 |
@ZweiterBlick:
Ich glaube, Du meintest mich, und nicht John. ;)
Mir ist schon klar, dass das an Warner und Snyder, und nicht an den Film an sich gerichtet war.
Deine Meinung dazu will ich auch gar nicht angreifen. Ich wollte damit eigentlich nur sagen:
"Abwarten." und "Etwas Geduld. Im Nachhinein weiss man immer mehr, als vorher."
Und: Ich verstehe, warum Du die Reihe als eher herumstolpernd siehst, aber sie ist trotzdem noch nicht durch. Das mit den Einzelfilmen bezieht sich auf komplett alleinstehende Filme wie JOKER, oder evtl. noch auf etwas losgelöste Spin-Offs wie BIRDS OF PREY.
Aber Aquaman 2, Flash und WW84 spielen auf jeden Fall noch in der Reihe. Und damit hat man auch die Möglichkeit, evtl. offene Storylines weiterzuspinnen, oder abzuschließen.
Mag sein, dass Dir z.B. Aquaman nicht gefallen hat (wie man durch das "stolpern" so rauslesen kann - falls ich mich irre, sag es ruhig, aber es macht halt den Eindruck). Ich persönlich finde ihn mittlerweile ganz ok, etwas überzogen, aber nicht wirklich schlecht (guter unterhaltsamer Durchschnitt). Was aber wohl wichtiger ist: Die Mehrheit hat ihn wohl ganz gut gefunden, weshalb er so erfolgreich war. Oder aber der Mehrheit hat vielleicht JL ganz gut gefallen, weshalb dann möglicherweise so viele in den Folgefilm (Aquaman) gegangen sind.
Wer weiss es? Das kann man so und so sehen. Auf jeden Fall ist die Reihe noch nicht beendet.
Warners größter Fehler war, gleich vom Start der Reihe hinweg, sich mit dem MCU vergleichen (oder es gar noch in Rekordzeit toppen) zu wollen. Das war bescheuert, überheblich und ... ja, unmöglich. Das MCU war schon viel zu weit entwickelt.
Daher sollte man selber doch nicht den gleichen Fehler begehen!
Seht das DCEU einfach mal losgelöst vom MCU - ohne diesen ständigen Vergleich.
- Das erinnert mich stets an das Problem im deutschen Fussball. Es wird alles am FCB gemessen, und jeder zweite FCB-Fan erwähnt kontinuierlich (ob nach einem der zahllosen Siege, oder einer Niederlage), dass man den Rekordmeister ohnehin nie toppen oder erreichen kann, und alle anderen Vereine ja nur Gurken dagegen sind.
Ganz ehrlich: Auf der Basis brauchen die dann doch gar nicht weiterspielen (bzw. die Fans das doch gar nicht weiter verfolgen). Ist doch angeblich sowieso alles sinnlos.
Und NEIN, ist es nicht! Einfach mal die Sachen etwas losgelöster voneinander betrachten, die stets riesigen Erwartungen (oder auch Befürchtungen) runterschrauben, und etwas Geduld an den Tag legen.
Und noch kurz zu dieser S/W-Variante. Ich weiss auch noch nicht, was ich davon halten soll. Aber ich werde sie mir sicher (irgendwann) einmal ansehen. Da das ja kein Trend ist, wie 3D (was ich persönlich gar nicht mag), sehe ich darin noch nichts negatives.
Und wieso "Geldmacherei"? Ich habe die S/W-Fassung von Mad Max 4 noch nicht. Sehe bisher keinen Anlass dazu. Hab den Film aber trotzdem - so, wie ich ihn möchte! Was hat das also mit "Geldmacherei" zu tun, wenn ich mir die Version beschaffen kann, die ich will? (@ John Wakefield)
|