Sicario 2: Soldado kommt am 16. August 2018 in die deutschen Kinos. Mit an Bord sind Benicio del Toro, Josh Brolin, Isabela Monder und Catherine Keener.
Mehr zu: Sicario 2 (OT: Sicario: Day of the Soldado, 2018)
Bin Mal gespannt, ob das auch ohne Villineuve als Regisseur funktioniert. Der erste Teil hat mir auf jeden Fall richtig gut gefallen, wobei Benicio Del Toro auch da der spannendste Charakter war. Sehe den Mann sowieso unglaublich gerne. Trailer sieht schonmal ordentlich aus.
21.12.2017 00:59 Uhr schrieb FordFairlane
Ich empfand den ersten Teil als ziemlich zäh und langweilig. Ich verzichte.
Dass ein atmosphärischer, langsam inszenierter und entgegen Mainstream-Konventionen konzipierter Thriller gerade Dir langweilig vorkommt, dürfte mittlerweile wohl kaum noch jemanden hier wundern. ;)
Ich bin auf Teil 2 gespannt; der Vorgänger hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Bleibt nur zu hoffen, dass hier genauso schonungslos, düster und dreckig zu Werke gegangen und nicht auf Effekt-Bombast gesetzt wird.
Grosser Gott nicht doch!
Mal wieder ein weiterer Beweis dass Hollywood keine Ideen mehr hat.
Warum denn eine Fortsetzung zu Sicario???? Nein, das tuh ich mir nicht an. Für mich ist Sicario ein eigenständiger Film!
Ich fand den 1. Teil auch gut, aber ein 2. musste nicht sein.
Die Blunt hatte als Gegensatz meiner Meinung nach auch gut reingepasst und wird fehlen.
Zumindest gab es kompromißlose Action und viele Tote, auch wenn das Bild vom Regisseur künstlich düster heruntergregelt wurde.
Neuerdings gibt es bei solchen Streifen auch nur noch "Tarantino Dialoge".
Mit unheilschwangeren Gesichtern und erzählt man mit verstecktem Proll-Machotum und tönender Bassstimme, wenn man gerade zur Toilette gehen will.
Die ganze Truppe ballert zudem an der Grenze einfach mal so Leute ab, ohne dass irgendjemand anderes aus den Fahrzeugen aussteigt oder gar die Grenzer eingreifen. So etwas würde einen Grenzkonflikt auslösen oder zumindest die mexikanische Polizei hinzurufen.
Der erste Teil war super.
Der Trailer sieht sehr gut aus.
Ich steh auf so eine Art Filme und Serien. (Narcos etc.)
Wenn die Story gut ist, sind die Schauspieler fuer mich zweitrangig.
Gibt einige, die das glaubwuerdig spielen koennen.
Sieht zwar mehr nach Actionfilm als nach Villineuve-Drama aus, kommt aber darauf an, wie intelligent das Drehbuch ist. Ein anderer Inszenierungsstil muss nicht zwangsläufig ein schlechter Film werden - also abwarten und nicht gleich in die Hollywood-Kommerz-Tonne stopfen.
Man sollte mal Don Winslows TAGE DER TOTEN und DAS KARTELL verfilmen.
Das ist teilweise echt harter Tobak.
Ich sehe das ganz pragmatisch. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, war genau das was ich sehen wollte (quasi der neue Michael Mann)
Teil 2 (den ich nicht unbedingt erwartet hätte) kann jetzt weiterhin ein guter Film werden. Auch wenn ich die Abwesenheit von Villineuve erstmal skeptisch sehe...
Dieser Trailer kann erstmal alles mögliche bedeuten.
Und wenn Teil 2 nur ein schwacher Abklatsch oder die totale Gurke werden sollte, naja, echte Dramen sehen sicherlich anders aus. Dann wäre es auch nicht viel anders als wenn die gar keinen 2. Teil mehr gemacht hätten. ;)
Sicario war wirklich spitze! Genau der richtige Mix aus Story, Action, Dramatik und Realismus, den man heute nur noch selten zu sehen bekommt! Der Trailer zum 2. Teil sieht so aus, als würde man nun zu weiten Teilen in den Action-Bereich abdriften wollen, was dem Film eigentlich nur schaden kann. Hoffe sie bekommen trotzdem ne gute Story hin!
Wollen wir nicht erstmal abwarten?
Genauso gut könnte man auch zum ersten Film ein Trailer mit jede Menge Aktion erstellen und es sagt garnichts über den eigentlichen Film aus!
Und da immerhin jemand die Regie übernimmt der schon genug Erfahrung mit einer brutalen Mafiaserie hat dürfte man sich mit Sicherheit überraschen lassen!
Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich. Der Drehbuchautor ist der selbe wie vom ersten Teil. Schade ist, dass der ursprünglich angedachte Titel "Soldado" nur noch ein Untertitel ist. "Sicario 2" klingt irgendwie trashig.
Laut Autor war Emily Blunt nie Teil der Geschichte, weil er ihre Story als abgeschlossen ansah und keinen sinnvollen Weg fand, sie so in die Geschichte hineinzuschreiben, dass es ihrem Charakter gerecht wurde. Auch soll der Film keine klassische Fortsetzung, sondern ein eigenständiger Film sein, der nur im gleichen "Universum" spielt. Brolin hat in einem Interview vor längerer zeit gemeint, dass "Soldado" den ersten Teil nach Kindergeburtstag aussehen lassen wird. Der Film soll in der Tat größer sein, mit mehr Action, aber trotzdem charakterlastig bleiben.
Der Trailer sieht auf alle Fälle gut aus. Ich freue mich darauf, auch wenn ich es schade finde, dass Villineuve nicht mehr Regie führt.