10.01.2021 03:58 Uhr schrieb CrazySpaniokel79
Uncut Super! 👍 Nur die Blu.....FANTASTISCH!! Jetzt geht man endlich mit der Zeit denn wir sind ja schon bei UHD Blu-ray angelangt! Wenn die es jetzt noch schaffen die Olle Blu aus der UHD wegzulassen geht es endgültig voran. Die Herr der Ringe UHD Veröffentlichung war zum Glück ohne die Blu-ray und deshalb günstiger als mit. Und mal ehrlich wer sich schon das neueste Medium zulegt will das alte nicht noch dazu bzw. noch mitbezahlen wollen. Weiter so. Alleine die miese Bildqualität der DVD.....💩
Vorsicht mit solchen Pauschalaussagen, gerade die Herr der Ringe-DVDs hatten absolute Referenzqualität und die Steigerung dieser war auf der Blu-Ray nicht überwältigend groß. Selbes bei der UHD-BD, dessen Mehrwert sich bei den meisten VÖs doch ziemlich in Grenzen hält, gerade mit Bezug auf die immer noch zu hohen Kaufpreise. Auch hier kann man wieder die HdR-Trilogie heranziehen, wo lediglich ein 2K-Upscale benutzt, viel nachgeschärft und teils massiv gefiltert wurde. Es kommt immer drauf an, was man aus der Technik macht. Nolan's Tenet z.B. soll ja wiederum ein absolutes Musterbeispiel der Vorzüge der UHD sein.
Die Beilage des alten Mediums bei Mediabooks etc. (die in den allermeisten Fällen auch ohne DVDs noch viel zu teuer wären) ist - heutzutage - überflüssig, da bin ich ganz bei dir.
10.01.2021 18:37 Uhr schrieb danielcw
Ich hatte mir schon Blu-rays geholt, bevor ich einen Blu-ray player hatte, eben weil auch die DVD dabei war.
Für die Übergangszeit, um das neue Medium unters Volk zu kriegen, mag das noch sinnvoll (gewesen) sein. Allerdings ist die UHD-BD immer noch klar ein Nischenprodukt für Enthusiasten. Die breite Masse wird sie meiner Meinung nach, im Gegensatz zur Blu-Ray, schon aufgrund des hohen Preises, des für die meisten "Normalgucker" kaum gegebenen Mehrwerts sowie des klar auf dem Vormasch befindlichen Streamings nie erreichen, ähnlich wie die 3D Blu-Ray. Aus denselben Gründen glaube ich auch, dass es höchstwahrscheinlich keine 8K Blu-Ray mehr geben wird.