Vermutlich auch gerade wegen der Brutalität wurde die Mortal Kombat-Reihe so bekannt, dass neben den Spielen auch Filme und Serien folgten. Teilweise wurden diese trotz PG13-Rating in Europa zensiert und im Fall von Mortal Kombat 2 - Annihilation gab es in Deutschland eine FSK 18-Freigabe und nur stark gekürzteine FSK 16-Fassung.
Die Mortal Kombat-Reihe hatte so viele Probleme und Beschlagnahmen in Deutschland (s. auch Index-Rückblick 2007/2011), dass die Spiele-Vertreiber teilweise den deutschen Markt mieden. Mit Mortal Kombat X schien sich das Blatt jedoch zu wenden, als die BPjM sich gegen eine Indizierung entschied.
Der Veröffentlichungstermin des Spiels für den PC und die Konsolen ist für den 23. April 2019 angegeben und in den folgenden Gameplay- und Story-Trailern kann sich jeder sein eigenes Bild zu Mortal Kombat 11 machen.
Ich bin mit Mortal Kombat aufgewachsen und Teil 1 und 2 haben mich seinerzeit täglich auf dem Schulpausenhof und zu Hause begleitet. Auf dem Game Boy oder auf dem SNES. Die Bodenständigkeit der Fatalitys und die "realistischen" Grafiken der 2-D fotografierter Schauspieler waren wegweisend. Doch davon hat man sich seither weit entfernt. Beginnend mit Teil 3 und seiner Verharmlosung durch lächerliche Fatalitys. Da war Teil 4 schon wieder näher dran am Ursprung. Sogar das Bewegungsmuster war recht flott und machte Laune, wobei die Grafik nichts mehr mit dem Original zu tun hatte. Darin liegen meine Probleme auch heute noch. Die Grafik ist seither niemals so realistisch gewesen, dass ich die damals gewonnene Begeisterung wiederentdecke. Die Mechanik in den Moves wirkt auf mich hölzern und der übertriebene Gewaltgrad ist so heftig, dass es ebenfalls wieder lächerlich wirkt und von mir einfach nicht ernst genommen werden kann. Eine einfache Enthauptung oder ein Genickbruch genügt nicht mehr. Da muss der Speer dem abgetrennten Kopf hinterhergeworfen werden, das Herz aus dem Torso herausgerissen und der restliche Körper abgefackelt werden und am besten noch dem leblosen Körper die Kniescheiben eingetreten werden. Klar definiert das die Wortmarke "Mortal Kombat" ein weiteres Stück mehr, aber hat es mit seinem Wurzel des Erfolgs immer weniger zu tun. Meine persönliche Meinung!
MKX war ein voller Erfolg und darauf bauen sie auch MK 11 auf.
Die Stages, was ich gesehen habe, sehen gut aus, die uebertriebene Gewalt ist noch uebertriebener und macht es so noch witziger.
Wieso sollte man ein Brawler Ernst nehmen?
Es macht Spass, es sieht gut aus, die Mechanic ist gut und nicht einfach.
Wenn man so den deutschen Gamemarkt anschaut,was Liberalisierung angeht, glaub ich schon das es uncut kommt und ich wuerde sagen, das diesmal selbst Wolfenstein:Youngblood uncut kommt.
23.01.2019 09:08 Uhr schrieb Benmatic
Ich bin mit Mortal Kombat aufgewachsen ... Meine persönliche Meinung!
Ich verstehe deinen Standpunkt. Ich denke gerne an die Zeit zurück, als das Spiel plötzlich (gefühlt) an jeder Ecke spielbar war oder als es auf dem Super-Nintendo erschien und ich es heimlich druchgespielt habe.
Naja, irgendwann muss meine Mutter es wohl mitbekommen haben... Ich habe es bis heute nicht wiedergefunden XD.
Geil. Freu mich drauf.....Marvel Helden könnt ihr leider vergessen. Die lassen ihre Chars nicht so demolieren. Spawn wäre evtl. machbar. Wobei die Preispolitik da eine Rolle spielt. Desweiteren ist Neatherealm mit DC verbunden. Somit liegt ein DC Character nahe, was aber auch kaum möglich sein wird. Die Seasonpass Chars werden eher so aus sehn: Totgeglaubte MK 9 und X Chars und weitere Horrorfilm Legenden.
Sind Mortal Kombat Fans überhaupt Fans? Ich hör sie nur jammern. "Zu viele Features, da komm ich gar nicht mehr mit." "Zu brutal." "Die Frauen haben ja Kleidung an." "Das hat nix mehr mit früher zu tun." etc.
Fakt ist, die alten Spiele waren trashiger Müll, mit dem man verglichen zu Street Fighter und Co. gar nichts anfangen konnte und nur von den Fatalities lebte. Heutzutage sind die Spiele wenigstens spielbar!
ich sammel neben Filmen ja auch noch Games bestimmter Genres und eins davon ist "Fighting" und ich hab nie begriffen, warum grad Mortal Kombat so gehyped wurde / wird. Es gab auch damals, grad auch im Arcade Bereich, bereits schon viel geilere Games, von denen mittlerweile zig auch als PC-Port raus kamen / kommen. Und dann auch so Sachen wie "Injustice 2", "Guilty Gear", "Soul Calibur" usw. Und selbst bei den japanischen "Fanservice" Games gibt es einige richtig gut gemachte Perlen gegen die Mortal Kombat früher und heute absolut abstinkt!