollen sie lieber daran anknüpfen.
Wenn die ursprüngliche Handlung fortgesetzt wird, würde ich mir den der Vollständigkeit halber sogar im Kino ansehen...

22.06.2017 02:05 Uhr - Terminator20
Gibt lustigerweise schon einen Film mit dem Namen Jigsaw:

https://www.amazon.de/Jig-Saw-Blu-ray-Danny-Vasquez/dp/B00L8G44YI/

Ist übrigens ein ziemlich nett gemachter Indie Streifen auch wenn das Cover naja :D

22.06.2017 02:34 Uhr - Thairock1988
1x
Hoffentlich ist das Blut nicht wieder pink wie im siebten Teil...
Wenig Handlung, viel Blut und Geschrei
Gehirn aus und die Spiele können beginnen ;)

I love it

22.06.2017 02:39 Uhr - dean_
1x
Der erste Teil hat mich begeistert und tut es noch bis heute,das Ende ist für mich mit eins der besten im Genre.Teil zwei war auch noch echt gut,zwar nicht mehr mit dem Charme des ersten aber dennoch ein guter und spannender Film.Ab den dritten Teil habe ich jedoch das Interesse verloren da mir dann zu viel Wert auf Brutalität gelegt wurde,was ja nicht zwangsläufig etwas schlechtes ist,jedoch habe ich dort andere Maßstäbe angelegt nach dem ersten und zweiten.Den letzten Film der Reihe den ich sah war der 4 und ab da an habe ich keinen mehr angeschaut.Nun gibt es bald 8 Teile und den neuen werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals sehen aber wenn,dann nur daheim,ausgeliehen.

22.06.2017 02:50 Uhr - Terminator20
22.06.2017 02:34 Uhr schrieb Thairock1988
Hoffentlich ist das Blut nicht wieder pink wie im siebten Teil...
Wenig Handlung, viel Blut und Geschrei
Gehirn aus und die Spiele können beginnen ;)

I love it


Das wars doch wegen der 3D Version, weil die das "bessere" Master hatten aber halt zu viel an den Farbreglern rumgespielt haben. Bei der deutschen 2D Version hat man dann allerdigs Grauschleier drüber gelegt was noch beschissener aussah.

http://screenshotcomparison.com/comparison.php?id=73994
http://screenshotcomparison.com/comparison.php?id=73995
http://screenshotcomparison.com/comparison.php?id=73996
http://screenshotcomparison.com/comparison.php?id=73997

Selten das mal eine 3D Version deutlich besser aussah als die 2D Variante.

22.06.2017 03:06 Uhr - Votava01
1x
Rumgemosert wird immer, obwohl sich (fast) wieder jeder diesen Streifen geben wird. Aber ich gebe zu: bei den Regisseuren bin ich auch skeptisch.

22.06.2017 08:39 Uhr - OldGregg
4x
22.06.2017 00:31 Uhr schrieb montaro666
Teil 8 heißt nun Jigsaw!?! Dann braucht sich ja wenigstens niemand ärgern, der sich damals die Komplettbox zugelegt hatte, nachdem es hieß, dass die Filmreihe mit Teil 7 zu Ende wäre...

Und? Dafür haben die Fans seit knapp 6 Jahren ne Komplettbox der Filme im Regal. Wenn man immer auf ne mögliche Fortsetzung wartet, dürfte man nie ne Box kaufen.

22.06.2017 08:57 Uhr - Berny
2x
Saw hätte mMn immer weitergehen können, war ja fast schon Tradition an Halloween, dass die ersten neuen Saw-Filmschnippsel im Netz landeten und Lust auf mehr gemacht haben. Wurde doch immer wieder schön weitergeführt und wenn man nicht mehr als Gewalt & Rahmenhandlung erwartet hat, hat man mit den Filmen beim ersten Sichten einen schönen unterhaltsamen Abend gehabt! Allerdings ist es natürlich kein Geheimniss, dass sich der erste Teil durch seine Tiefe und den Twist noch deutlich von den weiteren Teilen, vor allem ab Teil 4, abgehoben hat.

22.06.2017 09:50 Uhr - Kerry
7x
22.06.2017 00:31 Uhr schrieb montaro666
Teil 8 heißt nun Jigsaw!?! (...)

Ja, und Raider heißt jetzt Twix.

22.06.2017 10:22 Uhr - antoniomontana
4x
22.06.2017 09:50 Uhr schrieb Kerry
22.06.2017 00:31 Uhr schrieb montaro666
Teil 8 heißt nun Jigsaw!?! (...)

Ja, und Raider heißt jetzt Twix.


