06.02.2020 11:40 Uhr schrieb Chímaira
06.02.2020 09:25 Uhr schrieb ERIC
Oder weiche auf Versionen aus dem Ausland aus. Ist ja nicht so als hätte NAMELESS im Fall von WRONG TURN die einzigen Rechte weltweit. Oder?
Jedes Mal muss man es erneut erklären. Ja, es gibt andere Firmen außerhalb Deutschlands, die die Rechte für die Filme haben und sie bereits ungeschnitten veröffentlicht haben. Doch da man auf der ganzen Welt nicht deutsch spricht, scheidet die Möglichkeit für einige aus. Sie möchten die Filme nun mal mit ihrer Muttersprache sehen, können kein englisch, spanisch etc. oder sind hörgeschädigt (ein Freund von mir ist hörgeschädigt und bevorzugt Filme auf Deutsch mit deutschen UT). Daher genießt Nameless momentan eine Monopolstellung ;)
06.02.2020 09:25 Uhr schrieb ERIC
Immer dieses rummeckern nur weil man sich die Sachen entweder nicht leisten kann (Sorry, ich liebe Lamborghini. Finde die Marke trotzdem genial obwohl ich mir niemals einen leisten kann) oder zu doof ist sich rechtzeitig um eine Bestellung zu kümmern.
Das hat mit "leisten können" an dieser Stelle nichts zu tun. Ich finde es anmaßend von Dir, anderen Usern vorzuwerfen, sich etwas für beispielsweise 100 Euro (wahrs. mehr) nicht leisten zu können. Es gibt wahrscheinlich User, die tatsächlich auf das Geld achten müssen und sich trotzdem hin und wieder etwas gönnen möchten, doch das ist schon ein Tacken Geld für unterdurchschnittliche Filme (ja, ich schaue die Filme trotzdem gerne). Andere User verdienen über 3000 netto und kaufen das Digi trotzdem nicht, obwohl (rate mal) sie es sich leisten könnten und gerne hätten, weil es für sie ein zu schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Dass Personen, die es aus unters. Gründen nicht rechtzeitig geschafft haben, ein Produkt zu bestellen, doof sein sollen, erschließt sich mir nicht ...
06.02.2020 09:25 Uhr schrieb ERIC
Komisch, ich habe nahezu jede VÖ von denen und bin mehr als nur zufrieden mit NAMELESS.
Hin und wieder wäre es mal nicht schlecht, wenn Du Deine rosarote Fan-Brille abnehmen würdest und mit der Realität und der Preispolitik von Nameless konfrontiert werden würdest ;)
Ich habe keine Rosarote-Brille auf, da ich schon seit VHS-Zeiten dieses ewige Gemeckere mitbekomme, nicht erst seit dem es NAMELESS gibt ;o)
(Und diese machen, was meine gesamte Sammlugn betrifft echt nur nen kleinen Teil aus)
Und es gibt mWn schon genügend deutschsprachige UNCUT Versionen der WRONG TURN Reihe auf dem Markt. Zumindest wenn ich mir meine Film-Regale so ansehe. (Ob Bootleg oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt)
Zu der Preispolitik:
Warum denn nicht? NAMELESS ist wie jede andere Firma auf der Welt auf Umsatz und Gewinn angewiesen. Aber viele denken eben "Och, warum haben die kein Herz für uns Filmfans? Warum muss ich mehr als 10.- für nen Film bezahlen?" und so weiter.
Und ja, auch ich muss sparen um mir Sondereditionen (egal von welcher Firma) leisten zu können. Aber meckere ich deswegen bei nahezu JEDER VÖ, die mal mehr als 20.- kostet? Nö. Entweder ich kann mir diese Edition leisten oder eben nicht. Punkt und aus.
Und wenn ich mir GENAU DIESE Edition eben NICHT leisten kann, den Film aber trotzdem haben will, dann muss ich eben eine andere Veröffentlichung dieses Films wählen. So einfach wäre es eigentlich.
Und in gewissem Sinne sind Personen, die sich NICHT über kommende VÖs im Vorfeld informieren, die sie eigentlich haben möchten, meiner Meinung nach zum Teil doof. Foren, Schnittberichte, FB-Account des Herstellers oder eben direkt auf die Hersteller-Page und schon hat man seine Infos. Und diese meistens weit im Voraus, bevor diese Version überhaupt bestellbar ist.
Muss man das? Natürlich nicht. Jeder wie er mag.
Ich persönlich bin eben Sammler solcher Editionen und deswegen schaue ich einfach im Vorfeld nach wo wann welche Edition in welcher Version erscheint.
Was das Thema "Preis-/Leistung*" betrifft, da gebe ich dir vollkommen recht! Brutto bin ich selber Nahe dem 5-stelligen Bereich was das monatliche Gehalt betrifft. Trotzdem lasse ich auch Editionen aus bei denen mit das Preis-/Leistungsverhältnis "komisch" vorkommt.
(z.B. die letzten HdR- oder Harry Potter-Editionen)
Aber selbst als ich vor gut und gerne 15 Jahren wesentlich weniger verdient habe, habe ich über die Preispolitik der Hersteller nicht gemeckert. Warum auch?
Lies dir nur einmal die letzten, sagen wir, 5 Jahre bei SCHNITTBERICHTE durch, was alles über Sondereditionen, egal von welchem Hersteller, geschrieben wurde.
Was taucht da IMMER auf? "Zu teuer, miese Abzocker, mimimimi" ;o)
Nochmals, ich habe absolut KEIN Problem damit wenn jemand ehrlich schreibt dass ihm diese Edition zu teuer ist und er lieber wartet bis die günstigeren Amarays in den Handel kommen. (Mache ich ja auch so, wenn mich mal nur der Film und nicht die Edition interessiert).
Das wäre eine ehrliche Meinung, die jedem zusteht. Aber immer dieses "Mimimi-Geschreibsel" nervt mich einfach.