SCHNITTBERICHTE | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Titel suchen:
Exploding Kittens NSFW Edition · Das explosionsstärkste Katzen ähm Kartenspiel · ab 16,99 € bei gameware Dying Light 2 uncut PS4 · Der Nachfolger des Zombie-Krachers. Mehr Blut! · ab 59,99 € bei gameware
Veröffentlicht am von Das Auto

Stephen King's World of Horror-Doku neu auf DVD

World of Horror ist eine in 13 Kapitel unterteilte Dokumentation, die größtenteils aus verschiedene Ausschnitte von Filmen, Behind the Scenes-Material und Interviews mit Filmemachern zusammengestellt wurde. Es existieren verschiedene Versionen des Materials, die manche Passagen gekürzt haben.

In Deutschland sind nur zwei "Best Of" mit ingesamt 180 Minuten erschienen, während es in den Niederlanden eine Version mit ca. 270 Minuten gibt, die aber auch nicht komplett ist.

Interessanterweise ist eine andere Variante der Reihe aus Großbritannien in Deutschland indiziert, von daher muss es auch nicht verwundern, dass im deutschen Best Of ein paar indizierungswürdige Szenen verkürzt wurden. z.B. ein Mord aus Suspiria.

Nach der '84 Entertainment-Auflage, natürlich streng limitiert und in der Hartbox, gibt es nun die einfache Variante für den Pöbel. Eigentlich auch FSK 16, gibt es hier ein 18er Logo.

Erscheinen werden die DVDs am 19. März 2014.

 

Mehr zu:

Stephen King's World of Horror

(OT: This is Horror, 1986)

Kommentare

14.03.2014 00:16 Uhr - cb21091975
1x
Hässliche Cover..

14.03.2014 00:18 Uhr - Rempel
3x
ja, Hässliches Cover und immer noch nicht die Vollständige Doku!

14.03.2014 00:19 Uhr - Victor75
2x
Wieso kriegen manche Label einfach keine Apostrophs auf Covern hin? Oder sieht das nur so falsch aus?

14.03.2014 00:23 Uhr - babayarak
1x
User-Level von babayarak 2
Erfahrungspunkte von babayarak 58
Voll für einen Yarak

14.03.2014 00:29 Uhr - Xaitax
2x
Kriegen wir auch eine UNCUT-Release davon?
Ne Doku über Stephen King ist mir nähmlich sehr interessant.

14.03.2014 00:35 Uhr - Amok-666
Bin grade leicht verwirrt.Welche Fassung ist das jetzt? 2x90min. oder was?

14.03.2014 00:36 Uhr - KarateHenker
DB-Helfer
User-Level von KarateHenker 9
Erfahrungspunkte von KarateHenker 1.066
14.03.2014 00:35 Uhr schrieb Amok-666
Bin grade leicht verwirrt.Welche Fassung ist das jetzt? 2x90min. oder was?


Ja. Entspricht halt den Hartboxen.

14.03.2014 00:52 Uhr - Amok-666
Danke.Sehr schade...

14.03.2014 01:01 Uhr - uniformskepsis0
3x
DB-Co-Admin
User-Level von uniformskepsis0 24
Erfahrungspunkte von uniformskepsis0 14.040
14.03.2014 00:29 Uhr schrieb Xaitax
Kriegen wir auch eine UNCUT-Release davon?
Ne Doku über Stephen King ist mir nähmlich sehr interessant.

Das ist keine Doku über Stephen King. Er gibt zwischendurch mal ein paar Worte zum Besten.
"World of Horror" ist eine Doku über Horrorfilme & FX im Allgemeinen.

14.03.2014 04:51 Uhr - Grosser_Wolf
4x
14.03.2014 00:19 Uhr schrieb Victor75
Wieso kriegen manche Label einfach keine Apostrophs auf Covern hin? Oder sieht das nur so falsch aus?

Schlimm ist, wenn auch Filmposter und Hüllen damit um sich werfen, wo sie nicht hingehören. Ganz zu schweigen vom Pluralverbrechen:
"DVD's"
"CD'S"
"Hit's"
Falsch, falsch, falsch.

14.03.2014 07:17 Uhr - Dale_Cooper
1x
Hat das Cover ein wahnsinniges Kind mit Sehstörungen entworfen? Geht ja gar nicht. Wie kann man so was auf den Markt bringen?!

14.03.2014 08:07 Uhr - Tetro
DB-Helfer
User-Level von Tetro 9
Erfahrungspunkte von Tetro 1.098
Klingt für mcih nach zusammengeschnippelten Quark. Ob Stephen King oder nicht, taugt die Doku was?

14.03.2014 08:17 Uhr - Thodde
5x
Ich hab mir vor kurzem die kleinen Hartboxen mit den Covermotiven der ursprünglichen Videoveröffentlichung besorgt. Die fand ich am schönsten. Zumal ich in manchen Dingen hoffnungsloser Nostalgiker bin.
Auf den DVDs fehlen zum vollständigen Glück eigentlich nur die Werbetrailer, die auf den Videokassetten drauf waren, nämlich CRYSTAL FORCE, CAUSE OF DEATH, CYBERNATOR und ENEMY. Die waren so scheiße, dass ich sie mit einem Kumpel rauf und runter geguckt habe, weil wir uns dabei schlappgelacht haben. :D
Eine vollständige Fassung auf DVD, am besten mit der Synchronfassung der österreichischen TV-Ausstrahlung, würde ich auch sehr begrüßen.