..und trotzdem schmeckt das linke genauso wie das rechte! 😎

22.06.2017 12:27 Uhr - MarS
4x
Ich weiß nicht, wenn hier von "Halloween" oder "Freitag der 13." mit ihren zig Fortsetzungen gesprochen wird, dann sind viele Feuer und Flamme, aber bei "Saw" geht ein Teil 8 überhaupt nicht. Verglichen mit anderen Horrorreihen finde ich "Saw" um einiges besser, was vor allem daran liegt, dass die Teile wenigstens mal alle aufeinander aufbauten. Wer die ersten Teile nicht gesehen hat, wird die letzten nicht verstehen. Mir hätte es zwar auch nach Teil 7 gereicht, bevor ich den neuen Teil nicht gesehen habe sehe ich aber keinen Grund den zu verreissen.

22.06.2017 00:26 Uhr schrieb antoniomontana
Ein 8. Teil von diesem Streifen ist so sinnvoll wie ein 8. Teil von Fast & Furios..wird seine Abnehmer wieder finden! 😎


Ich hab die Fast & Furious zwar selber noch nicht gesehen, es gibt aber einige Stimmen, die die letzten Teile der Reihe durchaus als wertig betrachten.

22.06.2017 13:33 Uhr - Kaleun
3x
22.06.2017 08:39 Uhr schrieb OldGregg
22.06.2017 00:31 Uhr schrieb montaro666
Teil 8 heißt nun Jigsaw!?! Dann braucht sich ja wenigstens niemand ärgern, der sich damals die Komplettbox zugelegt hatte, nachdem es hieß, dass die Filmreihe mit Teil 7 zu Ende wäre...

Und? Dafür haben die Fans seit knapp 6 Jahren ne Komplettbox der Filme im Regal. Wenn man immer auf ne mögliche Fortsetzung wartet, dürfte man nie ne Box kaufen.


Ich glaube eher das war ironisch gemeint ;-)

22.06.2017 14:19 Uhr - Laughing Vampire
DB-Helfer
User-Level von Laughing Vampire 5
Erfahrungspunkte von Laughing Vampire 339
Hm. Teil 1 OK, Teil 2 erstaunlich gut, Teil 3 grottenschlecht; 4-7 waren wiederum einfach nette Unterhaltung und alle etwa auf dem selben Niveau. Mal schauen, reizt mich nicht besonders, aber wieso auch nicht. Ein bißchen Splatter von der Stange darf auch mal sein. Der Schriftzug sieht allerdings superbillig aus, und erfahrungsgemäß geht ein billiger/häßlicher Schriftzug meist auch mit einem schlechten Film einher. Sofern er nicht für irgendeine Auslandsveröffentlichung extra verändert wurde.

22.06.2017 14:32 Uhr - Evil Dawn
2x
22.06.2017 12:27 Uhr schrieb MarS
Ich weiß nicht, wenn hier von "Halloween" oder "Freitag der 13." mit ihren zig Fortsetzungen gesprochen wird, dann sind viele Feuer und Flamme, aber bei "Saw" geht ein Teil 8 überhaupt nicht. Verglichen mit anderen Horrorreihen finde ich "Saw" um einiges besser, was vor allem daran liegt, dass die Teile wenigstens mal alle aufeinander aufbauten. Wer die ersten Teile nicht gesehen hat, wird die letzten nicht verstehen. Mir hätte es zwar auch nach Teil 7 gereicht, bevor ich den neuen Teil nicht gesehen habe sehe ich aber keinen Grund den zu verreissen.


Ist dir schon mal aufgefallen, daß hier bei so ziemlich jedem neuen Film genörgelt wird. Bei "Saw" und "Fast & Furious" gehts dann eben meistens in richtiges gebashe über.
("Wie kann man nur so viele hirnlose Fortsetzungen drehen, bla bla bla").
Wenn es sich aber um, wie schon letztens erwähnt, um "Freitag der 13." handelt, dann wird es abgefeiert.

So und ich werde den dann evtl. im Kino abfeiern, danach feiere ich noch das hoffentlich bis Oktober erschienene Marilyn Manson Album ab. Ach ja und wenn Tobin Bell wieder mitspielt, feiere ich den auch noch ab. (Mit freundlichem Gruß an @Gwangi, der dies gerade nicht versteht.)

PS: Manchmal kann ich diese Community nicht mehr ernst nehmen. Das mit dem "abfeiern" musste sein.

22.06.2017 16:28 Uhr - great owl
Das wird wohl der Film zum auftakt zur Serie welche geplant aber abgesagt wurde. Ein Einstiegskinofilm wäre eine nette Idee das Thema Jigsaw Format TV Serie wieder zu beleben.
Mir hat Teil 1 sehr gut gefallen :)
Zu den Deutschen Blu-ray Uncut Auflagen war ich enttäuscht die Bildqualität konnte mich nicht wirklich überzeugen zu dunkel, zu viel graustufen, farblos und düster. Auch die Tonspuren wurden von Teile 1-4 DTS-HD 7.1 ab Teil 5-7 DTS-HD Master Audio 5.1 etwas minderwertiger. Fazit nicht wirklich Toll. Und Teil 7 war wirklich Überflüssig.

22.06.2017 18:02 Uhr - Postman1970
Ich bin gespannt, auch wenn ich mir nicht zu viel davon erwarte.
Die Teile 1-3 sind wirklich top gewesen, zumal bis dahin Jigsaw auch noch am Leben war und sein Erbe an seine Schülerin übergeben wollte.

Teil 4 hätte also schon eine bessere Neuausrichtung werden sollen, aber stattdessen wurde die Handlung immer noch wirrer zusammegeklöppelt und immer wieder eine mechanische Todesart nach der anderen aufgereiht, bei der öfters mal einer den anderen leiden lassen oder sogar töten musste, um selbst zu überleben.

Gab es dass aber nicht auch schon bei Freitag der 13?

Ja, aber da hatte man zusätzlich zur Todesart die Spannung wann der Killer kommt und final zum Endkampf wild dem Letzten nachrennt und in welcher Umgebung es spielte, während die Saw-Reihe meist nur ein Kammerspiel mit Todesarten ohne Bezug war. Nur 3 (Teil 1 ist generell absolut unantastbar) brachte auf längere Sicht etwas mehr Story rein, die aber dann doch nicht gut weiter gesponnen wurde.

22.06.2017 20:07 Uhr - Rated XXL
Das wird bestimmt so ein Teil, wie der letzte Teil von Akte X, in dem alles Aufgeklärt und Erklärt wird...hoffentlich nicht, denn dann nimmt man den ganzen Mythos...
Mein Lieblingsteil ist Teil 3...das Sterben von Jigsaw und die Abgründe von Amanda...der Teil hatte alles Gore, medizinischer Gore und Drama und Tragödie...was will man mehr?

22.06.2017 20:45 Uhr - FishezzZ
DB-Helfer
User-Level von FishezzZ 15
Erfahrungspunkte von FishezzZ 4.187
Geil.

22.06.2017 20:57 Uhr - montaro666
1x
22.06.2017 08:39 Uhr schrieb OldGregg
22.06.2017 00:31 Uhr schrieb montaro666
Teil 8 heißt nun Jigsaw!?! Dann braucht sich ja wenigstens niemand ärgern, der sich damals die Komplettbox zugelegt hatte, nachdem es hieß, dass die Filmreihe mit Teil 7 zu Ende wäre...

Und? Dafür haben die Fans seit knapp 6 Jahren ne Komplettbox der Filme im Regal. Wenn man immer auf ne mögliche Fortsetzung wartet, dürfte man nie ne Box kaufen.



Hmmm....du scheinst wohl einer von denen zu sein, die eine "Komplettbox" haben.

Meinen Beitrag kann man ruhig zweideutig verstehen. Einerseits würde ich persönlich mich jetzt ärgern, wenn ich mir die angebliche Komplettbox gekauft und sie jetzt unvollständig bei mir im Regal stehen hätte.
Andererseits wird es ja aber auch vielleicht eine eigene Filmreihe bzw. kann der Film für sich alleine stehen (siehe Rocky und Creed), sodass man sich jetzt wirklich nicht ärgern muss.
Bei irgendwelchen Film- oder Serienboxen bin ich aber tatsächlich sehr vorsichtig. Ist zwar "nur" was für`s Auge, aber entweder warte ich, bis ich davon ausgehen kann, dass eine Serie zu Ende ist, z.B. Kickers, King of Queens, Bravestar oder auch Breaking Bad, um mir die Komplettbox zu kaufen (ja ich weiß, eine 100%ige Sicherheit habe ich auch bei Breaking Bad nicht - siehe Prison Break oder bestimmt auch bei Dexter) oder aber ich kaufe mir die Staffeln einzeln, wie ich es bspw. bei Game of Thrones oder Walking Dead mache.
Das beste daran ist allerdings, dass alle für sich selber entscheiden dürfen, was sie sich kaufen...

22.06.2017 22:26 Uhr - Calahan
1x
User-Level von Calahan 2
Erfahrungspunkte von Calahan 60
Saw ist ein spannender, harter Thriller, alles was danach kam war naja schon anschaubar aber eher die Kategorie *Hirn aus und schauen*
Ich könnte nicht mal sagen ob ich alle Teile gesehen habe so austauschbar waren die. Saw 2+3 habe ich sicher gesehen und für *geht so* befunden. Danach war die Luft raus aus den Streifen.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)