Was das sonstige Fassungswirrwar angeht, geht das ja schon in den USA los: Ursprünglich wurde die Reihe, soweit ich feststellen konnte, bereits 1986 unter dem Titel STEPHEN KING'S WORLD OF HORROR produziert und im US-TV ausgestrahlt. 1989 hat man das ganze dann nochmal komplett umgeschnitten, mit neuem Material ergänzt, anderes weggelassen und diese Neufassung dann als THIS IS HORROR rausgebracht.
Die verschiedenen Video-Zusammenstellungen, die es von der Reihe gibt, basieren dann jeweils auf unterschiedlichen Teilen von WORLD OF HORROR oder eben THIS IS HORROR.

14.03.2014 09:13 Uhr - Frank the Tank85
1x
DB-Helfer
User-Level von Frank the Tank85 5
Erfahrungspunkte von Frank the Tank85 379
Ichbhab den ersten Teil ma auf VHS gekauft da war ich so 13.Wusste garnet das der gekürzt is.Is auf jeden Fall recht interessant.Lustig is das die da die Namen so sprechen wie sie geschrieben werden.Robert Englund...:-)

14.03.2014 14:19 Uhr - ugurano
man sieht es beschissen aus.

14.03.2014 14:44 Uhr - Angertainment
1x
DB-Helfer
User-Level von Angertainment 15
Erfahrungspunkte von Angertainment 3.893
Hässliches Cover - Check!
Geschnittene Fassung einer bereits Zusammengeflickten Doku - Check!
Schlechte Synchro - Check!
Bildmaster von VHS übernommen - Check!

...was will man da mehr?
Wer braucht den schon eine ungekürzte Auflage mit gutem Bildtransfer und schicker Aufmachung einer ganz Interessanten Doku?
*seufz* This is Horror!

14.03.2014 18:25 Uhr - cecil b
DB-Co-Admin
User-Level von cecil b 18
Erfahrungspunkte von cecil b 6.022
14.03.2014 01:01 Uhr schrieb uniformskepsis0
14.03.2014 00:29 Uhr schrieb Xaitax
Kriegen wir auch eine UNCUT-Release davon?
Ne Doku über Stephen King ist mir nähmlich sehr interessant.

Das ist keine Doku über Stephen King. Er gibt zwischendurch mal ein paar Worte zum Besten.
"World of Horror" ist eine Doku über Horrorfilme & FX im Allgemeinen.


Yeap. Shining in the Dark ist ne Doku über die Person King. Die ist sehr interessant.

14.03.2014 19:34 Uhr - devlin
14.03.2014 00:19 Uhr schrieb Victor75
Wieso kriegen manche Label einfach keine Apostrophs auf Covern hin? Oder sieht das nur so falsch aus?

Was soll mit dem Apostroph nicht stimmen?

14.03.2014 21:26 Uhr - sonyericssohn
DB-Co-Admin
User-Level von sonyericssohn 19
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 7.340
14.03.2014 00:19 Uhr schrieb Victor75
Wieso kriegen manche Label einfach keine Apostrophs auf Covern hin? Oder sieht das nur so falsch aus?


Sieht falsch aus.

14.03.2014 23:21 Uhr - Victor75
Aber das "Ding" ist geneigt, ist ein Apostroph nicht senkrecht? Dementsprechend wäre die Lücke zwischen "Stephen King" und dem s auch nicht so groß. Es wäre "Stephen King's" und nicht wie oben "Stephen King´s". Sorry, falls ich da Gespenster sehe, vielleicht sieht es auch einfach nur so doof aus.

15.03.2014 10:00 Uhr - Schlechte Welt
Schade das die NL Dvd feste Untertitel hat. Stimmt es das die Szenen die dort fehlen in der deutschen
VÖ enthalten sind? Oder gibt es eine noch länger Fassung. Mag diese Doku sehr. Besonders der
Teil über die Special Effects (KNB und Co).

15.03.2014 12:33 Uhr - edding
1x
Hab ich die damas geliebt diese Doku. Hatte die Auflagen von United Video (FSK 16) gekauft, wo auf der Rückseite des Covers noch gewisse böse Titel mit schwarzen Balken überdruckt waren (TCM z.B.), aber massig blutiges Effektmaterial beinhalteten. Waren imho auch identisch mit den FSK 18-Versionen aus der Videothek. Interessant sind sie definitiv auch in den deutschen Versionen. Auf youtube findet man "This is Horror" in 3 Teilen mit insgesamt etwas über 120 Minuten Laufzeit. Solange die DVDs direkt im Low-Price-Segment rauskommen habe ich nichts gegen die VÖ. Schön und begrüßenswert wäre eine komplette Version aber durchaus!

15.03.2014 17:07 Uhr - uniformskepsis0
DB-Co-Admin
User-Level von uniformskepsis0 24
Erfahrungspunkte von uniformskepsis0 14.040
Sehr schön ist auch der "From Beyond" Beitrag, in dem Szenen zu sehen sind, die bis heute nicht in der Fassung sind.
Hab mir die VHS damals auch gekauft und die ist einer der Gründe für meinen weiteren Nerd-Werdegang.
In Holland hab ich dann (wesentlich später) mal die DVD-Box entdeckt.
Wesentlich mehr Teile & viel länger. Es fehlen dort allerdings Beiträge & Beitragteile, die auf der deutschen VHS und der '84 DVD sind. Andersrum aber genauso.
Die Bild- & Tonqualität der NL-DVD lässt auch sehr zu wünschen übrig und die festen NL-UT sind auch nicht gerade klein.
Davon mal ne tolle VÖ, das wär schon was feines.
Hab mich aber schon tierisch gefreut, daß '84 Entertainment sich an diese tolle Doku erinnert hat.

15.03.2014 18:33 Uhr - D-Chan
Sind die Editionen von '84 Entertainment (die trotz Limitierung zu relativ moderaten Preisen zu bekommen sind) nun besser als diese Phontoshop-Cover VÖ, oder soll ich doch lieber die VHS's* heraus kramen?

*(was ist eigentlich die Mehrzahl von VHS? :| )

;3

15.03.2014 22:43 Uhr - sonyericssohn
2x
DB-Co-Admin
User-Level von sonyericssohn 19
Erfahrungspunkte von sonyericssohn 7.340
VHEssen...

16.03.2014 04:09 Uhr - filmclue
14.03.2014 23:21 Uhr schrieb Victor75
Aber das "Ding" ist geneigt, ist ein Apostroph nicht senkrecht? Dementsprechend wäre die Lücke zwischen "Stephen King" und dem s auch nicht so groß. Es wäre "Stephen King's" und nicht wie oben "Stephen King´s". Sorry, falls ich da Gespenster sehe, vielleicht sieht es auch einfach nur so doof aus.


Ja, das ist kein Apostroph, sondern fälschlicherweise ein Akzentzeichen, das man normalerweise über einen Buchstaben setzt, z.B. im Französchischen über dem é um die Ausprache zu ändern. Der Apostroph (=Auslassungszeichen) ist senkrecht.

16.03.2014 19:48 Uhr - Victor75
15.03.2014 18:33 Uhr schrieb D-Chan
Sind die Editionen von '84 Entertainment (die trotz Limitierung zu relativ moderaten Preisen zu bekommen sind) nun besser als diese Phontoshop-Cover VÖ, oder soll ich doch lieber die VHS's* heraus kramen?

*(was ist eigentlich die Mehrzahl von VHS? :| )

;3


Da das ja eigentlich nicht die Kassette, sondern das System ist, gibt's da keine Mehrzahl ;) Schreib einfache Videokassette(n) :p

18.03.2014 08:06 Uhr - Thodde
15.03.2014 18:33 Uhr schrieb D-Chan
Sind die Editionen von '84 Entertainment (die trotz Limitierung zu relativ moderaten Preisen zu bekommen sind) nun besser als diese Phontoshop-Cover VÖ, oder soll ich doch lieber die VHS's* heraus kramen?

*(was ist eigentlich die Mehrzahl von VHS? :| )

;3


Die hier angekündigten DVDs dürften identisch sein zu den 84-DVDs. Und die 84-DVDs entsprechen exakt den alten Videokassetten.
Die Bildqualität ist halt auch bei den DVDs auf VHS-Niveau. Auf der Rückseite der 84-DVDs stand auch, dass es von der Doku selbst beim Produzenten kein anständiges Master mehr gibt.
Wenn es dir um die Cover geht, nimm die 84-DVDs, die sehen ja nun definitiv wesentlich besser aus.

30.03.2014 22:39 Uhr - Rainer W.
Die alten Tapes hab ich vor Jaaaaaaaahren mal in meiner damaligen Stammvideothek aufm Wühltisch entdeckt und gekauft für nen taler pro Stück ^^ fand die beiden Tapes sehr interessant.Das war noch zu Zeiten, als die meisten Filme noch nicht digital mit solch einem Hintergrundmaterial als Extra erhältlich waren.War immer fasziniert von den Make-Up Effekt Künstlern und ihren genialen Arbeiten :)

Ausserdem muss ich anmerken, dass in den Dokus einige Szenen von Filmen gezeigt werden, die in den Filmen nicht vorkommen z.B. die Kopf-Abreiss-Szene von Stuart Gordon`s From Beyond,die selbst im Directors Cut nicht zu sehen ist ;)

Also wer die Dokus nicht kennt,sollte mal nen Blick riskieren ;)

Zu den DVD VÖs werd ich nicht greifen,da die Tapes vollkommen ok sind und die neuen VÖs identisch sind.

kommentar schreiben

Um Kommentare auf Schnittberichte.com veröffentlichen zu können, müssen Sie sich bei uns registrieren.

Registrieren (wenn Sie noch keinen Account hier haben)
Login (wenn Sie bereits einen Account haben)
© Schnittberichte.com (2020)